Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Geheimnisse der Trankkunde / Eine Frage des Blutes - Liebes Tagebuch...

von Serena Snape

Geheimnisse der Trankkunde

Autor: Serena Snape
Kapitel: 6/ ?
Altersfreigabe: NC-17 aber für diese Seite zensiert
Pairing: SS/??
Kategorie: Romanze
Disclaimer: Alles gehört J.K.Rowling
Inhalt: Ginny ist in Zaubertränke einfach nur Grottenschlecht. Doch für ihre Berufswahl muss sie unbedingt besser werden, denn sie muss am Kurs für Ausgewählte Schüler in der siebten Klasse in Zaubertränke teilnehmen. Doch Prof. Snape lässt niemanden ohne ein „Ohnegleichen“ zu. Was Ginny dafür alles auf sich nehmen muss und wie sich ihr Leben einschneidend verändert, erfahrt ihr hier
Warnung: hm… bisher nüx!^^

Inhalte aus Buch 6 und 7 werden nicht berücksichtigt! Sirius lebt hier noch und Lucius Malfoy ist nicht in Askaban!


Ich werde immer mal wieder Ginnys Eindrücke in ihrem Tagebuch niederschreiben lassen! Ich hoffe, so kommt alles besser rüber!

Gruß
Serena


Kapitel 6 - Liebes Tagebuch…

...wie konnte mir Harry das nur antun? Ich fass es einfach nicht. Ausgerechnet Harry. Seit Ron nach Hogwarts ging und ich ihm auf dem Bahnhof Kings Cross begegnete, mochte ich ihn. Nicht weil er berühmt war, nein... er gefiel mir so sehr. Es war mein Traum, dass ich ihn heiraten werde. Ich konnte kaum erwarten auch endlich nach Hogwarts zu können und als er mir dann noch mein Leben in der Kammer des Schreckens rettete...

Doch inzwischen ist mir bewusst, dass es nur eine kindliche Schwärmerei war. Erste Gefühle... nein, noch nicht mal das. Er ist schon mehr wie ein großer Bruder für mich. Vielleicht habe ich zu viel Zeit mit ihm verbracht, denn genau so führt er sich inzwischen auf. Dabei hat er gar keinen Anspruch sich so zu benehmen. Verdammt, ich habe genug große Brüder, ich brauche nicht noch einen!

Wann haben sich meine Gefühle für ihn eigentlich so gewandelt? Ich möchte ihn nur noch als meinen Freund, nicht mehr... Warum kann er nicht einfach ein so guter Freund sein, wie er es doch auch für Hermine ist. Er zerstört alles! Warum führt er sich nur so selbstgefällig auf? Warum schnüffelt er hinter mir her?

Mir war so klar, dass er mit dem Tarnumhang mir gefolgt sein musste. Woher sollte er sonst wissen, wie mir Prof. Snape die Türe zu seinen Privaträumen geöffnet hatte? Wir waren allein auf dem Flur. Es konnte nur der Tarnmantel sein. Dafür hatte er ihn sicher nicht erhalten. Ob sein Vater ihn auch so eigennützig benutzt hatte?

Vielleicht hat Prof. Snape nicht unrecht, wenn er meint, dass er diesem sehr ähnlich wäre. Heute konnte ich ihn verstehen: Man kann sich sehr über Harry Potter aufregen. Und dieser sieht nicht Mal einen Fehler ein...

*****

Mittwoch, 21.10:

Nicht mal entschuldigt hat er sich bisher. Soll er es lassen.. ich zeige ihm die kalte Schulter. Von mir aus, kann er... was rege ich mich noch auf. Kindskopf! Aber wenn er mir noch mal folgt...

Zum Glück hat Prof. Snape nichts von seinen Unterstellungen mitbekommen. Die Lehrer verhalten sich auch normal. Ich hoffe, das bleibt auch so. Er hilft mir schließlich, da will ich ihm keinen Ärger bereiten. Ob Prof. Dumbledore überhaupt über die Nachhilfe unterrichtet ist? Er schaut manchmal recht... seltsam!

*****

Donnerstag, 22.10:

Klasse... das musste ja sein. Zaubertränkeunterricht! Wieso können sie mich nicht in Ruhe lassen? Dieses Mal nahm ich mir vor, mich zu konzentrieren und es klappte anfangs auch wunderbar. Ich mied den Blick zu Snape und machte alles ganz korrekt. Er wäre sicher zufrieden gewesen, doch ich versuchte es nicht zu ergründen und sah nicht auf. Sonst wären mir vielleicht wieder ganz andere Gedanken gekommen.

Aber dank Harry, brauchte ich das auch nicht. Von allen Seiten um mich herum kamen seltsame Bemerkungen. Anzügliche Bemerkungen... es machte mich nervös. Ich konnte einfach nicht weghören, denn sie ließen mich nicht und wurden nur lauter, wenn ich nicht reagierte. Aus Angst, Prof. Snape könnte etwas bemerken zischte ich schon mal was zurück, doch es hörte nicht auf. Wo sich gestern noch alle um den Halloweenball nächste Woche Gedanken machten, ahnte ich, dass es im Unterricht weiter ging. Nicht jeder hatte schon seine Verabredung. Aber das sie auf so etwas kamen. Fragten sie doch ernsthaft, ob ich mit Snape hinginge. Ob er sich dann als Kostüm auch nur ein Handtuch umwickeln würde und ich im Partnerlook auftauchen würde. Ob ich ein rotes oder als Zeichen meiner gleichen Gesinnung ein grünes Handtuch nehmen würde. Ob der Ball ein Motto hätte und ob es „Sauna“ hieße.
Ich hätte sie alle verhexen können. Am Besten in die übernächste Woche, dann wäre der Ball um, denn ich muss zugeben, dass ich nun keine Verabredung mehr hatte.

Mit Harry ginge ich jetzt nun sicher nicht mehr!!!!!

*****

Nachmittags:

Noch immer habe ich nicht in das Buch blicken können. Ich würde mich ja im Klo verstecken, doch man hatte ja nie seine Ruhe. Entweder tauchten andere Mitschülerinnen auf, oder ich müsste zu Myrthe und die petzte sicher nur an Potter weiter. Potter... irgendwie klingt das passend! Im Moment kann ich ihn vor Augen nicht sehen und Ron nimmt ihn noch in Schutz. Er ist mein großer Bruder, er müsste zu mir halten.
Warum waren Fred und George nicht mehr hier? Sie würden mich sicherlich verstehen. Mit niemandem kann ich darüber reden. Auch Ally tippte sich an die Stirn, als ich ihr von der freiwilligen Nachhilfe in Zaubertränke berichtete. Genauere Einzelheiten sparte ich mir danach. So kann ich meine geheimsten Gedanken nur dir anvertrauen...
Doch leider schweigst du auch und kannst mir nicht raten.

Ich werde das Buch mit in den Grimauld Platz in den Ferien nehmen. Hoffentlich bemerkt es Prof. Snape solange nicht. Das wäre fatal!

*****

Nachts:
Ich glaube, die Slytherins haben inzwischen auch etwas mitbekommen. Sie sehen mich auch so seltsam an und zischen hinter meinem Rücken. Wahrscheinlich können sie es nicht glauben, dass ihr Hauslehrer ausgerechnet einer Gryffindor Nachhilfe gibt. Wahrscheinlich bekommen sie die Gerüchte mit, dass ich etwas mit dem Professor hätte und glauben diese auch noch. Die bööse Gryffindor verführt den Zaubertranklehrer und dafür verbessert er ihre Noten. Eigentlich Slytherinlike...

Na, besser so herum, als wie mein Haus es sieht. Das der böööse Zaubertranklehrer mich zu Dingen zwingt, die ich schwaches Geschöpf gar nicht will aber mich nicht erwehre, da er meine missliche Lage ausnutzt um eine bessere Note zu erhalten.
Pfhh... Schwachsinn! Ich und ein schwaches Geschöpf. Ich würde mich schon zu wehren wissen, wenn er aufdringlich würde....

Hm... würde ich das? Ich bin so durcheinander. Sicher wüsste ich mich zu wehren, aber wollte ich mich wehren?

Verdammt... schon denke ich wieder an den recht freizügigen Anblick meines Professors. Von wegen Fledermaus! Wer das behauptet, sollte ihn sich mal genauer betrachten. Warum versteckt er sich nur hinter diesen Roben? Na ja, damit wirkt er schon manches Mal wie eine Fledermaus. Dieser wehende Stoff um ihn herum... doch ich finde es eher mysteriös als unvorteilhaft. Es hat eben Klasse! Früher trug man so etwas.
Nein, altmodisch würde ich ihn nicht nennen... eher traditionsbewusst! Es zeugt von Selbstbewusstsein, das Heute noch zu tragen. Oder aber es ist ihm gleich, was andere darüber denken. Hätte er auch wieder recht... was scherrt es einen?

Genau Ginny! Lass sie doch denken, was sie wollen! Du weißt schließlich, dass es nicht so ist.
Du willst etwas erreichen! Dafür musst du dich verbessern! Du kannst es schaffen und er hilft dir dabei!

Warum eigentlich? Das frage ich mich immer öfter. Er hat doch nichts davon. Sollte er wirklich so selbstlos sein? Aber kein Slytherin macht etwas umsonst oder... stimmt das alles gar nicht, was immer behauptet wird?
Wer sagt eigentlich, wie ein Gryff oder ein Slyth zu sein hat? Gibt es nur schwarz und weiß? Gut und Böse? Das ist doch unsinnig! Wir wissen selbst, dass es von allem eine Ausnahme gibt. Vielleicht ist Severus Snape eine Ausnahme...vielleicht verkennen wir ihn...


Ja, vielleicht redest du dir auch alles schön Ginny! Hör auf damit. Du kannst nicht alles ergründen... Du bist nicht intelligent genug dafür. Das wäre er...

Severus...



Verdammt, schon wieder denkst du an ihn! Lass es!!! Schlaf jetzt!

*****

Freitag, 23.10:

Heute habe ich wieder Nachhilfe. Mein Herz klopft! Ob er das fehlende Buch bemerkt hat? Ob er auch die Gerüchte wahr nimmt? Ob er Probleme bekommen hat? Unsinn, dann hätte man mich zu der Sache längst befragt. Aber.. er könnte von den Slytherins was wissen. Draco Malfoy.. ich weiß nicht! Warum ist das eigentlich sein Lieblingsschüler? Warum nicht ich...

Nein, vergiss es! Geh los, Gin! Es ist Zeit!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson