Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Insel der Träume - Ausflug nach Abaco

von Molly W.

Hermione lief schnell hinunter zum Steg. Als sie das Boot erreicht hatte, bewegte Harry sich kein bisschen, um ihr hinein zu helfen. Sie schaute ihn verwirrt an und schlussendlich kletterte sie alleine rein.

„Wo soll ich sitzen?“ fragte sie.

Ohne sie anzusehen, murmelte er „Spielt keine Rolle.“

Sie entschloss sich auf einer der Bänke zu sitzen und begann unbeholfen die Schwimmweste anzuziehen. Sie hoffte, dass sie diese richtig angelegt hatte.

„Du musst wissen, dass ich noch nie mit einem kleineren Schiff als einem Kreuzfahrtschiff gefahren bin,“ sagte sie unterhaltsam. „und ich war nur ein einziges Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, mit meinen Eltern während den Sommerferien ...“

Ihre Stimme erstarb, als sie bemerkte, dass er ihr überhaupt nicht zuhörte.

Was ist sein Problem? Heute morgen konnte er gar nicht freundlicher und bezaubernder sein und jetzt ...

Sie lehnte sich auf ihrem Sitz zurĂĽck als er das Boot startete und sie vom Steg ablegten.

„Wie lange dauert es, bis wir in Abaco ankommen?“ fragte sie und hoffte dabei, ihn in eine Unterhaltung zu verwickeln.

Er stand am Steuer, mit dem Rücken zu ihr. „Ungefähr 20 Minuten,“ sagte er schroff.

Sie wollte noch nicht aufgeben. „Der Name deines Bootes ist Tatze, Moony & Krone?“ fragte sie.

„Ja,“ sagte er mit einem Seufzer.

„Ich habe gehört, dass man seinem Boot den Namen aus einem bestimmten Grund gibt,“ sagte sie lächelnd, hoffend er drehe sich um. Es war schwer eine Unterhaltung mit dem Rücken von jemandem zu führen. „Was war dein Grund, wenn ich fragen darf?“

„Ist nicht wichtig,“ sagte er leise.

Hermione nickte. Sie sah, dass er sich nicht unterhalten wollte und beschloss sich auf die wunderschöne Aussicht zu konzentrieren. Es schien ein wunderbarer Tag zu werden. Es gab kaum eine Wolke am Himmel, es war warm aber nicht feucht. Hermione suchte in ihrer Tasche nach ihrer Sonnenbrille. Als sie wieder hoch blickte, sah sie gerade noch wie Harry schnell den Kopf zurück drehte.

Hat er gerade mich angeschaut?

Sie schĂĽttelte schnell diesen Gedanken wieder weg, sie setzte sich ihre Sonnenbrille auf und versuchte sich wieder auf den Ausblick und den Wind auf ihrem Gesicht zu konzentrieren.

Was hat diese 180 Grad Wendung herbeigeführt? War es etwas, das ich getan habe? Vielleicht war es Sirius? Wenn Harry mich nicht zur Insel bringen wollte, weshalb hat er es mir dann angeboten? Wenn er seine Meinung geändert hat, wäre ich froh gewesen, er hätte es gesagt bevor wir losfuhren. Ich kann mir nicht vorstellen, den ganzen Tag mit Mister Stimmungsschwankung zu verbringen ....

Sie überlegte, ob sie vielleicht zu schnell ein Urteil über sein Verhalten gefällt hatte. Vielleicht war er einfach ein Morgenmuffel. Sie konnte das verstehen. Bevor sie ihre 2 Tassen Kaffee hatte, konnte sie am Morgen auch unausstehlich sein. Vielleicht war es bei ihm auch so. Sie entschied sich, ihm die nötigte Ruhe zu lassen. Sie lehnte sich entspannt auf ihrem Sitz zurück und genoss den Rest der Bootsfahrt.

Wenn sie dachte, seine Stimmung würde sich besseren, sobald sie Abaco erreichen, hatte sie sich gewaltig geirrt. Als sie angedockt hatten, half er ihr nicht aus dem Boot. Er sprang sofort auf den Steg und als er sicher war, dass es gut vertäut war, lief er los. Sie musste rennen, um mit ihm mithalten zu können.

Die Strassen waren ausserordentlich gut gefüllt, obwohl es noch früh war. Hermione überlegte, dass es bestimmt mit den 3 Kreuzfahrtschiffen, die weiter unten angelegt hatten, zusammen hing. Sie schaute zurück und zu ihrem Schreck sah sie, dass der Abstand zu Harry schon beträchtlich war.

„JACK!“ rief sie laut.

„BEEIL DICH!“ rief er über seine Schulter zurück.

Hermione konnte nicht fassen, wie er sich benahm. Letzte Nacht, als er ihr anbot, sie herumzufĂĽhren war sie angenehm ĂĽberrascht. Sie dachte, sie mĂĽsse das alles alleine erleben. Aber die Idee, jemanden dabei zu haben, der ihr alles zeigte, gefiel ihr ausserordentlich gut. Es war immer angenehmer einen Freund dabei zu haben.

Vielleicht habe ich ihn falsch beurteilt. Es scheint nicht so, dass er mit mir befreundet sein will.

Wenn sie gewusst hätte, wie er sie behandelt, hätte sie sein Angebot dankend abgelehnt.

Sie hatte keine Idee, wo sie waren oder wohin sie gingen. Sie konnte einfach nicht mit ihm mithalten und sie wollte es eigentlich auch nicht. Hermione blieb stehen und Harry verschwand in der Masse. Sie nahm die Gelegenheit wahr und lief genau in die andere Richtung. Sicher würde sie ein schönes Restaurant finden, wo sie einen Orangensaft trinken könnte und irgendjemand wird ihr sicher den Weg zum Museum oder anderen interessanten Plätze erklären.

Freudig entdeckte sie das Café Oceana. Sie seufzte erleichtert. Dies war das Restaurant von Sirius Freundin. Sie ging hinein und sah, dass das Café nicht überfüllt war. Ausser ihr war nur ein einziger Gast im hinteren Teil anwesend. Er las die Zeitung und hatte einen Tee und Toast vor sich.

Hermione setzte sich an die Bar und eine hübsche blonde Kellnerin lächelte ihr zu.

„Was kann ich dir bringen?“ fragte sie.

„Ich möchte erst mal einen Orangensaft,“ antwortete Hermione und nahm die Menukarte.

„Kommt sofort,“ nickte das Mädchen.

Kurz darauf kam das Mädchen mit Hermiones Orangensaft zurück.

„Danke,“ sagte Hermione. „Ähm, ist Eva hier?“

„Sie ist in der Küche,“ sagte das Mädchen und zeigte auf die Tür hinter sich. „Soll ich sie holen?“

Hermione nickte. Die Kellnerin ging durch die Schwingtür und kam kurz darauf mit einer älteren Frau, die oliv farbene Haut und langes schwarzes Haar hatte, zurück. Die Frau trug ein einfaches grünes Sommerkleid und sie hatte eine Schürze umgebunden.

„Hallo,“ sagte Eva freundlich. „Maureen sagte mir, du wolltest mich sehen?“

„Wir sind uns noch nicht vorgestellt worden, aber ich wohne auf Isla Solarte bei Jack und Ben,“ erklärte Hermione. „Ich bin Hermione Granger.“

„Natürlich bist du das!“ sagte Eva und schüttelte Hermiones Hand. „Hallo meine Liebe.“

Hermione lächelte zurück, aber bemerkte gleichzeitig, dass Maureen komisch darauf reagierte. Solange sie meinte, dass Hermione ein normaler Gast war, verhielt sie sich liebenswürdig. Doch jetzt, da sie wusste wo Hermione wohnte, war Maureen überhaupt nicht mehr freundlich.

Vielleicht hat sie Verabredungen mit ihm?

„Entschuldige bitte, dass ich so unangemeldet her komme,“ sagte Hermione. „Ich wusste nur nicht, wohin ich sonst gehen sollte. Ben hat mir so von dir und diesem Restaurant vorgeschwärmt...“

„Mach dir keine Gedanken darüber,“ sagte Eva und legte ihre Hand auf Hermiones Arm. „Ich habe aus Remus Lupin's Briefen grosse Dinge von dir gehört. Ben meinte, dass du tatsächlich bezaubernd bist. So sagte er es wörtlich. Wo ist er überhaupt? Hat er oder Jack dich hierher gebracht?“

Hermione rutschte auf ihrem Stuhl hin und her. „Jack brachte mich.“

Nach dieser Mitteilung schnitt Maureen eine Grimasse.

„Hat er?,“ fragte Eva. „Also, wo ist er?“

„Ich habe ihn irgendwie verloren,“ antwortete Hermione schüchtern. „Absichtlich.“

Eva lachte. „Warum um Himmels Willen hast du das gemacht?“

Hermione zögerte zuerst mit der Antwort. Sie wollte Harry nicht vor Eva schlecht machen. Eva bemerkte ihr zögern, lächelte sie aufmunternd an „Du kannst es mir sagen, Hermione.“

„Er war ein kompletter Arsch,“ antwortete Hermione einfach.

„War er?“ frage Maureen, womit sie sich einen warnenden Blick von Eva einhandelte.

„Maureen? Wieso gehst du nicht und fragst den netten Herrn dort hinten, ob er noch einen Tee möchte?“ sagte Eva.

Maureen öffnete ihren Mund um zu protestieren, aber ein ernster Blick von Eva liess sie stoppen und sie ging nach hinten. Eva kam um die Bar und setzte sich neben Hermione.

„Okay, spuck es aus,“ sagte Eva.

Hermione erzählte ihr von dem gestrigen Abendessen und Harrys Einladung. Sie erzählte auch wie nett er heute morgen, als sie ins Haupthaus kam, war. Doch nachdem er geduscht hatte, war er in dieser fürchterlichen Stimmung. Hermione erzählte die Geschichte langsam, so dass ihr nicht die richtigen Namen der beiden herausrutschen konnte. Sie hatte keine Ahnung ob Eva die wahre Identität der beiden kannte und sie wollte nicht diejenige sein, die ihre Tarnung aufdeckte.

Als Hermione geendet hatte, hielt Eva ihren Kopf in den Händen.

„Jack, Jack, Jack,“ stöhnte Eva.

“So, liess ich ihn gehen und ….. hier bin ich.“

Eva schaute entschlossen. „Ich bin froh, dass du es gemacht hast, Hermione. Wie wäre es, wenn ich dir etwas zu essen mache? Wie tönt Französischer Toast?“

Hermione seufzte. „Wie das Paradies.“

„Kommt gleich,“ sagte Eva und stand auf.

„Ich muss mich nur schnell frisch machen. Wo sind die Toiletten?“ fragte Hermione.

„Ganz hinten, zweite Tür auf der linken Seite,“ sagte Eva und wies Hermione den Weg.

Eva war schon fast bei der Tür zur Küche, als sie hörte wie die Eingangstür aufschwang. Ein sehr aufgeregter Harry kam hereingerannt. Er schaute sich hastig im Restaurant um, ob er ein Zeichen von Hermione entdecken konnte.

„Hey Jack,“ sagte Eva vergnügt. Sie überlegte ob Harry so miese Stimmung wegen Sirius Verkuppelungsversuchen hatte. Aber sie war auch der Meinung, dass er die Wut nicht an Hermione auslassen durfte. Es war nicht ihr Fehler.

„Hi Eva,“ sagte Harry abwesend.

„Etwas verloren?“ sie konnte nicht wiederstehen zu fragen.


Harry kratzte sich am Nacken. „Ja, habe ich.“

Eva nickte. „Lass mich raten .... sie ist ungefähr 165 cm gross, schlank, schulterlanges braunes Haar, welches sie zu einem Pferdeschwanz hochgebunden hat. Sie trägt Shorts, ein weisses, ärmelloses Top und Sandalen. Sie hat auch einen entzückenden Englischen Akzent.“

Harry starte sie an. „Sie war hier?“

„Sie ist hier,“ korrigierte ihn Eva.

„Also wo ist sie?“ fragte Harry ungeduldig.

„Auf der Toilette,“ antwortete Eva.

Harry seufzte erleichtert auf. „Ich habe sie überall gesucht! Sie konnte nicht mithalten ....“

„Ich konnte nicht mithalten?“ unterbrach ihn Hermione als sie zurück kam. „Ich konnte nicht mithalten?“

Harry schĂĽttelte seinen Kopf.

„Du hast vielleicht Nerven,“ gab Hermione gereizt zurück.

„Sag\'s ihm!“ rief Eva ihr unterstützend zu. Harry schaute erstaunt zu Eva.

Maureen kam auch wieder zurĂĽck und fing an zu strahlen, als sie Harry sah.

„Jack!“ rief sie freudig. „Ich wusste nicht, dass du hier bist.“

Harry ignorierte Maureen und setzte sich neben Hermione an die Bar.

„Es tut mir leid,“ sagte er weich. Hermione schaute ihn nur kurz an und schnappte sich dann die Menukarte und betrachtete diese, als würde sie das spannendste der Welt lesen.

„Maureen,“ sagte Eva und zog das Mädchen am Arm. „Wie wäre es, wenn wir zwei das Inventar beenden würden?“

„Ja, aber ...,“ Maureen versuchte zu protestieren, aber ihre Worte wurden erstickt. Eva zog sie an ihrem Arm in die Küche.

Abgesehen von dem einzelnen Gast ganz hinten, waren Harry und Hermione nun alleine. Hermione schwang ihren Stuhl auf die Seite, so dass ihr Rücken zu Harry zeigte. Er wusste, dass sie es ihm nicht leicht machen würde. Wäre die Situation umgekehrt, er würde ihr wohl kaum vergeben. Er hatte wirklich Ärger am Hals.

„Ich ... ich habe mir Sorgen gemacht, als ich mich umdrehte und du weg warst,“ begann er. Sie schüttelte ihren Kopf und schnaubte.

„Du könntest dich wenigstens umdrehen und mich ansehen, wenn ich versuche es dir zu erklären,“ sagte er.

„Du nimmst mich auf den Arm!“ gab sie zurück. „Du hast mich auf dem Boot genau gleich behandelt, nein .......... du warst schlimmer!“

Harry nickte. „Ich verdiene es. Ich ...... es tut mir leid, Hermione. Wirklich.“

Sie bewegte sich nicht.

„Tatze ist Ben\'s Spitzname,“ sagte Harry. „Krone war der meines Vaters und Moony ist Lupin\'s.“

Hermione schwenkte langsam ihren Stuhl zurĂĽck und sah zu ihm.

„Du hast mich gefragt, wieso mein Boot diese Namen trägt,“ antwortete Harry und schaute sie ernst an. „Deshalb.“

Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, aber sie war noch nicht bereit ihm zu vergeben.

„Was möchtest du, dass ich sage?“ fragte er sie. „Dass ich ein kompletter Arsch war?“

Sie antwortete nicht und einen schrecklichen Moment lang dachte Harry, sie wĂĽrde ihm nicht vergeben.

„Lass stecken,“ sagte sie und begann zu lachen.

Er grinste sie an. „Ich war ein Idiot, Blödmann und Esel.“

„Das warst du zeitweise,“ sagte sie und lehnte sich an die Bar. „Hast du was dagegen, wenn ich frage warum?“

Er seufzte. „Sicherlich weißt du, was Ben versucht, oder?“

Sie schaute ihn verwirrt an.

Er konnte es nicht fassen. Er dachte sie sei intelligent! Aber wenn sie das nicht sehen konnte, dann war sie ....

„Oh!“ sagte sie als hätte sie gerade eine Offenbarung. „Du meinst, wie er versucht dich und mich zusammen zu bringen?“

Harry lachte. „Ja, also hast du es auch gemerkt?“

„Ich müsste blind und taub sein, um das nicht zu bemerken,“ sagte Hermione kichernd. „Er ist hartnäckig.“

„Wem erzählst du das,“ sagte Harry und schüttelte seinen Kopf. „Für mich kommt er einem Vater am nächsten. Zwar behandelt er mich die meiste Zeit wie ein Kumpel, aber manchmal denkt er, er wüsste was am besten für mich ist und fragt mich überhaupt nicht nach meiner Meinung.“

Hermione lachte. „Meine Mutter ist genauso. Vielleicht sollte ich deinem Patenonkel erzählen, dass ich einen festen Freund habe und seine Verkuppelungsversuche erfolglos sind.“

Harry nickte und wunderte sich, wieso er enttäuscht war dies zu hören.

„Bitte sag es ihm so schnell wie möglich und er wird Ruhe geben,“ sagte Harry und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

„Das werde ich,“ sagte Hermione und nahm einen Schluck ihres Orangensaftes. Sie schaute Harry flüchtig von der Seite an. „So, was ist mit dir?“

„Was ist mit mir?“ fragte er.

„Hast du im Moment keine feste Freundin oder ist dein Patenonkel so dreist dich trotzdem zu verkuppeln?“ fragte Hermione. „Aber das blonde Mädchen sah so glücklich aus, als sie dich sah ...“

„Maureen?“ fragte Harry, schüttelte seinen Kopf und verwarf die Hände. „Nein, das ist schon lange vorbei.“

„Jemand sollte ihr das sagen,“ sagte Hermione gedankenverloren.

„Ich habe es versucht,“ sagte Harry.

„Ich kann dazu nichts sagen ohne sie zu beschämen,“ sagte Hermione und versuchte ihn zu necken. „Du bist nett, auf eine schwermütige Art und Weise.“

„Bin ich?“ fragte er.

„Yeah,“ sagte sie bevor sie in schallendes Gelächter ausbrach.

Eva beobachtete durch ein kleines Fenster in der KĂĽchentĂĽr wie Harry und Hermione miteinander redeten.

Sie dachte Sirius wĂĽrde sich in etwas verrennen, aber jetzt als sie sah, wie Harry und Hermione miteinander umgingen, musste sie zugeben, dass Sirius eventuell genau wusste wovon er sprach.

**************************************************

Nachdem die beiden ihr Frühstück im Café Oceana beendet hatten, gingen Harry und Hermione zum Museum. Harry liess sich als Friedensangebot alles von Hermione erklären. Er musste zugeben, dass es ihm mehr Freude bereitete Hermione zu beobachten wie sie auf die Exponate reagierte, als die Exponate selber. Sie zeigte soviel Begeisterung und strahlte förmlich, was er ziemlich attraktiv fand. Ihr Freund war ein glücklicher Kerl, dachte er.

Nach dem Museum, liefen sie an einem der Strände entlang und Harry spielte ein Spiel mit ihr. Sie suchten sich einen Touristen heraus und versuchten seine Lebensgeschichte zu erzählen.

„Was ist mit dem Kerl?“ fragte Hermione, zeigte auf einen übergewichtigen Mann, der
graue Badehosen und eine Baseballkappe trug.

„Dieser?“ fragte Harry gedankenversunken und beobachtete wie der Mann einen Metalldetektor in der Hand hielt und langsam über den Strand lief.

Hermione nickte.

„Er ist wahrscheinlich Amerikaner,“ schätzte er. „Ich kann mir vorstellen, dass seine Frau ihn hier her gebracht hat, die zweiten Flitterwochen oder so. Er wollte wahrscheinlich nicht kommen, aber da er nun hier ist, geniesst er es. Aber die ganze Zeit sorgt er sich, wie viel ihn den Urlaub kosten wird und wie viel Arbeit er haben wird, wenn er zurück geht.“

„Sehr gut,“ sagte Hermione beeindruckt. „Du kannst die Leute gut einschätzen.“

„Ich musste das können,“ antwortete Harry schüchtern.

„Wirklich?“ fragte sie verwundert.

Er nickte. „Ich, ähm, kämpfte im Krieg und wir wurden ausgebildet zu erkennen, wer unser Freund und wer unser Feind ist. Du musstest wissen, wen du vor dir hattest.“

Ein quälender Ausdruck huschte über sein Gesicht und Hermiones Herz schmerzte dabei. Sie konnte sich nicht vorstellen, was er alles gesehen und durchgemacht hatte. Sie spazierten eine Weile schweigend, bis Hermione dachte, sie müsse die Stimmung wieder etwas anheben. Sie stiess ihn mit ihrem Arm.

„Was ist mit mir?“ fragte sie.

„Was ist mit dir?“

„Kannst du mich einschätzen?“ fragte Hermione.

Harry schüttelte seinen Kopf. „Nein, dass will ich nicht.“

„Komm schon,“ sagte sie bittend. „Du kannst es, oder? Lass mich sehen, welche Treffer du landest, Evans. Was kannst du über mich sagen?“

Harry schaute gedankenversunken zu ihr.

„Komm schon,“ sagte sie, stoppte und schaute ihn an. „Ich bin ein grosses Mädchen, ich vertrag das.“

„Also gut,“ sagte er. „Lass mich sehen. Du magst deinen Job nicht. Du tust zwar so als ob, aber es erfüllt dich nicht. Der Job fordert dich weniger, als du gedacht hast. Du liebst es, Menschen zu helfen und ich glaube, du hast mal daran gedacht als Lehrerin eine Klasse zu unterrichten. Aber du hast diese Idee geopfert, um diesen Job im Ministerium anzunehmen. Bloss weil du glaubtest, dass du diese Herausforderung unbedingt meistern musst. Du bist Warmherzig und du hasst es andere leiden zu sehen. Du bist auch ab und zu Stur und das bringt dir zeitweise Ärger.“

Hermione starrte ihn ungläubig an.

„H ... hat Lupin dir das erzählt?“ brachte sie schlussendlich heraus.

Harry schĂĽttelte seinen Kopf.

„Schau, es war eine dumme Idee,“ sagte er, und ging weiter. Wahrscheinlich hatte er seine Grenzen überschritten.

„Nein,“ sagte sie und beschleunigte ihre Schritte um mit ihm gleichauf zu sein. „Ich ... ich war nur überrascht, das ist alles Jack. Ich ... ich habe niemals zuvor jemandem davon erzählt.“

Harry stoppte und schaute zu ihr.

„Ich wollte Lehrerin werden,“ sagte sie verträumt. „Ich hatte mich dafür entschieden, aber dann kam das Angebot vom Ministerium und mein Vater war so glücklich und stolz darüber. Ich konnte ....“

„es nicht ablehnen,“ beendete er für sie.

Sie nickte. „Wie konntest du das alles herausfinden? Du kennst mich doch kaum.“

Harry zuckte die Achseln. „Deine Augen.“

„Meine Augen?“

„Deine Augen sagen sehr viel über dich,“ antwortete er. „Du kennst das alte Sprichwort, dass die Augen die Spiegel der Seele sind? Ich dachte immer, dass das Mist sei. Nach den Erlebnissen die ich hatte, glaube ich inzwischen, dass es wahr ist.“

Hermione lächelte.

„So, ähm, wie wäre es mit schnorcheln?“ schlug er vor. „Wenn du bereit dafür bist?“

„Sicher,“ sagte Hermione lächelnd zu ihm. „Ich habe meine Badesachen an.“

„Gut,“ sagte er und ohne Hintergedanken, hielt er ihr seine Hand hin. Ohne zu zögern, nahm sie die Hand und sie spazierten dem Strand entlang ...... Hand in Hand.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman ĂĽber Daniel Radcliffe