Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Zeit in Hogwarts von Alice Buttercup - Wie sie an die Karte der Rumtreiber kam

von Lilly Luna

Sorry, das Kapitel ist ein wenig kürzer, aber mir kam die Idee und ich fand sie ganz gut. Wollte jetzt nicht noch irgendwas zu ihrem zweiten Jahr schreiben. Naja hoffe es gefällt euch und hoffe auf Kommis.

Wie sie an die Karte der Rumtreiber kam

„James!“ rief Alice. „James, hör auf vor mir weg zu laufen!“ rief sie ihm hinterher, er lief durch Hogwarts. Durch Gänge die Alice nicht kannte, sie hatte sich verlaufen. Obwohl es schon ihr zweites Jahr hier war. Sie kannte sich nicht so gut aus, in den oberen Stockwerken, da ihr Gemeinschaftsraum im Kerker war. Das klang jetzt vielleicht komisch, aber es war ein Heller freundlicher Ort, obwohl er Unterirdisch lag. Auch ihre Lieblings orte, die Ländereien und das Quidditchfeld, der Pausenhof und die Große Halle, waren unten. Die einzigen Lieblings orte in den oberen Stockwerken, waren die Bibliothek und die Eulerei, aber da fand sie Blind hin und wich niemals von den Wegen ab. Wenn sie zum Unterricht in eines der oberen Stockwerke musste, hielt sie sich stets an Albus, Rose und Jessica.

Doch jetzt lief sie James hinterher und hatte vollkommen die Orientierung verloren. Doch zum Glück konnte sie James noch sehen, jetzt lief er schon wieder um eine Ecke, dieses Schloss hatte einfach zu viele davon. Als sie ebenfalls um die Ecke lief war dort eine Sackgasse. Keine Türen, keine Fenster, nur ein leerer Gang, ohne James. Wo konnte er nur hin sein? Sie lief in den Gang hinein, er war wirklich vollkommen leer, bis auf einen Wandteppich am Ende. Er war auch nicht besonders groß, hatte keine Möglichkeiten sich zu verstecken. Aber man konnte sie ja nie sicher sein, irgendwo musste er ja sein. Also ging sie auf den Wandteppich zu und schob ihn bei Seite. Ein kleiner Geheimgang war dahinter, er war nicht beleuchtet.
„Wenn du da jetzt rein gehst wer weiß wo du wieder rauskommst?“ dachte sie. Sie drehte sich um. Niemand war hier, sie war allein und würde so niemals wieder zurück finden.

„Andererseits“ murmelte sie und ging durch den Geheimgang. Als der Wandteppich den Eingang wieder bedeckte, konnte sie nichts mehr sehen, also nahm sie ihren Zauberstab, aus ihrem Stiefel und murmelte: „Lumos“ und die Spitze leuchtete auf. Sie ging den schmalen, kleinen Gang entlang. Er war ziemlich lang und sie fragte sich, wo sie wohl wieder herauskam. Etwas weiter, sah sie ein kleines Licht, was sich langsam bewegte. Es musste James sein, er dachte wohl er hätte sie abgeschüttelt und lief jetzt langsam. Sie löschte ihren Zauberstab und folgte dem kleinen Licht, dem sie immer näher kam. Auf leisen Sohlen schlich sie sich an James heran. Sie hielt die Luft an, er schien sie nicht zu bemerken. Er konzentrierte sich auf ein großes Stück Pergament. Es sah aus wie eine Karte… eine Karte von Hogwarts! Sie blickte ihm über die Schulter ohne dass er es bemerkte. Sie trat noch einen Schritt näher auf ihn zu und hielt ihn fest. Erschrocken drehte er sich um und hielt Alice das grelle Licht, seines Zauberstabs, ins Gesicht.

„Wie bist du hier reingekommen?“ fragte er geschockt.
„Ich bin doch nicht bescheuert, irgendwo musstest du ja sein. Und da in dem Gang nichts war, hab ich hinter den Wandteppich geguckt und bin den Gang entlang gegangen… Wo führt der überhaupt hin?“ James blickte auf die Karte.
„Es ist ein ziemlich langer Gang, er müsste draußen wieder rauskommen.“ Sagte er überlegend.
„Bring mich hier wieder raus. Du weißt, ich kenn mich in den oberen Stockwerken nicht aus.“ sagte sie bestimmt.
„Wieso bist du mir auch hinterher gerannt?“ fragte er, als ob das das blödeste wär, was sie je gemacht hatte.
„Wieso bist du vor mir weggerannt? Ich wollte wissen was das ist.“ Sagte sie zickig und zeigte auf die Karte.
„Das geht dich überhaupt nichts an.“ Sagte er jetzt bissig.
„Ohh das seh ich aber anders.“ Sagte sie und riss sie ihm aus der Hand.

„HEY!“ sagte er noch empört, doch Alice zischte ihn nur an. Sie konnte nicht viel erkennen und nahm seinen Arm und hielt das Licht auf die Karte.
„Ich weiß was das ist.“ Murmelte sie. „Woher hast du die?“ fragte sie ihn hochnäsig.
„Das geht dich überhaupt nichts an.“ Sagte er bissig und versuchte ihr die Karte aus der Hand zu reißen, doch sie hielt ihn zurück und die Karte so hoch das er nicht ran kam. Sie war vielleicht etwas jünger als er. Aber ihm keinesfalls unterlegen.
„Du hast sie Onkel Harry aus dem Schreibtisch geklaut.“
„Nein hab ich nicht.“ sagte er empört.
„Doch hast du, ich weiß von der Karte von Mum und Al hat gesagt, Onkel Harry hätte sie in seinem Schreibtisch, als ich ihn danach gefragt habe. Und du hast sie ihm daraus geklaut.“ Sagte sie bestimmt.
„Nein hab ich nicht, ich hab sie… geliehen…“ sagte er überlegend.
„Ja klar“ sagte sie sarkastisch.
„Ist so, jetzt gib sie wieder her.“ Sagte er und schaffte es endlich, ihren Arm herunter zu drücken.
„Du bist ganz schön stark, für eine Zweitklässlerin.“ Sagte er bedrückt.
„Tja, ich hab halt nicht nur den Stur kopf von meiner Mutter geerbt.“ Sagte sie stolz. Und sie gingen gemeinsam zum Ende des Ganges.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson