Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cruel Intentions - Every me and every you

von SaphiraMalfoy

Eine halbe Stunde später schlenderte Draco etwas planlos durch das Erdgeschoss des großen Schlosses und überlegte, was er mit dem restlichen Tag anfangen sollte. Unterricht hatte er keinen mehr, die Hausaufgaben würde er sich abends vermutlich von Theodore Nott besorgen, denn diese Nullnummer traute sich ja ohnehin nicht, ihm etwas zu verwehren und Saphira würde ihn niemals abschreiben lassen. Dafür war sie einfach zu... selbstsüchtig. Wobei er das auch irgendwie verstehen konnte, denn wenn er sich mal dazu überwinden konnte, etwas zu tun und sich an zu strengen, hatte er auch keine Lust, dass andere dafür die Lorbeeren einheimsen, in dieser Hinsicht waren Draco und seine Cousine sich mal wieder sehr ähnlich, nur dass sie im Gegensatz zu ihm ein wenig ehrgeiziger und fleißiger war. Nachdenklich verließ er das alte Gebäude und trat hinaus auf den Hof, wo trotz des relativ schlechten Wetters noch einige Leute waren, hauptsächlich Jungs. Ein paar hatten sich in die windgeschützeren Ecken verzogen und rauchten heimlich, andere sprachen über Quidditch und Mädchen, wieder andere mussten beweisen, wie hart sie doch waren und standen in kurzärmeligen Shirts lässig an die Steinmauern des Schlosses gelehnt, um auch ja zeigen zu können, wie muskulös sie im Laufe der vergangenen Sommerferien doch geworden waren... Nicht weit von diesen Spinnern entfernt stand auch schon ein kleines Grüppchen kichernder Drittklässlerinnen, welche die Jungs auffällig unauffällig beobachteten und ihnen immer wieder diese zufälligen Blicke zu warfen... Weiber.
Zwar genoss der junge Malfoy es meist ebenfalls, wenn ihm solche Blicke zu Teil wurden, doch hatte er es nicht nötig, diese auf so dermaßen kindische Weise zu provozieren. Das klappte auch so ganz gut und ehrlich gesagt, konnte das Ganze schon nerven, glücklicherweise gehörten weder Saphira noch Pansy zu dieser Sorte von Mädchen und Astoria offenbar auch nicht. Nein, sie war einfach das andere Extrem, aber auch dies war nicht gerade das, was Draco sich unbedingt wünschen würde. Zumindest stellte die jüngste der Greengrass Schwestern eine bisher ungekannte Herausforderung für ihn und das würde ihn vermutlich noch etwas länger beschäftigen. Interessant war es ja und in der Zwischenzeit konnte er noch ein paar Mal auf Pansy zurück kommen, denn abgeneigt schien sie nicht zu sein. Es war beeindruckend, wie locker sie das ganze nahm. Nachdem sie fertig gewesen waren, griff sie sich ohne zu fragen ein frisches Handtuch aus dem Schrank, trocknete sich ab und suchte dann ihre Anziehsachen im Schlafsaal zusammen, was jedoch einige Zeit gedauert hatte, da diese im Eifer des Gefechts in allen möglichen und unmöglichen Ecken des Raumes gelandet waren. Sogar viel Glück bei seinem Vorhaben mit Astoria hatte Pansy ihm noch gewünscht, obwohl es eher ironisch geklungen hatte, als wäre auch sie davon überzeugt, dass er dieser Aufgabe nicht gewachsen war. Aber sie würde schon noch sehen, wozu er im Stande war... Kurz kam ihm noch einmal ihr hinterlistiges Grinsen in denn Sinn, welches sie ihm zu geworfen hatte, während sie den Schlafsaal verließ und sich zurück in den Gemeinschaftsraum begab. So ein versautes Luder...

Als er aus seinen Träumereien wieder zurück in die Realität kehrte, stellte Draco fest, dass er sich mittlerweile ziemlich abseits des Schlosses befand und auch die Stimmen der anderen Schüler drangen nun nur noch sehr leise aus großer Distanz an sein Ohr. Hier, weit ab der hohen, schützenden Mauern war die herbstliche Kälte deutlich spürbar, doch als er um eine Ecke bog und vor hatte, sich zu einem der Hintereingänge zu begeben, um sich von dort aus zurück in die Kerker zu begeben, stellte der junge Slytherin fest, dass er hier nicht alleine war.

Auf einer kleinen Steinmauer saß eine zierliche, realtiv kleine Hexe, deren lange, blonde Locken sich leicht im Wind bewegten und neben ihr hüpfte ein großer Rabe schreiend auf der Mauer herum. Eine seltsam unwirkliche Situation... Es wirkte fast, wie in einem Traum, oder einer Fantasie, jedenfalls ziemlich surreal. In dieser tristen, grauen Umgebung unter dem wolkenverhangenen Himmel, der keinen einzigen Sonnenstrahl durch ließ, schien sie merkwürdig fehl am Platz zu sein, erinnerte beinahe an einen Engel...
Welch absurder Gedanke. Dachte Draco und näherte sich ihr kopfschüttelnd. Manchmal ging seine Fantasie wirklich mit ihm durch. Wie kam er nur auf so einen Unsinn?
Mit schief gelegtem Kopf beobachtete sie den Raben und streckte vorsichtig eine schneeweiße Hand nach ihm aus. Aufmerksam hob das pechschwarze Tier den Kopf und schien ihr direkt in die Augen zu blicken.
„Hey, Phia.“ begrüßte Draco die Blonde laut, damit seine Stimme auch durch den Wind, der in den Blättern der Bäume des verbotenen Waldes rauschte, zu ihr duchdringen konnte. Erschrocken fuhr Saphira zusammen und blickte ihn bitter böse an, als der Vogel neben ihr vor Schreck die Flucht ergriff, wovon Draco allerdings kaum Notiz nahm.
„Was willst du denn?“ fauchte sie ihn an und schenkte ihm nur einen herablassenden Blick, ehe sie dem davon fliegenden Raben hinter sah.
„Nichts besonderes, Süße. Andere Frage, was tust du hier?“ fragte er und ließ sich auf den nun freien Platz neben ihr sinken, was Saphira ein genervtes Seufzen entlockte.
„Meine Ruhe vor Idioten wie dir haben, stell dir vor!“ entgegnete sie bitter, zog den Zauberstab aus der Rocktausche, murmelte etwas und kurze Zeit später fielen dicke, weiße Flocken vom Himmel, allerdings nur im Umkreis von ungefähr zwei Metern um die beiden blonden Slytherins herum.
„Was soll das denn jetzt wieder? Spinnst du, oder was?!“ rief Draco erschrocken aus und wischte sich den Schnee vom Umgang, war ja nicht so, als wäre es nicht bereits kalt genug... Aber Saphira saß völlig unbeeindruckt neben ihm und wenn man ganz genau hinsah, konnte man sogar die Spur eines hinterhältigen Lächelns in ihrem Gesicht sehen.
„Ich erschaffe eine gemütliche Atmosphäre, wenn es dich stört, dann musst du dich wohl woanders hinsetzen, Honey.“ War ihre Antwort, doch Draco blieb, wo er war. Den Triumph würde er ihr nicht auch noch gönnen, reichte ja schon, dass er für sie heute Pansy flachgelegt hatte.

Einen Augenblick lang schwiegen beiden, dann drehte Draco sich zu ihr um und versuchte Blickkontakt zu ihr aufzunehmen, jedoch vergeblich.
„Ach übrigens... Parkinson ist abgehakt.“ Stellte er fest und grinste bei der Erinnerung daran wieder breit. Überrascht hob Saphira den Kopf und sah einen winzigen Moment lang beeindruckt aus, dann verzog sie angewidert den Mund.
„Gerade eben? Als du mit ihr im Schlafsaal verschwunden bist?“ fragte sie und rutschte ein Stück weit von ihm weg.
„Jap, gerade eben.“ bestätigte der Blonde und war mal wieder mächtig stolz auf sich.
„Ich hoffe du warst danach duschen. Falls nicht, fass mich nicht an!“ zischte Saphira und konnte sich in diesem Moment selbst nicht erklären, was genau sie an dieser Situation als so dermaßen abstoßend empfand, denn das rein körperliche, worauf sie ihn soeben bereits hingewiesen hatte, war es nicht.
„Oh ja, das war ich...“ erwiderte Draco und lächelte seelig. Wenn Saphira nur wüsste...

Langsam nickte sie und wirkte einigermaßen zufrieden, denn das konnte sie ja schließlich auch. Wieder einmal hatte sie jemanden dazu gebracht genau das zu tun, was sie verlangte und das innerhalb kürzester Zeit. Saphira sah ihren Cousin prüfend an. Seine silberblonden Haare waren vom Herbstwind zerzaust, die hellen Augen aufmerksam auf sie gerichtet. Er würde wirklich alles für sie tun, denn er war genauso beschränkt, wie die vielen anderen Jungs in Hogwarts. Ein Schwung ihres Haares, ein gekonnter Augenaufschlag aus ihren smaragdgrünen Augen, nur schwach mit Wimperntusche betont, reichte vollkommen dafür aus, um sie alle in ihren Bann zu ziehen.
Jeder Mann vergötterte Saphira Black.
Schon sehr früh, vielleicht viel zu früh, hatte sie begriffen, welche Anziehungskraft sie auf das männliche Geschlecht hatte und beinahe ebenso schnell gelernt, wie man auch die weibliche Fraktion beieinflussen und kontrollieren konnte. Niemand manipulierte gerissener und skrupelloser als Saphira und kein Mädchen ihres Alters verstand es so gut, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen und diese so lange zu ihrem Vorteil einzusetzen, bis sie ihr nicht mehr nützlich waren.
Bereits im Kindesalter war sie dazu in der Lage gewesen, Draco so zu manipulieren, dass er ihr beinahe aufs Wort gehorchte, man musste ihn nur immer in dem Glauben lassen, dass er es freiwillig tat, auch etwas davon hatte, aber immer wieder daran erinnern, WER hier die Bedingungen stellte. Scheinbar stand er schon immer auf die kalte, verführerische Saphira, die sie nur zu gerne für ihn spielte. Er war vermutlich ihr bestes Hilfsmittel, das nützlichste Spielzeug, der Einzige, den sie immer bei sich behielt und niemals endgültig von sich stieß. Auf eine gewisse Art und Weise brauchte sie Draco, doch letzten Endes war es immer nur Saphira, die alleine die Kontrolle über alles behielt...
Sie brauchte keine wahren Freunde, ohne war sie wirklich besser dran. Es gab keine Verpflichtungen, keine dauerhaften Bindungen und sie bekam doch auch so alles, was sie wollte. Wozu also... Nein, es gab definitiv keinen Grund sich das Leben mit so etwas unnötig schwer zu machen, dachte die junge Hexe und ihr Blick verlor sich irgendwo in den Bäumen des Waldes, wurde leer und verlor an Kälte. Leer. Das war sie. Eine leere Hülle ohne Gefühle und das war auch gut so, das glaubte zumindest sie selbst...

„Hey...“ flüsterte Draco und sah das wunderschöne Mädchen stirnrunzelnd von der Seite her an, doch sie reagierte nicht auf ihn, war viel zu gefangen in ihren eigenen Gedanken. Vorsichtig hob der junge Malfoy eine Hand und berührte sie damit sacht an der Wange, an ihrer kalten, klammen Wange. Die plötzliche Kälte schien auf seiner Haut beinahe zu brennen, bohrte sich wie Säure in sie hinein, brachte die Stellen, die mit Saphira in Berührung gekommen waren, dazu verheißungsvoll zu prickeln, als ob er einen Gegenpol gefunden hätte. Eiseskälte... und dennoch warm, lebendig. Sicherlich hatte sie wieder irgendwas mit ihm angestellt, teilnahmslos geguckt und ihn dennoch mit einem verdammten Zauber belegt, das kleine Biest!
Im selben Augenblick jedoch zuckte Saphira leicht zusammen und sah ihn eine Sekunde lang erschrocken an, scheinbar war sie gerade doch unachtsam gewesen... War das nicht ein Zeichen von Vertrauen? Normalerweise war sie immer aufmerksam, würde niemals eine solche Angriffsfläche für andere Menschen bieten... oder war es wieder nur ein Spiel von ihr gewesen, wie schon so oft...?
Doch noch bevor er den Gedanken weiter vertiefen konnte, ergriff Saphira seine Hand und schubste ihn ruckartig von sich weg. Dort, wo ihre Finger sich fest um sein Handgelenk geschlossen hatten, blieben kühle, weiße Druckpunkte zurück. Wie Schnee. Vergänglich und doch allgegenwärtig...

Immer noch gefesselt von dieser Begebenheit blieb Draco wie versteinert sitzen und starrte ihr nach, als sie, ohne ein weiteres Wort zu verlieren, davon rauschte. Die langen, blonden Haare fielen ihr um die Schultern und bewegten sich, beinahe schon wieder zu elegant, um natürlich zu wirken. Diese verdammte Perfektion... und er konnte sie nicht haben, nicht erobern, wie all die anderen Mädchen, nicht besitzen oder sie von sich überzeugen und das ärgerte den jungen Malfoy gewaltig.


***



Schnellen Schrittes verschwand Saphira in Richtung des Schlosses und schüttelte leicht den Kopf.
Draco, Draco, Draco.
Er kapierte auch einfach gar nichts und da hatte sie früher auch noch manchmal geglaubt, er wäre ihr irgendwie ähnlich, aber dem war nicht so. Alles was er tat, war ein schwacher Versuch, ihr Verhalten zu imitieren.
Erbärmlich.
Genau das war er und nichts weiter. So viele Mädchen waren dumm genug auf ihn herein zu fallen und glaubten ihm alles, einfach alles, was er sagte, völlig ungeachtet dessen, was doch so offensichtlich war. Es war schließlich kein Geheimnis wie Draco mit seinen Eroberungen umsprang, nachdem er sie erstmal ins Bett bekommen hatte... Arme Welt, eine arme Welt voller dummer, naiver Menschen.

Doch noch ehe sie weiter darüber nachdenken konnte, hatte die junge Black bereits die hölzerne Flügeltüre zur Eingangshalle erreicht und erblickte unweit der Großen Halle Potter und die kleine Weasley eng umschlungen an einer Säule lehnend, wobei sie sich ihre Zungen gegenseitig vermutlich so weit in den Hals schoben, dass sich früher oder später einer von ihnen würde übergeben müssen, oder an Atemnot starb. Direkt neben ihnen stritten sich derweil Ron Weasley und Hermione Granger scheinbar um einen Verwandlungsaufsatz, den Granger ihm nicht aushändigen wollte.
„Nein Ronald! Du kannst auch mal selbst dein Gehirn, sofern vorhanden, einschalten und deine Hausarbeiten alleine erledigen!“ keifte das Mädchen mit den buschigen Haaren ihren Freund an und wollte gerade wieder dazu ansetzen, weiter auf ihn ein zu schimpfen, als Weasley sie einfach packte und seinen Mund fest auf den Ihrigen drückte. Für den Bruchteil einer Sekunde sah es so aus, als wollte sie sich von ihm losmachen, doch dann schlang auch Granger ihre Arme um seinen Körper und erwiderte seinen etwas unbeholfen wirkenden Kuss lächelnd.
Ja, so war sie, die Liebe... Schien selbst der klügsten Hexe den Verstand zu rauben und sie Dinge tun zu lassen, die sie bei vollem Bewusstsein niemals tun würde. Saphira war froh, dass ihr so etwas noch nie passiert war. Nein, in eine solche Situation würde sie niemals geraten, wie auch? Zu solch tiefen Gefühlsregungen war sie überhaupt nicht in der Lage, ebenso wenig, wie Draco. Es gab also doch noch gewisse Punkte, in denen sie beide sich sehr ähnlich waren.

Aber trotz alledem... irgendeinen Reiz musste die Liebe schließlich haben, oder etwa nicht? Sonst würde es doch keinen Sinn ergeben, dass ihr so dermaßen viele Leute bildlinks verfielen. Irgendetwas musste sie mit sich bringen. Einige Male hatte Saphira bei ihren Verehrern erlebt, wie sehr ein Mensch sich in so etwas sinnfreies wie Liebe hinein steigern konnte. Liebe, die beinahe wahnhaft wurde und sich dann irgendwann in einen heillosen Schmerz verwandelte. Wie oft waren ihr diese Idioten nach gelaufen, hatten um eine Chance gebettelt, darum gefleht, dass auch sie so empfinden würde. Vergeblich...
Erbärmlich!
So viele heulende Mädchen hatte sie beobachtet, die durch die Liebe verletzt worden waren und sich zu meist still und heimlich an ihrem Schmerz gelabt, aber verstanden, hatte sie es nicht. Wieso taten sie sich das immer und immer wieder an? Wo war da der Sinn dahinter?
Sie zuckte leicht mit den Schultern und wollte gerade den Rückweg in den Gemeinschaftsraum antreten, als hinter ihr ein kleiner Tumult ausbrach und die blonde Hexe sich neugierig umdrehte. Einige Schülerinnen schrien erschrocken auf, als dichter, stinkender Rauch in der Halle aufqualmte. Offensichtlich hatten Fred und George Weasley wieder irgendetwas angestellt, denn eben diese beiden verschwanden gerade gemeinsam in einem Gang, der in Richtung des Gryffindorgemeinschaftsraumes führte, Filch war ihnen dicht auf den Fersen. Genervt schnalzte Saphira mit der Zunge und rümpfte die Nase. Wie kindisch konnte man eigentlich sein?
Doch als sie die Treppe des Geheimganges, welcher hinter einem Wandteppich verborgen war und hinunter in die Kerker führte betrat und die junge Hexe von niemandem mehr beobachtet wurde, konnte sie sich ein schwaches Lächeln dann doch nicht mehr verkneifen. Eigentlich waren sie ja ganz unterhaltsam... Diese verrückten Zwillinge. Die beiden verband wirklich etwas Besonderes. Sie führten keine Zweckbeziehung, so wie sie und Draco es taten, es war auch nicht einfach nur die normale Zuneigung, die Geschwister für einander empfanden und sehr viel mehr als einfach nur Freundschaft.
Das musste Liebe sein.
Nicht die selbe Liebe, die irgendwelche Teenager für das andere Geschlecht empfanden... Nein, etwas sehr viel tiefgründigeres, unbeschreiblich und scheinbar unzerstörbar. Wenn sie ganz tief in sich hinein horchte, fand sie es schon irgendwie... beneidenswert und doch... lief man durch so etwas nicht immer Gefahr verletzt zu werden? War es das wirklich wert?

Saphira sann einige Momente lang über diese Frage nach. Bisher hatte sie nie das Gefühl gehabt etwas zu verpassen, weil sie sich nicht verliebte und die Erfahrung war den Schmerz einfach nicht wert! Nein, wirklich nicht. Lächelte sie dann und ging weiter, am besten wäre jetzt eine kleine, amüsante Ablenkung. Vielleicht Blaise... Wobei, das hatte er sich nicht verdient! Dann eher... Mit wem konnte sie Draco denn am besten ärgern?
Merlin, jetzt machte sie ihre Opfer schon von Draco abhängig. Das ging ja nun wirklich nicht, irgendwie war er ihr in letzter Zeit wieder viel zu nah, das musste sich dringend ändern...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling