Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

James Potter und das Erbe Gryffindors - eine James und Lily Geschichte / Hogwarts Stories - Harte Worte

von HarryundGinny

Sonntagvormittag und damit Zeit für ein neues Kapitel. Ein schönes Restwochenende wünsche ich Euch!


Remus machte sich bereits zwei Tage später auf den Weg. Es hieß, das Werwolf-Rudel, welches er beobachten sollte, sei im Süden Englands gesichtet worden. Die letzten zwei Tage hatte er hauptsächlich mit James und Sirius verbracht. Und auch Peter war oft im Anwesen der Potters zugegen. Die Rumtreiber verkrochen sich in Remus' Zimmer und kamen teilweise nicht einmal zum Essen heraus. Es war vollkommen klar, dass sie ihrem Freund beistehen würden, egal was die Zukunft bringen mochte, auch wenn es im Moment nur moralische Unterstützung war, die sie leisten konnten. Remus sprach mit keinem außer seinen Freunden darüber, schließlich standen sie ihm näher als irgendjemand anderes. Doch am Ende der zwei Tage war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Noch blasser und müder als sonst mit stumpfen und dennoch traurigen Augen, die aussahen als wüssten sie nicht, was Glück ist. Nur kurz bevor er ging, bat er Sage um ein Gespräch. Sie kehrte danach nicht zu Remus' Verabschiedung zurück und er selbst sah noch schlimmer aus als zuvor, wenn dies überhaupt möglich war. Lily brauchte nicht lange über den Grund dafür nachzudenken. Sie liebte Remus fast wie einen Bruder und Sage war ihre beste Freundin. Es brach ihr fast das Herz, dass ihre beiden Freunde so leiden mussten. Doch auch James und Sirius ging es nicht besser, als Remus sich von ihnen verabschiedete. Sie bemühten sich standhaft, stark zu sein. Peter hatte dies schon lange aufgegeben und schnäuzte in sein Taschentuch.
„Das Wichtigste ist, dass du gesund wiederkommst, Remus“, flüsterte Lily ins Ohr, während sie ihn fest umarmte. „Bitte komm bald gesund wieder. Du wirst mir fehlen.“ Nachdem er sich auf die gleiche Weise von seinen Freunden und Willow und Primus verabschiedet hatte, verschwand Remus durch die Haustür. Es gab keinen besseren Zeitpunkt als heute – morgen war Vollmond und er würde das Rudel wittern können. Zwei Tage waren wenig Zeit gewesen, um alle Brücken hinter sich abzubrechen, auch wenn es nur für einige Monate war. Denn niemand durfte während der Mission Kontakt mit Remus aufnehmen. Wenn der die Möglichkeit fand, würde er Albus oder ein anderes Ordensmitglied mit Informationen versorgen. Zurückkehren würde er, wenn alles gut ging, erst in sechs Monaten, also Ende Juli. Von seinen Eltern hatte er sich bereits gestern verabschiedet. Gemeinsam mit James war er dort gewesen, denn James war der neue Geheimniswahrer von Remus` Eltern. Aus diesem Grund hatten sie den Fidelius erneuern müssen. Es zeigte wieder einmal, wie tief verbunden die Rumtreiber waren. So tief, dass Remus James sogar das Leben seiner Eltern anvertraute. Lily sah eine Weile auf die Tür, die hinter Remus ins Schloss gefallen war, dann ging sie nach oben. Sage würde eine Freundin brauchen. Die Zeit, in der Remus fort war, würde für sie noch schwerer werden als für die anderen.
Leise klopfte sie an die Tür. Das Schluchzen von Sage konnte sie sogar bis in den Flur hören. Lily öffnete die Tür und trat vorsichtig ans Bett, in dem Sage sich verkrochen hatte.
„Sage, es tut mir leid, dass er weg ist“, sagte sie, kaum dass sie sich auf die Bettkante gesetzt hatte.
„Ich bin mir sicher, dass er alles tut, um gesund zu dir zurückzukehren.“
Sanft zog sie ihre Freundin in die Arme. Sage reagierte kaum. Ihre Schultern bebten, aber ihr Weinen würde etwas schwächer. Lilys Hass auf Voldemort steigerte sich in diesem Moment ins Unermessliche. Wegen ihm starben Menschen, wurden Familien auseinandergerissen, Leben zerstört und Liebende getrennt. Koste es, was es wolle, sie würden einen Weg finden müssen, um ihn endlich zu besiegen.
„Er wird nicht zu mir zurückkehren“, nuschelte Sage traurig.
„Doch, natürlich wird er das, mein Schatz.“ Lily versuchte, ihrer Stimme Vertrauen und Zuversicht einzuhauchen, auch wenn sie selbst wahnsinnige Angst um Remus hatte. Es würde nicht leicht werden für ihn, unter Werwölfen zu leben. Sie campten irgendwo im Wald und mieden jegliche Zivilisation und den Kontakt mit der Zaubererwelt. Außerdem unterdrückten sie ihre Gier auf Menschenfleisch nicht immer. Dazu würde für Remus noch die Angst kommen, als Spion entdeckt zu werden. Und er musste dem Werwolf entgegentreten, der ihn gebissen hatte – Fenir Greyback. Doch Lily wollte glauben, dass er zurückkommen würde. Sie wusste auch, Albus hätte Remus nicht um diese Mission gebeten, wenn es eine andere Möglichkeit gegeben hätte.
„Er wird wiederkommen, aber nicht zu mir.“ Sage hatte mittlerweile aufgehört, zu weinen. „Remus hat Schluss mit mir gemacht.“
Lily riss die Augen auf. Remus hatte sich von Sage getrennt? Was sollte das?
„Warum in Merlins Namen hat er das gemacht?“ Sage entfuhr ein kurzes Schniefen.
„Weil er ein Idiot ist. Er könne mir niemals das bieten, was ich verdient hätte. Selbst wenn er jemals wiederkommen würde, wäre er mit Sicherheit nicht mehr der Selbe. Außerdem stehe es für ihn außer Frage, jemals eigene Kinder zu bekommen, da es nicht geklärt sei, ob er seine Abart weitervererben würde. Und wie sehr ich mir Kinder wünsche, hätte er gesehen, als du uns gesagt hast, dass du schwanger bist. Ich solle mir jemanden suchen, der kein von der Gesellschaft Ausgestoßener ist. Das waren seine genauen Worte.“ Lily schüttelte leicht den Kopf über Remus` Verbohrtheit.
„Sage, ich bin mir sicher, das hat er nicht so gemeint. Er hat einfach Angst.“
„Ich bin mir nicht so sicher, Lily. Weißt du, es wäre mir völlig egal, ob wir ein Kind bekommen würden oder nicht. Ich liebe Remus und seine Abart, wie er es so schön nennt, ist etwas wegen dem ich Mitleid habe, aber ich kann ihn doch nicht wegen etwas verabscheuen, für das er nichts kann. Er ist so ein guter Mensch. Ich verstehe ihn einfach nicht, Lily. Aber ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.“ Sie sah ihrer Freundin in die Augen. „Ich will das, was du und James habt. Diese unerschütterliche Liebe. Ich dachte, Remus und ich hätten das. Doch ich bin mir nicht mehr so sicher. Versteh mich nicht falsch, Lily, ich gönne dir dein Glück von ganzem Herzen. Aber ich will das gleiche, bevor es irgendwann vielleicht zu spät ist.“
Lily nickte. Sie verstand zu gut, was Sage meinte. Keiner von ihnen wusste, ob er oder sie vielleicht der Nächste war, den Voldemorts Gefolgsleute erwischten.
„Schau dir Sirius an. Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte, dass Sirius Black jemals eine solch ernsthafte Beziehung führen würde, aber er liebt Dorcas. Ohne wenn und aber. Und ich bin mir sicher, wenn sein Name irgendwann nicht mehr ganz oben auf der Liste der meistgesuchten Gegner Voldemorts ist, wird er Dorcas heiraten und mit ihr viele kleine Blacks in die Welt setzten.“ Sage und Lily grinsten beide bei der Vorstellung von einem kleinen Sirius-Abbild.
„Alice und Frank, meine Eltern, Willow und Primus. Ihr alle gebt mir den Glauben, dass diese richtige wahre Liebe existiert und ich werde mich mit nichts weniger zufrieden geben.“
„Sage, ich bin mir sicher, Remus liebt dich. Er hat nur Angst um dich.“
Doch Sage schüttelte den Kopf.
„Wenn er mich lieben würde, hätte er nicht einfach Schluss gemacht, ohne mich nach meiner Meinung zu fragen.
„So darfst du das nicht sehen. Es ist ihm unglaublich schwer gefallen, von hier wegzugehen. Er will nur verhindern, dass du monatelang hier sitzt und dir Sorgen machst.“
Doch Sage ließ nicht mit sich reden, egal wie sehr Lily es versuchte.
Es war ein trauriger Abend im Hause der Potters. James und Sirius sprachen kaum ein Wort. Zu sehr ging ihnen der Abschied von ihrem Freund zu Herzen. Sage hatte nicht herunterkommen wollen, auch nicht nach einem Gespräch mit ihrer Mutter. Und Willow und Primus machten sich große Sorgen um das Leben ihres Fast-Ziehsohns.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood