Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harryna Potter - Die Zeitreise - Kapitel 21 - Es lebe die Freundschaft

von Harryna

Auch in den nächsten Wochen herrschte zwischen Harryna und Draco Funkstille. Keiner von beiden gab nach, es schien, als würde sich alles im Leerlauf befinden, nutzlos, sinnlos, unverständlich. Konnte ein kleiner Streit so ausarten? Fred und George nahmen sie öfter auf die Seite, um sie abzulenken. Die drei waren unzertrennlich, wobei Harryna aber auch mit Harry, Ron und Hermine ab und zu etwas unternahm. Sie fühlte sich ein wenig freier, doch das schlechte Gewissen, der Kloß im Hals, blieb.
Als sie vom Unterricht zurück in den Gemeinschaftsraum wollten, lachten die vier schallend. "Habt ihr sein Gesicht gesehen, als der Gnom ihm voll ins Gesicht gesprungen ist?", brüllte Ron vor Lachen. "Nein, das Beste waren sowieso die Niffler, die sich an Goyles Ohren gehängt haben!", gackterte Hermine und bekam sich fast nicht mehr ein. "Aber hat einer von euch die Thestrale gesehen?", fragte die Schwarzhaarige. Alle waren still. Das war nun ein Thema, was die Laune wieder sinken ließ und Harryna bereute es, die Frage gestellt zu haben. "lch schon." Harry sah betrübt drein. "lch habe sie nicht gesehen", gab Ron zu, "waren sie gruselig?" "Gruselig nicht, nur etwas seltsam", erwiderte die Gryffindor. "Du hast sie also auch gesehen?" Harryna nickte. "Wer dem Tod ins Auge gesehen hat, der kann sie sehen." Hermine sah sie an. "Hast du schon mal jemanden sterben sehen?" Die Schwarzhaarige zuckte mit den Achseln. "Als ich noch klein war, habe ich meine Eltern tot gesehen, aber sonst ..." Sie erschraken. Die drei waren davon ausgegangen, dass sie Eltern hatte, hatte sie sie bewusst angelogen? "Aber ich dachte, dass du Eltern hast", hauchte die Brünette und hatte die Hand vorm Mund. "lch bin drüber hinweg, da war ich doch noch klein", erwiderte Harryna, "aber ich vermisse sie schon ... ich hatte nicht viele Erinnerungen an sie ..." Harry sah sie an. Sie beide verband dasselbe Schicksal. War es Zufall oder hatte irgendjemand geplant, dass sie hierher kam, damit er sich nicht einsam fühlte? Vor allem: Harryna war ein sehr seltener Name. Konnte es sein, dass es einen Zusammenhang gab?
"Hey Leute! Seht euch das an!", riefen Fred und George und rannten wie von der Taranten gestochen an den vier vorbei. Sie tauschten fragende Blicke, dann rannten sie hinterher. Jetzt wussten sie, was los war: Die Ergebnisse für die Quidditchmannschaft waren ausgehängt. Eine Traube von Schülern stand vor dem Schwarzen Brett und sahen sich die Ergebnisse an. "Mit dabei ... Fred und George!" Die Zwillinge gaben sich High Five und schauten weiter. "Harry, du bist auch wieder dabei!", bemerkte Harryna lächelnd, "Glückwunsch!" "Du bist auch dabei!", rief Harry und lächelte. "Und wer noch - RON!" Hermine fiel ihm in die Arme. "Whow! Hermine!", protestierte er erschrocken und wäre fast nach hinten gefallen. "Wir sind alle in einer Mannschaft!", jubelte Fred, "Das muss gefeiert werden!" Ein paar Slytherinschüler gingen vorbei, besser gesagt Malofy mit ein paar Anhängern. Fred zeigte auf sie und meinte: "Jetzt seid ihr geschissen dran!" Die Gryffindors lachten. Harrynas Blick traf sich mit dem vom Blondschopf. Doch dieser machte nur Anzeichen von Unsicherheit, ehe er weiterging. Sie schluckte. George meinte hinter ihr: "Mach dir nichts draus, das wird wieder! Lass uns erstmal feiern, dass wir in einer Mannschaft sind!" Sie nickte, doch sie schaute ihm hinterher, wie sein blonder Schopf sich langsam entfernte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling