Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Chloe Sullivan - Eine etwas andere Geschichte aus Hogwarts - Wilkommensfest und erster Ärger

von Chloe S.

@ Sabrina.Lupin<3: Vielen dank für deine nette Rückmeldung. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut ;) Ich weiß nicht ob ich Chloes Aussehen schon irgendwie erwähnt habe jedoch kann es durchaus stimmen dass du recht hast ^^ Ich tue mich furchtbar schwer mit dem beschreiben vom äußeren aber ich werde versuchen darauf zu achten. Nochmals vielen dank für dein Kommi
lg Chloe


Kapitel 17

Ein kurzer Blick zum Gryffindortisch genügte um zu wissen, dass Ron und Harry immer noch nicht aufgetaucht waren. Hermine saß bereits am Gryffindortisch und hatte den Kopf in die Hände gelegt, Neville saß neben ihr und lächelte Chloe leicht zu als diese endlich die große Halle betrat. „Bis später dann“, murmelte Akira zu Chloe und Luna und machte sich dann ebenfalls auf den Weg zum Gryffindortisch. Chloe lächelte Luna freundlich zu und war erstaunt, dass diese nicht im geringsten nervös wirkte. Sie erinnerte sich noch an ihre eigene Auswahl und bewunderte Luna für ihre Gelassenheit. „Ich wünsche dir viel Glück“, meinte Chloe an Luna gewandt. Die Erstklässler waren noch nicht da, vermutlich standen sie wie letztes Jahr auch, in einem kleinen Raum neben der großen Halle. „Am besten du wartest einfach hier an Tür. Ich denke die anderen müssten in ein paar Minuten reinkommen“, schlug Chloe vor und Luna nickte zustimmend. „In welchem Haus bist du eigentlich, Chloe?“, fragte sie dann und Neugierde schwang in ihrer Stimme mit. „Hufflepuff“, erwiderte Chloe grinsend und zum ersten Mal klang soetwas wie stolz in ihrer Stimme mit. „Bis später Luna“, sagte sie dann und ging zum Hufflepufftisch, wo sie direkt von Phillis in Beschlag genommen wurde.

„Hey Chloe. Hattest du schöne Ferien? Wer ist das Mädchen mit dem du gerade gesprochen hast? Kennst du sie?“, fragte Phillis und die Fragen sprudelten aus ihrem Mund. Chloe seufzte leise, sie mochte es nicht besonders andauernd so zugequatscht zu werden, doch sie wollte es sich nicht direkt am ersten Tag mit ihrer Hauskamaradin verderben. Gelangweilt strich sie sich durch ihr schokoladenbraunes Haar. „Hey Phillis. Ja, meine Ferien waren ganz Okay und deine?“, fragte sie mit wenig Interesse. Auf die weiteren Fragen ging die Grünäugige absichtlich nicht ein. Es hatte Phillis nichts anzugehen mit wem sie sich unterhielt. Zum Glück wurde ihr Gespräch in diesem Moment unterbrochen, denn Professor Dumbledore stand auf und bat die Schüler um Ruhe. Die Türen der großen Halle öffneten sich und die diesjährigen Erstklässler kamen in Zweierreihen herein. Chloe beobachtete wie sich Luna möglichst unauffällig unter die Menge mischte. Die Erstklässler blickten mit offenem Mund an die verzauberte decke und Chloe erinnerte sich lächelnd an letztes Jahr, als sie zum ersten Mal die große Halle gesehen hatte. Die meisten Erstklässler sahen sehr nervös aus, doch es gab auch einige die selbstsicher schienen und mit arrogantem Gesichtsausdruck durch die Halle schritten. „Vermutlich Slytherin“, schoss es Chloe durch den Kopf. Ein Junge stach besonders heraus da er eine Kamera gezückt hatte und ganz entzückt aussah während er die Decke knipste. Schließlich waren die Erstklässler vorne angekommen und standen vor dem Lehrertisch.

Professor Dumbledore lächelte glücklich in die Runde und sagte, „Wieder einmal ein Herzliches Willkommen in Hogwarts. Ich denke die Erstklässler werden sich rasch einleben. Lasst uns mit der Auswahl beginnen.“ Genau wie im letzten Jahr lag der sprechende Hut auf dem Stuhl und begann über die Eigenschaften der vier Häuser zu singen. Chloe unterdrückte ein Gähnen. Sie war müde von der Reise und hatte Hunger. Hoffentlich würden sie sich mit der Auswahl beeilen. Endlich wurde das erste Mädchen aufgerufen und Chloe klatschte brav mit den anderen, als der Hut sie nach Hufflepuff einteilte. Chloe erkannte auch Ginny Weasley unter den Erstklässlern. Sie sah furchtbar nervös aus und starrte zu Boden. Vermutlich hatte sie Sorge nicht nach Gryffindor zu kommen. Colin Creevey, der Junge mit der Kamera, war ganz aus dem Häuschen als er nach Gryffindor kam und Chloe grinste als sie sah, wie er direkt ein Foto von Neville schoss. Chloe bekam nicht viel von der Auswahl mit, erst als Professor McGonagall, „Lovegood, Luna“, aufrief riss sie sich aus ihren Gedanken und sah neugierig nach vorne.

Der Hut brauchte eine Weile um sich zu entscheiden bevor er Luna schließlich nach Ravenclaw steckte. Chloe klatschte eifrig, Luna sah sehr erfreut aus als sie sich zu den Ravenclaws setze. Es dauerte noch eine ganze Weile bis endlich Ginny an der Reihe war. Der Hut steckte auch sie nach Gryffindor und sie sah furchtbar erleichtert aus. Auch Chloe war erleichtert, dass die Auswahl endlich zu ende war und Professor Dumbledore sich erneut erhob. „Bevor wir mit dem Festmahl beginnen möchte ich euch noch euren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen. Professor Lockhart“, meinte Dumbledore lächelnd und deutete auf Lockhart, der neben Snape saß und fröhlich grinste. Snape hingegen sah aus als müsste er sich alle Mühe geben sich nicht zu übergeben. Chloe stöhnte da sie es erfolgreich verdrängt hatte, dass Lockhart ihr neuer Professor war und nun grausam in die Realität gerissen wurde. Sie konnte sich absolut nicht vorstellen dass er ein guter Lehrer war. „Wow sieht der gut aus“, murmelte Phills neben ihr und Chloe verdrehte genervt die Augen. Sie konnte Menschen die andere nur nach dem aussehen beurteilen nicht wirklich verstehen.

Chloe war froh als Professor Dumbledore ihnen endlich einen guten Appetit wünschte und mengen an essen auf den Tischen erschien. Ein paar neue Hufflepuffs rissen vor Erstaunen den Mund weit auf. Chloe lächelte ihnen zu während sie sich bediente. Während der Auswahl hatte sie ihre Sorge um Harry und Ron erfolgreich verdrängt aber ein Blick zum Gryffindortisch reichte aus um sich dessen wieder komplett bewusst zu werden. Sie schluckte unruhig und ließ ihren Blick abermals durch die große Halle schweifen. Zu ihrer großen Überraschung sah sie Professor Snape soeben durch einen Seiteneingang verschwinden. Kaum einer hatte es bemerkt doch Chloe wunderte sich schon wieso er sich mitten beim Fest verdrückte. „Hoffentlich hat er sich den Magen verdorben“, dachte Chloe gehässig, fand sich kurze Zeit selber allerdings selbst ekelhaft. Phillis redete auch beim essen unaufhörlich auf sie sein und Chloe versuchte sich davon nicht allzu genervt zu fühlen. Allerdings ohne großen Erfolg.

In Gedanken war sie bereits bei Chesnut und Blackthunder und streichelte den Hippogreifen sanft über das Gefieder. Sie war sich sicher dass auch Akira sich bereits auf die Hippogreife freute. Weiterhin fragte sie sich was das neue Schuljahr alles mit sich bringen würde und hoffte, dass Akira nicht abermals in solche Gefahr geriet. Ihr wurde immer noch flau im Magen wenn sie an Akiras zerfetze Schulter dachte und brauchte nicht wirklich eine Wiederholung davon. Doch wie sie Akira kannte würden sie wieder ziemlich viel Zeit im Krankenflügel verbringen. Als sie sich aus ihren Gedanken riss hatte Philis aufgehört auf sie einzureden und sah sie ziemlich verärgert an. Vermutlich hatte sie wegen ihrer Unaufmerksamkeit wieder mal eine Frage nicht mitbekommen. Sie warf einen leicht entschuldigenden Blick in ihre Richtung, war aber nicht wirklich böse dass sie endlich den Mund hielt. Ihre Hauskamaradin war mit der Zeit ziemlich anstrengend. Aber Chloe wusste, dass sie vermutlich in wenigen Stunden jemand anders fand den sie nerven konnte und dann würde sie selbst Luft für Phillis sein.

Chloe war noch mehr überrascht als Snape wieder in die große Halle trat, kurz mit Professor McGonagall und Professor Dumbledore sprach und dann mit ihnen gemeinsam wieder hinausging. Was hatte das zu bedeuten? Irgendetwas stimmte jedenfalls nicht und dieses mal hatten auch mehr Schüler mitbekommen, dass nun drei Personen am Lehrertisch fehlten. Vielleicht hatte es ja irgendetwas mit Harry und Ron zu tun. Chloe hoffte nur dass die beiden wohl auf waren. Die drei Professoren kamen erst wieder als der Nachtisch bereits serviert war und Professor McGonagall kam einige Minuten später als die beiden anderen. Das gab Chloe Hoffnung dass es sich wirklich um die beiden Gryffindors handelte. Vielleicht würden sie ja nach dem Fest endlich erfahren was Sache war. Chloe stocherte ungeduldig in ihrem Nachtisch. Irgendwie war ihr der Appetit vergangen und sie wollte zu den anderen. Es dauerte ihrer Meinung nach viel zu lange bis der Schulleiter sich endlich erhob und erneut um Ruhe bat. Zuerst erinnerte er sie daran, dass der verbotene Wald auch in diesem Jahr verboten war und erklärte dass die Auswahl für die Quidditschspiele in 3 Wochen stattfinden würde. Dann fuhr der Schulleiter mit seinen Abschlussworten fort. „So nachdem wir alle gesättigt sind bleibt mir nur noch ihnen eine gute Nacht zu wünschen bevor es morgen in den Schulalltag zurückgeht. Die Erstklässler folgen bitte den Vertrauensschülern in ihre Schlafsääle.“

Es wurde mit einem Mal unruhig in der großen Halle. Erstklässler suchten verzweifelt nach ihren Vertrauensschülern, die älteren grummelten verärgert wenn sie angestoßen wurden und alle redeten laut durcheinander. Chloe mochte dieses Gedränge überhaupt nicht und blieb sitzen um darauf zu warten, dass es sich ein bisschen auflockerte. Sie sah Belinda, welche die Erstklässler um sich gescharrt hatte und die neuen Vertrauensschüler von Hufflepuff ein wies. Chloe lächelte als sie sah wie die Anspannung von den meisten der Erstklässler abzufallen schien. Man konnte gar nicht anders als Belinda zu vertrauen. Als Belinda sie nach draußen führte und nach und nach auch die meisten anderen die große Halle verließen, stand auch Chloe auf und hielt nach ihren Freunden Ausschau. Sie fand sie am Eingang der großen Halle wo sie augenscheinlich auf sie warteten. „Da bist du ja endlich Chloe“, murmelte Akira lächelnd als sie zu ihnen trat. Ihre Freundin wusste wie sehr sie das Gedränge hasste und hatte sich vermutlich gedacht, dass sie noch etwas sitzen geblieben war. Zu Chloes großer Überraschung stand auch Luna bei den anderen. Sollte sie nicht bei den anderen Ravenclaws sein und sich von deren Vertrauensschülern die Schlafsääle zeigen lassen? Doch Luna lächelte nur verträumt und schien sich darum keine großen Sorgen zu machen. „Müsstest du nicht bei den anderen Erstklässlern sein luna?“, fragte Chloe grinsend und blickte das Mädchen an. Diese zuckte mit den Schultern. „Ich finde es schon irgendwie. Außerdem habe ich die Hoffnung dass einer von euch mir den Eingang zum Gemeinschaftsraum zeigen kann. Ich wollte nichts verpassen“, erklärte sie und Chloes Grinsen wurde breiter. Sie freute sich dass Luna sich bereits getraut hatte sich zu ihnen zu stellen. „Habt ihr gesehen wie Snape, McGonagall und Dumbledore zwischenzeitlich die Halle verlassen haben?“, fragte Chloe mit gesenkter stimme und die anderen nickten.

„Hermine hat Gerüchte gehört dass Ron und Harry rausgeflogen sind, weil sie ein fliegendes Auto in die peitschende Weide geflogen haben“, meinte Akira und Chloe stand vor Schreck der Mund offen. „Ich glaube nicht dass es stimmt“, beruhigte die Gryffindor ihre Freundin schnell. „Es sind nur Gerüchte, jedoch sollten wir vielleicht versuchen die beiden zu finden. Angeblich sind sie jedenfalls endlich hier“, fuhr sie fort und die anderen nickten zustimmend. Hermine wirkte aufgeregt und presste die Lippen aufeinander. Hoffentlich stimmten die Gerüchte wirklich nicht, sonst würden sich Harry und Ron wohl einiges von ihrer Freundin anhören müssen. Es war eine merkwürdige Gruppe, die sich schließlich auf den Weg zum Gryffindorturm machte. Hermine und Akira führten Chloe und Luna an, während Neville lieber bei Chloe blieb. Diese wusste dass es riskant war um diese Uhrzeit noch solche Ausflüge durchs schloss zu machen. Es war schon spät und es wurde erwartete, dass die Schüler nach dem Wilkommensfest direkt in ihre Gemeinschaftsräume zurückkehrten. Doch alle waren zu neugierig was den beiden Gryffindors nun wirklich widerfahren war um sich darum zu kümmern. Niemand störte sich daran, dass Luna sie begleitete und unterwegs wechselte Chloe ein paar Worte mit ihr und fand heraus, dass ihr Vater Redakteur des Klitterers war. Nicht das sie die Zeitung jemals gelesen hätte.

Hermine entfuhr ein kleiner Aufschrei als sie schließlich um die Ecke bogen und vor dem Portrait, welches den Eingang zum Gryffindorturm markierte, niemand anderes als Harry und Ron standen. Sie schoss auf die beiden zu, so als wollte sie sie in die Arme schließen doch im letzten Moment schien sie es sich anders zu überlegen und bremste ab, sodass sie genau vor den beiden Jungs stand. Die anderen grinsten und folgten Hermine etwas langsamer. Ron und Harry staunten nicht schlecht bei dem Empfangskommitee welches sie erwartete. Es gab ein großes Begrüßungsgetümmel und es dauerte einige Minuten bis Hermine endlich wieder zu Wort kam und die Frage die alle am meisten interessierte. „Wo wart ihr denn? Es gab die lächerlichsten Gerüchte. Jemand meinte ihr seid rausgeflogen weil ihr ein fliegendes Auto geschrottet habt.“ Hermine zog eine Augenbraue hoch um zu zeigen wie wenig sie auf solches Gerede gab. Ron und Harry schienen ein wenig nervös zu werden, denn sie traten unruhig von einem Bein auf das andere. „Nun..wir sind nicht rausgeflogen“, versicherte Harry ihr schließlich und die Gryffindor sah sie fassungslos an. „Sagt bloß ihr seid tatsächlich hergeflogen?“, fragte Hermine nach und klang dabei fast zu streng wie Professor McGonagall. Chloe beobachtete die Szene interessiert hatte jedoch nichts dazu zu sagen. Zumal Hermine auch noch nicht fertig schien mit ihrer Strafpredigt. Schließlich erbarmte sich Ron und beichtete der Gruppe wie sie den Zug verpasst hatten und stattdessen den fliegenden Wagen seines Vaters genommen hatten um damit nach Hogwarts zu fliegen. „Nunja die peitschende Weide war nicht sonderlich begeistert von einem Auto belästigt zu werden. Der wagen ist in den Wald geflohen, wir wurden von Snape erwischt und das schlimmste ist, mein Zauberstab ist durchgebrochen“, schloss Ron und betrachtete geknickt die Bruchstücke seines Stabes. Er war nicht komplett durchgebrochen doch dass eine Ende hing nur noch an einem dünnen Faden.

„Sei froh dass es nicht dein Kopf war“, fauchte Hermine und Chloe musste ihr Recht geben. Sie hatten wirklich Glück gehabt, sich nicht ernsthafte Verletzungen zugezogen zu haben. Akira hingegen schien sich ein grinsen verkneifen zu müssen. Sie trat vor und umarmte die beiden Jungs kurz. „Ihr beide macht auch wirklich die schrägsten Sachen“, meinte sie nun tatsächlich grinsend. Jedoch sah sie nicht so aus als würde sie sich großartig über die Situation ärgern. Chloe war auch nicht sauer, sie war eher erleichtert dass es den beiden gut ging. Die einzige die vor Wut zu kochen schien war Hermine. „Ihr seid solche Idioten! Ihr hättet dabei umkommen können und ihr steht hier und tut so als wäre dass alles nur ein dummer Spaß gewesen? Habt ihr denn nicht daran Hedwig zu Dumbledore zu schicken?“ Als Harry betrübt mit dem Kopf schüttelte und meinte dies wäre ihm tatsächlich nicht eingefallen, drehte Hermine sich um, sagte das Passwort und marschierte erhobenen Hauptes in den Gryffindorturm. Neville starrte ihr mit offenem Mund nach. „Ich würde sagen die ist sauer“, meinte er dann an Chloe gewandt und sie nickte zustimmend. Vermutlich würden die beiden sich noch einiges anhören müssen bevor Hermine sich wieder einbekommen hatte. „Die fängt sich schon wieder“, murmelte Akira. „Wir sollten jetzt allerdings auch schlafen gehen. Es ist wirklich spät geworden und wir kriegen Ärger, wenn wir um diese Zeit noch hier draußen erwischt werden“, gab sie zu bedenken und die anderen gaben ihr recht.

„Dann bis morgen“, meinte Harry und winkend gingen sie ebenfalls ins ihren Gemeinschaftraum. Neville folgte ihnen nachdem er Chloe noch eine gute Nacht gewünscht hatte. „Irgendwer muss Luna noch in den Ravenclawturm bringen“, meinte Akira besorgt und warf einen Blick auf ihre Uhr. „Ich mach das schon“, meinte Chloe rasch und lächelte der Erstklässlerin freundlich zu. Da sie mit Verena befreundet war hatte sie den Eingang zum Ravenclawturm schon gesehen. Und das mit dem Passwort war auch kein Problem, Verena hatte ihr erzählt dass es stattdessen eine Frage gab die man richtig beantworten musste um den Turm betreten zu können. Akira nickte zustimmend. „Pass aber bitte auf Chloe. Ich möchte nicht dass ihr Ärger bekommt. Unsere Ausgangssperre ist vorbei und Luna sollte erst recht schon im Bett sein. Wäre es nicht doch sicherer wenn ich mitkomme?“, warf sie besorgt ein aber Chloe winkte ab. Es nütze auch nichts wenn eine Person mehr durchs schloss strich. „Unsinn du bist doch schon bei deinem Gemeinschaftsraum. Ich hingegen muss sowieso noch etwas laufen um zu meinem zu gelangen. Da kann ich Luna auch mitnehmen“, erklärte sie ernst und schließlich gab Akira ihr recht und wünschte ihnen eine gute Nacht, erneut mit einer Mahnung ja vorsichtig zu sein.

Chloe und Luna kamen ohne weitere Zwischenfälle zum Ravenclawturmgemeinschaftraum wo sich Luna für die Freundlichkeit bedankte und sich dann verabschiedete. Zu Chloes großer Erleichterung konnte sie die gestellte Frage ohne Schwierigkeiten beantworten und verschwand in ihrem Gemeinschaftraum. Mit raschen Schritten ging Chloe zu ihrem eigenen Haus. Es war das erste mal, dass sie alleine so spät hier herumlief und sie fühlte sich alles andere als sicher. Sie wurde immer schneller und hatte irgendwie das Gefühl verfolgt zu werden. Sie drehte sich andauernd um, konnte allerdings niemanden erkennen. Sie seufzte erleichtert auf als sie schließlich vor dem Eingang stand und in den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs kletterte. Zu ihrer großen Bestürzung wartete dort niemand anderes als Belinda.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten