Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Quer durch die Strafbank - Wo ist Viktor?

von HauselfeLilian

@ Jodie L & (: Ginny: Vielen Dank für eure lieben Kommis!

---

1994. Das Endspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft ist nah. Bulgarien spielt gegen Irland.

Zograf saß in der Umkleidekabine der bulgarischen Nationalmannschaft und las eine Studie des britischen Zaubereiministeriums, die beschrieb warum Muggel immer für sie plausible Erklärungen für magische Erscheinungen fanden. Es interessierte ihn eigentlich nicht sonderlich, doch hatte einer seiner größten britischen Fans, Professor Phoebus Penrose, ihm die Abschrift seines Werkes A Study into Muggle Suspicions About Magic zukommen lassen und weil das Endspiel kurz bevor stand und er schnell nervös wurde, versuchte er sich mit lesen abzulenken.
Das hatte auch Erfolg, bis Stoyan Naoumov, der Trainer der bulgarischen Nationalen, die Kabine betrat. Auch der Rest der Mannschaft trudelte langsam ein. Es war eine Stunde vor dem Spiel und sie warteten auf die Ansprache ihres Trainers.
Naoumov räusperte sich laut.
"Gutt, da wir jez alle da sind, kann ich ja anfange", sagte er mit seinem bulgarischen Akzent. Er sprach Englisch, da er einige Pressereporter des britischen Tagespropheten mit zu seiner Ansprache eingeladen hatte.
"Könne Sie nich, Naoumov", widersprach die Jägerin Iwanova.
"Könne wir nich?", fragte Naoumov verdutzt.
"Unsere Starrspieler is wek", antwortete Iwanova nickend.
"Unsere - was?", wollte Naoumov verwirrt wissen.
"Hühnerscheiße! Na, Krum fehlt!", brauste die Jägerin auf. "Ihre Gehirnzelle fühlt sich einsam, Sie unbefriedigterr, fetterr, haarigerr -"
"Aleksandrina!", stoppte Zograf die rasende junge Frau. Sie warf ihm einen bösen Blick zu. Natürlich hatte sie recht. Die Mannschaft hatte noch nie einen so unfähigen Nationaltrainer gehabt wie dieses Jahr. Trotzdem war er immernoch ihr Vorgesetzter und hatte die Macht sie durch eine Ersatzspielerin zu ersetzen, wenn sie so weitermachte.
"Krum is wech?", fragte Naoumov verdattert.
"Nein, er verstekkt sich in seine Spint! Natürlich is er wekk oder sehen Sie ihm irgendwo stehen?!", schrie Iwanova. "Naoumov, Sie sind die Mutter aller Plagen! Wie konnte man uns nur so eine stinkende, dreckige-"
"Aleksandrina!", schritt jetzt Volkov ein. "Beherrsch dich!"
"Und wo is dann Krum?", wollte Naoumov jetzt wissen.
"Scheiß in den Wald! Wenn wirr das wüsste, er wärre schon längst hier, Sie Volltrottel! Sie sind so dumm, man sollte sie ohne Hose an eine Baum binde, damit eine hungrige Karpatenwölfin ihre-"
"ALEKSANDRINA!", schrie die ganze Mannschaft. Iwanova sah sich mürrisch um und verschränkte die Arme. Die englischen Reporter in der Ecke kicherten amüsiert. Auch Zograf schmunzelte. Die temperamentvolle Art seiner Teamkollegin gefiel ihm.
"Ja, ähm...", machte Naoumov und kratzte sich am Kopf. "Vielleich sollte uns ihm suche?"
"AAH!", schrie Iwanova und raufte sich die Haare. "So kann ich nicht arbeite! Was ist mit Taktikbesprechung vorr dem Spiel oder solle wirr jez alle losrenne und de Krum suche?!"
"Ah, naja...", murmelte der Trainer eingeschüchtert. "Dann schicke wir nurr eine von uns nach Krum. Aahm... gehe Sie, Zograf. Sie kenne ja ihre Taktikk. Fange Sie eifach den Quaffel!"
Naoumov patschte Zograf aufmunternd auf die Schulter. Iwanova verdrehte die Augen und fasste sich an die Stirn.
"Ich begleite Zograf! Bevor ich durchdrehe!", sagte Iwanova und stand mit ihm auf. Er ging an Naoumov vorbei zur Tür, doch Iwanova blieb vor dem Trainer stehen. Mit zu Schlitzen verengten Augen schaute sie ihn an und sagte leise mit drohend in seine Brust pieksendem Zeigefinger: "Sie sind hässlich wie Salat, Naoumov!"
Dann drehte sie ab und lief Zograf hinterher. Iwanova knallte die Tür zu.
"HÜHNERSCHEISSE!", schrie sie wütend. Dann atmete sie ein paar Mal tief durch. "So, jez geht mir besserr!"
Zograf lächelte und stieß sie an.
"Also gutt, sage wirr ich bin Krum. Wo bin ich?", überlegte Zograf. Iwanova schnaubte.
"Weißt du was, Ilia? Ich gehe kukken bei den Weibchen und du... woanders", meinte Iwanova.
Zograf nickte. Er machte sich auf den Weg durch den Wald zu den Zeltplätzen der Zuschauer. Vielleicht hatte Krum sich mit einem seiner Fans verquatscht, oder war so umringt, dass er nicht weg konnte, oder er hatte mit einem Mädchen angebandelt. Vielleicht würde er ihn da irgendwo finden. Doch er hatte nicht mit dem Ansturm der Fans auf das Stadion gerechnet. Er musste mühevoll gegen den Strom laufen und sich zwischen den Leuten hindurchquetschen. Noch schlimmer war es, wenn ihn jemand erkannte. Er schaffte es durch den Tumult der Menge bis zum Waldrand, doch als er da ankam, rannte eine Horde schreiender Hexen auf ihn zu. Die jungen Mädels rannten ihn über den Haufen und rissen ihn zu Boden. Bald saßen fünf Mädchen auf seinen Beinen und steckten ihm Federn, Pergamentfetzen und T-Shirts entgegen.
"Habt ihr Krum gesehe?", fragte er die hyterisch kreischenden Mädchen.
"Dahinten!", rief eine dicke Blauäugige.
"Gutt, danke. Geht von mirr runnter, ich muss zu Krum!", schrie er halb erstickt vom Gewicht der Mädchen. Doch die Mädchen blieben eisern. Zograf seufzte. Er hatte wohl keine andere Wahl als allen Mädchen Autogramme zu geben.
Bis er endlich aufstehen durfte und von ihnen loskam, hatte sich die Menschenmenge ein paar Zelte weiter längst verteilt und Krum, wenn er es überhaupt gewesen war, war längst verschwunden. Wütend stampfte Zograf auf den Boden und hielt nach ihm Ausschau. Ein Blick auf seine Armbanduhr sagte ihm, dass es nur noch eine halbe Stunde bis Spielbeginn war. Verzweifelt lief er durch die Zeltreihen und rief laut nach Krum. In der Dunkelheit war er nicht auffindbar und auf seine Schreie reagierte er auch nicht. Der Zeltplatz war mittlerweile menschenleer, denn die Zuschauer waren wenigstens so vernünftig rechtzeitig zum Stadion zu gehen. Als es nur noch eine Viertelstunde bist zur Aufstellung der Mannschaften war, gab Zograf resigniert auf. Er ging durch den Wald zurück zum Stadion. Wenn Krum nicht rechtzeitig kam, wo auch immer er sich rumtrieb, würde eben Naum Valentinov an seiner Stelle spielen. Gerade als er die Hoffnung verlor Viktor Kurm überhaupt noch zu finden, hörte er ein leises Giggeln zwischen den Bäumen. Er bog nach rechts ab und ging dem Geräusch nach. In der Dunkelheit standen zwei Gestalten und tuschelten.
"Lumos!", sagte Zograf und das Licht seines Zauberstabs fiel auf Krum und einen Unbekannten.
"Viktor!", rief er. Der bulgarische Starspieler sprang vor Schreck in die Luft und ließ einen Beutel mit schwarzen Kügelchen fallen. Der Unbekannte disapparierte sofort.
"Viktor, was tust du hier?",fragte Zograf. Krum hob das Tütchen mit den schwarzen Kügelchen auf und warf sich ein paar davon in den Mund.
"Ich kann fliiieeegen!", nuschelte Krum und gackerte los. Zograf hob eine Augenbraue.
"Viktor, was zum Teufel frisst du schon wieder?", sagte Zograf ernst. Krum sah ihn nur schielend an, kicherte verhalten und wackelte mit dem Tütchen vor seiner Nase herum. Zograf riss es ihm aus der Hand und leerte sich ein paar Kügelchen auf die Hand. Die schleimigen Dinger rutschten aus der Tüte.
"Aalaugen?", sagte Zograf und verpasste Krum einen Schlag auf den Hinterkopf. "Du weißt, das istt Giftt! Bist du verruckt?"
"Iiehiehiehieh!", kicherte Krum nur vergnügt. Zograf packte ihn am Arm und zog ihn mit sich.
"Das Spiel fängt gleich an, du Trottel! Wirr kommen noch zu spät!", schimpfte Zograf. "Kannst du überhaupt noch fliegen?"
"Beeeheeesserr als jee zuvorr!", flötete Krum breitgrinsend und rannte im Zickzack durch die Bäume davon. Zograf rannte ihm hinterher. Es waren nur noch fünf Minuten bis Spielbeginn.
"Du machst mich wahnsinnig!", schrie er.
Krum war ihm weit vorraus. Er erreichte die Kabinentür. Als sie wieder zufiel, hörte Zograf von drinnen Iwanovas zornigen Schrei: "HÜHNERSCHEISSE! VIKTOR, DU HAST WIEDER AALAUGEN GEFRESSEN, DU UNNÜTZER, DÄMLICHER, DURCHGEKNALLTER RABENSOHN EINES STRASSENKÖTERS UND EINER ESELIN! MAN SOLLTE DICH UND DEINE MUTTER UND DEINE GROSSMÜTTER UND DEINE KINDER BIS IN DIE FÜNFTE GENERATION VERFLUCHEN! DU BIST EIN WAHNSINNIGER UND WENN DU JEZ NICHT FLIEGEN KANNST UND VERLIERST, WERDE ICH DIR DEINEN BESEN BIS ZUM REISIG IN DEN AR- "
"ALEXANDRINA!!!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit