Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

James Potter und das Erbe Gryffindors - eine James und Lily Geschichte / Hogwarts Stories - Hannah

von HarryundGinny

Hallo Ihr Lieben, heute ist es Zeit jemand neuen kennenzulernen. Hannah, wie der Titel des Kapitels ja schon verrät. Ich hoffe, Ihr werdet sie mögen.

Da fällt mir gerade ein: Ich habe auf meiner Website sowohl Bilder von der Hochzeit eingestellt als auch vom Haus von Sirius / Dorcas, dazu gibt es mittlerweile auch Bilder vom Potter-Cottage. Wer Lust hat: [link href="http://harryundginny.jimdo.com/"]http://harryundginny.jimdo.com/[/link]
Das Passwort gibt es wie immer, per PM oder Review hier und dann anschließend per privater Nachricht von mir zurück.

Dazu noch eine kleine Umfrage, weil es immer mal wieder Stimmen für / gegen Ron bzw. Draco gibt.
Ich würde gerne von Euch wissen, welches Pairing mit Hermine Euch am liebsten wäre.
Ich habe dazu eine kleine Umfrage eingestellt und würde mich freuen, wenn Ihr antwortet:
[link href="http://www.ask4free.de/UMFRAGE/fcbc5656c706bd178f675a8d9eccec70"]http://www.ask4free.de/UMFRAGE/fcbc5656c706bd178f675a8d9eccec70[/link]
Tut mir bitte den Gefallen und gebt mir die Antwort dort, damit ich einen Überblick bekommen. Antworten hier kann ich leider auswerten.

Ich sage schon einmal tausend Dank!!!!


@hela: Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr. :-)

@Harry+Ginny in love: Hochzeiten sind doch immer wieder etwas besonderes. :-) Sage und Jonathan, ja, die beiden passen ganz wunderbar zusammen. Fehlt nur noch Remus. :-(

@Emmita: Tausend Dank. :-) Ich glaube bei Hochzeiten kommt bei fast jedem das Mädchen raus, oder? ;-)

@Ginny Lily Evans: Hallo und ein herzliches Willkommen! Ich mag die Laternen, leider ist es in Deutschland verboten. :-( Deswegen wanderte es in die Geschichte.
Das Passwort hab ich Dir gerade geschickt.

@jojO.potter: Hallo und auch Dir ein ganz herzliches Willkommen! Dafür musst Du dich doch nicht entschuldigen! Ich freue mich über jeden, der einen Kommi hier lässt, aber wenn man keinen da lässt, ist das auch ok.
Vielen lieben Dank für die tollen Komplimente. Die Geschichte ist mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen und wurde einfach immer länger und länger. :-) Meistens bin ich selbst verwundert über das, was ich da gerade schreibe. Und dann freue ich mich immer wie wahnsinnig, wenn es den Lesern gefallen hat. :-) Also: Lieben Dank!!!

Oh ja, Clifford ist ein äußerst vielschichtiger und interessanter Charakter. Du wirst auf jeden Fall nicht zum letzten Mal von ihm gelesen haben.
Tja, ja. Draco. Also er wird definitiv nicht der Draco aus den Büchern sein, denke, das sieht man auch schon an meiner kleinen Umfrage. :-) Wie er aufgewachsen ist und wie er ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht verraten.
Die Hochzeit der beiden sollte einfach anders sein als die von Lily und James. Schlichter, familiärer. Es ist toll, dass es den Geschmack der Leser scheinbar getroffen hat. *ggg*
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. :-)
Das Passwort solltest Du schon in Deinem Eingangskorb haben.


So, und nun viel Spaß.




Lily kehrte am folgenden Montag mit schwerem Herzen nach Hogwarts zurück. Die letzten beiden Wochen bis zu den Ferien lagen vor ihr und in den nächsten Monaten wäre sie erst einmal nicht in der Lage, ihre gerade liebgewonnene Aufgabe auszuführen. Die Abschlussprüfungen für dieses Jahr lagen bereits hinter ihnen und die Noten standen ebenfalls fest. Nun ging es nur noch darum, Severus so viel mit auf den Weg zu geben wie nur möglich, damit er für den Unterricht in den nächsten Monaten gewappnet war. Lange hatte sie mit Albus darüber gesprochen, ob Severus wohl in der Lage sein würde, diese Aufgabe auszufüllen, aber seine Fortschritte in den vergangenen Monaten waren so groß, dass sie übereingekommen waren, dass er bereit war.
„Guten Morgen, Sev“, sagte sie sanft und nahm auf ihrem üblichen Stuhl am Frühstückstisch Platz.
„Guten Morgen. Wie war die Hochzeit?“
Die Stimmung zwischen ihnen hatte sich in den letzten Monaten fast ebenso verändert wie Severus selbst. Wie sie es erhofft hatte, war er offener geworden, interessierte sich für die Bedürfnisse der Anderen und nahm Anteil an seinem Umfeld.
Lily lächelte ihn an.
„Wundervoll. Eine sehr beschauliche Zeremonie am Strand. Perfekt für die beiden.“ Ihre Augen glänzten bei der Erinnerung an den Tag.
Severus schüttelte langsam den Kopf.
„Ich kanns mir immer noch nicht so richtig vorstellen. Sirius Black verheiratet. Ausgerechnet die beiden wildesten Rumtreiber sind zuerst unter der Haube.“ Im Gegensatz zu früher klangen seine Worte nicht bösartig, sondern amüsiert.
„Wem sagst du das“, lachte Lily. „Wem sagst du das. Warte, bis du James das erste Mal mit Harry erlebst, du wirst ihn nicht wiedererkennen.“

Sie arbeiteten an diesem Tag bis zum späten Nachmittag. Erst stand das normale Unterrichtspensum an, dann besprachen sie den Lehrplan für das folgende Schuljahr. Lily vergaß darüber vollkommen die Zeit und damit auch beinahe ihre Verabredung.
„Bei Merlin“, fuhr sie plötzlich hoch und warf einen Blick auf ihre Uhr. „Ich habe noch einen Termin, Sev. Bleib du ruhig hier und arbeite weiter. Ich bin unten im Kerker.“
Mit diesen Worten ließ sie den verdutzten Severus sitzen und eilte die unzähligen Treppenstufen von ihrem Büro nach unten zum Eingangstor der Schule. In der Eingangshalle kam ihr allerdings Professor McGonagall entgegen.
„Lily, Sie habe ich gerade gesucht. Hier ist jemand, der sagt, er habe einen Termin bei Ihnen.“
Lilys Blick fiel auf die junge, brünette Frau an der Seite von Minerva McGonagall und ein Lächeln erhellte ihre Gesichtszüge.
„Hannah, wie schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, ich habe die Zeit vollkommen über den Lehrplänen für das kommende Jahr vergessen.“ Sie umarmte die junge Frau, die ihr Lächeln offen erwiderte. „Vielen Dank, Minerva“, sagte Lily an die stellvertretende Schulleiterin gewandt und zog Hannah dann mit sich hinab in die Kerker.
„Es ist seltsam, wieder hier zu sein“, sagte die junge Frau schließlich. „Kommt mir vor wie eine Ewigkeit, dass ich die Schule hinter mir gelassen habe.“
„Liegt wahrscheinlich daran, dass die letzten Jahre für uns alle nicht einfach waren“, mutmaßte Lily.
Hannah kniff kurz die Augen zusammen und nickte dann bedächtig.
„Leider kann ich dir da nicht widersprechen.“

Lily lotse Hannah in den Kerker, den sie auch zum Unterricht nutze.
„Severus ist noch in meinem Büro. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn wir uns hier unterhalten?“
„Natürlich ist es das.“
Neugierig ließ Hannah den Blick durch den Raum schweifen.
„Hier sieht es anders aus als zu unserer Schulzeit.“
Lily zuckte mit den Schultern.
„Hm, nun ja, einige Schüler fühlten sich nicht so richtig wohl in Gegenwart des Sammelsuriums an Gläsern, deswegen sind die Vorräte nun auch da wo sie hingehören: In der Vorratskammer nebenan. Ich wollte, dass die Zaubertränke für die Schüler den Schrecken verlieren und sie vielleicht irgendwann die gleiche Begeisterung aufbringen können wie wir.“
Hannah lachte.
„Niemand kann die gleiche Begeisterung dafür aufbringen, schon gar nicht deine, Lily. Ich werde nie Slughorns Gesichtsausdruck vergessen, wenn er über dich gesprochen hat“
„Der Slug-Club.“ Lily schüttelte sich vor Lachen.

Genau in diesem Moment knallte die Tür gegen die Kerkerwand und Severus kam mit wehendem Umhang in dem Raum gerauscht.
„Was bei Merlin sollte das?“, fuhr er Lily an.
Lily blinzelte verwirrt und hatte in diesem Moment nicht die geringste Ahnung, wovon er sprach.
„Ich weiß nicht, was los ist, Severus, aber vielleicht können wir das später klären.“ Wütend über sein Verhalten blitzte Lily ihn an. Erst jetzt schien er zu bemerken, dass sie nicht alleine war, denn sein Blick glitt kurz über Hannah.
„Entschuldigung“, flüsterte er dann und verließ den Kerker, so schnell er konnte.

Lily fand ihn zwei Stunden später in der Bibliothek, seinem Rückzugsort, seit er nach Hogwarts gekommen war. Als sie eintrat, hob er den Kopf und sah ihr in die Augen. Mit einem Kopfnicken bedeutete sie ihm, ihr aus der Bibliothek zu folgen. Die Bibliothekarin Madame Pince hasste es, wenn man sich in der Bibliothek unterhielt, selbst bei Lehrern machte sie keine Ausnahme. Wenig später saßen sie in Lilys Büro.
„Würdest du mir bitte verraten, was das sollte?“ Lily musterte Severus mit hochgezogenen Augenbrauen wie einen Schüler, der etwas angestellt hatte, und erinnerte Serverus in diesem Moment ein wenig an Professor McGonagall.
„Ich habe gehört, dass du vor dem Gamot um Bewährung für mich gebeten hast“, sagte er.
„Ja, das habe ich“, antworte Lily schlicht.
„Ich habe meine Strafe verdient, niemand sollte das so genau wissen wie du.“ Die Ungeduld klang deutlich in Severus` Stimme mit.
„Du hast Recht, Severus. Natürlich hast du deine Strafe verdient und ich weiß das auch. Ich habe vor dem Gamot auch nicht darum gebeten, dir deinen Zauberstab wieder zu geben, sondern vorgeschlagen, dass du in den Sommerferien nicht in Hogwarts bleiben solltest, sondern im St. Mungo Hospital arbeiten könntest. Das Gamot hat dem zugestimmt und ich habe auch bereits jemanden gefunden, der dich im St. Mungo unter seine Fittiche nehmen würde. Zudem haben sich Willow und Primus bereit erklärt, dass du bei ihnen wohnen kannst und du somit unter Bobachtung des Zaubereiministers stehst. Das Gamot konnte also gar nicht ablehnen.“
Severus starrte Lily an.
„Das hast du getan? Für mich?“ Unglaube klang in seiner Stimme mit.
„Severus, ich habe gespürt, dass dir das Unterrichten zwar Freude bereitet, aber es bringt dir keine tiefe Befriedigung. Ich habe gesehen, wie du immer wieder verschiedene Heiltränke gebraut hast. Madam Pomfrey hat einen Vorrat für die nächsten zehn Jahre. Ich bin mir sicher, die Arbeit im Hospital wird dir gefallen“, sagte Lily.
„Es ist sogar lange mein Wunsch gewesen.“ Er hielt einen Moment inne.
„Aber Dumbledore braucht einen Zaubertranklehrer, wenn du Hogwarts im Sommer verlässt“, gab er zu bedenken.
„Ich werde Hogwarts nicht verlassen. Albus hat mich gebeten, dauerhaft zu bleiben und ich habe angenommen. Im Januar werde ich wiederkommen. Ich habe hier meine Bestimmung gefunden“, verkündete Lily lächelnd.
„Danke“, sagte Severus schlicht und Lily wusste, dass es von Herzen kam. Er erhob sich und wollte den Raum verlassen.
„Willst du nicht wissen, wer sich im Hospital um dich kümmern wird?“
Severus wandte sich zu ihr um und nahm wieder Platz.
„Sie war heute hier, um mit mir darüber zu sprechen.“
„Die hübsche Brünette?“, fragte Severus ohne Nachzudenken und lief rot an, doch Lily lachte nur.
„Stimmt, Hannah Fortescue ist sehr hübsch“, bestätigte sie lachend, „aber wichtiger ist, dass sie die stellvertretende Stationsheilerin in der Abteilung für ansteckende magische Krankheiten ist. Also der Station, in der die meisten Heiltränke gebraucht werden. Du wirst sie den gesamten Sommer über begleiten und kannst danach entscheiden, ob du nach Ende deines Jahres, eine Ausbildung zum Heiler beginnen möchtest.“
„Stellvertretende Stationsheilerin? Sie ist so jung.“ Severus schien Lily nur um Teil gefolgt zu sein.
„Hannah ist zwei Jahrgänge über uns in Hogwarts gewesen und hat die Ausbildung in Rekordtempo hinter sich gebracht. Seit einigen Monaten ist sie nun stellvertretende Stationsleiterin.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter