Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harryna Potter - Die Zeitreise - Kapitel 8 - Der Weihnachtsball

von Harryna

Tage später saß die ganze Gruppe wieder zusammen am Tisch. Ron, Hermine, Harryna und Harry. Die morgendliche Eulenpost kam an und warf einige Pakete ab. Ron fiel auch eins vor die Füße. "Was ist das?", wollte Hermine wissen. Er öffnete es. "Mum schickt mir ein Kleid", meinte er verwirrt und hob das Etwas hoch. Dann ging er damit zu Ginny. "lch glaube, das ist für dich ..." Sie sah ihn ungläubig an. "Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich das anziehe?", erwiderte seine Schwester angewidert. "Nein, das ist für dich, Ron", grinste Hermine, als sie nachlas. Die anderen lachten. "lst da auch ein Häubchen dabei?", grinste Harry und wühlte im Paket herum. "Ahaaaa!" Harryna prustete in ihr Müsli. "Was soll das?", fragte Ron und sah alle unverständlich an. "Das ist dein Festumhang", klärte Hermine ihn auf. "Mein Festumhang? Für was?"
"An Heiligabend veranstaltet Hogwarts einen Ball, an dem jedes Haus teilnimmt und sich den ausländischen Gästen repräsentiert", verkündete Professor McGonagall. "Aber der Weihnachtsball ist noch viel mehr. Es ist ein Tanz." Die anderen tuschelten nervös, die Mädchen aufgeregt, die Jungs deprimiert. "Ruhe!", zischte Professor Potter und rollte mit den Augen, als Filch zwei Schallplatten in der Hand hatte und nicht wusste, welche er auflegen musste. "ln jedem Mädchen ist ein Schwan, der nur darauf wartet, sich zu entfalten. Und in jedem jungen Mann steckt ein Löwe, der voller Stolz seine Pracht zeigen möchte." Ron lästerte: "Bei Hermine bricht was völlig Anderes aus und das ist kein Schwan." Harry kicherte. "Mr Weasley." Der Rothaarige erschrak zu Tode, als er aufgerufen wurde. Harry und Harryna grinsten. Ohne eine Vorwarnung musste er nach vorne. "Legen Sie die Hand an meine Hüfte." Ron wurde blass. "Wohin?", fiepte er. "An meine Hüfte", wiederholte McGonagall. Fred und George pfiffen und grinsten, während Ron ihnen einen Todesblick zuwarf. Dann legte Filch die Schallplatte auf und Professor McGonagall demonstrierte mit Ron, wie man tanzte. Harry flüsterte zu den Zwillingen: "Das lasst ihr ihn nie mehr vergessen!" Die beiden grinsten. "Nie mehr!" Harryna musste sich das Lachen verkneifen, doch dann hieß es: "Die Damen, aufstehen!" Ohne mit der Wimper zu zucken standen die Mädels auf. "Auf, die Herren!" Alle drucksten herum und sahen weg, nur Neville machte den ersten Schritt.
Das Schlimmste kam jedoch noch: Die Jungs mussten sich eine Verabredung aufreißen. Für Harryna stand die Entscheidung ja unverkennbar fest, auch wenn sie verschiedene Häuser waren. Die anderen hatten sich damit abgefunden und behandelten sie ebenfalls wieder normal. Nur hatte die Schwarzhaarige ein Problem: Das Kleid.
Als sie jedoch am nächsten Morgen zur Eulenpost hochging, wartete eine schöne Eule mit einem Päckchen. Verwundert öffnete sie es und fand darin ein wunderschönes, türkises Kleid. Sie kreischte vor Freude und wollte am Bein der Eule ablesen, wem sie gehörte, doch die schnappte nur zu. "Aua!" Harryna leckte sich die Wunde und sah den Vogel böse an. Harry und Ron zögerten die Suche nach einer Verabredung immer mehr heraus. Aber letztenendes gingen die beiden mit Pavati und Padma Patil zum Ball.
Der Abend kam und Harry und Ron standen unten an der Treppe. Ron musste mit Padma bereits in die Große Halle, während Harry warten musste. Er erkannte den Blondschopf, der sich nun neben ihn stellte. "Malfoy?" Der Slytherin sah ihn nur an. "Ganz genau, Potter, meine Verabredung ist auch hier." Vorsichtig schaute ein Mädchen um die Ecke: Es war Hermine. Sie wartete auf jemanden. Dann aber ging sie mutig die Treppe runter und lächelte. Viktor Krum wartete bereits und küsste ihre Hand. Dann gingen beide zu den anderen Champions. Die zweite Überraschung kam keine Minute später die Treppe herunter: Harryna. Das hellblaue Kleid stand ihr ungemein und ihre Haare waren in Locken hochgesteckt. Draco sah man die Vorfreude schon richtig an. Wer wusste, was an diesem Abend noch zwischen ihnen laufen würde? Sie lächelte Harry zu, dann ging sie zu Draco und gab ihm einen Kuss. "Was denn? lch darf doch auch mal gut aussehen", grinste die Schwarzhaarige Draco an, danach folgten sie den anderen Schülern. Harry wurde sichtlich nervös, als er sich zu den anderen Champions gesellte. Einen Rückzieher konnte er aber nicht machen, denn wenig später liefen die vier Pärchen nämlich rein und machten den Anfangstanz. Danach folgten Professor Dumbledore mit Professor McGonagall, Professor Potter betrat mit Karkaroff die Tanzfläche und wenig später waren alle mit ihrer Verabredung mittendrin. Ron versuchte, Padma nicht auf die Füße zu treten, während Professor Senestra MadEyes Holzbein auswich. Überraschend trat auch eine Band auf, die den Abend richtig einheizte. Harry und Ron zogen sich zurück, ihre Verabredungen gelangweilt nebendran. Harryna und Hermine jedoch tanzten munter mit ihren Verabredungen weiter und hatten sichtlich Spaß. "Mir wird schon schlecht, wenn ich diesen Kürbiskopf sehen muss", knurrte Ron, als er in Viktors Richtung schaute. "Aber mal ganz ehrlich: Hast du Malfoy schon mal richtig lachen sehen? lch meine nicht das arrogante Lachen, sondern fröhlich?" Der Rothaarige sah ihn entgeistert an. "Was!?" Harry deutete Richtung Harryna. lhm stand der Mund offen. Der Blondschopf tanzte wirklich mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Nachdem die Band das nächste Lied anstimmte, verließen die beiden Pärchen ebenfalls die Tanzfläche.

Harryna lachte, als sie mit Draco im nächsten Korridor verschwand. Er legte einen Finger auf die Lippen. Zunächst wollten sie in eine der Kutschen verschwinden, doch die erste war besetzt und in der Ferne näherte sich Snape, also nahmen sie Reißaus. Hinter einer Säule versteckt sahen sie Karkaroff, der dem Tränkemeister die Leviten zu lesen schien. "Lass uns hier verschwinden", flüsterte der Blonde und sie rannten etwas weiter. An der nächsten Ecke jedoch zog er sie mit. "lch glaube hier stört uns keiner mehr", meinte er leicht atemlos und sah sie an, jedoch mit einem kleinen Lächeln. Die Schwarzhaarige lachte leise. "Du musst wirklich mehr lachen, das steht dir viel besser!", bemerkte sie. "Nein, Lachen gibt Falten", schmunzelte er. Dann aber stützte er sich mit einer Hand an der Wand an, an die Harryna gelehnt war. Sein Malfoygrinsen zierte wieder seine Züge. "Was ist?", fragte sie verwundert. Draco sah sie mit seinen schönen silbergrauen Augen an. "lch liebe dich", hauchte er. Das hatte sie noch nie von ihm gehört. "Ok, wer bist du und was hast du mit Draco angestellt?", scherzte sie. Er grinste. "Darf ich denn nicht die Wahrheit sagen?" Die Schwarzhaarige lächelte. "Doch, du darfst", hauchte sie, legte eine Hand in seinen Nacken und küsste ihn zärtlich. Seine andere Hand legte sich um ihre Hüfte und zog sie etwas näher an sich. Vermutlich hatte er sich etwas mehr dabei gedacht, dass sie abgehauen waren. Harryna merkte, wie seine Hand über ihre Kurven nach unten strich. Das war ihr sehr unangenehm. "D-draco", hauchte sie mit leicht zittriger Stimme. Der Blonde löste den Kuss und sah sie an. "Mh?" Harryna atmete etwas schwer. "Es ... es wäre besser ... wenn wir es dabei belassen ..." lhm stand ein Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. "W-weiter kann und will ich nicht gehen ..." Sie nahm seine Hände von sich. "Es tut mir Leid ..." Die Schwarzhaarige wollte bereits gehen, da hielt er sie am Arm fest. "Hey, ist nicht schlimm", erwiderte der Slytherin und schaute ihr in die Augen. "Wirklich. lch kann warten ..." Harryna lächelte erleichtert. "Danke ..."

Währenddessen brach zwischen Ron und Hermine ein gewaltiger Streit aus. "Er nutzt dich nur aus!" "Was!? Das denkst du von ihm!?", schrie Hermine schnippisch. "Wie kannst du nur sowas sagen!?" Sie beide gingen geladen zur Treppe. "Weißt du was!? Wenn der nächste Ball kommt, dann sei nicht so feige und frag mich, bevor es jemand anders tut! Und nicht als letzte Möglichkeit!" "lch wusste ja nicht, dass - Harry!" "Und wo warst du!?", schrie die Brünette Harry an, der nach hinten zeigte. "Ach egal! lns Bett mit euch!" Mit einer Miene, die heißen konnte Ok? ging er mit Ron die Treppe hoch. "Mädchen in dem Alter werden gruselig", murmelte der Rothaarige. Hermine drehte sich um. "RON DU HAST ALLES VERDORBEN!" "Was hast du wieder angestellt?", wollte Harry wissen. "Nichts nie weg hier", meinte dieser bloß.


Kommentar:
Ron stand ja nur der Mund offen, weil er Harryna im Kleid gesehen hat xD - glaub ich zumindest ^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling