Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Chloe Sullivan - Eine etwas andere Geschichte aus Hogwarts - ZAGs

von Chloe S.

Hey ;)
Ja hier bin ich mal wieder nach Wochen. Tut mir echt leid. Ging irgendwie nicht schneller.
_____________________________________________

74 Chap

Chloe zitterte am ganzen Leib, während sie in der Eingangshalle darauf wartete, dass sie endlich zur praktischen Prüfung für Zauberkunst aufgerufen wurde. Es war ihre erste ZAG Prüfung und den theoretischen Teil hatte sie bereits überstanden, doch der praktische Teil machte ihr weit mehr Angst. Gerade war Harry aufgerufen worden, Neville und Hermine waren schon längst dran gewesen, allerdings nicht zurückgekehrt nachdem sie fertig waren. Akira und Ron standen noch neben ihr. Akira wirkte relativ gelassen, während Ron aussah als wäre ihm ziemlich übel. Chloe wusste, dass sie noch vor den beiden aufgerufen werden würde, was sie nicht gerade gelassener machte. Was wenn sie es völlig versaute und ihr keiner der gelernten Zaubersprüche mehr einfallen würde? Gerade Zauberkunst war wichtig für sie, eines der wenigen Fächer in der sie vielleicht eine Chance hatte nicht durchzufallen. Klar war sie auch in der theoretischen Prüfung nervös gewesen, doch sie hatte eigentlich alles bis auf ein oder zwei Fragen recht gut beantworten können. Akira stoß ihr sanft in die Seite, anscheinend war es ziemlich offensichtlich, dass sich die Hufflepuff gerade selbst verrückt machte. „Du schaffst das Chloe. Hör auf dir etwas anderes einzureden“, meinte die Gryffindor und Chloe seufzte. Wenn sie hier schon die Nerven verlor wie sollte es dann erst in Zaubertränke werden? Immerhin ging es hier nicht nur um die Note eines Schuljahres sondern um ihre Zukunft. Im nächsten Schuljahr würde sie nur noch die Fächer belegen in denen sie gut abgeschnitten hatte. „Ich bin aber so furchtbar nervös. Das geht sowieso schief. Ich kann das nicht“, meinte Chloe tonlos. „Unsinn!“, meinte Akira scharf. „Vor ein paar Tagen als wir die Zauber wiederholt haben konntest du noch alles. Lass dich von deinem mangelnden Selbstvertrauen nicht runter ziehen. Außerdem werden dich die Prüfer schon nicht beißen. Die wissen doch dass wir alle etwas nervös sind.“ „Etwas nervös ist leicht untertrieben“, brummte Chloe.

Schließlich wurde ihr Name zusammen mit noch ein paar anderen aufgerufen. Chloes Herz schlug wie verrückt und sie warf Akira und Ron verzweifelte Blicke zu. Am liebsten hätte sie sich umgedreht und weggerannt aber sie wusste dass sie jetzt wohl oder übel da durch musste. „Ich weiß dass du es schaffst. Viel Glück Chloe“, meinte Akira aufmunternd. Chloe nickte nicht gerade überzeugt dann ging sie schnell hinter den anderen her in die große Halle. Fünf Prüfer saßen dort und warteten darauf dass die Schüler sich verteilten. Da Chloe die letzte war die die große Halle betreten hatte, musste sie mit einer älteren Dame Vorlieb nehmen. Laut Neville handelte es sich um Griselda Marchbanks, eine Freundin seiner Oma. Chloe hoffte dass sie nicht ganz so streng wie diese war. Ansonsten hatte sie wohl schlechte Karten. Marchbanks schenkte ihr jedoch ein freundliches Lächeln, was sie schwach erwiderte und bat sie dann damit anzufangen ein Ei über den Tisch tanzen zu lassen. Chloe hob ihren Zauberstab. Sie wusste zwar welchen Zauberspruch sie verwenden musste aber ihre Nerven lagen blank. Und dies wurde nicht gerade besser als sie den Spruch nur heraus stotterte und absolut gar nichts passierte. Das war der Moment in dem Chloe beinahe völlig in Panik geraten wäre. Nun hatte sie schon beim ersten Spruch versagt. Doch Mrs Marchbanks schien Mitleid mit ihr zu haben. „Atmen sie noch einmal tief durch Mrs Sullivan und versuchen sie sich zu beruhigen.“ Chloe versuchte ihren Rat anzunehmen. Tatsächlich wurde sie ein wenig ruhiger. Bei ihrem zweiten Versuch gelang es ihr den Spruch korrekt auszuführen und das Ei tanzte über den Tisch.

Den Rest der Prüfung meisterte die Hufflepuff ohne weitere Schwierigkeiten, was sie selbst ein wenig verblüffte. Auch wenn das Blau nicht ganz so kräftig war, als sie das Ei einfärben sollte, so schien die Prüferin doch zufrieden zu sein und bei dem Wachstumszauber hatte Chloe dann überhaupt keine Schwierigkeiten mehr. Trotzdem war sie mehr als erleichtert als die Prüfung vorbei war und sie endlich gehen durfte. Leider würde das heute nicht ihre einzige Prüfung sein. Nach dem Mittagessen stand noch Kräuterkunde an. Hier war sie besonders nervös. Immerhin war es ein Fach wo sie Professor Sprout nicht enttäuschen wollte. Auch bei ihren Freunden war Zauberkunst ganz gut verlaufen auch wenn Ron entsetzt erzählte, dass sein Ei am Ende der Prüfung zerplatzt war. Kräuterkunde verlief viel besser als Chloe es erwartet hatte. Weder in der theoretischen noch in der praktischen Prüfung hatte sie Probleme. Neville hatte ein eben so gutes Gefühl. Akira, Neville und Chloe beschlossen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag hatten sie zwar die Prüfungen in Verwandlung und Zaubertränke aber Chloe wusste auch so schon, dass sie nicht gut abschneiden würde. Immerhin waren dies ihre beiden schwächsten Fächer. Harry Ron und Hermine büffelten auf den letzten Drücker aber Akira war strikt dagegen. „Damit würden wir uns nur noch mehr verrückt machen“, meinte sie worauf Chloe und Neville ihr schließlich Recht gaben. Sie wollten eigentlich extra früh schlafen gehen um für die Prüfung ausgeschlafen zu sein, doch Chloe brauchte Ewigkeiten. Sie wusste bereits, morgen würde kein guter Tag für sie werden.

Tatsächlich lief bereits die theoretische Prüfung ziemlich schlecht bei der Hufflepuff. Während ihr Nachbar seitenweise Pergament beschriftete, fiel ihr zu kaum einer Frage die richtige Antwort ein, was bedeutete dass sie die meiste Zeit hilflos auf ihr Pergament starrte und im Grunde froh war als die Zeit um war. „Es war einfach nur schrecklich. Wenn die praktische genau so läuft kriege ich bestimmt ein T“, meinte Chloe zu Akira. Die Gryffindor brummte nur irgendwas unverständliches. Sie wusste dass Chloe sehr schwach in Verwandlung war, sie selbst hingegen hatte nicht so viele Schwierigkeiten gehabt. Die praktische Prüfung war wie erwartet die reinste Katastrophe. Dieses mal wurde sie von einem älteren Grauhaarigen Mann geprüft, der die ganze Zeit miesepetrig aussah, was Chloe nicht gerade ermutigte. Eigentlich sollte sie einen Frosch in eine Maus verwandeln und dann wieder zurück aber egal wie sehr sie sich auch anstrengte, der Frosch verwandelte sich nicht, er hörte lediglich auf zu quaken. Irgendwann schien die Geduld des Prüfers zu ende zu sein. „Wird das noch mal was Mrs. Sullivan oder können wir diese Prüfung beenden?“, fragte der Mann sichtbar gelangweilt. Chloe gab sich noch einen Versuch in dem es ihr immerhin gelang dem Frosch einen Mauseschwanz zu geben, was mehr als lächerlich aussah. Dann verlies sie so schnell sie konnte den Raum. „Man war das peinlich“, meinte sie als schließlich mit den anderen zum Mittagessen ging. Danach würde es genau so schlimm weitergehen, mit Zaubertränke.

Den theoretischen Teil bewältigte Chloe ganz gut. Die meisten der Fragen hatte Chloe ganz einfach auswendig gelernt. Damit wäre sie bei Snape vermutlich nie durchgekommen aber Chloe empfand das noch als besser als überhaupt nichts zu schreiben. Bei dieser Prüfung war Neville derjenige bei dem die Nerven völlig blank lagen. Chloe versuchte ihn so gut es eben ging zu trösten. Doch vor dem praktischen Teil hatte sie genau so viel schiss wie er. Auch Harry und Ron hatten große Bedenken, Akira und Hermine waren zuversichtlicher. Tatsächlich war es weitaus angenehmer etwas zu brauen, ohne dass Snape hinter einem stand und gemeine Sprüche ablies. Trotzdem hatte Chloes Trank eine komplett falsche Farbe und sie hatte nicht die geringste Ahnung wieso. Aber irgendwann hatte sie auch diese Prüfung geschafft. Am nächsten Tag würde es mit Pflege magischer Geschöpfe und Verteidigung gegen die dunklen Künste weitergehen. Bei Pflege magischer Geschöpfe sah Chloe zum ersten mal einer Prüfung zuversichtlich gegenüber. Immerhin war sie sehr gut darin, wenn Hagrid nicht seine hässlichen Kröter einsetzte. Doch zum Glück hatte er keinen Einfluss auf die Prüfung. Sie mussten zeigen dass sie Bowtruckle erkannten, dann wurden sie darin geprüft ob sie mit Knarlen umgehen konnten. Danach mussten sie eine Feuerkrabbe füttern und das korrekte Futter für ein krankes Einhorn heraussuchen. Nichts davon bereitete Chloe irgendwelche Schwierigkeiten und zum ersten mal ging sie lächelnd und zufrieden aus einer Prüfung.

„Du hast bestimmt besser abgeschnitten als ich“, meinte Neville grinsend. „Pflege magischer Geschöpfe ist eben voll dein Fach.“ „Ich glaube auch dass du besser warst als ich. Die Feuerkrabbe hat mich leicht verbrannt“, meinte Akira und zeigte auf eine kleine Brandwunde auf ihrem Finger. Chloe lächelte. Sie ahnte dass ihre Freunde nur ihr Selbstbewusstsein stärken wollten, trotzdem freute sie sich sich darüber. „Ich hoffe ich kriege wenigstens ein E“, meinte die Hufflepuff nachdenklich. „Quatsch du kriegst auf jeden Fall ein O. Nur schade dass keine Hippogreife geprüft wurden. Da hättest du noch einmal extra punkten können.“ Chloe nickte. Aber sie hatte sich auch so ganz gut geschlagen. Die nächste Prüfung fand in Verteidigung gegen die dunklen Künste statt. Chloe wurde wieder nervös, hatte aber recht gute Chancen da sie durch die DA sehr viel gelernt hatte. Ohne die illegale Schülergruppe hätte sie jetzt dumm da gestanden. Immerhin hatte Umbrdige sie in ihren Stunden kein bisschen zaubern lassen. Die theoretischen Fragen konnte sie größtenteils ganz gut beantworten und auch bei dem praktischen Teil schlug sie sich wirklich gut, sodass sie sogar einigermaßen zufrieden mit sich selbst war. Der Tag und die Prüfungen allgemein neigten sich so langsam dem Ende zu. Morgen stand noch die Prüfung in Astronomie an und übermorgen die letzten in Alte Runen in Geschichte der Zauberei. Chloe hatte lange gebraucht um all die Unterlagen zu vervollständigen, die sie bei Binns nie mitgeschrieben hatte und hoffte, dass dies irgendwie ausreichte um Geschichte der Zauberei zu überstehen. In Astronomie war sie durchschnittlich und hoffte dass sie wenigstens ein A schaffen würde.

Die theoretische Prüfung in Astronomie war ziemlich ereignislos, dafür passierte bei der praktischen etwas, dass nicht nur die Schüler sondern sogar die Prüfer in Aufregung versetzte. Chloe saß gerade über der Sternkarte und trug die Positionen ein als ein ziemlicher Krach sie von ihrer Arbeit ablenkte. Da die Prüfung auf dem Astronomieturm stattfand konnte Chloe auch sofort sehen woher es kam. Auch die anderen Schüler schauten jetzt zu Hagrids Hütte. Dort stand Umbridge mit gezogenem Zauberstab mit zwei Helfern und sie sahen aus als würden sie Hagrid jeden Moment angreifen. Chloe überlegte dass es nicht schlecht wäre wenn sie sich gegenseitig ausschalten würden. Doch als auch noch Professor McGonagall hinzukam und ohne ersichtlichen Grund mit Flüchen beschossen wurde, wurde auch die Hufflepuff wütend. Umbridge glaubte anscheinend sich alles erlauben zu können. „Das hätten sie mal am helllichten Tag versuchen sollen, Minerva McGonagall anzugreifen. Wie kann man nur so feige sein“, schnaubte Marchbanks. Nach dem Zwischenfall konnte sich keiner mehr so richtig auf die Prüfung konzentrieren und alle waren irgendwie froh als endlich Abgabe war und sie ins Bett verschwinden konnten. Chloe freute sich bereits auf die Tage nach den Prüfungen, die sie bis zu den Ferien auch frei hatten.

Der letzte Prüfungstag zog sich ziemlich. Zuerst mussten Hermine, Akira und sie zu alte Runen, während Harry, Ron und Neville sich den Wahrsagenscheiß antun mussten. Chloe war mehr als froh dieses schreckliche Fach gar nicht erst gewählt zu haben. Trotzdem war Alte Runen anstrengend für die Hufflepuff, weil es nicht sonderlich leicht war. Trotzdem gab sie ihr bestes in der Prüfung und hatte hinterher das Gefühl wenigstens nicht mit einem M abgeschnitten zu haben. Nach den Aussagen der anderen war Wahrsagen schrecklich gelaufen. Keiner hatte wirkliche Lust jetzt auch noch Geschichte der Zauberei schreiben zu müssen aber wenigstens waren sie dann durch. Chloe bekam Magenschmerzen wenn sie zurück dachte. Wenn sie Pech hatte hatte sie sich nun mit ihren ZAGs ihr Leben versaut. Tatsächlich lief Geschichte der Zauberei besser als befürchtet, auch wenn sie sich bei einigen Daten unsicher war und diese vielleicht verwechselte. Es war zumindestens keine Frage dabei die sie gar nicht beantworten konnte. Sie war so auf ihr eigenes Pergament konzentriert gewesen, dass sie Harrys Zusammenbruch erst mitbekam, als er auf dem Boden lag und schrie. Erschrocken blickte die Hufflepuff in seine Richtung. Einige Schüler tuschelten. Akira war aufgesprungen, vermutlich um Harry zu helfen, doch sie wurde von einem Prüfer davon abgehalten und setzte sich nach einigen bösen blicken wieder hin.

Als Chloe die Prüfung beendet hatte verlies sie die große halle und suchte nach ihren Freunden, die sie kurze Zeit später auch fand. Harry hatte im Krankenflügel wohl nach McGonagall gesucht, diese war allerdings im St. Mungo. Harry war völlig außer sich weil er Sirius in der Mysteriumsabteilung im Zaubereinministerium gesehen hatte. Er stritt sich kurz mit Hermine, die es für unklug hielt einfach drauf loszustürmen. Schließlich einigten sie sich darauf in Umbridges Kamin nachzusehen ob Sirius noch im Grimmauldplace war. Chloe beteiligte sich nicht an ihrem Gespräch. Sie fühlte sich eher so als würde sie nicht dazugehören. Beinahe war sie froh als sie von Neville zuück gehalten wurde während die anderen schon mal vorgingen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes