Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wette - Lily willigt die Wette ein

von alan4ever

Lily Evans und ihre Freundinnen Sarah und Lisa, sassen neben James Potter und Sirius Black am Tisch, und unterhielten sich. „Na Lily, was ist?“ Fragte sie plötzlich James. „Wie wär’s, wir beide, zusammen auf dem Schülerball?“ Lily errötete etwas leicht. „Ich…ich überleg\'s mir noch mal, ok?“ James wollte etwas sagen, doch da funkte ihm Lisa dazwischen. „Hey, habt ihr schon gehört? Gina Haddox hat eine Wette laufen. Sie behauptet sie könnte jeden Jungen rumkriegen.“ Sirius schmunzelte vor sich hin. James wiederum fragte ganz cool: „Wie meinst du das genau, rumkriegen?“ „Nun…“, begann Lisa zu erklären. „Sie hat sich einen Jungen ausgesucht, bei dem sie behauptet, sie würde es schaffen bis zum Tag, an dem der Schülerball ist, mit ihm zu gehen und ihn dann vor der gesamten Schule, lächerlich zu machen.“

Eine kurze Pause folgte. „Und ratet einmal, wer das Opfer sein wird.“ Wieder eine kurze Pause folgte. „Vielleicht…Lucius Malfoy?“ Fragte Sarah. Lisa schüttelte den Kopf. „Also, es ist Tony Klein.“ Sirius, der sich gerade einen Schluck von seinem Kürbissaft nahm, spuckte es wieder zurück ins Glas. James grinste. „Wie bitte? Tony der Dummkopf?“ „Ja, sehr wohl!“ Sagte Lisa begeistert.

„Zu einfach!“ Sagte Lily, wobei alle Augen auf sie gerichtet waren. Sarah hielt den Mund weit offen. „Wie bitte? Zu einfach?“ Protestierte Lisa, worauf sich James zurück lehnte und den beiden amüsiert zusah. „Ja, du hast richtig gehört Lisa. Zu einfach! Ich meine, Tony Klein könnte jeder kriegen, sogar ich. Solch ein Typ ist bereits schon froh, wenn er eine hat.“

Lisa und Lily stritten noch eine Weile weiter, bis James endlich eingriff. „Ok. Ok. Mädels. Ich habe eine Idee!“ beide beruhigten sich und hörten James gespannt zu. „Also. Du Lily, behauptest, Tony Klein rumzukriegen, wäre zu einfach und du Lisa, meinst es sei bloss ein Bluff von Lily. Stimmt’s?“ Beide sahen James misstrauisch an und nickten langsam. „Nun gut, also. Hier kommt meine Idee: Wir machen auch eine Wette. Und die läuft so: Sirius und ich, wir suchen für dich Lily, auch ein Opfer aus, das allerdings etwas schwieriger sein wird, als dieser Tony. Somit kannst du uns allen beweisen, dass du nicht nur bluffst, sondern dass du somit besser als diese Gina Haddox bist.“

Wieder eine kurze Pause folgte und Lily antwortete schliesslich: „Na klar, ich bin dabei!“ James lächelte zufrieden und Sirius flüsterte ihm etwas ins Ohr. „Gute Idee Sirius, danke…Also: Ach ja, der Einsatz! Sagen wir, 100 genügen.“ Lily überlegte kurz und nickte zustimmend. „Also, so wie ich das sehe“, James stand theatralisch auf und ging auf Lily zu. „Wenn du gewinnst, bekommst du von mir die 100 und wenn ich gewinne, bekomme ich sie.“

Lily nickte. „Gut, also. Sirius war eben so freundlich und hat mir ein gutes Opfer für dich ausgesucht.“ Alle sahen gespannt zu James. „Es ist… Severus Snape.“ Alle waren schockiert. Lily überlegte kurz, ob das überhaupt möglich wäre und stand auch auf. „In Ordnung, ich bin dabei. Ich, Lily Evans, werde bis zum Tag, an dem der Schülerball sein wird, mit Severus gehen und ihn dann schlussendlich… schlussendlich…“ Lily stockte. Sie hatte Severus Snape eigentlich immer verteidigt und jetzt sollte sie ihn vor der ganzen Schule demütigen. „Ich werde mit ihm gehen und ihn…vor…vor der ganzen Schule…blamieren.“

James machte einen zufriedenen Eindruck. „Ach ja Leute. Ihr dürft niemandem von unserer Wette erzählen, verstanden? Niemandem!“ Alle nickten zustimmend und unterhielten sich weiter miteinander. Der einzigen, der es nicht so wohl dabei war, war Lily, die auf den Tisch der Slytherins sah und Severus suchte. Doch er war nicht dort.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling