Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Stolz und Vorurteil - Erste Eindrücke

von Ginny:)<3

2.Kapitel


Der dichte Dampf traf Emmeline wie eine Faust ins Gesicht, als sie gerade den Bahnsteig von King's Cross erreichte und ihr der scharlachrote Hogwartszug ins Auge fiel. Äußerlich blieb sie völlig kalt, unberührt, doch in ihrem Herzen freute sie sich wie ein kleines Kind.

Die meisten Schüler waren bereits in ihren Abteilen, als Emmeline durch die langen Korridore des Zuges lief. Immer wieder drehen sich Fünftklässler nach der attraktiven Dunkelhaarigen um, doch Nachpfiffe und diverse Kommentare werden gekonnt und mit erhobenen Hauptes ignoriert. Als sie gerade einigen Zweitklässler einen Fluch auf den Hals hetzten wollte, weil diese sie geradestörten, hörte sie hinter sich ein höhnisches Lachen. Dieses Lachen kannte sie, niemand hatte so ein Lachen, außer.. Bellatrix. Erleichtert über die Tatsache endlich ein bekanntes Gesicht gefunden zu haben, drehte sie sich um und folgte Bella in ihr Abteil. Dort saßen auch schon die anderen Slytherins, vertieft in irgendeine Diskussion, während Narzissa mit gelangweiltem Gesichtsausdruck da saß und der Landschaft zu sah, wie diese an ihnen vorbeischwamm. Bellatrix öffnete dicht gefolgt von Emmeline die Abteiltür und setzte sich auf den Schoß ihres Verlobten Rodolphus.

Rodolphus Lestrange:
Rodolphus Lestrange ist der älteste Sohn des reinblütigen Ehepaars Tristan und Elenor Lestrange. Seine Familie ist einer der angesehensten Familien in England, ebenso wie die de Corrests, Malfoys, Dolohows, Blacks und Notts. Diese sechs Zaubererfamilien sind der Inbegriff der reinblütigen Gesellschaft. Seit zwei Monaten ist Rodolphus, durch einen arrangierten Ehebund mit den Blacks, mit der ältesten Tochter Bellatrix Black verlobt. Dieses Jahr wird er sein letztes Jahr auf Hogwarts absolvieren und danach in das Geschäft seines werten Herrn Vater einsteigen. Natürlich ist er, wie jedes Reinblut, treuer Anhänger des dunklen Lords und wird vorraussichtlich nach seinem Abschluss ehrenwürdiger Todesser.
Seine schwarzen Haare liegen glatt an sein Gesicht an und lassen ihn dadurch erwachsen wirken. Doch sein Charakter lässt deutlich erkennen, dass dies in keiner Hinsicht der Fall ist.

"Leute, seht mal wen ich gefunden hab", sie deutete auf Emmeline und kurz drauf befand sich Bellatrix in einem leidenschaftlichen Kuss mit Rodolphus. Emmeline sah nicht minder erstaunt zu den beiden, denn noch vor sechs Wochen hätten diese am liebsten dem anderen einen Fluch auf den Hals gehetzt. Was hin und wieder auch passierte.
Die anderen Jungen im Abteil starrten mit geweiteten Augen auf die Schönheit, die sich ihnen bot, so konnte Antonin Dolohow kaum mehr die Augen von Emmelines makellosen Beinen lassen und Theodore Nott starrte ihr unentwegt auf ihren Busen. Bis schließlich ihr treue Freundin Narzissa das Wort ergriff und sie herzallerliebst begrüßte.
"Emmeline" Narzissa stand auf ging auf sie zu und begrüßte sie freundlich mit einem recht-links Küsschen. Emmeline lächelte sie freudig an und setzte sich gegenüber von ihr, in die Mitte von Dolohow und Nott. Während Narzissa wieder den Platz zwischen Lucius und dem knutschenden Rodolphus einnahm.

Antonin Dolohow:
Antonin Dolohow ist das einzige Kind und somit Erbe des Vermögens der Dolohows. Ebenfalls ist die Familie Dolohow einer der angesehensten Zaubererfamilien der Reinblutgesellschaft und somit treue Anhänger des dunklen Lords. Antonin hatte schmutzig-blondes Haar, das ihm in einzelnen Strähnen ins Gesicht fiel. Er war, im Gegensatz zu Emmeline, die mit ihren stolzen 1,55 Meter einer Zweitklässlerin Konkurrenz machen konnte, sehr groß und gut gebaut.

"Emmeline, weißt du Liebes, wenn du weiter so tatkräftig wächst, dann bist du bald schon größer als unsere Hauselfe."
sprach Antonin zu Emmeline und der Spott in seiner Stimme war kaum zu überhören. Als er und die anderen, mit Ausnahme von Bellatrix und Narzissa laut los prusteten, konnte sich Emmeline nur ein höhnisches Lächeln verkneifen und sprach mit einer Mischung aus Wut und erwiderten Spott zu Antonin, der sich nach wenigen Sekunden wieder beruhigt hatte.
"Antonin, weißt du Süßer, wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen, mit einem hohlen, widerwertigen Bergtroll verwechselt zu werden."
Emmeline grinste ihn abschätzend und gleichzeitig gewinnend an, während Dolohow einfach nur ein wutverzerrtes Gesicht aufsetzte und sich ohne eine weitere Anmerkung zurücklehnte.
Narzissa war währenddessen aus ihrer Starre erwacht und konnte sich vor lachen kaum mehr auf ihrem Sitz halten. Bellatrix hatte sich durch den Lachanfall schon von Rodlophus Schoß geflüchtet, der sich ebenfalls ein breites Grinsen nicht verkneifen konnte.
"Oh, lasst doch bitte den armen Dolohow in Ruhe", neckte ihn Lucius weiter, der sich durch reine Selbstbeherrschung nur ein Grinsen erlaubte, das jedoch zunehmend verstärkt wurde und man deutlich erkennen konnte, wie schwer es ihm fiel nicht auf der Stelle laut los zu lachen.

Lucius Malfoy:
Lucius Malfoy ist ein verzogenes Einzelkind einer reinblütigen Familie und hatte von Kindstagen an alles bekommen was er begehrte. So hatte er auch einzig und allein auf sein Verlangen hin Narzissa Black als Verlobte bekommen. Ja, Narzissa reizte ihn mit allem, ihrem perfekten Aussehen, ihrem Duft und ihrer widerspenstigen Art. Jedoch war Lucius nicht irgendein Dorftrottel, sondern einer der begehrtesten Slytherins auf Hogwarts. Seine hellblonden Haare fielen im gestuft auf seine muskulösen Schultern, auch wenn es nicht jeden anturnte, zu Lucius passte es wie die Faust aufs Auge. Auch wenn er von außen der totale Arsch war, konnte er gelegntlich ein echter Freund sein, was man von Antonin oder Rodolphus nicht erwarten konnte.

"Halt die Klappe, Malfoy." schnauzte Antonin ihn an und verließ das Abteil ohne einen weiteren Augenkontakt zu Emmeline.
'Er hat wirklich so seine Probleme', dachte sich diese.

Kurz nachdem Dolohow das besagte Abteil verlassen hatte, schob sich die Tür zum erneuten Male auf und Rabastan Lestrange, der jüngere Bruder von Rodolphus trat ein und setzte sich lässig auf den freien Platz von Dolohow.
"Hey, hat Dolohow wieder seine Tage?"

Rabastan Lestrange:
Rabastan Lestrange ist der jüngste Sohn der Lestranges. Er hatte dunkelbraunes Haar, das ihm wirr ins Gesicht fiel. Seine Charakterzüge glichen sich mit den von Lucius. Der Liebling der Familie, jedoch hatte er gelegentlich eine 'freundliche' Phase, wenn er sich nicht gerade zum Hobby machte auf Gryffindors Flüche zu hetzen.

Doch bevor jemand auf die Frage von Rabastan antworten konnte, gab Narzissa das Wort an Lucius.
"Was hast du eigentlich für ein Problem?" in ihrer Stimme lag pure Wut und ihre Gesichtszüge verdeutlichte Emmeline, was für eine Wut diese gerade verspürte.
Alle schauten irritiert auf Narzissa, die auf einmal einen Stimmungsschwank hatte und Hals über Kopf auf Lucius einredete. Dieser betrachtete sie verwirrt.
"Du machst mich krank!" Sie stand mit Tränen in den Augen auf und flüchtete aus dem überfüllten Abteil und ließ einen völlig verwirrten Lucius zurück.
"Ich seh nach ihr",meinte Emmeline und war gerade am gehen, als sich zwei Hände um ihre zierliche Taile schlossen und sie zurück auf dessen Schoß zog.
"Theodore!" stöhnte sie genervt auf.
"Warte mal du Schöne. Hast du heute Abend schon was vor?"
Flüsterte er ihr ins Ohr, während sie nur die Augen verdrehte und ein gefälschtes Lächeln aufsetzte.
"Nein, Theodore, aber ich bin ganz sicher keines deiner kleinen nächtlichen Vergnügungen, du Mistkerl!"
Sie versuchte aufzustehen um endlich nach Narzissa zu sehen, doch er hielt sie fest.
"Ich mag es wenn du so zynisch bist, meine Schöne."
"Ich bin nicht DEINE Schöne!"
Theodore lächelte höhnisch und ließ sie von ihrem Schoß, nachdem er ihr noch ins Ohr geflüstert hatte:
"Noch nicht.."
Doch Emmeline würdigte ihn keines Blickes mehr und schob die gläserne Abteiltür zu Seite.

Theodore Nott:
Theodore Nott ist mit Abstand von Lucius, der begehrteste Junggeselle der Schule. Seine Familie hatte in den 20igern eine alte Goldmine entdeckt, die zu dem Reichtum der Familie beisteuerte. Theodore ist der einzige Sohn der Familie Nott, jedoch hat er noch eine jüngere Schwester, die mit ihren 6 Jahren Theodore oftmals zur Weißglut treibt. Er hat vor, nach seinem Schulabschluss eine wunderschöne, reinblütige Frau zu ehelichen und das Vermächtnis seiner werten Eltern zu erben. Auch wenn er beinahe jede Nacht eine andere flachlegt, hat er besonderes Interesse an Emmeline. Besonderes Interesse in dem Sinne, dass sie die perfekte Ehefrau für ihn abgeben würde. Doch werden ihm seine Eltern die Bitte nachgeben?
Theodore hat hellbraunes Haar, welches in wirren Locken sein schmales Gesicht hinunter fällt. Seine Augen sind dunkelblau, wie die tscherkessische See.
Ohja, Theodore konnte jedes Mädchen, bis auf Emmeline, mit seinem Charm umgarnen. Höflich, zuvorkommend und äußerst intelligent, doch auch wenn er eine gute Selbstbeherrschung hatte, möchte man nicht in seiner Nähe sein, wenn er diese mal vergisst. Denn Wutausbrüche enden bei Theodore Nott einzig und allein mit Flüche, Schläge oder Demütigung.

Während Emmeline verzweifelt nach Narzissa suchte und die anderen wilde Diskussionen über Merlin und die Welt führten, kamen sie ihrem Ziel immer näher: Hogwarts!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling