Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wette - Nachhilfestunden

von alan4ever

Lily erschien pünktlich zu ihrer ersten Nachhilfestunde und war ziemlich aufgeregt. Severus führte sie erneut durch seinen ’Palast’ und zeigte ihr Räume, die sie noch nie gesehen hatte. Severus war klüger als sie dachte. Nach dem sie etwa drei verschiedene Labore und Übungsräume inklusive einer eigenen Bibliothek gesehen hatte, standen sie nun vor einer grossen, steinernen Türe, die mit düsteren Gestalten umrandet war.

Severus murmelte leise etwas vor sich hin – was sie allerdings nicht verstehen konnte - und die Tür öffnete sich zeitlupenmässig. „Komm!“ Severus ging voran, Lily folgte ihm und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war ein grosser und ziemlich düsterer Raum. Doch er war nicht so wie alle anderen Zimmer, voll gestopft mit Büchern und Krims Krams, sondern enthielt nur einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen in der Mitte, auf die von der Decke, ein Lichtstrahl leuchtete.

Lily wurde es plötzlich komisch zumute und als sich die Türe hinter ihr nun ganz schloss, kam sie sich richtig eingesperrt und gefangen vor. „Ähm…ziemlich gemütlich hier.“ Das war alles was Lily aus sich ’rausbrachte und Severus deutete auf einen Stuhl. Lily setzte sich und Severus stand bedrohlich vor sie hin. Er amüsierte sich, als er Lilys verängstigte Mine sah. „Also…Evans…“ „Lily!“, unterbrach sie ihn und er sah sie eisig an. „Nun gut…“ „Bitte!“

Severus stoppte. Lily sah ihn ernst an. Sie strahlte so viel Hoffnung und Liebe aus. Er konnte nicht anders als sich auch zu setzten und den ganzen Übermut und Sarkasmus, sein zu lassen. „Na gut“, begann er erneut. „Ähm…Lily. Zuerst, bevor wir beginnen, hätte ich noch zwei Fragen an dich.“ Lily sagte nichts und sah ihn neugierig an. „Nun gut. Erstens: Wieso möchtest DU unbedingt Nachhilfestunden bei MIR nehmen? Ich meine wieso gleich…“

Lily musste sich möglichst schnell rausreden und versuchte etwas Glaubwürdiges zu erzählen. „Na weißt du Severus, ähm wir haben ja bald Prüfungen und da ich in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht so gut bin, dachte ich…“ „Nicht so gut? Du?“ Lily wurde puterrot aber merkte plötzlich, dass es eigentlich stimmte. Sie war zwar sehr gut in Zaubertränke – und wie! Denn Severus und sie waren in diesem Gebiet Rivalen – aber in Verteidigung gegen die dunklen Künste, war sie noch nie so besonders gut gewesen, und da sie dieses Fach nur mit den Griffindors hatte, war das für Severus unvorstellbar. Lily nickte ehrlich und Severus erhob sich nach einer kurzen Pause.

„Nun gut Lily. Da hätte ich noch eine Frage.“ Lily schluckte und versuchte cool zu bleiben. „Na dann…schiess los!“ Severus lächelte kalt. „Wieso – und ich möchte eine ehrliche Antwort! – läufst du mir in letzter Zeit, immer nach?“ Lily stotterte. „Nun ich…äh ich…ich…“ „Danke das reicht.“ Severus machte eine kurze Geste und verliess den Raum.

’Was war das nun gerade?’ Lily war verwirrt. Er hatte ja noch gar keine Antwort bekommen, und wieso verdammt noch mal, lässt er sie allein in diesem Raum? Doch Severus kam wieder. Er brachte einige Flaschen und eine Truhe herein. Was sich in der Truhe befand, war Lily bewusst. „Ist…ist das ein Irrwicht? Aber wieso-?“ „Stell mir keine Fragen, Ok? Wenn du mit mir trainieren möchtest, lass das Fragen und mach einfach das was ich dir sage. Ok?“ Lily nickte. „Ok.“ Severus lächelte und das Training begann.

Lily ging von nun an, jeden Mittwochnachmittag zu Severus in die Nachhilfestunde. Sie hatten eine gute und Lehrreiche Zeit, und jedes Mal erstaunte Severus, Lily immer wieder mit neuen und interessanten Dingen. Aber auch er selbst veränderte sich und wirkte nicht mehr so verschlossen. Er und Lily trainierte auch ausserhalb – meistens am See oder in der Bibliothek. Schlussendlich kam es sogar soweit, dass er Lily dass Passwort zu seiner Besenkammer gab. Schon bald waren Ferien und danach der Schülerball. Doch Lily wollte erst gar nicht daran denken, denn sie genoss es, mit Severus zusammen zu sein.

Eines Mittwochs ging Lily fröhlich in die vertraute Besenkammer zu ihren Nachhilfestunden. Doch Severus war nicht da.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson ĂĽber ihre Rolle