Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unerwartete Liebe - Von lieben Mädchen und arroganten Jungen

von Jane_Higgins

Hey! =)

So, hier habt ihr mal den Prolog. Bei Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen würde ich mich über ein Kommi sehr freuen! Updates wird es wohl so alle 2 Wochen geben, da ich das sonst zeitlich nicht ganz hinbekomme. Für alle Struddelfehler entschuldige ich mich jetzt schon mal. =)

Diese Geschichte widme ich meiner lieben Marie, die mich immer unterstützt, wenn ich mal einen Hänger habe! Hab dich lieb, Süße!

Und jetzt, viel Spaß!

Eure Jane


----------------------------------------------------------------------

Die Sonne strahlte in voller Pracht vom azurblauen Himmel und verbreitete eine angenehme sommerliche Wärme. Es war Mitte August und die Betreuerinnen des gemischten Kindergartens, der etwas außerhalb von London lag, waren mit allen Kindern nach draußen gegangen. Fröhlich spielten, rauften und lachten die Kinder miteinander, während sie sich gegenseitig jagten oder ärgerten. Die Stimmung war ausgelassen und bei ein paar Jungen und Mädchen konnte man schon Anzeichen von Magie feststellen. Auch wenn sie in verschiedene Gruppen eingeteilt worden waren, wie die Maikäfer-Gruppe oder die Schmetterlingsgruppe, so verstanden sich alle sehr gut miteinander und nutzen jede Minute für Teamspiele. Alle, bis auf Zwei.

Das erste Kind war ein kleines, rothaariges Mädchen, dass sich mit den anderen Kindern durchaus gut verstand und viele Freunde hatte, aber ihre Freizeit lieber damit verbrachte unter ihrem Lieblingsbaum zu sitzen und zu lesen. Lesen war eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Definitiv eine Eigenart, die sie mit ihrer Mutter gemein hatte. Ihr Vater hingegen machte immer Witze über sie und verstand den Lerneifer seiner Tochter nicht. Aber das hatte er auch bei ihrer Mutter noch nie verstanden. Von ihm hatte das kleine Mädchen ihre Haarfarbe und die Sommersprossen auf den Wangen. So war Rose Weasley auch an diesem schönen Sommertag völlig in ihrem Buch versunken und von der Geschichte gefangen genommen.

Dadurch fiel ihr auch nicht das zweite Kind auf. Es war ein Junge von schlanker Gestalt mit platinblonden Haaren, zusammengekniffenen Augen und er sah in Rose' Richtung. Mit vor der Brust verschränkten Armen stand er alleine an die Wand gelehnt im Schatten und beobachtete sie. Er war bei den anderen Kindern nicht sehr beliebt und die meisten meideten ihn. Vor allem deshalb, weil er stets eine arrogante Miene trug und jeden von Anfang an wissen ließ, das seine Eltern reicher waren, als die der anderen. Aber das machte Scorpius Malfoy nichts aus. Er wusste von seinem Vater, das auch er immer ein Einzelgänger gewesen war und Scorpius wollte wie sein Vater sein. Zumal ihn eine Freundschaft mit den anderen Kindern auch nicht wirklich interessierte.

Doch von Rose hatte er schon oft gehört. Er hatte mitbekommen, das sein Vater Rose' Vater nicht leiden konnte, auch schon zu Schulzeiten nicht und es war wohl auch andersrum genauso. Also behielt er sie im Auge, denn man konnte ja nie wissen, ob die Tochter nicht wie der Vater war. Plötzlich sah Rose von ihrem Buch auf und richtete ihren Blick zu der spielenden Kindermenge. Kurz darauf winkte sie einem Mädchen mit blonden Haaren, nur um dann auch wieder weiter zu lesen. Ohne wirklich zu wissen warum, störte es Scorpius nun, das Rose einfach dasaß und ein Buch las. Er fragte sich, was da nur geschrieben stand, das es sie so faszinieren konnte. Also machte er sich kurzerhand auf den Weg zu ihr und baute sich vor ihr auf.

Durch den plötzlichen Verlust des Sonnenlichts, sah Rose irritiert nach oben und blickte direkt in die eisblauen Augen von Scorpius. Sie hatte ihn gar nicht kommen gesehen.

„Was soll das? Du stehst mir im Licht.“

„Ich weiß, wer du bist.“ stellte der Junge ruhig fest.

„Schön für dich. Könntest du jetzt bitte zur Seite gehen? So kann ich nicht richtig lesen.“

Innerlich seufzte Rose. Musste dieser blöde Kerl ausgerechnet sie heute ärgern? Tagtäglich hielt sie sich von ihm fern, damit er gar nicht auf die Idee kam sie anzusprechen. Aber irgendwie schien das jetzt nicht mehr zu klappen.

„Was liest du da?“ kam es fordernd von ihm.

„Ein Buch! Das sieht man doch.“

„Das weiß ich auch, aber ich habe dich gefragt, WAS du liest.“

„Das kann man auch netter fragen. Aber eigentlich geht es dich nichts an!“

Rose wollte einfach weiter lesen und den Jungen vor sich ignorieren, aber der machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Scorpius griff blitzschnell nach vorne und riss Rose das Buch aus der Hand.

„Hey!“ kam es laut von dem Mädchen, das sich daraufhin ebenfalls erhob.

„Gib das wieder her. Das ist mein Buch.“

„Ein Märchen? Du liest ein Märchen?“ Scorpius blättere wild durch die Seiten und erkannte die Geschichte nach einigen Zeilen.

„Nicht! Hör auf damit! Du machst noch Ecken in die Seiten!“

Immer wieder versuchte Rose ihm das Buch zu entreißen, aber es gelang ihr einfach nicht. Ihre Mutter hatte ihr immer gesagt, das Bücher unheimlich wertvoll sein konnten und wenn einem die gelesene Geschichte sehr am Herzen lag und sie einem gut gefiel, dann musste man auf das Buch besonders gut aufpassen. Und dieses Buch war eines ihrer Lieblingsbücher.

„Stell dich noch nicht so an! Es ist doch nur ein Buch! Wenn es kaputt geht, kannst du dir doch ein neues kaufen.“

„Das hat mir aber meine Mama geschenkt! Ich will kein neues!“

Gerade wollte Scorpius etwas erwidern, als Rose ihn plötzlich schubste und gleichzeitig ihr Buch aus seinen Händen riss. Der blonde Junge konnte sich gerade noch so auf den Beinen halten und funkelte Rose nun böse an.

„Eigentlich dürftest du überhaupt nicht denselben Kindergarten wie ich besuchen! Ihr alle dürftet das nicht!“ spie Scorpius in Rose Richtung, die diese Andeutung sofort verstand.

„Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Du bist nicht viel anders als wir alle! Und nur weil du Geld hast, bist du noch lange nicht etwas besseres!“

„Wenn das mein Vater wüsste!“ erboste er sich.

Ja, wenn sein Vater gewusst hätte, was noch alles auf ihn zukam....hätte ihm das jemand vorher erzählt, hätte er denjenigen ins St. Mungos einweisen lassen. Und das auch sein Sohn sich verändern würde, damit hätte er sicher auch nicht gerechnet....

------------------------------------------------------------------

Und? =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry