Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Zeit in Hogwarts von Alice Buttercup - Der Liebestrank

von Lilly Luna

Alice schaute sich mit ihren Cousinen Jessica und Taylor im Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" genau um. Sie liebten es hier, es war einfach Zauberhaft. Sie standen vor einem Regal was Regelrecht rosa leuchtete.
„Wo sind denn die anderen?“ fragte sie eine bekannte Stimme und die drei drehten sich erschrocken um. Es war Ron, der sie fragend ansah.
„Unsere Eltern sind, mit unseren Geschwistern, die restlichen Sachen holen gegangen.“ Sagte Alice erschrocken ausatmend.
„Und ihr habt schon alles?“ fragte Ron skeptisch.
„Ja, wir haben erst letztes Jahr neue Umhänge bekommen, wir brauchten nur Bücher und die haben wir vorhin geholt. Jetzt müssen sie für die Zwillinge und Emma neue Sachen holen und das dauert ne Weile, darum warten wir hier und treffen uns nachher hier mit ihnen. Wo sind eigentlich deine Kinder?“ fragte Jessica jetzt, skeptisch.
„Hermine, Ginny und Harry holen mit ihnen die Sachen, sie kommen nachher her. Ich geh dann mal wieder an die Arbeit.“ Sagte Ron und drehte sich um.
„Ach Ron? Was ist das?“ fragte Alice und zeigte eines der rosaroten Fläschchen hoch.
„Ein einfacher Liebestrank.“ Sagte Ron schlicht. „Er bewirkt keine wirkliche Liebe-“
„Sondern nur eine starke Schwärmerei oder Besessenheit. Er kann stärker werden, je länger der Liebestrank aufgehoben wird.“ Schoss es aus Jessica, Hermine typisch heraus.
„Wieso fragt ihr wenn ihr es wisst?“
„Ich wusste nicht dass sie es weiß.“ Sagte Alice verblüfft.
„Du müsstest mit der weile wissen, das deine Cousine fast alles weiß.“ Sagte Ron schmunzelnd.
„Genauso wie Rose?“ es war mehr eine Feststellung als eine Frage von Jessica.
„Ihr seid schließlich beide mit Hermine verwandt.“ Sagte Ron nach wie vor verschmitzt.
Jemand hinter Ron hustete, um auf sich aufmerksam zu machen. Sie blickten Hermine und Yune an, die mit verschränkten Armen, vor ihnen standen.
„Das kannst du gleich vergessen Alice.“ Sagte Yune zu ihrer Tochter. „Ich hoffe, du wolltest ihnen keinen davon verkaufen!“ fauchte sie nun Ron an.
„Nein, natürlich nicht.“ Sagte er „Wenn sie nach dir kommt, wird sie eh keinen brauchen.“ Murmelte er. Und sie blitzte ihn verärgert an. Alice öffnete das Fläschchen, bevor sie es zurück stellte, roch sie an dem Trank, er roch lieblich, nach einem Quidditch Spielfeld, der Rasen, der Holzgeruch eines neuen Besens und nach Natur. Alice gab ihm Jessica, sie schien zu wissen was sie meinte und roch ebenfalls an dem Trank.
„Und?“ fragte Alice flüsternd.
„Frisch und belebend, nach Zitronengras und einem neuen Buch.“ Flüsterte Jessica strahlend und gab ihn weiter an Taylor. Sie fing ebenfalls an zu strahlen.
„Wie ein Sommer Tag, Blumig und Fruchtig, einfach süß.“
„Was macht ihr da?“ erschrocken zuckten die drei zusammen. Hinter ihrem Rücken reichte Taylor das Fläschchen zurück zu Alice.
„Was hast du da?“ fragte Yune ihre Tochter.
„Gar nichts Mum.“
„Lüg mich nicht an.“ Sagte sie mahnend. „Und stell das wieder zurück!“
„Mum? Wonach riecht der Trank für dich?“ fragte Alice neugierig.
„Ich sagte stell ihn zurück.“
„Mum?“
„STELL IHN ZURÜCK!“ sagte sie mit druck, aber nicht schreiend.
„Mum?“
„WAS?“
„Ich stell ihn zurück, wenn du mir sagst, wonach er für dich riecht.“ Wiederwillig nahm sie den Zaubertrank aus der Hand ihrer Tochter und roch daran. Sofort wurde ihr Blick sanfter und sie wurde ruhiger.
„Du hast mal gesagt er riecht für dich nach Dad.“ Murmelte Alice.
„Er riecht für mich nach, einem frischen Frühlings Tag, frisch gemähtem Rasen, Holz und Äpfeln.“ Sagte sie lächelnd.
„Klingt doch gut.“ Sagte Julien und küsste seine Frau auf die Wange.
„Hey mein Schatz, sag mir wonach das für dich Riecht.“ Sagte sie und hielt ihm den Trank unter die Nase.
„Süß und Frisch, nach frischen Rasen, wie auf einem Fußballplatz und nach Äpfeln.“ Sagte er lächelnd.
„Hey was habt ihr da?“ fragte jetzt Naomi. Yune hielt ihrer Schwester das Fläschchen hin. Und sie roch daran.
„Mhh, ich liebe diesen Geruch, Frisch wie das Meer, nach Büchern und Pergament, und nach Eukalyptus.“ Sagte Naomi lächelnd. Yune fing sich wieder.
„Alice stell das Fläschchen zurück.“
„Aber Mum-“
„Kein aber, stell es zurück, du brauchst es nicht und von euch braucht es auch keiner.“ Sagte sie und blickte Jessica und Taylor an. Alice nahm das Fläschchen und stellte es zurück.
„Habt ihr alles?“ fragte Alice und blickte die Erwachsenen fragend an. Diese nickten und machten sich auf den Weg. Es war nur noch ein Monat bis es endlich wieder nach Hogwarts ging, Alice konnte es gar nicht mehr erwarten. Für James war es das fünfte Jahr, Alice und ihr Jahrgang traten ihr viertes Jahr an. Lilly begann ihr zweites Jahr und die Zwillinge wurden endlich in Hogwarts eingeschult. Alice freute sich, endlich ihre Schwester und ihren kleinen Bruder bei sich zu haben. Sie liebte ihre Familie so sehr.

Ein Monat später

„Was ist denn los mit dir? Du bist schon den ganzen Tag so aufgeregt.“ Fragte Taylor
„Gleich sind die Zwillinge dran.“ Antwortete Alice glücklich.
„Deine Zwillinge. Sie sind nicht die einzigen Zwillinge in diesem Jahrgang. Du-“
„Shhhhhh! Lukes ist als erstes.“ Unterbrach Alice ihr Freundin und wedelte mit der Hand vor ihrem Gesicht, damit sie stumm blieb. Taylor verdrehte die Augen und seufzte laut, wobei sie sich noch ein „Shh“ ihrer Freundin einfing.

Sie musste sich an die Zugfahrt erinnern, schon da war Alice so aufgeregt gewesen.
„Endlich ist es soweit, ich kann es kaum erwarten, mit euch nach Hogwarts zu gehen.“ Sagte Alice erfreut und drückte ihre jüngste Schwester an sich. Yuna versuchte sich zu befreien.
„Mann, du bist ja noch schlimmer als Mum.“ Sagte Yuna, als sie sich von ihrer Schwester gelöst hatte.
„Tut mir leid süße, ich freu mich nur so…“
„Ja das hab ich mit bekommen.“ Sagte Yuna.
„Hab dich nicht so. Stell dir doch nur mal vor, wie toll es wird, wenn wir im gleichen Haus wären.“ Sagte sie verträumt.
„Und was ist mit mir, bin ich dir etwa völlig egal?“ fragte Lukes.
„Oh, natürlich nicht.“ Sagte Alice und drückte ihrem kleinen Bruder einen Kuss auf.
„Alice!“ sagte er entsetzt, schob sie von sich weg und sah sich um, dass niemand außerhalb des Abteils, es gesehen hat. „Du bist so peinlich! Was wenn das jemand gesehen hat?“
„Hab dich doch nicht so.“ sagte Alice fröhlich und stand auf.
„Wo willst du hin?“ fragte Albus und wandte den Blick von der Schokofrosch-Karte ab, die er gerade aus der Packung Schokofrösche geholt hatte. Obwohl er sich Augenscheinlich mit etwas anderem befasste, hatte er natürlich dem Gespräch -falls man es so nennen konnte- aufmerksam zugehört, genauso wie sein Bruder James, der neben ihm saß.
„Jessica suchen, ich wette sie benimmt sich nicht besser als ich.“ Sagte sie lächelnd. Dann wandte sie sich Taylor zu: „Wo ist eigentlich Emma?“
„Weiß nicht genau, ich glaube auch bei ihnen. Am besten ich komme mit.“ Sagte Taylor und stand auf. Zusammen verließen sie das Abteil und sie mussten auch nicht lange suchen, denn schon im nächsten saß Jessica, mit ihren zwei jüngeren Brüdern, den Zwillingssöhnen von Luna und Rolf (Freunde ihrer Eltern, die sie noch aus ihrer Zeit in Hogwarts kennen.) und Emma, die kleine Schwester von Taylor. Alice und Taylor blickten durch das Glas in der Abteiltür und sahen, das die Jungs sich genauso für Jessica schämten, wie Alice Geschwister für sie.


„Taylor?“ fragte eine bekannte Stimme. Taylor wurde aus ihrer Erinnerung gerissen. „Bist du noch da?“ fragte die Stimme wieder. Auf einmal wurde das Bild vor ihren Augen, das der großen Halle, wieder klar und sie erkannte das Gesicht von Alice vor ihr, die sie anlächelte.
„Was?“ brachte Taylor nur raus und schüttelte den Kopf, um ihn wieder klar zu kriegen.
„Lukes ist in Hufflepuff!“ sagte sie freudig. „Oh, es geht weiter.“ Und wieder starrte sie nach vorne und wartete gebannt, auf das Urteil des Hutes, über Yuna. Und nach wenigen Sekunden, wie war es anders zu erwarten, rief der Hut auf Yunas Kopf „HUFFLEPUFF!“.







-----------------------------------------

Ok, ich weiß es ist jetzt schon ne ganze weile her (anderthalb Jahre, WOW). Und gerade weil es so lange her ist, ist es mir auch ein bisschen peinlich, die folgenden Kapitel hoch zu laden, weil sich mein Schreibstil (ok, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich in der Zeit, auch gar nichts geschrieben habe ^^) und mein Geschmack verändert, sogar bei meinen eigenen Geschichten, naja ich werde halt auch "reifer" ^^

Auf jeden Fall hab ich noch 6 Kapitel, die ich zwar fertig habe, aber noch nicht veröffentlicht und das wollt ich in der nächsten Zeit nochmal ändern. Auch wenn das hier wahrscheinlich kein Mensch mehr liest und die aus meiner jetzigen Sicht etwas stümperhaft sind, wollt ich es einfach noch beenden. Und zwar so wie sie angefangen hat, darum änder ich auch erstmal nichts, es sei denn ich schreibe noch neue Kapitel.

Also hoffe ihr hattet Spaß und werdet auch welchen haben, beim lesen der folgenden Kapitel. Ich bin offen für konstruktive Kritik. Also schön Kommentieren ;D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle