Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der andere Mann - Kapitel 3 - Abstecher in die Winkelgasse

von ...

@Loui Black: Vielen Dank für den Kommi^^. Ohh ja, armer Sirius ;D
hier ist das nächste Kapitel (:
_________________________________________________

Mitte August kam dann endlich die Liste mit den Schulbüchern und anderem Kleinkram den Jenna für ihr sechstes Schuljahr benötigte. Den Kleinkram, wie eine Waage für Zaubertränke, hatte sie natürlich schon. Zwar ging sie nie auf eine normale Zauberschule, aber auch bei Privatunterricht brauchte man gewisse Geräte.
Charly hätte bestimmt schnell für sie die Besorgungen machen können, doch sie wollte unbedingt die Winkelgasse sehen.
Der Gedanke machte ihr schon Angst als neue, ohne Freunde in eine Schule zu kommen, wo sich so ziemlich alle im Jahrgang kannten.
Die ersten Wochen entscheiden über deinen Ruf und dein zukünftiges Leben in Hogwarts redete sie sich immer wieder ein. Man bekam schnell ein Klischee aufgedrückt. Bei ihrer Abstammung würde es wahrscheinlich "Reinblutfanatikerin" oder "Muggelhasserin" werden. Bei ihrem Aussehen wohl er "Schulschlampe". Und bei ihrer Schüchternheit und bis jetzt sehr guten Bildung würde es bestimmt "Streber" werden.
Doch am wahrscheinlichsten war immer noch, dass sie einfach unter allen als "Tochter der neuen Lehrerin für Verteidigung" bekannt werden würde.
Deshalb hoffte sie in der Winkelgasse schon zufällig mit einem Hogwartsschüler oder einer Hogwartsschülerin Bekanntschaft zu machen. Dann war sie wenigstens für ein oder zwei Schüler nicht mehr fremd und würde unter "die aus der Winkelgasse" erkannt werden.

Noch mal schnell die Haare richtend stieg sie in den Kamin mit dem grünen Feuer und rief klar und deutlich "Winkelgasse".
Hustend und leicht Ruß verschmiert kam sie aus einem kleinen Kamin wieder raus und schaute sich erstmal suchend um.
Genug Galleonen dabei hatte sie, also war ein Besuch bei Gringotts überflüssig. Außerdem hatte ihre Mutter ihr gesagt das speziell für das Davis -Vermögen ein neues Verließ tief unter der Erde eingerichtet worden war und sie haben sogar einen extra Drachen aus Rumänien importieren lassen damit er das es bewacht.
Für Jenna war das einfach Tierquälerei.

Staunend ging sie die Straße runter und hielt erst an, als sie "Flourish and Blotts" - eine Buchhandlung - entdeckt hatte.
Sie öffnete die Tür und betrat das Geschäft an dem die Regale bis zur Decke hin gefüllt waren und dicht an dicht standen. Vor einem der rund 6m hohen Regale stand ein älterer Mann der grade dabei war, überall wo auch nur die kleinsten Lücken waren, noch ein Buch reinzuquetschen.
"Ähm…entschuldigen sie bi..."
"Hogwarts?" Unterbrach der ältere sie.
"Ja, können sie mi..."
"Mitkommen. Die Bücher für Hogwartsschüler habe ich hinten bereit stehen. Welcher Jahrgang?"
~ "6."
Ich red' lieber nicht weiter, er würde mich ja eh nur unterbrechen!
"Ach, wo ha'm wir's denn..? Ah, hier. So, noch was?"
"Ich schau mich noch mal um." Und schon war sie hinter der nächsten Ecke verschwunden.

Grade entdeckte Jenna ein rothaariges Mädchen das verzweifelt versuchte an ein Buch in der oberen Reihe ranzukommen.

Okay, Mission "finde-Freunde-damit-du-nicht-als-völliger-Troll-zur-schule-kommst" startet.

"Hey, kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?"fragte Jenna mit dem ehrlichsten Lächeln das sie zustande brachte. Doch sie hatte die Vermutung, dass man ihre Nervosität aus ihrer Stimme heraushören konnte.

"Ähm..., Hi, nein ich denke nicht. Du bist noch ein Stück kleiner als ich, also denke ich nicht, dass du an das Buch da oben rankommst, oder? Aber danke für das Angebot."
Das nett wirkende Mädchen wollte sich schon wegdrehen, doch die schwarzhaarige hielt sie zurück.

"Aber wir sind doch Hexen, du kannst doch einfa..."
"Man darf außerhalb der Schule nicht zaubern!" Erwiderte die rothaarige barsch.

Maaaan, wieso müssen mich heute alle unterbrechen?!

"Ich hatte bis jetzt Privatunterricht und bin erst ab 1. September rechtlich in Hogwarts registriert. Bis dahin kann ich auch außerschulisch so viel zaubern wie ich will. Also soll ich dir jetzt das Buch holen, oder nicht?"

"Oh, ähm. Ja, das wäre sehr nett. Ich bin übrigens Lily, Lily Evans. Eine Sechstklässlerin, du anscheinend auch?"

"Hier dein Buch." Erfolgreich grinsend übergab Jenna ihr das Buch.

Yeah, schon mal jemanden kennen gelernt. Und sie scheint sogar ganz nett zu sein.

"Jaah, ich komm' jetzt auch in die Sechste. Ach ja, mein Name ist Jenna Davis."

Nach weiteren 20 Minuten in denen die beiden sich zu den Schulbüchern noch ein Paar weitere Bücher gekauft haben, verließen auch sie den Laden und Jenna staunte nicht schlecht als sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite Sirius Black mit einem etwas kleineren Jungen, wahrscheinlich aber im selben Alter, mit verstrubbelten schwarzen Haaren vorbeigehen sah.

"Oh lass uns bitte von hier abhauen bevor der da mich entdeckt" murmelte Lily Jenna von der Seite zu und deutete auf den Freund von Sirius.

"Wieso denn?" wollte Jenna wissen, doch es war zu spät. Der schwarzhaarige strahlte übers ganze Gesicht, als er zu den beiden hinüber lief und aus vollem Halse: "EVAAANS!!!" rief.

Merlin, ist der peinlich.

Lily wollte Jenna schon wegziehen, doch der Kerl hielt sie an der Schulter zurück.

"Und wie waren deine Ferien?" fragte er und sein dämliches Grinsen war nicht aus seinem Gesicht zu kriegen.

"Bis eben noch wundervoll!"
zischte das genervte Mädchen zurück.
"Nana, wer wird denn da so fies zu meinem James sein?"
Sirius trat neben ihm und setze exakt das gleiche Grinsen auf. Von Jenna nahm er anscheinend noch nicht einmal Notiz
"Du könntest mir ja wenigstens deine neue Freundin vorstellen, die kenn' ich nämlich noch nicht."
"Jenna."
Mischte diese sich ein und wusste nicht recht wie sie sich verhalten sollte. Eigentlich schien James ja ganz nett sein, doch sie wollte Lily nicht verärgern die ihn offensichtlich nicht Leiden konnte. Deshalb hielt sie sich zurück, und sagte nicht viel.
"Schön dich kennen zu lernen, neu in Hogwarts?"
"Hmmm..." - war das einzige was sie dazu erwiderte.
"Wenn ihr jetzt die Freundlichkeit besäßen würdet uns alleine zu lassen." Sagte Lily und schritt schon an den beiden Jungs vorbei.
"Na dann, seh'n uns im Zug, Evans." rief James Lily noch hinterher und schleifte Sirius dann in die entgegengesetzte Richtung.

Die beiden Hexen gingen an dem Tag noch in einigen Läden bummeln und Lily erklärte Jenna, dass das James Potter und Sirius Black, gewesen waren. Zwei von den Vier "Rumtreibern" wie sie sich nannten. Die anderen beiden waren Remus Lupin, den Lily sogar einigermaßen mochte und genau wie sie selbst Vertrauensschüler war und Peter Pettigrew, ein schüchternes kleines Kerlchen, dass wohl er ein Mitläufer war; auch nicht besonders hübsch wie sie Lily's Beschreibung entnehmen konnte.
Doch die meiste Zeit regte diese sich ja eh nur über James und Sirius auf. Wie viel Schulregeln die beiden schon gebrochen hätten, wie Sirius die Herzen der gesamten Sechstklässlerinnen brach und natürlich wie nervig Potter's ständiges Anschmachten war.

Lily glaubte ihm nicht das er es Ernst meint, sie dachte er sei genauso schlimm wie Black
Als Jenna sie drauf angesprochen hat ob sie sich schon mal mit ihm getroffen hat, nur um mal auszuprobieren ob er nicht vielleicht doch ein bisschen nett sein kann, ist Lily fast ausgetickt.

Sie steht auf ihn, ganz eindeutig.

Am Abend legte Jenna sich in ihr gemütliches Himmelbett und dachte noch mal über den Tag nach...

Ist doch eigentlich ganz gut gelaufen, dumm nur wenn ich nicht nach Gryffindor komme. Da sind die ja anscheinend alle drin.
Was hat Mrs. Black noch mal gesagt? Grässliches Gryffindor-rot? Dann ist Sirius ja tatsächlich kein schnöseliger Reinblutfanatiker, denn er ist Gryffindor.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón