Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Geheimnisse der Trankkunde / Eine Frage des Blutes - Liebes Tagebuch...

von Serena Snape

Geheimnisse der Trankkunde

Autor: Serena Snape
Kapitel: 21/ ?
Altersfreigabe: NC-17 aber für diese Seite zensiert
Pairing: SS/??
Kategorie: Romanze
Disclaimer: Alles gehört J.K.Rowling
Inhalt: Ginny ist in Zaubertränke einfach nur Grottenschlecht. Doch für ihre Berufswahl muss sie unbedingt besser werden, denn sie muss am Kurs für Ausgewählte Schüler in der siebten Klasse in Zaubertränke teilnehmen. Doch Prof. Snape lässt niemanden ohne ein „Ohnegleichen“ zu. Was Ginny dafür alles auf sich nehmen muss und wie sich ihr Leben einschneidend verändert, erfahrt ihr hier

Warnung: hm… bisher nüx!^^

Inhalte aus Buch 6 und 7 werden nicht berücksichtigt!


Kapitel 21 - Liebes Tagebuch…

18.12..

Wer hätte damit gerechnet? Professor Snape erbte ein riesiges Vermögen. Oh, nein... Professor Prince-Snape, wie man jetzt richtig sagen sollte. Da hat einer mächtig in den Glückstopf gegriffen.
Aber er kann einem auch richtig leid tun. Wie albern sich die Schülerinnen benehmen und zu meinem Schrecken auch... die Lehrerinnen. Peinlich, in dem Alter! Ob es stimmt, was der Tagesprophet schreibt? Nein, nicht die Höhe des Vermögens interessiert mich. Eher ob er sich nun wirklich eine Frau sucht. Bei den Reichen ist das wohl üblich, das Geld muss schließlich vererbt werden... Aber er sollte nicht allein deswegen heiraten. Ich wünsche ihm, dass er sich verliebt und glücklich wird. Aber die meisten umschwärmen ihn nun sicher wegen des Geldes. Ob man da noch feststellen kann, wer einen als Person und wer nur das Geld liebt? Ich stel´l mir das sehr schwierig vor...

Es sind endlich Ferien. Was sag ich da! Ich freue mich zwar sehr auf eine unterrichtsfreie Zeit, aber gerade jetzt vermisse ich meine Nachhilfestunden in Zaubertränke. Zu gern würde ich im Schloss sein und Prof. Snape beistehen. Ob die da gebliebenen Schülerinnen ihm weiterhin so hinterher rennen und ihn fast schon bedrängen? Nein, ich bedaure ihn jetzt nicht. Ich habe endlich Ferien und freue mich schon auf die Feiertage. Aber bis dahin sind noch einige Tage.
Schade, dass ich noch nicht im sechsten Jahrgang bin. Zu gern würde ich mit nach Durmstrang... Nein Gin, nicht wegen IHM!
Doch... ich gebe es ja zu...

Wir sind dieses Jahr im Hauptquartier des Phoenix-Ordens. Harry möchte natürlich so viel Zeit wie möglich mit seinem Patenonkel verbringen. Mum hat ihm zuliebe entschieden, dass wir ebenfalls im Hauptquartier die Ferien verbringen. Im Grunde wäre es mir recht, wenn Harry mich in letzter Zeit nicht so unheimlich nerven würde.
Im Moment bin ich seine Gegenwart einfach leid, doch hier kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen.


19.12..

Heute habe ich mich einfach mal zurückgezogen und behauptet es ginge um meine Weihnachtsgeschenke. So lässt man mich in Ruhe, denn wenn es um ihre Geschenke geht, sind die Mitbewohner hier großzügig. Endlich konnte ich im Buch von Prof. Snape lesen. Es ist wirklich hoch interessant. Gut, die meisten Tränke hat er zusammengetragen und die Rezeptur oder die genauere Zubereitung verfeinert und verbessert, wenn ich die wenigen Tränke, welche ich kenne, im Lehrbuch vergleiche. Aber den Trank, den er selbst entwickelt hat... er hat wirklich was im Kopf, nicht nur auf dem Sparkonto.

Du glaubst nicht, liebes Tagebuch, was das für ein Foto war, weswegen ich ehrlich gesagt das Buch ausgetauscht habe. Es war das Erste, wonach ich geblättert habe. Ein Foto von Lily Potter. Nun, so jung wie sie darauf wirkt, war sie wohl noch nicht
Mrs. Potter. Ich war mir schon sicher, dass sie es war, bis ich später weiter hinten im Buch noch einen Brief fand. Er war von Lily Evans.

Unglaublich, Harrys Mutter schrieb Severus Snape. Es muss zu ihrer Schulzeit gewesen sein, dass sah ich bereits am Datum. Wie Prof. Snape in seiner Jugend wohl war? Zu gern würde ich mal seine Fotos aus seinem Teenageralter sehen. Aber darauf werde ich wohl ewig warten müssen.

Prof. Snape ging ja auch mit Prof. Lupin und Sirius Black zur Schule. Ich schnappe so einiges auf, auch wenn man mich immer hinausschickt, wenn der Orden sich trifft. Ob Harry mal darüber nachgedacht hat, das Prof. Snape auch seine Mutter näher kannte?
Wahrscheinlich nicht, denn genau das habe ich erfahren. Eigentlich sollte man die Briefe anderer nicht lesen, aber du weißt, liebes Tagebuch... meine Neugierde! Ich schäme mich auch...

Den Brief werde ich nicht duplizieren oder hier ins Tagebuch abschreiben, doch ich will dir erläutern, was ich entdeckt habe. Lily schrieb sehr freundlich, so als kenne sie den Professor schon seit Jahren. Dennoch konnte ich nicht heraus hören, seit wann genau. Aber sie kannte ihn sehr gut, ihre ganze Wortwahl ging sehr vertraut mit ihm um, bis sie zurückhaltender wurde.
Ich musste die ersten Seiten mehrmals lesen um zu verstehen: sie waren ein Liebespaar! Ja, liebes Tagebuch... Harry Potters Mutter und Severus Snape waren zusammen gewesen, das war eindeutig. Gewesen, denn du glaubst nicht, wie der Brief endete. Es schien als rede sie um etwas herum, führte Probleme in ihrem Hause an und auch aus dem Hause vom Professor. Na ja, es ist bekannt, dass Severus Snape selbst in Slytherin war und Harrys Mum in Gryffindor. Hasst er Gryffindor deswegen so? Wegen Harrys Eltern?
Zurück zum Brief. Severus Freunde stören sie und er hätte sich verändert. Sein Wesen, sein Auftreten... ich kann dazu nichts sagen, aber sie klang niedergeschlagen, aber auch irgendwie erleichtert, als wäre da noch etwas anderes, das sie ihm nicht schreiben wollte. Vielleicht hatte sie sich auch nur in einen anderen Jungen verliebt? Ich glaube, ich les´ da etwas als Mädchen feinfühliger zwischen den Zeilen.

Doch ich kann nicht verstehen, wie man in einem Brief eine Beziehung beenden kann. Ich finde das nicht richtig. Aber vielleicht haben sie ja noch persönlich gesprochen, oder sie erklärt hiermit nur ihren Entschluss. Wie auch immer, ich glaube so etwas trifft einen wie ein Schlag ins Gesicht. Wie sich der Professor gefühlt haben musste? Es schmerzt mich, darüber nachzudenken. Ist er deswegen alleine?
Was weiß ich überhaupt über ihn, ich sollte aufhören zu spekulieren, genau wie diese Zeitungen und die anderen Schüler. Es ist sein Leben, sie sollten ihn einfach alle in Ruhe lassen. Er wird schon seine eigenen Entscheidungen treffen.

Aber... was wenn er so verletzt wurde, dass er sich nur nichts mehr traut? Argh...


20.12...Nachmittag

Ich fass´ es nicht. Hat sie Potter noch alle? Aber im Grunde hat mein dämlicher Bruder ja alles ins Rollen gebracht. Heute Abend soll ein Ordenstreffen stattfinden.
Prof. Dumbledore hatte mit Harry etwas besprochen und war daher schon früher da. Beim Kaffee platzt dann Ron raus, wie es mit meiner Nachhilfe aussieht und ob ich nun endlich brauen könne und Snape mich in Ruhe ließe.
Na toll, ich wusste doch immer noch nicht, ob der Schulleiter überhaupt von der Nachhilfe wusste, die der Professor mir gibt. Egal, es war nun raus und
Prof. Dumbledore zuckte nichtmals, also wird er wohl Bescheid wissen. Ha, dumm gelaufen, Ron!

Aber scheinbar war das von Dumm und Dümmer ausgeheckt, denn Ron sah aus großen Augen zu Harry und zucke die Schultern. Ich hätte es besser wissen müssen.
Ron hatte getan, was Harry wollte und es hatte nicht den vorhergesagten Effekt, also wusste Ron nicht weiter und Harry wollte wohl alles zum Guten wenden, wie er meinte.


Gleich begann er nämlich wieder Prof. Snape schlecht zu reden. Dabei stellte er die Tatsachen so verdreht da, dass ich ihn sprachlos anstarrte, bis mir schließlich der Kragen platzte. Wütend warf ich ihm an den Kopf, dass seine Mutter einen besseren Geschmack bewiesen habe. Sie wäre nämlich in der Schulzeit mit Prof. Snape zusammen gewesen und hätte es mal lieber bleiben sollen. Dann hätte dieser auch sein Vater sein können, vielleicht wäre dann etwas Besseres aus ihm geworden, statt ein Möchtegernheld der Zauberwelt, Harry-von-und-zu-der-Junge-der-Glück-hatte-zu-überleben!

Das hatte gesessen und meine Wut wollte schon abflauen, so geschockt, wie mich alle ansahen. Tja, das hättet ihr nicht von mir gedacht, ne?
Aber Harry kann eben nie die Klappe halten, wenn es besser wäre und verbissen kniff er die Augen zusammen und zischte wütend.
So stell ich mir Pasel vor, Blindschleiche-Potter. Ich könnte ihm den Hals umdrehen, wenn ich noch daran denke. Er wagte es tatsächlich, mich eine Lügnerin zu nennen. Das genügte und ich verließ die Küche.


20.12. abends

Gleich ist das Ordenstreffen, aber ich darf sowieso nicht dabei sein. Vielleicht besser so, wenn ich Potter sehe, würde ich ihm wahrscheinlich noch immer den Hals umdrehen. Ich kann mich kaum beruhigen. Dennoch... so verpasse ich einen kurzen Blick auf Severus. Ich sehe ihn im neuen Jahr einen ganzen Monat nicht. Einen Monat ohne Nachhilfe, ohne... diese schwarzen Augen...
Er kommt doch sicherlich auch zu einer Besprechung des Ordens? Ob das Heute so klug wäre? Hoffentlich reißt sich Harry zusammen: Seit er mit Prof. Dumbledore unterwegs irgendwelchen geheimnisvollen Spuren nachgeht, darf er mit Ron und Hermine bei den Treffen dabei sein. Wie unfair, ich erfahre mal wieder nichts. Mum meint ich sei zu klein, das eine Jahr... Ich weiß, dass Mum mich einfach nur aus Sorge vor allem beschützen will. Aber der Kampf, ein eventueller Krieg gegen den Lord geht uns alle an. Irgendwann kann man sich nicht mehr verstecken und vor der Wahrheit flüchten. Ich vertrage mehr, wie sie glaubt. Aber wenn es sie glücklich macht... Ich möchte ihn nur wenigstens einen Moment sehen und ihm schöne Weihnachten wünschen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle