Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Muss Liebe schön sein... - Geburtstag Überaschungen

von LilyLee

Lily hatte recht gehabt.
Kaum war sie am nächsten Morgen aufgewacht, stürmten auch schon Marlene, Alice und Dorcas auf sie zu und fragten sie damit aus, was den gestern Abend mit ihr los gewesen war.
Lily versuchte sich vergeblich da raus zu haun, doch es gelang ihr nicht, ihre Freundinnen abzuschütteln, bis Schila der Kragen platzte.
"Jetzt lasst sie doch endlich mal in Ruhe. Sie hat gesagt sie kann es uns nicht sagen und das müssen wir akzeptieren, wenn wir richtige Freundinnen sein wollen. Ich hab auch so meine Geheimnisse und hab meine Gründe sie euch nicht zu erzählen, also lasst es endlich bleiben sie auszuquetschen wie eine Orange."
Lily schenkte Schila einen dankenden Blick, während die andern Drei sie erschrocken und empört ansahen.
Unten im Gemeinschaftsraum, hatten wie immer die Rumtreiber ihre Plätze am Kamin eingenommen.
James und Sirius unterhielten sich gedämpft, Peter hockte auf der Sofalehne und hörte den beiden mit offenem Mund zu, doch Remus schien die Unterhaltung nicht zu kümmern, er war in seinem Verwandlungsbuch vertieft.
James stieß Sirius schmerzhaft in die Rippen, der laut japste und sich dann mit schmerzverzertem Gesicht umwandte.
Seine Miene hellte sich augenblicklich auf.
Schilas langes Silberhaar wehte in Richtung Portraitloch.
"Hey, Mylon", rief James ihr zu.
Schila wandte sich um und sah ihn mit ihren hellblauen Augen abschätzend an.
"Was ist?"
"Wusstest du das Sirius haute Geburtstag hat? Er wird heute volljährig. Wo bleibt den sein Geschenk?"
Sirius zwang sich zu einer Unschuldsmiene und strich sich mit den Fingern über die Lippen.
Schila zögerte, doch dann kam ihr eine Idee.
Sie setzte ein Lächeln auf, hörte nicht auf Lilys Mahnungen und kam auf die Rumtreiber zu.
Vor Sirius blieb sie stehn.
Er sah zu ihr hoch.
Dann zu aller Verwunderung setzte sie sich auf seinen Schoss und...
Ein Schrei ertönte, als Peter rücklings von der Lehne auf den Boden krachte.
Remus gleitete das Buch aus den Fingern und er musste hastig zugreifen um es am Fallen zu hindern und James putzte sich eilends seine Brille an seinem Umhang sauber, ganz so als würde sie ihn trügen, was er sah.
Lily starrte ihre beste Freundin fassungslos an, während Dorcas und Marlene kein Wort hervorbrachten und Alice gegen die nächste Komode knallte.
Schila und Sirius waren in einen leidenschaftlichen Kuss vertieft.
Sie hatten die Augen geschlossen und Sirius Hände ruhten auf ihren Beinen.
Jeder der die Beiden erblickte brachte keinen Ton heraus, schließlich war Schilas und Lilys Hass auf die Rumtreiber fast im ganzen Schloss bekannt.
Nach einer Ewigkeit, so schien es lösten sich die Zwei sanft voneinander.
"Tut mir Leid das ich dir nichts anderes geben kann, aber vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen", flüsterte Schila unüberhörbar, stand auf und kletterte mit einem breiten Grinsen, ohne ihre Freundinnen durch das Portraitloch.
Im Gemeinschaftsraum war kein Mucks zu hören, alle starrten auf die Rückseite des Portraits.
Lily fasste sich als Erste wieder und stürzte Schila hinterher, noch bevor sie das Bild erreichte, konnte sie deutlich Sirius "Wow", hauchen hören.
Beim Frühstück am Gryffindortisch setzte sich Lily neben einer gutgelaunten müslilöffelnden Schila, die vor sich hin summte.
Sie bemerkte Lilys stechenden Blick und sah sie an.
"Was ist?"
"Was sollte den das eben? Seit wann verstehst du dich so super mit Black?"
"Ich weiß nicht was du meinst", erwiederte sie scheinheilig.
Aus den Augenwinkeln konnte Lily, Sirius erkennen, wie er sich ein paar Stühle weiter von den Beiden niederließ.
Er schien noch nicht ganz wieder bei sich zu sein und schien die Sirupflasche total interessant zu finden.
"Also was hast du vor, Schila?"
"Ich hab gar nichts vor", erwiederte diese, aber ihr Blick verriet Lily genau das Gegenteil.
"Jetzt sag schon. Ich bin deine beste Freundin und Vertrauensschülerin, wenn du Mist bauen willst, kann ich das nicht zulassen", zischte Lily nervös.
Sie wusste das Schila nicht gerade jemand war, der sich immer an Regeln hielt, sie war die, die Lily immer aufheizte mal über die ständig einhaltenden Regeln hinwegzusehen und Lily war diejenige die Schila bei ihren Aktionen meistens etwas bremste, sodas sie sich kein Nachsitzen einhandelte.
Die Beiden ergänzten sich einfach fantastisch.
"Lily bitte, wann hab ich je mal was verbrochen, das anderen geschadet hat? Ja gut, ich habs mal hinbekommen Peter in einen Kaktus zuverwandeln und Avery hat immer noch blaue Flecke, weil er die Marmortreppe runtergesegelt ist, aber des war alles ein Versehn... ich bin ganz lieb, das weißt du doch."
Lilys Schnauben ging in einem ohrenbetäubendem Schrei unter.
Erst jetzt bemerkte sie, das sie eine Eule bekommen hatte, die nun wild um ihren Kopf flatterte, einen kleinen Brief im Schnabel.
Sie fing sie auf und ritzte den Brief auf.
Ihr Herz machte einen Hüpfer, als sie das Gekrakel erkannte.

Lily
Komm nach dem Frühstück, runter zu den Gewächshäusern und nimm das Buch bitte mit!


"Von wem ist der Brief?"
Lily schreckte hoch.
Schila hatte hinter Lilys Schulter mitgelesen und setzte nun ein verwirrt, neugieriges Gesicht auf.
"Ach ähm, von niemanden, den du kennst.
Schilas Blick war unentschlüsselbar, doch sie entschied sich lieber damit, ihr Ei mit der Gabel zu zermanschen.
Auch Lily fing nun an erstmal richtig zu frühstücken.
Schila schien über irgendetwas scharf nachzudenken, so kam es Lily vor.
Daneben am Tisch versuchte Potter seinen Freund, Black in ein Gespräch zu verwickeln, aber Lily bezweifelte, das er überhaupt wahrnam, mitten an einem Tisch, voller schwatzender Schüler zu sitzen, geschweige den das sein bester Kumpel lauthals über ihn lachte.
Blacks Augen wurden glasig als er sah das Schila ihm zuwinkte und keuchte nur kurz auf.
"Na toll, super gemacht Mylon. Ich werd heut kein Wort mehr aus ihm rauskriegen und muss mit ansehn, wie er gegen die Wand starrt", grinste Potter, Schila frech an.
"Hättst du das nicht bis heut Abend auf der Party verschieben können?"
"Party? Was für eine Party?", fragte Alice ahnungslos, die jetzt dazustieß.
"Wir geben heut Abend ne kleine Geburtstagsparty, für unseren Freund Tatze!"
"Bin ich auch eingeladen, Sirius?"
Lily hatte im ersten Moment gewettet, Black würde tatsächlich dahinschmelzen, als Schila ihn so freundlich ansprach.
Schila Mylon, wollte auf seine Party? Das konnte nur ein Traum sein.
Langsam nickte er.
"Hey Tatze jetzt krieg dich wieder ein, dein Verhalten ist ja schon für mich fast peinlich", flüsterte James, Sirius ins Ohr.
"Wo bleiben den deine coolen sonstigen Sprüche, wenn Mädchen in der Nähe sind? Ich sag dir Mylon wirst du bald flachgelegt haben."
Dieser Satz brachte Sirius in die Gegenwart zurück.
Ein KNALL ertönte und James wurde keuchend und japsend auf den Boden gedrückt.
"Sag sowas nie wieder, verstanden? Du weißt genau, was sie mir bedeutet!", zischte Sirius und hielt James am Kragen.
"Ist ja gut, Mann. Ich wollt dich doch nur ins Leben zurückholen."
Sirius ließ von ihm ab, funklete ihn jedoch immer noch wütend an.
"Ähm, hast du verstanden um was es da gerade ging?", fragte Lily verwirrt.
"Nö, um ehrlich zu sein interessiert mich das auch recht wenig."
"Schila was ist bloß los mit dir? Erst knutschst du mit Black rum und jetzt fragst du ob du auf seine komische Party darfst. Was hast du vor?"
"Keine Sorge das wirst du alles noch herausfinden, Lilylein."
Lily beließ es dabei, es war sowieso hoffnungslos.
Nach dem Frühstück, rannte sie nochmal schnell in ihren Schlafsall um das Zaubertrankbuch zu holen.
Danach eilte sie hinaus auf das sonnige Gelände und schlenderte in Richtung Gewächshäuser.
Sie sah sich immer wieder mal kurz um, ob auch niemand sie verfolgte.
Vor einem großen Brunnen setzte sie sich ins Gras, legte das Buch auf ihre Beine und wartete.
"Wartest du schon lange?"
Lily sah hoch.
Vor ihr stand Severus Snape, die Hände tief in den Taschen seines Umhangs vergraben.
"Nein, bin auch erst gekommen vor ein paar Minuten!"
Er griff bach ihrer Hand und zog sie hoch.
Es stimmte Severus war nicht gerade der hüpscheste Junge, aber Lily mochte die misteriöse Art an ihm.
Sie wusste nie was er gerade dachte und das fand sie einfach... ja... irgendwie... anziehend.
Sie übergab ihm sein Buch.
"Hast du reingeschrieben?", fragte er.
"Nein, ich konnte nicht. Schila war immer in der Nähe, da hab ich es lieber nicht riskiert.
Severus nickte nachdenklich.
Sie schwiegen eine Weile.
"Ich hab dich vermisst", murmelte Lily plötzlich.
Severus sah sie an, er schien nicht fähig was zu sagen.
"Warum warst du plötzlich nicht mehr sauer? Wir hatten uns doch gestritten und nicht vor Ende des Jahres wieder vertragen."
"Willst du das ich sauer bin?", fragte er mit hochgezogenen Augenbraun.
"Nein!"
Sie kam näher.
Severus war so um einen halben Kopf größer als sie.
Er wurde nervös, das konnte Lily spüren.
Sie kam noch näher, sie war viel zu nahe.
"Lily-", fing er an, doch sie legte ihm einen Finger auf die Lippen und bedeutete ihm ruhig zu sein.
Er schluckte.
Und dann spürte er ihre kühlen Lippen auf seine.
Sie hauschte ihm einen Kuss auf den Mund und... rannte weg.
Severus stand wie versteinert da, er musste erst realisieren was gerade geschehen war, dann drehte er sich um.
Lily war schon am Schlossportal angelangt und stürzte hinein, sie sah sich noch einmal zu ihm um, bevor sie verschwand.
Lily wusste selbst nicht warum sie es getan hatte, sie verspürte plötzlich diesen Drang.
"Da bist du ja, hab mich schon gefragt wo du bist", begrüßte sie Schila als sie in den Gemeinschaftsraum trat.
"Und hast du dich mit deinem Verehrrer getroffen?"
Potter blickte bei diesen Worten von seinen Hausaufgaben auf und sah Lily an als hätte er sich verhört.
"Ach hör schon auf!", gab Lily zur Antwort.
Den Rest des Tages verbrachte Lily sehr schweigsam.
Erst gegen Abend, ließ sie sich zur Sirius Party überreden und sie zog ein knielanges braunrotes Herbstkleid an, machte sich zurecht und steckte ihre rote Haarbracht nach oben.
Lily bemerkte das Schila versuchte sich mehr als hüpsch zu machen, sie bekam fast die Kriese weil sie nicht wusste, was sie sich für eine Frisur machen sollte.
Am Ende sah sie einfach nur atemberaubend aus.
Als die beiden endlich Abends in den Gemeinschaftsraum dazu stießen, war die Party schon in vollem Gange.
Der Raum war über und über in den Gryfinndorfarben rot und gold geschmückt und die Tische wren überladen mit Essen und Getränken.
Alice sahs mit ihrem Freund Frank am Fenster und kuschelten sanft miteinander.
Schila zog Lily mit sich an den anderen Schülern vorbei, bis sie die Sicht auf die Rumtreiber preisgaben.
Sirius war gerade dabei aus seinem Weinglas zu trinken, als er sich fürchterlich verschluckte, nachdem er Schila erblickte.
Sie ließ sich nichts anmerken und setzte sich zwischen ihn und James, der Lily anglubschte.
Lily ließ sich James gegenüber nieder.
Nach ungefähr einer Stunde war Schila etwas rot angelaufen und redete ununterbrochen.
Sie hatte dem Wein, Sekt, Bier und Schnaps ausgesprochen leichtfertig zugestimmt und begann wild mit Sirius zu flirten.
Lily war gerade in eine Diskussion mit Remus vertieft, als plötzlich die Leute um sie rum, alle in ein lautes OH vertiefen.
Lily wandte sich um und glaubte sie hätte nun föllig einen Dachschaden.
Das konnte nicht sein.
Erneut hingen Sirius und Schila einander an den Lippen, sogar noch leidenschaftlicher, als am Morgen zuvor und ließen sich nicht anmerken, das sie gerade in einem Raum voller Leute sahsen, die sie alle beobachteten.
Schila fing an seinen Hals zu küssen und Lily hörte wie Sirius anfing unregelmäßig zu atmen.
Er nahm sie bei der Hand und zusammen verschwanden sie, auf der Jungentreppe.


So aber was da genau passiert verrat ich hier noch nicht *hehehe*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz