Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Chloe Sullivan - Eine etwas andere Geschichte aus Hogwarts - Gute und schlechte Nachrichten

von Chloe S.

Kapitel 35

Mit erhobenem Kopf schritt die unbekannte durch die Halle. Es schien ihr nicht einmal etwas auszumachen hier die Fremde zu sein. Im gegenteil sie schien es sogar zu genießen, dass alle ihr die Aufmerksamkeit schnenkten. Sie hatte dunkelblonde lange Haare die sie zu einer komplzierten Frisur geflochten hatte. Sie trug ein Kleid aus stoffen die zeigten dass ihre Familie durchaus geld hatte. Sie hatte eine schlanke Frisur und war für ihr alter erstaunlich groß. Das alles nahm Chloe zur Kentniss während die Neue zum Hufflepufftisch schlenderte und sich einfach setze. Wer jetzt noch nicht geguckt hatte, tat es spätestens jetzt. Nie zuvor hatte sich ein Neuling einfach irgendwo zugesetzt. Es entstand ein Getuschel und erst als Dumbledore die Schüler um Ruhe bat lies sich die Lautstärke bändigen. Auch Chloe wandte sich dem widerwillig dem Schulleiter zu auch wenn sie sich weiterhin ziemliche Sorgen um Akira machte. „Wilkommen zu einem weiteren Jahr in Hogwarts“, begann Dumbledore wie immer und das Bild eines Großvaters verstärkte sich. Chloe konnte ihn nicht wirklich leiden, auch wenn sie keine Worte dafür fand wieso eigentlich. „Bevor wir mit der Einteilung und danach mit dem Festmahl beginnen möchte ich euch noch einige wichtige Dinge mitteilen“, teilte Dumbledore mit und hatte damit die volle Aufmerksamkeit der großen Halle.

„Das Schloss wird momentan von Dementoren umstellt, die wie die meisten unter euch wahrscheinlich wissen, normalerweise Askaban bewachen. Nun seid Sirius Black ausgebrochen ist, hält das Ministerium diese Vorsichtmaßnahme für gerechtfertigt. Ich möchte euch nahe legen, kommt diesen Kreaturen nicht zu nahe, denn sie können nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden“, schloss der Schulleiter eindrucksvoll und nicht wenige Münder, besonders der jüngeren Schüler, standen vor ersaunen offen. Chloe hingegen wurde ganz anders bei dem Gedanken dass sie diese Kreaturen jetzt so nah bei sich hatte. Sie, Akira und Neville hatten so heftig auf die Dementoren regiert. Was wenn sie ihnen noch mal begegneten? Ob Akira wohl in Gefahr schwebte. Ihr Drang aufzuspringen und ihre beste Freundin zu suchen wurde größer und nur mit Mühe konnte sie sich auf ihrem Platz halten während die diesjährige Auswahl begann. Doch niemand konzentrierte sich wirklich auf die Erstklässler, die meisten wunderten sich immer noch über die neue die wie selbstverständlich am Hufflepufftisch saß und die der Schulleiter noch immer nicht erwähnt hatte.

Erst als alle Erklässler ihrem neuen Haus zugeteilt waren stand Dumbledore erneut auf. „Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben, haben wir einen neuzugang. Dies ist Miranda Kendal und sie war mit ihrer Familie sehr lange im Ausland so dass sie dort eine Schule besucht hat. Doch nun wird sie Hogwarts besuchen und ich hoffe natürlich dass sie sich in ihrem neuen Haus schnell einlebt. Einladend deutete er auf den sprechenden Hut und bedeutete Miranda so dass sie nun mit der Auswahl dran war. Doch die angesprochende schüttelte den Kopf und stand auf, blieb allerdings an ihrem Platz stehen. „Ich will nach Hufflepuff, Professor Dumbledore. Da gibt es nichts mehr zu wählen“, meinte sie mit nicht gerade angemessender Stimme. Phillis die neben Chloe saß schnaubte verägert. „Dumme eingebildete Pute, verschwinde bloß aus unserem Haus“, murmelte sie und Chloe nickte zustimmend. Auf so einen Zugang konnte sie auch gut verzichten. Doch der Schulleiter schien sich nicht darauf einzulassen. „Tut mir leid Mrs. Kendal. Es ist an dieser Schule Pflicht sich vom sprechenden Hut einteilen zu lassen. Das gilt für sie genau wie für alle anderen auch.“ Mit einem mörderischen Gesichtsausdruck erhob sie die neue schließlich und stolzierte zu dem Hut. Sie musterte ihn angewidert, als wäre er es nicht wert auf ihrem Kopf zu sitzen. Dumbledore ließ ihn trotzdem auf ihren kopf sinken und keine Minute später schrie der Hut, „Slytherin!“ und halb Hufflepuff atmete erleichtert auf. Es wäre auch sehr komisch gewesen wenn Miranda in Hufflepuff gelandet wäre, immerhin hatte sie keinerlei eigenschaften der Dachse.

Kurz nachdem dass Festessen begonnen hatte kam endlich Akira in die große Halle. Sie warf Chloe einen kurzen Blick zu der sie beruighen sollte, dann setze sie sich zu den Gryffindors und langte selbst ordentlich zu. Chloe schmeckte das Essen nur halb so gut wie sonst, sie wollte endlich wissen was passiert war und außerdem bemerkte sie dass nur kurze Zeit nach Akira, Professor Lupin die große Halle betrat. Ob dies wohl etwas miteinander zu tun hatte. Da sie so viel grübelte war sie froh als Dumbledore zum letzen mal aufstand und um Ruhe bat. „Bevor ihr euch in die Betten begebt möchte ich euch noch zwei Änderungen bei den Professoren verkünden. Einmal Professor Lupin, der ab sofort das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten wird.“ Es gab viele die klatschten und auch Chloe hatte ihn von anfang an sympatisch gewesen. Schlimmer als Lockhart konnte er jedenfalls kaum sein. „Professor Kesselbrand wird dieses Jahr in Rente gehen und ich freue mich zu verkünden dass die Stelle niemand anderes als unser Wildhüter Rubeus Hagrid bekommen wird.“ Besonders am Gryffindortisch wurde eifrig geklatscht. Dem Wildhüter standen die Tränen in den Augen. Chloe auch! Sie hatte sich an den freundlichen Professor gewöhnt und der Gedanke dass sie nun von diesem grässlichen Kerl unterrichtet werden würden bereitete ihr übelkeit.

Deshalb hatte sie auch ziemlich schlechte Laune als sie als eine der ersten die große Halle verlies und sich auf direktem Wege zum Hufflepuffbereich machen wollte. Sie hatte nicht mal mehr die Lust Akira zu suchen, eigentlich wollte sie sich nur noch unter ihrer Bettdecke verstecken und schmollen. Sie hatte sich eigentlich riesig auf Pflege magischer Geschöpfe gefreut und ausgerechnet dann kam ein Lehrerwechsel. Wehe Hagrid würde ihnen nicht weiterhin erlauben die Hippogreife zu sehen! Dann würde Chloe sich eine Art überlegen müssen wie man diesen Haufen töten konnte. Gerade war sie an dem Potrait angelangt welches sie in den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs bringen würde als sie von Akira aufgehalten wurde die atemlos nach ihr rief. Genervt drehte sich Chloe zu ihrer Freundin um. „Wieso rennst du denn so schnell weg? Willst du nicht wenigstens noch gute nacht sagen?“ Chloe schnaubte nur. „Hagrid! Sie haben Hagrid als Lehrer eingesetzt. Und du bist immer nur am verschwinden. Also lass mich einfach nur ins bett kriechen“, fauchte sie und fragte sich woher ihre plötzliche Wut kam. „Chloe warte!“ Akira berührte die Hufflepuff sanft an der Schulter und war froh dass diese nicht zurückzuckte.

„Es tut mir leid dass ich einfach so verschwunden bin. Aber ich habe mit Professor Lupin noch kurz über die Dementoren gesprochen. Ich wollte wissen wieso sie auf uns so eine große Wirkung haben, außerdem hab ich mich dann mit der neuen in die Haare bekommen“, erklärte Akira. Chloe war ernsthaft überrascht eine volkommen normale logische erklärung von Akira zu bekommen. Normalerweise tat sie doch immer so geheimnissvoll. Chloe nickte und ihre Haltung entspannte sich. „Was hat Professor Lupin dir geantwortet?“, fragte sie anstatt sich weiter mit ihrer Freundin zu streiten. „Dass die Menschen die grausame Erlebnisse hatten, stärker von den Dementoren beeinfluss werden als Menschen mit normalen Erinnerungen. Aber wir sollten jetzt wirklich schlafen. Gute nacht Chloe“, sagte Akira und drückte die Hufflepuff noch einmal kurz an sich bevor sie in ihrem eigenen Schlafsaal verschwand. Chloe dachte noch einige Zeit über Akiras Worte nach während sie sich bettfertig machte doch der Tag hatte sie müde gemacht und so sagte sie den anderen „Gute Nacht“, und schlief recht schnell ein.

Am nächsten Tag war Chloe ziemlich spät dran und sie ging erst zum Gryffindortisch um die anderen zu begrüßen. Gerade eben bekam sie mit wie Ron sich über Hermines viel zu vollen Stundenplan wunderte. „Wie willst du denn gleichzeitig in zwei Kursen sein?“, höhnte Ron doch Hermine strich sich weiter das Marmeladenbrot und steckte ihren Stundenplan und somit auch ihr geheimniss wieder in die Tasche. „Morgen Leute“, murmelte Chloe und lies sich unauffällig neben Akira fallen, als keiner vom Lehrertisch hinübersah. Ohne dieses komische Verhalten zu hinterfragen reichte Akira ihr den Toast und Marmelade. Ein Blick auf die Uhr sagte ihnen dass sie sich ziemlich beeilen mussten wenn sie pünktlich zu ihrer ersten Stunde kommen wollten. Chloe wurde etwas mulmig zu mute weil dies direkt alte Runen war. Auch Pflege magischer Geschöpfe würden sie an diesem Tag zum ersten mal haben und Chloe hätte ohne blöde Teetassen oder Kugeln hervorsagen können dass dies in einem Desaster enden würde. Sie verabschiedeten sich von Harry, Ron, Hermine und Neville, die Wahrsagen gewählt hatten und machten sich auf den Weg zum Klassenzimmer, wo alte Runen statt finden sollte. Hermine hatte eigentlich auch alte Runen gewählt, trotzdem war sie mit den Jungs zu Wahrsagen gegangen. Chloe wunderte sich kurz darüber doch dann erschien auch schon die Professorin und ihre Verwunderung war vergangenheit. „Guten Tag“, meinte sie im neutralen Ton und ordnete kurz ihre Unterlagen bevor sie sich vorstellte. Ich bin Professor Babbling und werde sie im Fach alte Runen unterrichten.“ Chloe musterte sie aufmerksam und musste zugeben dass sie auf den ersten Blick kompetent wirkte. Sie war recht mollig und ziemlich klein, jedoch trug sie ihr Haar sehr lang was ein wenig ungewöhnlich wirkte. Sie machte sich nicht die Mühe die Namensliste vorzulesen sondern fing sofort mit dem eigentlichen Unterricht an.

„Zuallerst müsst ihr wissen was genau Runen überhaupt sind. Gibt es jemanden der diese Frage schon beantworten kann?“, fragte Babbling und sah in die Runde. Chloe blickte beschämt auf ihr Buch. Sie las lieber Pflege magischer geschöpfe bücher obwohl sie jedes mal wieder feststellte dass es durchaus Sinn machen konnte sich etwas auf den Unterricht vorzubereiten. Ein paar andere Schüler, darunter auch Akira meldeten sich und Akira kam schließlich dran. „Runen sind eine sehr alte Schrift mit der man heutzutage hauptsächlich geheime Botschaften verschlüsselt weil es so wenig Menschen gibt die sie lesen können“, sagte Akira und das lächeln von Professor Babblimg wurde breiter. „Sehr schön ausgedruckt Mrs. Takumi oder?“, fragte sie nach und Akira nickte. Für die richtige Antwort erhielt sie fünf Punkte für Gryffindor. Chloe musste feststellen dass alte Runen wohl nicht so ein einfaches Fach werden würde wie sie erwartet hatte. Den Rest der Stunde verging schnell und die Schüler schrieben eifrig mit was Professor Babbling ihnen über die Bedeutung der Runen erklärte. Chloe hatte ziemliche Kopfschmerzen als die Stunde vorbei war doch Akira wirkte ziemlich begeistert von dem Fach. Lustlos schlurfte sie zum Mittagessen welches sie wieder an ihrem eigenen Tisch einnahm. „Und wie war Runen?“, fragte Phillis, die ebenfalls Wahrsagen gewählt hatte. Chloe zuckte mit den Schultern. „War schon Okay, besser als für Harry wahrscheinlich.“ Die Hufflepuff hatte bereits mitbekommen dass Professor Trewlawney Harry den Tot vorrausgesagt hatte. Doch sie hielt nicht sonderlich viel von Wahrsagen, genau deshalb hatte sie es ja auch nicht gewählt.

Schon mit einem unguten Gefühl gingen Harry, Ron, Hermine, Neville, Chloe und Akira gemeinsam zu hagrid Hütte wo heute ihre erste Stunde Pflege magischer Geschöpfe ablaufen würde. Chloe wusste Hagrid würde auf voller länge versagen auch wenn die anderen so blind waren ihn für einen guten lehrer zu halten. Als sie als einer der ersten ankamen wirkte er ganz aufgeregt und Chloe seufzte bevor sie ihn widerwillig begrüßte. „Tag Leute. Hab ne Überraschung für euch. Dacht die heutige Stunde geht über Hippogreife. Wir haben ja ne ganze Herde hier“, erklärte er ihnen und Chloe stöhnte innerlich bereits auf. Noch mehr fluchte sie als sie bemerkten dass sie gemeinsam mit den Slytherins Unterricht hatten. Das konnte doch nur schief gehen! Als die anderen den längeren Weg hinter hagrid hergingen, schlüfpten Chloe und Akira hinter einen Baum und nahmen die erst kürzlich endeckte Abkürzung die sie etwas schneller als die anderen zur Wiese der Hippogreife bringen würde. „Ich kann es nicht fassen dass er ausgerechnet die in seine erste Stunde nimmt. Ich hatte echt gehofft er beschränkt sich auf Flubberwürmer oder so etwas“, fluchte Chloe während sie wie immer durch den Zaun kletterte um Chesnut zu begrüßen. „Ähm..Chloe..vielleicht sollten wir doch lieber bei unserem Kurs bleiben.“ Nur wiederwillig lies sich die braunhaarige dazu überreden sich wieder zu ihrer Klasse zu gesellen. Nicht einmal ihre Bücher hatten die meisten aufbekommen. „Habt ihr nicht rausgefunden wie ihr sie aufbekommt?“, fragte Hagrid verwirrt während er seiner eignen Ausgabe sanft über den Buchrücken fuhr. Chloe seufzte erneut und entschied sich schließlich einzugreifen.

„Seht euch doch den Umschlag an, er ist größtenteils aus Holz gemacht. Also lebt er. Ein lebendes Geschöpf sehnt sich meistens einfach nur nach Aufmerksamkeit und so ist es auch bei den Büchern hier. Fahrt ihnen einfach sanft über den Rücken.“ Hagrid sah sie verwirrt an und versuchte sich zu fangen, während man Malfoy und seine beiden Bodyguards hinten höhnisch lachen hören konnte. „Gut gemacht Chloe, 10 Punkte für Hufflepuff“, nuschelte Hagrid aber Chloe konnte sich nicht wirklich über diese Punkte freuen. Viel mehr sorgte sie sich um die Hippogreife die Hagrid jeweils an einem Pfeiler festgemacht hatte, was sowieso schon eine scheiß idee war weil man dem Hippogreif somit nicht mal die Chance zum Rückzug gab. „Hippogreife sind sehr stolze Geschöpfe“, fuhr Hagrid schließlich mit dem Unterricht vor. „Und ein Hippogreif kann sehr unangenehm werden wenn man ihn beleidigt. Damit er einen akzeptiert muss man sich vor ihm verbeugen und dabei versuchen nicht zu blinzeln.“ „Na wenigstens das kriegt er gebacken“, dachte Chloe genervt und wartete bis sie endlich zum praktischem Teil kamen. Sie dachte an Professor Kesselbrand und wünschte sich der Professor wäre noch nicht in Rente gegangen. Erleichtert sah sie mit an wie Hagrid Harry ermutigte sich an einem zu versuchen. Chloe kannte Seidenschnabel. Er war ein umgänglicher Hippogreif und lange nicht so kratzbürstig wie Chesnut.

Erst als Harry seine Show beendet hatte lies Hagrid die Klasse auf die Wiese und jeder sollte sich zu dritt an einem Hippogreif versuchen. Bevor irgendjemand auch nur einen Blick auf Chesnut werfen konnte stand Chloe bereits neben ihm und kraulte ihm den Schnabel, nachdem sie sich kurz verbeugt hatte. Neville und Phillis fragten Chloe nach Hilfe und so lies sie die beiden mit Chesnut üben. Beide waren nicht schlecht und schon nach kurzer Zeit verbeugte sich Chesnut vor den beiden. Weiterhinten sah Chloe Akira, die natürlich direkt zu ihrem Blackthunder gestürmt war. Neben sich sah sie wie Malfoy gelassen den Schnabel eines dunkelbraunem tätschelte und dann zu seinen Freunden sagte. „Ist doch kinderleicht. Ich wette die Viecher sind nicht gefärhlich oder doch du Mistvieh!“, sagte er an den Hippogreif gewandt. Dieser holte aus und verpasste Malfoy einen Schlag mit seinen krallen und Chloe konnte einfach nicht anders als zu lachen. Es sah zu dumm aus, außerdem hatte Hagrid ihn ja gewarnt gehabt. Somit endete die Stunde tatsächlich im Chaos aber wenigstens wurde keiner der Hippogreife verletzt, nur sorgte Chloe sich etwas um Seidenschnabels Sicherheit. Hagrid war ganz zerstreut gewesen und nur noch etwas von Hausaufgaben und Zusammenfassung im Buch genuschelt. Also eins war sicher, Chloe hatte noch nie so eine scheußliche Stunde erlebt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling