Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Geheimnisse der Trankkunde / Eine Frage des Blutes - Liebes Tagebuch...

von Serena Snape

Geheimnisse der Trankkunde

Autor: Serena Snape
Kapitel: 10/ ?
Altersfreigabe: NC-17 aber für diese Seite zensiert
Pairing: SS/??
Kategorie: Romanze
Disclaimer: Alles gehört J.K.Rowling
Inhalt: Ginny ist in Zaubertränke einfach nur Grottenschlecht. Doch für ihre Berufswahl muss sie unbedingt besser werden, denn sie muss am Kurs für Ausgewählte Schüler in der siebten Klasse in Zaubertränke teilnehmen. Doch Prof. Snape lässt niemanden ohne ein „Ohnegleichen“ zu. Was Ginny dafür alles auf sich nehmen muss und wie sich ihr Leben einschneidend verändert, erfahrt ihr hier

Warnung: hm… bisher nüx!^^

Inhalte aus Buch 6 und 7 werden nicht berücksichtigt!



Kapitel 10 - Liebes Tagebuch…

Montag:

Es hat richtig gut getan mal wieder mit Hermine zu sprechen. Ich konnte mich über alles mit ihr unterhalten... na ja, über fast alles. Es gibt einfach Dinge in letzter Zeit, die trau´ ich mich nicht mal mit ihr zu bereden. Dabei weiß ich nicht, was mich abhält. Vielleicht weil sie die Freundin meines Bruders ist? Weil sie mit Harry befreundet ist? Weil sie mich nicht verstehen würde...?

Ach, ich weiß ja selbst nicht, was mit mir los ist. Dieses Jahr geschieht so viel Seltsames. Wer hätte gedacht, dass ich bei Snape Nachhilfe bekomme? Oder das ich mit ihm in den verbotenen Wald gehe und sogar Freude daran finde...
Also wirklich, hätte mir das letzte Jahr jemand gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Aber jetzt ist es eben so und... ich genieße es. Ich erfahre so viel Neues über den Professor, wenn ich nur endlich mal in das Buch blicken könnte. Von wem war das Foto? Es interessiert mich brennend. Wer weiß, welche Abgründe ich da aufdecke.

Er hat mir das Leben gerettet. Erst nach dem Gespräch mit Hermine habe ich das begriffen. Ich ahnte gar nicht, in welcher Gefahr ich geschwebt habe, aber er wusste es genau. Wäre er so böse, wie Harry immer so gern behauptet, hätte er es doch zulassen können. Zumindest hätte er wieder mehr Zeit für sich, da er mir keine Nachhilfe mehr geben müsste. Aber auch das, würden sie widerlegen. Wahrscheinlich hat er sich nur den Ärger ersparen wollen, den er bekommen hätte, wäre seine Schülerin in seiner Gegenwart drauf gegangen.
Man kann auch alles schlecht reden. Nein, ich sehe es anders. Er war erschrocken. Ich habe seinen schnellen Herzschlag spüren können.
Ja, entgegen aller Gerüchte: Professor Snape besitzt ein Herz und es schlägt auch.


Dienstag:

Der Unterricht verlief wieder recht glatt für mich. Er nickte sogar zustimmend zu meinem Trank. Ich habe wirklich das Gefühl mich zu verbessern und gebe mir redliche Mühe. Alice meinte, ich bemühe mich nur seinetwegen. Sie sollten endlich mal diese Anspielungen unterlassen, bevor er das noch mit bekommt.

Er wirkt jedoch öfter so abwesend und ich habe das Gefühl, dass ihn irgendwas sehr beschäftigt. Doch mit mir würde er sicher nicht darüber reden, wenn ich ihn frage. Ob es mit dem dunklen Lord zusammenhängt? Im Grunde weiß ich doch gar nichts über ihn.

Gin! Was machst du dir überhaupt so viele Gedanken? Sei lieber selbst vernünftig, bevor du das von deinen Mitschülern verlangst. Wenn er wüsste, wie oft du an ihn denkst, würde er dich auslachen.


Mittwoch:

Nur noch drei Tage zum Ball und ich habe immer noch keine Begleitung. Professor Snape hat mir für Freitag abgesagt. Na toll, was mach ich jetzt? Harry meinte schon, ich könnte ja mal wieder zum Quidditchtraining kommen. Ich habe die Mannschaft verlassen. Was soll ich da? Ihn auf dem Besen bewundern? Das hätte er vielleicht gerne. Ich bin immer noch sauer, denn er hielt es nicht für nötig sich überhaupt zu entschuldigen und Ron tut so als wäre nichts gewesen. Männer!
Männer? Nein, Jungs... grüne Bengel! Unreife Bengel!!!

Was Snape am Freitag vor hat? Ob er ausgeht? Sicher hat er etwas Besseres zu tun, als mir Nachhilfe zu geben. Er ist es sicher schon leid und denkt, dass es eh nichts bringt. Warum seine Abende opfern, statt auszugehen?
Er könnte doch mich mitnehmen... Merlin, Gin! Hörst du dir selbst mal zu?
Warum sollte er!


Donnerstag morgens:

Professor Snape wirkte wieder völlig in Gedanken. Er trank nur einen Kaffee und reagierte selbst nicht auf die McG.


Freitag abend:

Nun bin ich schlauer. Gerade habe ich Professor Snape durch die Eingangshalle gehen sehen. Doch er war nicht allein. Lucius Malfoy begleitete ihn und sie gingen in die Kerker hinunter, wahrscheinlich in die Räume des Professors. Was macht Malfoy hier?
In welcher Beziehung steht Snape eigentlich zu der Familie? Meine Neugierde ist geweckt, doch ich werde das wohl nicht erfahren. Vielleicht musste er sich mit diesem wegen dem Lord treffen? Es ärgert mich, das Malfoy Heute da ist und mein Unterricht deswegen ausfällt. Den ganzen Abend höre ich mir nun das Getuschel im Gemeinschaftsraum an und werde wohl wieder einige dumme Bemerkungen ertragen müssen. Langsam müsste es ihnen doch langweilig werden.


Freitag nachts:

Liebes Tagebuch…

Jungs sind einfach blöd! Es haben mich zwar Einige gefragt, ob ich mit ihnen zum Ball gehe, nachdem sie gemerkt haben, dass ich auf Potter nicht gut zu sprechen bin, aber ich kann mir keinen von ihnen als Begleitung zum Ball vorstellen.
Es nervt mich einfach, mir bereits auszumalen wie ich mit ihnen am Tisch sitze, weil sie ungern tanzen. Dazu immer das Gehetze über die Lehrer... über einen Lehrer: Snape! Was wissen die schon?
Keiner machte sich überhaupt die Mühe mal hinter die Fassade zu blicken.

Gin, sei fair! Das hat dich bis vor zwei Wochen auch nicht interessiert.
Zwei Wochen erst? Ich habe das Gefühl es ist soviel geschehen...

Zurück zum Ball!
Immer dieselben Gespräche! Hermines Nähe brauche ich nicht zu suchen, denn das hieße in der Nähe von Potter zu sein. Dann hätte ich auch gleich mit ihm zum Ball gehen können. Nein, liebes Tagebuch!
Ich werde alleine zum Ball gehen! Schade nur, dass ich kein neues Kleid bekommen konnte. Nur weil Ron so schnell wächst, bekommt er neue Klamotten.


Samstag Morgen:

Heute war ich schon sehr früh in die große Halle zum Frühstück gegangen. Schließlich wollen Alice und ich nachher noch unsere Kleider umhexen, damit sie wie ein Neues wirken. Ich freu mich auf den Ball Heute Abend. Es ist doch wieder eine Abwechslung.
Prof. Snape habe ich nicht gesehen.
Ob er Heute Abend überhaupt da ist?

Gin, du bist hoffnungslos! Warum denkst du immer wieder an die Fledermaus? Vergiss es, du hast genug um was du dir Gedanken machen musst! Los, Alice wartet. Dein Kleid macht sich nicht von selbst!

Verfalle nicht diesen schwarzen Augen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck