Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wette - Das Gedicht

von alan4ever

Hey Leute! Vielen Dank fĂĽr eure Komentare!!!
Besonders an Jasmin1978, die mich aufgemuntert hat, weiter zu schreiben. Na dann, ich wĂĽnsche euch weiterhin viel Spass beim lesen!!!
gruss alan4ever



Lily lag auf ihrem Bett und lächelte. Endlich waren Ferien! Severus reiste schon am gestrigen Abend ab – zu seiner Familie. Lily beschloss ihre Schultasche einmal richtig auszuräumen und ihre Schulbücher zu repetieren. Da fiel ihr plötzlich einen Zettel aus der Tasche. Sie öffnete ihn – er war leer. Sie wollte ihn bereits wegwerfen, als ihr einfiel, dass sie ihn damals in der Bibliothek gefunden hatte. Severus hatte ihn verloren.

Aber wieso war er leer? Enthielt dieser Zettel etwa etwas Besonderes? Lily studierte, ob sie ihn durchsuchen und das Geheimnis lĂĽften sollte. Doch jetzt waren endlich Ferien und Spass und Erholung war angesagt! Sie nahm den Zettel und warf ihn in die Glut beim Kamin, die noch ein bisschen glĂĽhte.

Doch plötzlich bemerkte Lily, dass Buchstaben auf dem Zettel hervorleuchteten. Sie nahm den Zettel sofort weg und rettete ihn vor dem Verbrennen. Lily betrachtete den Zettel, den Severus geschrieben hatte. Oder war es jemand anderes? Eindeutig, dass war seine unverwechselbare Handschrift. Doch was darauf stand, war nicht etwa eine Notiz aus einem Buch oder ein Brief von seinen Verwandten. Es war ein Gedicht:


Schattentag

Die Sonne erhellt einen neuen Tag
Und ich weiss, dass ich heute wieder nicht mag.
Gedanken kreisen, mein Körper ist schwer.
Die Unruh’ der Nacht belastet mich sehr.

Den Wunsch hätt’ ich schon, jetzt aufzustehen,
den Tag zu geniessen, die Sonne zu sehen.
Doch Steine sind Berge, Sträucher sind Wald
Und alles, was ist, ist unwirklich kalt.

Um mich herum ist alles still
Und niemand, der wissen will,
wie es mir heute wirklich geht,
der mich begreift und mich versteht.

Draussen wär’ Sonne, im Herzen ist Nacht.
Ich teile den Tag mit einer Macht,
die in mir wohnt, die zu mir gehört,
die mein Leben verändert; vielleicht auch zerstört.

Es fehlt mir die Kraft, um aufzustehen
Und die Welt mit meinen Augen zu sehen.
Stunden vergehen – der Tag ist verlebt,
die Seele bleibt mit Schleiern belegt.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass irgendwann
Ich zu mir finden und froh sein kann.
Ich bleibe liegen, weil ich nicht mag.
Heute ist wieder Schattentag.

Severus Snape


(Gedicht in Wirklichkeit von Beat MĂĽller!)

Lily konnte nicht glauben, was sie da sah. Doch sie fand es irgendwie schön. Sie hatte noch nie einen Jungen gesehen, der Gedichte mag bzw. sie schrieb. Die Vorstellung allein, dass Severus Gedichte schrieb, war für sie schleierhaft. Wie mysteriös und einzigartig dieser Severus war… Da plötzlich kam James Potter herein.

„Hi Schatz!“ Er küsste sie zärtlich, während Lily versuchte das Gedicht zu verstecken. Doch James bemerkte es. „Was hast du denn da?“ Lily lief rot an, doch als er den Zettel betrachten wollte, nahm sie ihn sofort wieder an sich. „Was ist denn?“ „Ähm n…nichts.“ James grinste. „Nun, wenn das so ist, darf ich es sicher sehen. Oder etwa nicht?“ Lily sagte nichts und hielt das Gedicht fest umklammert. James überlegte kurz. „Ist es etwa von ihm? Von Severus?“ Lily nickte.

Doch das hätte sie lieber nicht getan. James nahm ihr den Zettel weg, worauf sie empört aufschrie. Doch er hielt Severus’ Gedicht hoch in die Luft, und Lily versuchte ihn zu schnappen. Doch es funktionierte nicht und nach einer Weile gab sie es auf.

James las das Gedicht vergnügt durch und schmunzelte. Einige Stellen las er laut und übertrieben vor. Lily dagegen senkte den Kopf und war all zu froh, als James ihr das Gedicht zurückgab. „Wusste gar nicht, dass ’Sevilein’ ein Dichter ist.“ Lily seufzte und sah James bittend an. „James! Bitte, sag ihm nichts. Bitte!“ „Was? Nach dem schönen Gedichtlein? Er hat sich doch sooo Mühe gegeben, Lily.“ „Bitte.“ James lächelte heimtückisch. „Weißt du, er wäre nicht übel für Beerdingungen. Wirklich!“ James nickte Lily zum Abschluss zu und verliess den Raum. Lily seufzte und verschränkte ihre Arme.

Genau das war das Letzte, was sie jetzt noch gebrauchen könnte. Doch sie beschloss das Ganze zu vergessen und die Ferie jetzt so richtig zu geniessen. Lily nahm noch einmal das Gedicht von Severus und las es erneut durch und sie lächelte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck