Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Insel der Träume - Donnergrollen und Clowns

von Molly W.

Es war nun eine Woche her. Eine quälend lange und schreckliche Woche. Sie hatten keinen Kontakt. Sie hatten sich nicht einmal gesehen, dank Harry's umsichtiger Planung. Er machte es sich zur Aufgabe die Insel früh Morgens zu verlassen und kam nicht vor Mitternacht wieder zurück.

Trotzdem, dass er sie seit Tagen weder gesehen noch mit ihr gesprochen hatte, war Hermione andauernd in seinen Gedanken. Er überlegte wie es ihr geht. Manchmal dachte er darüber nach, wie wohl ihre Freundschaft zu Ron war. Er versuchte sich die beiden zusammen vorzustellen, aber er konnte es einfach nicht. Er kannte seinen besten Freund und er hatte nun ja auch Hermione ein wenig kennen gelernt. Es schien für ihn unmöglich, dass die zwei sich ineinander verlieben konnten. Zugegeben, da war dieser alte Spruch von wegen dass sich Gegensätze anziehen, aber Harry konnte sich damit überhaupt nicht anfreunden.

Er überlegte sich mehr als einmal, Hermione die Wahrheit über Ron zu erzählen. Es wäre so einfach ihr die Briefe zu zeigen. Aber Harry brachte es nicht fertig. Egal was Ron getan hatte, er war immer noch sein bester Freund. Harry wollte Hermione nicht auf diese Weise für sich gewinnen. Er hatte das Gefühl, wenn er ihr die Briefe zeigen würde, könnte er sie trotz allem nicht für sich gewinnen. Zudem dachte er auch, dass es nicht an ihm war Hermione zu erzählen, was Ron tat.

Er hatte Ron's letzten Brief nicht beantwortet. Was hätte er ihm schreiben sollen? Etwas wie: Ron, du verlogener Mistkerl! Du verdienst nicht jemand der so wundervoll, intelligent, wunderschön, süss, bezaubernd und unglaublich ist wie Hermione! Sie ist mehr wert als alle anderen Mädchen zusammen, die du bisher benutzt hast! Oh, und nebenbei, ich habe mich in deine Freundin verliebt. Bis bald.

Er fand einfach keine passenden Worte, ohne seine Situation preiszugeben.

Er wusste, dass Hermione das Angebot von Eva angenommen hatte, im Café Oceana zu arbeiten. Sirius hatte es ihm vor ein paar Tagen gesagt. Harry gab ihm daraufhin keine Antwort, denn im Moment redete er nicht mehr mit seinem Patenonkel. Er wusste, dass Sirius Hermione nach Abaco und auch wieder zurück fuhr, damit sie dort arbeiten konnte.

Harry verbrachte die meiste Zeit draussen auf dem Boot mit fischen. Sein ausgeklügelter Zeitplan begann ihm jedoch zuzusetzen und er entschloss sich morgen einmal richtig schön auszuschlafen. Es war zwar schon spät, aber er hoffte, dass das Café Oceana noch geöffnet hatte, damit er noch etwas essen konnte bevor er zurück nach Hause fuhr. Er wusste, dass Hermione heute in der Tagschicht gearbeitet hatte und deshalb konnte er ohne Probleme dorthin gehen.

Das Restaurant war beinahe leer, abgesehen von einem Pärchen im hinteren Teil, die zusammen ein Glas Wein genossen. Harry setzte sich an die Bar und lehnte sich im Stuhl zurück als er eine Stimme hörte. Ihre Stimme.

„Hi,“ sagte sie sanft.

Er schaute hoch und sogleich musste er lächeln. Sie sah wunderschön aus. Sie trug ein einfaches weisses T-Shirt mit V-Ausschnitt und schwarze Hosen. Ihr Haar war zu einem Zopf gebunden und sie hatte eine Schürze um. Für die längste Zeit, starrten die beiden einander an. Keiner von beiden sagte etwas.

„Es ist wirklich schön dich zu sehen,“ sagte Hermione, während zur genau gleichen Zeit Harry sagte „Ich hatte vergessen, dass du hier arbeitest .....“

Beide lachten nervös und schauten weg.

„Du siehst aus, als wärst du für diesen Beruf geboren worden,“ sagte Harry schlussendlich und lächelte.

Sie entspannte sich und grinste ihn an. „Jetzt schon. Du hättest mich vor ein paar Tagen sehen sollen. In der Zeitspanne von 1 Stunde, habe ich 7 Teller und 2 Gläser zerschmettert.“

Harry versuchte nicht zu lachen, aber es war vergebens.

„Komm schon,“ sagte Hermione „lass es schon raus, es war wirklich witzig.“

„Es tut mir Leid, dass ich Lachen muss,“ sagte er. „Ich stelle mir gerade vor, wie du dieses schwere Tablett hast fallen lassen ...... es ist einfach zum brüllen komisch.“

„Ja, ha ha ha,“ sagte Hermione, und grinste ihn an.

„OK, dann schau dich jetzt an,“ sagte er und grinste zurück. „Ein alter Profi.“

„Dass kann ich nicht sagen, aber ich lerne schnell,“ sagte sie stolz. „Ich glaube ich habe den Dreh inzwischen raus. Eva war fantastisch.“

„Sie ist grossartig,“ stimmte ihr Harry zu. „Sirius hingegen ...“

„Er erzählte mir, dass du nicht mit ihm sprichst,“ bemerkte Hermione.

„Da bin ich mir sicher, dass er das hat,“ sagte Harry sarkastisch. „Bist du nicht sauer auf ihn?“

„War ich,“ bestätigte Hermione. Sie lehnte sich an die Bar. „Aber wir beide hatten einige nette Gespräche, als er hier war und auf dem Weg von und nach Isla Solarte. Ich denke ich verstehe inzwischen warum er es getan hatte, Harry. Ich entschuldige es natürlich nicht, aber ich konnte erkennen, warum er es getan hatte.“

Harry war überrascht das zu hören.

„Er macht sich grosse Sorgen um dich Harry,“ fuhr Hermione weiter. Ein Teil von ihr wollte Harry sagen, dass auch sie sich Sorgen machte. Sie machte sich tatsächlich mehr Sorgen, als sie eigentlich sollte.

Sirius Gründe waren im Moment nicht gerade Harrys Lieblingsthema, also wechselte er die Richtung des Gesprächs.

„So, wie gefällt dir dein neuer Job?“ fragte er sie.

„Es ist Okay,“ sagte sie gedankenversunken. „Ich habe einige interessante Charaktere gesehen ...“

Harry nickte wissend. „Das kann ich mir vorstellen. Hier kommen alle möglichen Typen vorbei.“

Sie nickte. „Es ist wie ein Experiment und es hilft mir dabei, meinen Kopf frei zu bekommen ...“

„Wovon frei zu bekommen?“ fragte er. Er konnte sich vorstellen, wovon sie sprach, aber aus irgendeinem Grund wollte er, dass sie es sagte. Er wollte wissen ob sie auch versuchte nicht mehr an ihn zu denken.

„Verschiedenem ....“, sagte Hermione schnell und schaute weg.

Harry nickte. Er wusste genau was sie meinte.

„So, was kann ich dir bringen?“ fragte sie.

Er gab ihr seine Bestellung auf und versuchte sie nicht anzusehen. Aber es war schwer. Sie entschuldigte sich, um seine Bestellung dem Küchenchef weiter zu geben. Harry schaute ihr nach. Er wusste, er hätte das Restaurant sofort wieder verlassen sollen, als er sah, dass sie noch arbeitete, aber er schaffte es nicht. Er wusste genau, dass es falsch war, mit ihr hier zusammen zu sein, doch er fühlte nicht so. Wenn er mit ihr zusammen war, fühlte es sich niemals falsch an ... es fühlte sich ..... grossartig an. Es war das natürlichste auf der ganzen Welt mit ihr zu sprechen, mit ihr zusammen zu sein und ihr Lachen zu hören.

Seine Gedanken wurden durch das Geräusch der öffnenden Küchentür unterbrochen. Er schaute hoch, in der Erwartung Hermione zu sehen, aber sie war es nicht, es war ..... Sirius.

„Ich hätte nicht erwartet, dich hier zu sehen,“ sagte Sirius mit einem leichten Lächeln. Er hatte gehofft, seinen Patensohn in ein Gespräch verwickeln zu können, aber Harry hatte die Gelegenheit nicht ergriffen. Harry nahm die Menukarte und begann sie zu lesen, als wäre es der spannendste Roman.

„Ich bin wirklich froh, dich zu sehen,“ fuhr Sirius weiter. „Ich wollte etwas mit dir Besprechen ....“

Harry drehte sich auf seinem Stuhl weg, um Sirius anzudeuten, dass er sich keine Entschuldigung von ihm anhören wollte. Aber das konnte Sirius nicht davon Abhalten, er lief einfach auf die andere Seite und stand direkt vor Harry.

„Ja, ja, ich weiss dass ich im Moment nicht die beliebteste Person für dich bin,“ sagte Sirius. „Wahrscheinlich hast du die halbe Zeit darüber nachgedacht, wie du mich verhexen sollst; aber bevor du das machst, hoffe ich, dass du weißt dass es mir wirklich sehr Leid tut, was ich mit dir versucht hatte. Es war falsch von mir, mich einzumischen. Komm schon, Harry. Du weißt genau, dass du es nicht schaffst allzu lange mit mir Böse zu sein ....“

„Willst du wetten?“ grummelte Harry.

„ER SPRICHT!“ sagte Sirius mit lauter Stimme, während er dramatisch die Hand auf sein Herz hielt.

„Verpiss dich, alter Mann,“ sagte Harry und schaute ihn finster an.

„Nenn mich wie du willst,“ sagte Sirius und grinste ihn an. „Immerhin hast du mit mir gesprochen .....“

„Hat er?“ fragte Hermione, als sie aus der Küche zurückkam und Harry\'s Bier brachte. Sie stellte es ihm hin und musste einfach aufgrund des glücklichen Ausdruckes von Sirius lächeln.

„Ich bin froh, dass ihr beide gerade hier seid,“ sagte Sirius und setzte sich neben Harry. „Ich möchte euch etwas fragen ....“

Harry schüttelte seinen Kopf. „Oh nein, dass tust du nicht. Wir gehen da nicht noch einmal durch, Sirius.“

„Komm runter,“ sagte Sirius schnell. „Ich versuche nicht noch mal euch zu verkuppeln. Das ist vorbei. Ich bin offiziell vom Verkuppelungs-Spiel zurückgetreten. Was passiert oder auch nicht, hängt nun von euch beiden alleine ab. Es kümmert mich nicht mehr.“

„Das ist alles Mist,“ gab Harry zurück.

„Okay, der letzte Teil war vielleicht ein bisschen übertrieben,“ gab Sirius zu. „Aber ich versuche mich zu bessern. Bei meiner Frage geht es um Eva.“

„Worum geht es?“ fragte Harry und betrachtete ihn erwartungsvoll.

Sirius schaute über seine Schulter zu dem Pärchen im hintern Teil des Restaurants und dann über seine andere Schulter um sicher zu gehen, dass Eva nicht irgendwo war. Sie war zwar vor 5 Minuten noch oben in der Wohnung, aber man weiss ja nie. Er wollte nicht, dass jemand etwas davon mitbekam, also winkte er Hermione etwas näher und begann zu flüstern.

„Ich will Eva fragen, ob sie mich heiraten will,“ flüsterte er.

„Das ist fantastisch,“ sagte Hermione im selben Flüsterton.

„Also sie hat noch nicht ja gesagt,“ sagte Sirius, als Hermione um die Bar herumkam und ihn umarmte. „So wie ich mich in der letzten Zeit benommen habe, würde es mich nicht überraschen, wenn sie mir sagt, dass ich es vergessen soll. Aber ich hoffe sehr, dass sie mich nimmt und ja sagt.“

Hermione und Harry lachten.

„Aber ich brauche Hilfe dabei,“ fuhr Sirius fort. „die Hilfe von euch beiden.“

„Uns?“ fragte Hermione, und wechselte einen fragenden Blick mit Harry. „Ich verstehe nicht, wobei wir dir helfen könnten?“

„Also, ich plane sie an ihrem Geburtstag zu fragen,“ erklärte Sirius. „Am zwölften. Da sie ihren Sohn besuchen will, fliegen wir in den nächsten Tagen in die Staaten. Wir werden aber an ihrem Geburtstag zurück kommen. Ich hoffte dass ....“

„Wart mal eine Minute,“ unterbrach ihn Harry. „Du gehst weg?“

Sirius nickte.

„Wann?“ fragte Harry.

„In zwei Tagen,“ antwortete Sirius ungeduldig. „Ich habe dir das alles schon erzählt, Harry. Ich habe es vor einigen Tagen erwähnt, aber ich darf dich daran erinnern, dass du nicht mit mir gesprochen hast.“

„und wie lange bist du weg?“ fragte Harry.

„4 Tage,“ sagte Sirius und überlegte, was daran so wichtig war.


„Oh,“ sagten Harry und Hermione gleichzeitig. Sie werden alleine auf Isla Solarte sein. 4 Tage. Allein.

„Also, wo kommen wir nun ins Spiel?“ fragte Hermione.

„Ich brauche eure Hilfe um den Antrag ..... na ja im passenden Rahmen zu stellen,“ erklärte Sirius. „Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr beide etwas nettes und romantisches für uns beide vorbereiten könntet.“

Er wartete einen Moment, um ihren Ausdruck zu deuten. Er konnte nicht sagen, was die beiden dachten, aber da ihn keiner bat aufzuhören, erzählte er weiter.

„Wenn ich das alles Harry überlassen würde, dann könnte ich mich glücklich schätzen, wenn ich eine lauwarme Flasche Champagner vorfinde,“ scherzte Sirius. „und genau deshalb brauche ich dich dazu Hermione. Ich brauche definitiv die weibliche Sicht bei dieser Sache.“

Harry schaute ihn finster an, aber er überlegte nicht wirklich darüber nach, was Sirius ihn gefragt hatte. Er dachte an die Gelegenheit mit Hermione alleine zu sein. Wenn sie ihm helfen würden, müssten sie oft zusammen Zeit verbringen. Das roch förmlich nach Ärger. Egal was sein Patenonkel sagte, Harry hatte das Gefühl, dass Sirius das ganz genau wusste. Sirius ist eine falsche Schlange, grummelte Harry leise.

„Ich weiss, dass ihr beide abgemacht habt, keine Zeit mehr miteinander zu verbringen, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir dabei helfen werdet,“ fuhr Sirius fort. „Das ist nicht für mich. Es ist hauptsächlich für Eva. Sie verdient einen wundervollen und romantischen Antrag.“

Als ihm keiner antwortete, seufzte Sirius schwer.

„Denkt doch nur daran, wie viel Spass ihr beide haben werdet, dies für mich zu planen! Ihr könnt die ganze Zeit darüber reden, was für ein falscher Hund ich bin ... diese Gelegenheit könnt ihr doch nicht verpassen, oder?“

Hermione lachte. „Wir reden sowieso darüber, was für ein falscher Hund du bist, egal ob wir dir helfen oder nicht ..“

Harry lächelte sie an.

„So, heisst dass, das ihr einem alten Kerl, der es nicht verdient, helfen werdet?“ fragte Sirius hoffnungsvoll. „Bitte!“

Der Gedanke mit Harry alleine Zeit zu verbringen war gleichzeitig beängstigend und aufregend für Hermione. Sie wusste, dass die logische und angemessene Antwort nur nein sein konnte. Sie konnte nach all dem nicht mehr logisch denken, als sie ihren Mund öffnete um zu sprechen. Sie hörte sich sagen, „Ich mache es, wenn Harry auch will.“

Sirius strahlte sie an und drehte sich zu Harry.

„Also, was sagst du?“ fragte er ihn.

Harry schaute zuerst zu Hermione und dann zu seinem Patenonkel. „Okay.“

Sirius umarmte beide stĂĽrmisch.

„Sei bloss nicht zu aufgeregt, alter Mann,“ sagte Harry. „Wir tun das nicht für dich, sondern für Eva.“

„Sooo richtig,“ bestätigte Sirius. Er versuchte ja nicht absichtlich die beiden zusammen zu bringen. Es war nur ein nicht-ganz-so-subtiler Stupser.

Er wusste genau, dass die zwei nicht voneinander lassen konnten.


**************************************************


2 Tage später ....

Harry fuhr Sirius und Eva zum kleinen Flughafen auf Abaco. Eva war sehr aufgeregt, weil sie ihren Sohn und die Familie wieder sehen wird. Sirius war auf dem ganzen Weg am grummeln. Er zählte die Vorteile der Magischen Transportmittel gegenüber den Muggel-Möglichkeiten auf, aber als Eva hörte, dass beim apparieren die Möglichkeit bestand, dass man sich splinnten konnte, lehnte sie diese Art des Reisens strikte ab.

„Gib mir anstelle dessen lieber alte Erdnüsse und jede Menge Turbulenzen,“ sagte Eva bestimmt.

Obwohl Harry wieder mit Sirius sprach, war er immer noch sehr zurückhaltend und kühl, wenn er sich äusserte. Nur wegen Eva, versuchte er höflich zu sein.

Nachdem er Sirius und Eva beim Flughafen abgesetzt hatte, machte Harry sich auf den Weg zum Café Oceana. Er wusste, dass Hermione bei der Mittagsschicht geholfen hatte und in 5 Minuten Feierabend hatte. Sie hatten abgemacht, dass sie heute zusammen Pläne für den Antrag schmieden würden.

Sie war gerade fertig, als Harry in das Restaurant kam.

„Hey,“ sagte sie und lächelte ihn an.

Er grinste zurück. „Hi.“

„Hallo Jack,“ begrüsste ihn Maureen von der Bar aus, wo sie die Salzstreuer nachfüllte. Das einzig Gute, dass bei Sirius Plan herauskam, war die Tatsache, dass Maureen ihn nicht mehr anschmachtete.

„Maureen“, sagte er und nickte in ihre Richtung. Er lenkte seine Aufmerksamkeit wieder zurück zu Hermione und für eine lange Zeit schauten die beiden sich nur an .... beide unsicher, was sie sagen sollten.

„Ähm, bist du bereit zum gehen?“ sagte er schlussendlich.

Sie nickte und ging hinter die Bar um ihre Tasche zu holen. Maureen winkte ihr zu und Hermione errötete, sie dachte offensichtlich, dass dies eine Verabredung war. Nachdem er Maureen schnell Tschüss gesagt hatte, ging er mit Hermione aus dem Restaurant.

„So, gehen wir zurück nach Hause?“ fragte Hermione.

Harry schüttelte den Kopf. Es war zwar bewölkt, aber er dachte, dass es viel besser wäre, wenn sie irgendwo draussen und vor allem von vielen Menschen umgeben waren. Auf diesem Weg, würden sie nicht in Versuchung kommen .... also, er war einfach der Meinung es wäre keine gute Idee mit ihr alleine zu sein. „Was hältst du davon, wenn wir rüber zur Elbow-Bucht fahren? Wir könnten etwas essen und über den Antrag sprechen.“

Hermione zögerte einen Moment. Wieder überlegte sie, ob es nicht gefährlich werden würde, wenn sie so viel Zeit miteinander verbrachten? Aber sie erinnerte sich selbst wieder daran, dass sie schliesslich beide Erwachsen waren und in der Lage waren ?nur Freunde\\\' zu sein.

„Sicher,“ sagte sie lächelnd. „Das tönt grossartig.“


**************************************************

Lavender sass vor Remus Lupins Büro und wartete darauf, dass er von einer Besprechung zurück kehrte. Sie hatte lange darüber nachgedacht, ob sie auf Hermiones Rückkehr aus dem Urlaub warten sollte, um ihr alles über Ron zu erzählen, aber Lavender entschied sich, dass sie nicht mehr länger warten konnte. Sie war ihre beste Freundin und sie mochte den Gedanken nicht, dass ihre beste Freundin im Dunkeln gelassen wurde über diesen verlogenen Arsch, der sie gar nicht verdiente.

Sie konnte Ron Weasley von Anfang an nicht leiden. Sie dachte immer, dass er zu glatt war und er zu stark versuchte, immer das richtige zu sagen. Da war einfach etwas falsches an Ron. Er war ein Schwindler und BetrĂĽger.

„Miss Brown?“ fragte Remus Lupin, als er sie auf dem Gang erblickte.

„Hallo, Professor,“ sagte Lavender mit einem Lächeln. „Entschuldigen Sie, dass ich unangemeldet vorbeikomme.“

„Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, Miss Brown,“ sagte Remus und öffnete seine Bürotür. „Bitte, kommen sie doch herein.“

Lavender nickte und folgte ihm in sein BĂĽro, wo sie sich auf einen der StĂĽhle setzte.

„So, was bringt Sie zu mir?“ fragte er und lächelte sie freundlich an.

„Ich muss unbedingt Hermione kontaktieren,“ antwortete Lavender. „Ich weiss, dass sie wissen wo sie ist und ich weiss auch, dass es ein grosses Geheimnis ist, aber es geht hier sozusagen um Leben und Tod.“

Remus schaute sie entsetzt an.

„Also es ist nicht ganz so schlimm,“ sagte Lavender schnell. „Es ist nur so, dass sie unbedingt so schnell wie möglich etwas wissen sollte.“

„Geht es um ihre Eltern?“ fragte Remus.

Lavender schüttelte den Kopf. „Nein, ihren Eltern geht es gut . Es ist wegen .... Ron.“

„Was ist mit Ron?“

„Ich glaube nicht, dass ich Ihnen das sagen kann, aber ich muss sofort mit ihr sprechen oder wenn dass nicht möglich ist, ihr einen Brief zukommen lassen, Professor,“ sagte Lavender bittend.

„Mit ihr sprechen können sie leider nicht, aber natürlich können sie einen Brief schreiben,“ sagte Lupin und gab ihr Papier, Feder und Tinte. „Ich lasse sie alleine, damit sie den Brief schreiben können. Wir können ihn dann noch heute senden, wenn sie möchten.“

Lavender nickte und dankte ihm bevor er ging. Lavender ĂĽberlegte lange darĂĽber nach, was sie ihrer Freundin schreiben wollte und begann schliesslich.

Hermione

Ich weiss wirklich nicht, wie ich das sagen soll, aber ich glaube, dass du es unbedingt wissen solltest. Du weißt, dass ich nie ein grosser Fan von Ron Weasley war. Zuerst dachte ich auch, dass ich paranoid bin und nur meine beste Freundin beschützen wollte. Aber vor ein paar Tagen fand ich heraus, dass mein Misstrauen gegenüber dieser rothaarigen Laus berechtigt war! Hermione, es tut mir wirklich Leid, dass ich dir das sagen muss, aber ich denke Ron betrügt dich hinter deinem Rücken! Vor ein paar Tagen sass ich in einem Strassencafé und da sah ich ihn auf der anderen Strassenseite aus einem Geschäft kommen. Hand in Hand mit einem blonden Flittchen! Kaum waren sie auf der Strasse umarmten sich die beiden, als wäre es das normalste auf der Welt. Ich musste mich richtig beherrschen, dass ich nicht rüber gerannt bin und ihn bis ins nächste Jahrhundert gehext habe!

Ich hasse es, dir das alles in einem Brief zu sagen, aber ich konnte einfach nicht mehr warten, bis du zurück kommst. Ich weiss, wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du es mir auch sagen. Du warst immer eine grossartige Freundin für mich. Du bist eine wundervolle, interessante, liebenswerte Person und du verdienst nur das Beste Hermione! Die Ron Weasley\'s dieser Welt haben keine Ahnung, wie fabelhaft du bist und sie werden es auch nie erkennen!

Ich vermisse dich und hoffe, dass du diese Neuigkeit verkraftest. Wenn du zurück kommst, können wir uns eine angemessene Rache für diesen Bastard ausdenken! Er wird den Tag bedauern, an dem er dich getroffen hat! Dass kann ich dir garantieren!

Deine beste Freundin,

Lavender

Sie las den Brief mehrmals durch bevor sie ihn faltete und in den Umschlag steckte. Ron Weasley wird bekommen was er verdient und Lavender hoffte, dass sie dann dabei war, um es zu sehen.

**************************************************


Später an diesem Tag ....

Hermione und Harry sassen auf der Terrasse des Spinnacker\'s Restaurant in der Elbow Bucht. Spinnacker\'s war eines der gemĂĽtlicheren Hotels in der Elbow Bucht. Die Fahrt mit dem Boot war sehr ruhig, beide waren in ihren eigenen Gedanken versunken.

Zu Harry\'s Überraschung, war die Elbow Bucht mit Touristen überfüllt. Es fand gerade ein Medizinischer Kongress statt und Harry hörte von einem Bekannten, dass beinahe sämtliche Hotelzimmer besetzt waren.

„Entschuldige, dass es hier so überfüllt ist,“ sagte Harry zu ihr, während sie ihre Drinks genossen.

„Es ist in Ordnung,“ sagte Hermione bevor sie Richtung Himmel schaute und feststellte, dass inzwischen wesentlich mehr dunkle Wolken aufgezogen waren. Seit Beginn ihres Urlaubes, hatte es noch nie geregnet und sie hatte das Gefühl, dass sich das heute ändern würde.

„So, hast du irgendwelche Ideen?“ fragte Harry. „Ich habe noch nie jemanden gefragt, mich zu heiraten. Ich habe auch noch nie jemandem dabei geholfen, also denke ich, wir überlassen das ganze dir.“

„Ich habe das auch noch nie,“ sagte Hermione lachend. „Ausser du rechnest Jean Claude aus der Schule dazu. Er sagte er würde mich heiraten, wenn ich ihm bei seinen Verwandlungs-Aufgaben helfe.“

„Nun, dass ist doch romantisch!“ sagte Harry neckend.

„Ich weiss,“ sagte Hermione und wischte sich lachend eine Träne aus den Augen. „Ich beginne sogar jetzt noch davon zu träumen .....“

Harry lachte.

„Aber ich war erst 12 als ich diesen einen Antrag bekommen habe,“ sagte Hermione immer noch lachend. „Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung damit.“

„Okay,“ sagte Harry und musste lächeln, als er sah, dass sie einen Notizblock aus ihrer Tasche zog. Sie war eine der best organisierten Menschen, die er je in seinem Leben getroffen hatte. „Also, romantische Dinge .... romantische Dinge ...“

„Wollen wir es am Strand oder im Haus machen?“ fragte Hermione und bemerkte zuerst nicht, was sie gesagt hatte. Harry verschluckte sich und musste heftig husten.

Hermione errötete. „Den Antrag meine ich natürlich. Sag, sollen wir ihnen etwas am Strand oder im Haus vorbereiten?“

„Richtig, richtig,“ sagte Harry immer noch hustend.

„Ich denke, wir sollten ihnen etwas schönes im Haus vorbereiten,“ sagte Hermione. „Vielleicht ein nettes, romantisches Essen bei Kerzenlicht und sanfter Musik ... Ich kenne Eva noch nicht so lange, aber ich denke sie ist nicht der Typ für auffällige und übertriebene Dinge. Sie ist mehr der einfache, romantische Typ.“

Er nickte. „Okay, also werden wir ein Abendessen vorbereiten ..... das wird eindeutig von mir gemacht.“

Sie lachte. „Also, wenn ich koche, landen die beiden mit grosser Wahrscheinlichkeit im nächsten Krankenhaus.“

„Deshalb denke ich, ist es besser wenn du die Musik auswählst und die Dekoration übernimmst,“ sagte Harry und lächelte als sie dies notierte.

„Okay,“ sagte sie. Sie überlegte welche netten, romantischen Lieder Eva und Sirius gefallen würden und schrieb einige auf ihren Notizblock. Nach dem Essen hatten sie und Harry einige Ideen gesammelt. Sie steckte ihren Notizblock zurück in ihre Tasche als ein Donnergrollen sie zusammenzucken liess.

„Ist was?“ fragte Harry.

„Nein nichts,“ sagte sie schnell.

„Also, dieses nichts, dass dich so zusammenzucken lies, muss offensichtlich doch etwas sein.“ sagte er mit einem leichten schmunzeln.

„Wenn du es unbedingt wissen willst,“ sagte sie leise. „Ich bin nicht gerade von Gewittern und Stürmen begeistert.“

„Du bist nicht begeistert? Wieso?“ fragte Harry.

Hermione schaute verlegen.
„Ich weiss, dass es dumm ist, aber ich habe Angst davor ....“

„Oh, du hast Angst vor ihnen?“ fragte Harry sie ernst. „Das ist nicht dumm,“ sagte er ihr beipflichtend, „jeder hat vor irgendetwas Angst.“

„Du nicht,“ sagte sie.

Er lachte. „Doch, ich auch.“

Sie schaute ihn fragend an. „Okay, wovor hast du Angst?“

Er schüttelte seinen Kopf. „Das werde ich dir nicht erzählen.“

„Oh, komm schon,“ rief sie. „Ich habe dir erzählt wovor ich Angst habe! Es ist nur fair, wenn du mir auch erzählst, wovor du Angst hast Harry James Potter! Wenn du es nicht tust, werde ich nie wieder mit dir sprechen!“

„Wie alt bist du? Acht?“ fragte er. „Okay, okay,“ sagte er. „Aber du darfst es keiner Menschenseele verraten. Niemand weiss etwas davon. Nicht ein einziger. Nicht einer .....“

„Würdest du mir endlich verraten was es ist?“ fragte Hermione ungeduldig.

„Okay,“ sagte er und schaute auf den Tisch und murmelte etwas unverständliches.

Hermione schaute ihn verständnislos an. „Was sind Zetterauwns?“ fragte sie und zog die Augenbrauen hoch.

„Zirkusclowns,“ sagte er dieses Mal laut und deutlich. „Dieses unmögliche fahrende Volk!“

Hermione starrte ihn an. Sie hätte nie erwartet, dass seine grösste Angst im Leben ... Clowns waren.

„Clowns ...“ sagte sie nachdenklich.

„Ja,“ sagte er und errötete.

„Wieso?“

„Wieso?“ fragte er sie. „Hast du schon mal einen Clown gesehen? Das sind richtige Freaks, Hermione! Sie ..“

„Du musst dich nicht dafür schämen,“ unterbrach sie ihn. „Dafür gibt es einen Fachausdruck. Er lautet „Coulrophobia“. Es ist die unnatürliche Furcht vor Clowns. Es ist wirklich verbreitet.“

„Also, dann bin ich nicht alleine,“ fragte er lächelnd.

„Nein, du bist nicht allein,“ sagte sie und lächelte zu ihm zurück.

Ein weiteres Donnergrollen unterbrach ihre Unterhaltung.

„Wir gehen am Besten und machen uns auf den Weg nach Hause, bevor es noch schlimmer wird,“ sagte Harry und stand auf. Sie nickte und folgte ihm ins Restaurant. Während sie ihre Rechnung bezahlten, begann es schon zu regnen und als sie aus dem Fenster schauten, konnten sie sehen, dass es inzwischen sehr stürmisch geworden war.

„Das ist ziemlich schlimm, oder?“ sagte sie verängstigt.

„Ich habe schlimmeres gesehen,“ sagte er und versuchte sie zu beruhigen. Es sah tatsächlich schlecht aus, aber das wollte er ihr auf keinen Fall sagen.

„Was meinst du sollen wir machen?“ fragte Hermione.

„Lass mich mal zur Rezeption gehen,“ sagte er. „Vielleicht kennen die den Wetterbericht und wissen, wann dieser Gewittersturm vorbei sein wird. Warte hier, ich bin gleich wieder zurück.“

Hermione nickte und schaute wieder zum Fenster hinaus. Sie war dankbar, dass sie und Harry sicher an Land waren, als der Sturm begann. Sie war sich nicht sicher, ob sie damit klar gekommen wäre, wenn sie auf dem Boot gewesen wären.

Harry war schon eine Weile weg, als sie ihn suchen wollte, sah sie, dass er gerade zu ihr zurĂĽck kam. Er sah ziemlich nachdenklich aus.

„Was ist?“ fragte sie.

Er seufzte. „Die schlechten Neuigkeiten? Der Sturm wird eine Weile anhalten. Die Meteorologen meinen sogar, er bleibt die ganze Nacht.“

Hermiones schluckte.

„Es ist Okay,“ sagte er schnell. „Es wird uns gut gehen.“

Sie nickte, aber schaute nicht gerade überzeugt. „Okay, also wenn du schlechte Neuigkeiten hattest, dann gibt es doch bestimmt auch gute, richtig? Bitte sag mir, dass du auch gute Neuigkeiten hast.“

„Habe ich,“ sagte er. „Als ich von dem Sturm hörte, habe ich gefragt ob sie noch freie Zimmer hätten. Zuerst sagte er, dass sie nichts mehr haben, aber dann gab es gerade eine Annullierung.“

„Grossartig,“ sagte Hermione.

„In Wahrheit, nicht so grossartig,“ sagte Harry.

„Wieso?“ fragte sie.

„Es gab nur ein Zimmer,“ sagte er und zeigte ihr den Zimmerschlüssel.

„Oh,“ sagte sie. „Also werden wir ...“

„ein Zimmer teilen,“ beendete er ihren Satz.

„Oh ....“

„Ja ...“

„Gut, es ist nur für eine Nacht,“ sagte sie.

„So ist es.“ bestätigte Harry.

„Das schaffen wir,“ sagte sie und nahm den Schlüssel von ihm. „Es wird nichts geschehen, richtig?“

„Richtig,“ sagte er schwach. Er war froh, dass sie so überzeugt davon war, denn er hatte keine Ahnung, wie er diese Nacht überstehen sollte. Keinen blassen Schimmer, wie er eine ganze Nacht mit ihr alleine in einem Zimmer verbringen sollte ....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck