Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unerwartete Liebe - Ein Blick in die Zukunft - Epilog

von Jane_Higgins

Hier nun der Epilog für alle, die ihn lesen wollen.
Viel Spaß!


--------------------------------------------------------------------------------------

8 Monate später

Es war ein strahlend schöner Tag, der mit blauem Himmel und viel Sonne glänzte, aber der Wind war trotz allem recht kühl. Draco und Hermine saßen in der zweiten Reihe einer Stuhlgruppe und sahen gespannt nach vorne. Es war Lunas und Nevilles Hochzeit. Alle hatte das ziemlich überrascht, wenn auch Hermine sich das irgendwie denken konnte. Und in ihren Augen gaben die beiden ein wirklich schönes Paar ab.

Alles war in weiß und Pastellfarben geschmückt und wirkte manchmal ziemlich verträumt. Gerade eben erst war Luna an den Altar zu Neville getreten und der Priester begann gerade zu sprechen. Rose und Scorp standen nebeneinander etwas abseits in der ersten Reihe. Rose hatte als Blumenmädchen fungiert und Scorp war ihre Begleitung gewesen. Die Zwei sahen so reizend aus und hielten sich die ganze Zeit über an den Händen. Hermine befürchtete jetzt schon das Schlimmste mit den Beiden, aber das würden sie schon überleben.

Auch Harry und Ginny waren da, die die kleine Lily-Luna mit sich trugen. Ihr schien das ganze aber nicht so zu gefallen, denn sie machte sich immer wieder lautstark bemerkbar. Auch Blaise und Ron waren da und Hermines Blick blieb kurz an den Beiden hängen. Wie hatte sich in den letzten Monaten die Beziehung zu ihrem Ex-Mann verändert? Wenn sie so darüber nachdachte, dann konnten sie wieder relativ ungezwungen miteinander reden. Auch wenn es immer noch nicht wie früher war, aber durch die gemeinsamen Kinder hatte sich das irgendwie entwickelt und Hermine musste sich ehrlich zugestehen, dass sie das ziemlich erleichterte. Alleine schon wegen Rose.

Und sie selber? Hermine war furchtbar glücklich. Und das nur wegen des Mannes neben ihr. Sie drückte kurz Dracos Hand und wandte sich dann wieder nach vorne dem Brautpaar zu. Draco hingegen veranlasste Hermines Geste sie anzusehen. Und eigentlich konnte er sich nicht genug satt an ihr sehen. Auch er war glücklich, das war er wirklich. Und die letzten Monate hatten sich so unglaublich gut entwickelt.

Scorp hatte den neuen Mann an Astorias Seite kennengelernt und nach einigen kindlichen Prüfungen für ganz in Ordnung befunden. Rose hingegen fand es eher lustig jetzt plötzlich drei Väter zu haben, sie arrangierte sich damit jedoch ziemlich gut. Und wenn irgendjemand ein Kommentar dazu verlauten ließ, war Scorp bei ihr um ihr zu helfen und sie zu beschützen.

Hermine arbeitete immer noch bei Draco in der Firma. Sie hatte einen wirklich guten Job gemacht und auch wenn ihr Vorgänger wieder da war, wollte Draco sie nicht in seiner Firma verlieren. Also bot er ihr einen anderen Posten an und Hermine sagte zu. Sie hatte immer darüber nachgedacht wieder ins Ministerium zurückzugehen, aber nach langem Überlegen, wollte sie das nicht mehr. Sie konnte die üblen Kommentare ihrer 'Kolleginnen' nicht mehr hören und es machte ihr wirklich Spaß in Dracos Firma zu arbeiten. Dort sagte auch niemand etwas dagegen, das Draco mit ihr zusammen war. Denn das beeinträchtigte weder ihre noch Dracos Arbeit.

Vor ein paar Wochen hatte Draco dann Hermine gefragt, ob sie nicht mit Rose zu ihm ins Manor ziehen wollte. Hermine wollte das erst mit Rose besprechen, aber die Kleine war sofort davon begeistert, also lebten sie jetzt gemeinsam. Und Draco könnte sich nicht schöneres vorstellen, als jeden Tag mit Hermine und auch Rose zu verbringen. Am liebsten würde er eine richtige Familie aus ihnen machen.

„Warum siehst du mich so an?“ holte ihn Hermine plötzlich aus seinen Gedanken.

„Was? Ach...naja. Du hattest so einen verträumten Blick in den Augen...“

„Ja und? Wir sind auf einer Hochzeit. Und sie doch nur wie süß unsere Kinder aussehen.“

„Ja, schon...aber ich dachte mir, das du vielleicht wieder Sehnsucht nach einer Hochzeit hast.“ er brachte das Thema wirklich zur Sprache.

„Was?“ mit eher entsetztem Gesichtsausdruck sah Hermine ihn an. „Oh nein. Du hast doch gesehen, wie das mit Ron und mir geendet ist. Da denke ich bestimmt nicht an eine Hochzeit. Ich hab sogar eher das Gefühl, das die Ehe mir Unglück bringt.“

Draco traute seinen Ohren nicht. War sie einer erneuten Hochzeit wirklich so abgeneigt? Obwohl es mit ihnen so gut lief und sich der Gedanke so richtig anfühlte? Der Priester hatte seine letzten Worte gesprochen und alle standen auf und applaudierten dem frisch gebackenen Ehepaar. Jedoch bekam Draco das nicht sofort mit, denn er war gedanklich immer noch bei Hermines Worten.

„Draco? Hallo? Steh auf. Die Trauung ist vorbei.“ Hermine wedelte mit der Hand vor seinem Gesicht und schreckte ihn damit auf.

„Oh...ehm...ja. Komm.“ er wollte sich gerade abwenden, aber Hermine hielt ihn auf, denn sie sah seinen veränderten Gesichtsausdruck.

„Draco? Hast du irgendwas?“

„Nein, es ist alles in Ordnung. Komm, die anderen warten schon.“

„Draco!“ Hermine legte ihre Hand auf seinen Arm und hielt ihn wieder zurück. „Was ist los?“

„Ich...“ er gab nach. „Ich hab eben nur an eine erneute Hochzeit gedacht.“

Stille. Und während Draco zur Seite sah, arbeitete es in Hermine, bis die Erkenntnis einschlug. Erschrocken sah sie ihren Freund an und nahm seine Hand in ihre.

„Draco...“

„Nein, es ist schon ok. Ich kann dich verstehen.“

„Ich meine...ach, Draco. Ich will das einfach nicht überstürzten. Es läuft doch wirklich gut mit uns, oder nicht? Mit Ron habe ich damals auch so schnell geheiratet...und ich schließe es ja nicht völlig
aus. Ich will es mit dir einfach...richtig machen.“

Verlegen sah Hermine Draco an und dieser konnte daraufhin nicht anders, als sie in die Arme zu nehmen und zu küssen. Er konnte Hermine wirklich verstehen und er konnte es ihr auch nicht übel nehmen. Aber immerhin war das kein eindeutiges Nein.

Denn irgendwann würde er sie fragen. Irgendwann.

----------------------------------------------------------------------------------

Und das war es dann auch schon.
Wieder eine Geschichte geschafft! :)
Ich bedanke mich bei meinen fleißgen Kommischreibern Schneewittchen, bloddy_princess, Kitty_Phoenix und allen anderen, die mir ihre Meinung dagelassen haben und die sich freiwillig mein Geschreibsel durchgelesen haben.
Und ich kann jetzt schon sagen, das es eine neue Geschichte geben wird.
Wann ich diese allerdings online stelle ist noch nicht ganz klar.
Also haltet die Augen offen, wenn ihr mögt! :)
Wir lesen uns!

Eure Jane


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten