Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harryna Potter - Die Zeitreise - Kapitel 19 - Das Auswahlspiel

von Harryna

Du hast es gleich geschafft! Nur noch ein Stückchen ... Harryna öffnete die Augen. Es war noch etwas dunkel im Schlafsaal. Sie hatte einen merkwürdigen Traum gehabt. Ein Raum voller kleiner Kristallkugeln, die in tausenden von Regalen standen. Nur in einer Reihe blieb sie stehen, schaute die eine Kugel an und hatte die Hand ausgestreckt, um nach ihr zu greifen, wie ein Kind, das an die Keksdose herankommen wollte. Und jedes Mal wieder erlosch der Traum, ehe sie erreicht hatte, was sie wollte. Diesen Traum hatte sie öfters, als würde es etwas bedeuten. Oder spielte ihr Kopf ihr einen üblen Streich? Sollte es heißen, dass sie ihr Ziel, wieder nach Hause zu kommen, nicht erreichen würde? Vielleicht sollte ich mich auch mal mehr mit der Vergangenheit meiner Eltern auseinandersetzen oder so... Als sie sich aufsetzte, fiel ihr ein, dass heute noch das Auswahlspiel war und dass George da auf sie wartete. Aber war der passende Moment dafür gekommen? Sollte sie sich wirklich zu etwas verpflichten, wo sie doch eigentlich jederzeit verschwinden konnte? Ganz egal was kommt, ich muss auch an mich denken. lch bin nicht freiwillig hier und wer weiß, was in meiner Zeit alles passiert, während ich mittlerweile Jahre weg bin. Vor längerem hatte die Schwarzhaarige ja die Bücher nach Zeitreisen durchwälzt, jedoch nichts so Sonderbares entdeckt, was sie gar in ihre Zeit bringen konnte. Vielleicht war es auch wichtig, etwas über ihren Vater zu wissen, da sie ihn ja früh verloren hatte.
Nach dem Unterricht verbrachte sie viel Zeit mit Harry, auch, um ihm als Stütze zur Seite zu stehen. Sie musste ja nicht befürchten, dass er sich in sie verliebte, oder? Beim Essen schaute Draco hoffnungsvoll zu Harryna rüber. "Hey, Glubscher weg vom Gryffindortisch!", zischte Zabini und riss den Blondschopf wieder in die entgegengesetzte Richtung. "Piss dich, Blaise, ohne Witz!", fauchte dieser und riss sich los von ihm. "Könnt ihr mal aufhören, euch bei jeder Gelegenheit zu zoffen? Das nervt!", knurrte Pansy, blickte aber mit böser Miene zu Harryna und Co. Diese streckte ihr die Zunge heraus und sah weg. "Und? Freut ihr euch schon auf die Auswahlspiele?", kam aus heiterm Himmel Freds Frage, der mit George hinter ihnen stand. "Du bist doch dabei, Harry?" Er nickte. "Und du, Harryna?" Sie nickte. "Einen Versuch ist es Wert", erwiderte sie leise. "lch hab schon gehört, dass du gut sein sollst", grinste der Rothaarige. "Dann sehen wir uns um fünf." Die Zwillinge gingen weiter Richtung Angelina. "Das kann was werden mit ihr", murmelte Ron, "die geht ab, lass dich dran nicht stören." Die Schwarzhaarige nickte. "lch hab' sie schon spielen gesehen."
Als sie die Große Halle verlassen wollte, stand sie zufällig gleichzeitig mit Draco auf, der ihr einen Zettel in die Hand drückte. Sie öffnete ihn und las. Heute Abend um 6 am See? Draco Wie lange würde es wohl dauern, bis sie bei der Auswahl fertig war? Harryna sah ihn an und schüttelte den Kopf. "Es geht heute leider nicht." Er nickte nur, dann gingen sie in die Eingangshalle.
Am Abend raste ihr Herz. Sie würde beim Auswahlspiel dabei sein. Glücklicherweise sollte sie mit Fred und George spielen. Da sie wusste, wie sie passten und die Klatscher abfeuerten, war es ein Kinderspiel für sie, zufriedenstellend zu spielen. Angelina beobachtete sie dabei kritisch. Mit den Toren war es ein wenig kritisch, aber vielleicht schaffte sie es doch ins Team. "Gut, das reicht, danke. Nächste Woche mache ich bekannt, ob du dabei bist oder nicht." Harryna nickte und landete. Als sie sich zu den Türmen umdrehte, sah sie gerade noch, wie ein blonder Schopf und der Zipfel eines mit Grün gefütterten Umhang verschwand. Sie sperrte Mund und Nase auf: War er ihr gefolgt?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten