Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

James Potter jr. und der Greifenorden - Gewisensbisse

von HufflepuffsUrenkel

Früh am Morgen verließ James mit Besen und Drachenhautanzug möglichst leise seinen Schlafraum, um zum Quidditchstadion zu gehen, von wo er gemeinsam mit den anderen, die als Verteidiger eingeteilt wurden, von Wim Kolingenberg abgeholt wurde. Gemeinsam gingen sie nach Hogsmeade und diejenigen, die noch nicht selbst apparieren konnten, taten es an der Seite Kolingenbergs, Hilda Courtneys und eines Mannes, den James nicht kannte. Sie wurden in eine Höhle nahe der Ruine geleitet. Nur die beiden ersten Wachen – Mary Sue und Selwyn – durften in die Ruine selbst gehen.
Samantha hatte zum Leidwesen der Gruppe den Tarnmantel ihres Freundes nicht mehr bekommen, sodass die anderen abwechselnd Mary-Sues und Christophers Umhänge trugen. Christopher belegte Selwyn vor der ersten Wache mit dem Desillusionierungszauber, sodass auch dieser nicht gesehen werden konnte.

Beim Warten wurden einige der Verteidiger ungeduldig. Christopher, der sich als ältester dazu berufen fühlte, die Gruppe zu leiten, ermahnte immer wieder zu Aufmerksamkeit. Sie vertrieben sich die Zeit damit, Funken aus ihren Zauberstäben sprühen zu lassen oder Witze zu reißen.
„Wir sollten besser den Ernstfall üben“, schlug Samantha vor. „Ungesagte Sprüche zum Beispiel.“
„Aber gleichzeitig aufpassen, dass wir es merken, wenn Mary-Sue oder Selwyn Alarm schlagen“, warf Christopher ein. „Ansonsten gute Idee.“
Sie taten es und James gelangen der Entwaffnungs- und der Erstarrzauber nach etwa einer Stunde zwar noch nicht absolut stumm, jedoch so leise, dass sein Gegenüber es nicht hörte.

Es dauerte fast zwei Stunden und Samantha und James hatten sich bereits mental darauf eingestellt, die erste Wache abzulösen, als sie den Alarm hörten. Christopher belegte die beiden mit einem Desillusionierungszauber und zog selbst seinen Tarnmantel über, ehe alle drei auf ihre Besen stiegen.
Auch die Angreifer hatten sich komplett unsichtbar gemacht, wenn auch Rodrick inzwischen seinen Tarnmantel verloren hatte und in dem Moment, als die drei Verteidiger einflogen, Rosies Desillusionierungszauber von Mary-Sue aufgehoben wurde, die ein lautes „Ha!“ hören ließ. Nur einen Moment später wurde die Slytherin jedoch versteinert. Selwyn schoss einen Fluch auf den Urheber, der jedoch abprallte, ebenso wie der nächste Fluch, der ihn selbst traf.
James jagte einen Fluch in die Richtung, aus der Selwyn angegriffen worden war, doch der Angreifer war bereits ausgewichen.
Rosie verteidigte sich tapfer, doch nachdem Samantha und Christopher sie gleichzeitig angriffen, hatte sie keine Chance mehr: Samanthas Schockfluch konnte sie blocken, Christophers glitt an ihrer Kleidung ab, doch dem Ravenclaw gelang es, seinen Fluch umzulenken, ehe Rosie es verhindern konnte, und sie so zu schocken.
Selwyn wurde vom Ictus getroffen und sank in die Knie, doch so verriet sich der Angreifer, es war Tom. James’ Fluch verfehlte zwar, doch dem sofort folgenden Anti-Desillusionierungszauber konnte der Siebtklässler nicht ausweichen, während James unsichtbar blieb. Toms Fluch verfehlte, während James der Fluch gelang.

Die Angreifer versuchten nun keine weiteren Flüche und auch ein Ortungszauber blieb ergebnislos. Christopher erlöste Mary-Sue, während Selwyn selbst aufstehen konnte.
„So, den ersten Angriff haben wir abgewehrt“, stellte Christopher fest. „Aber noch ist nichts entschieden. Lucy und Diane können den Schatz auch zu zweit entführen und hätten dann immer noch gewonnen. – Selwyn, bleibst du bitte als Wache hier und wir anderen suchen die beiden Damen – Sam und James Richtung Ausgang, Mary-Sue und ich ins Innere, ok?“
Die anderen waren einverstanden, doch Samantha und James saßen kaum auf ihren Besen, als ein Alarm hinter ihnen auslöste. James drehte sich um, doch nahm er wahr, dass Samantha im selben Moment geschockt wurde. Er schoss einen Fluch auf die Angreiferin, der jedoch verfehlte. Dafür erkannte Mary-Sue etwas: „Das Spähauge!“, zischte sie und jagte einen Fluch in die Höhe, doch das Spähauge wich aus.
James erkannte, woher der Lenkfluch gekommen war und traf diesmal, doch sein Fluch glitt ab und er bekam ihn nicht mehr unter Kontrolle. Dem Ictus seiner Gegnerin wich er geschickt aus und schickte einen Anti-Desillusionierungszauber los, den er so kreisen ließ, dass Diane sichtbar wurde. Der nächste ungesagte Fluch der Ravenclaw ließ nicht auf sich warten, doch James wich erneut aus. Hinter ihm ertönten die Alarmzauber praktisch pausenlos.
Diane starrte einen Moment in die Luft, als ob sie nicht wüsste, was sie tun sollte. Offenbar hatte sie das Spähauge nicht oder nicht mehr unter Kontrolle.
Sie und James jagten gleichzeitig Bremsflüche aufeinander, doch während James ausweichen konnte, blieb sie einen Moment bewegungslos – einen Moment, den James für einen Schockfluch nutzte, der jedoch, trotz aller Lenkversuche, abglitt. Offenbar trug das Mädchen einen neuartigen Schutzzauber an ihrem Anzug.
James hechtete zur Seite und erreichte so gerade noch, dass ihn ein großflächiger Anti-Desillusionierungszauber nicht traf. Ein Ictus brachte ihn ins Schwanken, doch er blieb angriffsbereit. Er überlegte kurz und entschied sich für einen Erstickungszauber. Dieser wirkte, wie er wusste, langsam und wenn Diane betäubt war, konnte er sie problemlos erlösen.
Diane sackte zusammen und ließ ihren Zauberstab fallen; James flog auf sie zu, hielt den Zauberstab direkt vor ihr Gesicht, löste den Erstickungszauber und schockte das Mädchen. Noch aus wenigen Zentimetern Entfernung reagierte der Schutzzauber und versuchte, James’ Fluch abzulenken, doch der konnte seinen Stab festhalten und so die Gegnerin besiegen.

Im nächsten Moment apparierte Christopher: „Lucy hat Mary-Sue geschockt und ist entkommen. Auch das Spähauge seh’ ich nicht mehr!“, brachte er atemlos heraus, ehe er zusammensackte. Ein weiterer stummer Fluch von weit im Inneren der Ruine brachte ihn zu Fall. Selwyns Gegenfluch krachte in die Mauer.
„Ich sehe euch, Jungs und ich habe den Schatz. Gebt am besten gleich auf und erlöst meine Leute!“ rief plötzlich eine Stimme hinter James. Der drehte sich um und hörte im nächsten Moment ein „Plopp!“. Ehe er reagieren konnte, war Selwyn von einem Ictus und gleich danach von einem Schockfluch getroffen.
James schickte einen Nebelfluch, um Lucy zu irritieren, da er wusste, dass er allein gegen sie nichts ausrichten konnte. Im nächsten Moment hörte er hinter sich ein „Plopp!“ und als er sich umdrehte, sah er Lucy ins Gesicht.

„Ich bin gnädig und gebe dir die Chance, mich zu sehen – ich seh dich ja auch!“, rief sie. „Also los, Mann gegen Frau!“
James wich dem ersten Ictus aus, ein Bremsfluch folgte jedoch, ehe er reagieren konnte und im nächsten Moment landete ein ungesagter Petrificus Totalus in seinem Gesicht. James musste tatenlos zusehen, wie Lucy die anderen erlöste und die Angreifer mit der Beute davonflogen.

Es dauerte nicht lange, bis Professor Thinkwell mit Hilda Courtney in die Ruine kam und die besiegten Verteidiger erlöste. Wenig später apparierten sie gemeinsam nach Hogsmeade und setzten sich zum Kaffee in Mr. Parris’ Haus zusammen. Professor Thinkwell gratulierte zunächst den Angreifern und schaute die Schüler anschließend einen nach dem anderen erwartungsvoll an.
„Lucy hat den Unterschied gemacht“, meinte Christopher. „Du warst toll. Seit wann kannst du übrigens Apparieren und warum hast du mir das nicht gesagt?“
„Mit Verlaub, nein, Mr. Hitchens“, widersprach die Lehrerin. „Das bessere Konzept hat den Unterschied gemacht. Wenn Sie Ihre Strategie bitte erklären würden!“
Christopher stellte das Konzept der Verteidiger dar, das zunächst kein Erwachsener kommentierte. Für die Angreifer sprach Diane: „Wir haben damit gerechnet, dass die Wache sich tarnt und auch damit, dass wir angegriffen werden. Unser Plan war, schnell einen der Verteidiger zu versteinern und aus seinen Gedanken zu lesen, wo das Versteck war. Sobald das passiert war, haben Lucy und ich uns zurückgezogen, gerade weil wir am besten ausgerüstet sind. Eine sollte das Versteck öffnen, die andere von hinten angreifen und schlimmstenfalls einsatzbereit sein, falls die erste erwischt wird.“
„Sehr gute Idee, Miss Byrnes“, lobte die Lehrerin. „Ähnlich wäre ich auch vorgegangen und Sie hatten ja auch Erfolg – und alle merken sich bitte eines: Für Angreifer wie in der Mysteriumsabteilung reicht es, wenn einer mit der Beute entkommt. Die anderen können besiegt werden oder sogar sterben. – Ich gehe sogar davon aus, dass Voldemort und andere Schwarzmagier einige ihrer Anhänger bewusst als Bauernopfer eingesetzt haben. – Eine kleine Kritik allerdings: Sie sind alle zusammen vorgegangen...“
„Wir haben uns das überlegt, Madam, aber wir wollten sicherstellen, dass wir wirklich mindestens einen besiegen können.“
„Ich verstehe Ihren Gedanken. Ich hätte aber trotzdem einen oder zwei von Ihnen am Eingang gelassen. Im Ernstfall kann eine Verteidigungsmannschaft auch eine Falle legen. Dann müssen noch Angreifer einsatzbereit sein.“
„Wir wollten ja eine Falle...“, begann Christopher.
„Das nennen Sie Falle, Mr. Hitchens? Sie enttäuschen mich. Aus Ihrer so genannten Falle konnte jeder, der wollte, entkommen.“
„Sie ahnen die nächste Frage“, ergänzte Mr. Kolingenberg.
„Was wir hätten tun sollen?“, vermutete Samantha. „Barrieren anlegen vielleicht? Aber die kann man schnell aufheben, oder?“
Professor Thinkwell sah sie entgeistert an. „Miss Pudmore, wie sichern Sie zu Hause Ihre Haustür oder Ihren Kamin?“, fragte sie beinahe spöttisch.
„Ähm... aber Passwörter bei Barrieren?“
„Vielleicht setze ich ja zu viel voraus, aber Sie erinnern sich, was ich fast jede Stunde predige, gerade in der Oberstufe? Einen wirklich guten Zauberer zeichnet es aus, dass er weiterdenkt. – Natürlich lernen Sie keine Passwörter im Zusammenhang mit Barrieren, aber ich hätte gedacht, dass Ihnen klar ist, dass, wenn man jede Wand durch Passwortzauber schützen kann, dies auch für künstliche und unsichtbare Wände gilt.“
„Athina, da sind wir beim Grundproblem“, warf Hilda Courtney ein.
„Da hast du Recht, Hilda. Im Unterricht in Hogwarts – und nicht nur hier, sondern bis hinauf zur Aurorenabteilung – wurden zu lange Flüche nur auswendig gelernt und ihre Anwendung geprobt. Alles wichtige Dinge, aber, wie wir wissen und gerade in letzter Zeit erlebt haben, die Dunklen Künste entwickeln sich ständig weiter. Gerade aus dem Grund reicht es für jemanden, der zur Elite der Zauberer gehören will – und vergessen Sie nicht, das ist der Anspruch des Ordens – eben nicht, Schulwissen zu beherrschen, sondern man muss auch selbst weiterdenken. Die wirklich Großen hat es immer ausgezeichnet, dass sie weiterdenken und Wissen aus verschiedenen Bereichen kombinieren konnten – das gilt für Albus Dumbledore ebenso wie für Severus Snape oder in unserer Zeit für Hermine Granger-Weasley. Ich meine, wenn wir heute ihren Aufsatz über die Wirkung des Avada Kedavra lesen, klingt alles völlig logisch, aber jahrhundertelang hat niemand untersucht, was genau beim Avada Kedavra den Tod des Getroffenen auslöst. Wissen aus der Muggelmedizin zu benutzen, um ein Problem der Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu lösen, war das eigentlich Neue; danach den Abbindezauber Venamclaudo zu entwickeln oder sogar Avada-Kedavra-sichere Kleidung war verhältnismäßig leicht, erforderte aber immer noch Weiterdenken. – Wichtig ist, und vor allem die Siebtklässler unter Ihnen können sich auf entsprechende Fragen in der UTZ-Prüfung einstellen: Denken Sie immer einen Schritt weiter. Überlegen Sie bei jedem Angriffs- und Abwehrzauber, den Sie in einer Prüfung beschreiben, welche Stärken und Schwächen er hat und wie man sich vielleicht gegen ihn schützen oder einen Gegenzauber entwickeln könnte.“
„Aber nicht jeder Gegenzauber funktioniert, oder?“, wollte Christopher wissen.
„Selbstverständlich nicht, Mr. Hitchens. Vielleicht einer von hundert funktioniert wirklich. Nur: Wenn Sie nicht weiterdenken, tut es ein anderer. Im günstigsten Fall bekommt der andere Ruhm oder auch Geld, das auch Sie hätten haben können. Im weniger günstigen Fall steht der andere dann einmal als Feind Ihnen gegenüber – und Sie können sich denken, was das bedeutet.“

Nach einer Sprechpause fuhr sie fort: „Miss Byrnes, in diesem Zusammenhang: Der Schutzzauber an Ihrer Kleidung war nicht der aus dem Haus Weasley, oder?“
„Nein, Madam – obwohl: Er dürfte so ähnlich funktionieren. Der Freund von meiner Schwester und ein Freund von ihm haben sich vor längerer Zeit einmal Gedanken gemacht, wie der Weasley-Schutzzauber aufgebaut sein könnte und sind auch dahinter gekommen. Später hat Antar, also mein künftiger Schwager, Minerva, meine Schwester eingeweiht und sie hat mit überlegt, wie man den Zauber noch verbessern könnte, damit man ihn nicht so einfach per Lenkzauber überwinden kann. In den Weihnachtsferien habe ich auch meinen Senf dazu gegeben und nachher noch praktisch jeden Tag mit Minerva und Antar Eulenpost hin und her geschickt. Vor einigen Wochen haben wir uns dann in Hogsmeade getroffen und jeder hat ein paar Umhänge und Tuniken von sich verzaubert. Ausprobiert habe ich es heute selbst zum ersten Mal.“
„Sehr gut! Daran können sich die anderen ein Beispiel nehmen! – Ich hoffe nur, dass Sie niemand beobachtet hat.“
„Natürlich nicht, Madam. Wir haben ja nicht in den „Drei Besen“ darüber geredet, sondern am Waldrand und natürlich das Wiesenstück, wo wir waren, mit Versteckzauber gesichert.“
„Der Zauber würde mich auch interessieren“, stellte Wim Kolingenberg fest.
„Ich weiß auch nicht alle Einzelheiten. Antar hat kurz vor dem Treffen noch etwas geändert und Minerva wollte nachher noch etwas machen, damit er auch Flächenzauber besser abwehrt. Ganz fertig ist es noch nicht.“
„Wieder sehr gut gedacht“, lobte die Lehrerin. „Flächenzauber werden in den nächsten Jahren das Hauptthema in unserem Bereich sein, nicht nur, weil der Erstickungszauber einer ist. Man hat es bei Ihnen ja gesehen – gegen brechende, mittlerweile auch gegen schleichende Flüche kann man sich sehr gut schützen. Bei Flächenzaubern gibt es am meisten Spielraum – zumindest nach unserem heutigen Wissen.“

Sie kritisierte noch einiges bei einzelnen Schülern. James erhielt eine Warnung: „Ich habe kurz gedacht, ich muss eingreifen. Mr. Potter, der Erstickungsfluch ist ein Fluch der töten kann und Tote wiederbeleben können wir nicht – mit keinem Zauber der Welt. Das gilt auch für die anderen, falls es jemand nachmachen will: Hätte Mr. Potter einen Moment länger den Fluch aufrecht erhalten, hätte Miss Byrnes sterben können – also seien Sie sehr vorsichtig mit diesen Dingen!
Auf der anderen Seite sehen wir zwei Dinge: Der Erstickungsfluch Ouach t’hema al-habá wirkt auch, wenn derjenige, der ihn ausspricht, nicht vorhat, seinen Gegner zu töten – anders als der Avada Kedavra. Und: Er wirkt nicht sofort. Das ist wichtig, wenn man einen Schutzzauber versuchen will.
Außerdem ist Ihnen wohl der Grund für Mr. Potters Handeln klar?! Je besser jemand geschützt ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner sofort mit sehr starken Flüchen angreift – wie eben dem Avada Kedavra oder dem Ouach t’hema al-habá. Das bedeutet für Sie alle: Je stärker Sie sind und je stärker Ihr Gegner Sie einschätzt, desto mehr müssen Sie mit so starken Flüchen rechnen.“

Die Erwachsenen fragten die Schülerinnen und Schüler noch aus, wie die Eltern und der Freundeskreis reagiert hatten. James erhielt den Auftrag, bei Fiona selbst Legilementik zu versuchen, um festzustellen, ob sie Verdacht schöpfte und gegebenenfalls . Samantha war sich einigermaßen sicher, dass ihr Freund nicht genau wusste, was sie während der Osterfeiertage tat. Diane behauptete, der Abend mit einem gewissen Gawain, einem Siebtklässler aus ihrem Haus, sei nur ein One-Night-Stand gewesen und auch eine Gedächtnisprüfung ergab nichts anderes.
James fiel erst kurz vor dem Gehen auf, dass Rose längere Zeit auf der Toilette verbracht hatte. Als Professor Thinkwell sie fragte, ob ihr schlecht sei, hatte sie es sehr eilig, nach Hogwarts zu kommen.

Kaum waren sie hinter dem Quidditchstadion aus dem geheimen Tunnel gekrochen, packte Rose ihren Cousin energisch am Arm: „James, ich halte es nicht mehr aus, wir müssen reden.“
James hätte lieber Fiona gesucht, doch als ihm einfiel, was von ihm erwartet wurde, war er einverstanden, dies noch weiter hinauszuschieben.
Rosie und James gingen zum Waldrand, wo das Mädchen mit einem Tarnzauber sich und den Cousin unsichtbar und mit einem Muffliato auch ihre Stimmen für Lauscher unhörbar machte.
„Ist dir nicht gut?“, fragte James.
„Doch – nein, also körperlich schon. Aber ich krieg es nicht mehr aus dem Kopf. – Versprich mir, dass du Thinkwell nichts sagst und auch sonst niemandem vom Orden. Schlimmstenfalls müssen wir das Gespräch soeben gegenseitig aus dem Gedächtnis löschen.“
„Was ist denn? Immer noch wegen Sean?“
„Damit hat es angefangen. – Hör zu, ich kann damit leben, dass es aus ist zwischen uns und auch damit, dass er sich wieder an Evy ranmacht – Das heißt, ich könnte damit leben, wenn es seine Schuld wäre. Dann hätte ich längst versucht, Tom oder Rodrick auf mich aufmerksam zu machen. Soviel ich weiß, sind beide solo.“
„Es ist nicht allein deine Schuld. Du konntest nicht anders – so wenig wie ich.“
„Genau das ist das Problem: Wer sagt, dass wir nicht anders können? Sean und wohl auch Fio wären sicher enttäuscht, dass sie nicht mitmachen können, aber beide wissen doch im Grund, dass sie mit Lucy und dir nicht der gleichen Liga spielen – ich meine, beim Quidditch wissen ja diejenigen, die nicht in der Mannschaft spielen, auch, wer vorgezogen wird und finden sich damit ab. Warum hier nicht?“
James zuckte mit den Schultern.
„Warum sollst du deine Freundin und warum sollte ich meinen Freund pausenlos anlügen?“, fuhr Rose fort. „Wenn man sich liebt, kann man auch akzeptieren, dass der andere manches kann, was man selbst nicht schafft. Ich schätze, Papa fällt es manchmal auch schwer, zu akzeptieren, dass Mama jetzt wesentlich berühmter ist als er – dafür spielt er eben besser Schach und Quidditch als sie.“
„Der Orden soll eben nach Möglichkeit geheim bleiben“, antwortete James langsam. „Stell dir vor, du hättest es Sean erzählt und es wäre trotzdem danebengegangen mit euch und Sean hätte es seiner Neuen erzählt – dann wäre nichts mehr mit geheim.“
Nun musste auch Rosie überlegen: „Vielleicht hast du ja Recht und man kann nicht vorsichtig genug sein. Aber es geht ja nicht einmal innerhalb des Ordens offen zu. Thinkwell will alles über uns wissen, aber was wissen wir über sie und den Orden? Wir wissen, dass es den Orden noch in anderen Ländern gibt, aber wer gehört dazu und was will der Orden eigentlich?“
„Die Harpyien und die Leute, die dahinterstehen, bekämpfen.“
„Und warum hat Thinkwell das nicht als Aurorin versucht? Warum hat sie nicht mit deinem Vater geredet, wenn sie gedacht hat, er hat zu wenig getan, um die Fähigkeiten der Auroren weiterzuentwickeln – womit sie ja sogar Recht haben dürfte, aber wie ich ihn kenne und auch nach dem, was Mama sagt, ist dein Vater normalerweise froh, wenn andere Leute Ideen haben, auf die er nicht kommt und verträgt er auch Kritik.“
„Sie mussten ja damals, als Orden der Phönix, auch...“
„Das waren andere Zeiten“, unterbrach Rosie, „Klar, die Harpyienzüchter können genau so gefährlich sein wie Voldemort, das fürchte ich auch. Aber unsere Eltern wissen das doch auch und dein Vater hat doch einen kurzen Draht zum Minister, oder? Es heißt doch immer, der Orden der Phönix regiert England, oder? Warum gründet jemand einen neuen Orden, wenn nicht, um dagegen zu arbeiten. Aber wogegen, frag ich mich?“
„Warum hast du dann mitgemacht? Oder hattest du die Bedenken am Anfang nicht?“
„Eigentlich“, überlegte sie, „war mir das nie ganz geheuer. Aber ich wollte mein Bestes für die ehrlichen Zauberer tun. Wer gut ist, hat auch Verantwortung.“ Sie wurde leiser. „Ja, und ich wollte Dinge lernen, die Mama mir nie erlaubt hätte – Legilementik und so. Und das, was wir gelernt haben, ist ja gut und hilft sicher auch im Ernstfall, obwohl...“
„Obwohl was?“
„Bist du nicht selbst erschrocken? Du hast auf Diane einen Fluch abgeschickt, mit dem man jemand umbringen kann. – Und viel schlimmer: Als ich es gehört habe, ich war ja unter Schockzauber, als ihr gekämpft habt, fand ich das erst ganz normal – James, ich habe Angst, dass wir uns verändern. Dass wir uns an Schwarze Magie gewöhnen!“ Sie warf sich an ihn und er strich ihr durchs Haar.
„Warum redest du nicht mit Thinkwell? Oder mit Hilda, das heißt Mrs. Courtney, wenn du vor Thinkwell Angst hast – mit der kann man reden.“
„Thinkwell redet ja ständig von Gehorsam und Nicht Infragestellen...“
„Das tut Onkel Charlie bei seinen Leuten auch – ich hab ja bei ihm mal ein Praktikum gemacht.“ Das war zwar übertrieben, doch James hatte vor anderthalb Jahren tatsächlich einige Tage in den Ferien den Alltag der Drachenbändiger kennen gelernt. „Er sagt aber auch immer zu ihnen: ‚Am Tier müsst ihr parieren. Hinterher könnt ihr fragen.’ – Ich rede mit ihr oder mit Hilda, wenn du dich nicht traust.“
„Ich danke dir! Das ist voll lieb!“ Sie umarmte ihn fest, wobei ihren normalerweise aufmerksamen Augen entging, dass der Unsichtbarkeitszauber begann, nachzulassen. Schließlich löste sie Unsichtbarkeits- und Flüsterzauber und die beiden gingen gemeinsam in Richtung Schloss.

„Na, störe ich bei irgendetwas?!“, hörten sie plötzlich Fionas Stimme.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe