Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Muss Liebe schön sein... - Zaubertrankbücher und Quidditch-Herausforderungen

von LilyLee

Also weitergehts, was ich in diesem Kapitel jetzt schreibe, ist eine Theorie von mir, in der es um Snapes Zaubertrankbuch geht...


Schon in der ersten Woche des neuen Schuljahres, ächzten die Sechstklässler über einen Berg von Hausaufgaben.
Alle atmeten auf, als es endlich Freitag war und sie nur noch einen Tag vor sich hatten an dem sie sich erneut damit herumquälen mussten, bevor Wochenende war.
Nur Lily und Remus blieben gelassen.
Sie waren die sogenannten "Musterschüler" und hatten all ihre Aufgaben schon erledigt, während andere an einem Tag manchmal fünf Aufsätze schreiben mussten, um sich kein Nachsitzen einzuhandeln.
Peter Pettigrew war den Tränen nahe, weil er geschlagene drei Stunden an einen für Professor Flitwick brütete, während Lily und Remus daneben sich eine gemütliche Erholungspause gönnten.
Schila sagte zwei mal am Tag, wie sehr sie Lily bewunderte, weil sie das alle so einfach hinbekam und sie sich schon ein Beruhigungsmittel von der Schulkrankenschwester besorgen musste.
Freitag Nachmittag hatten die Sechstklässler nur noch eine doppel Stunde, Zaubertränke bei Slughorn.
In den Kurs hatten es dieses Jahr nur einige geschafft.
Zu Lilys Missgunst, Potter und zu Schilas Glück hatte Black es nicht geschafft.
Außer den drei noch, Alice, zwei Jungen aus Huffelpuffe, Billy Kuschner und Dennis Whippel, ein Mädchen aus Ravenclaw namens Melina Zeller und noch vier aus Slytherin: Narzissa Black, Evan Rosier, Severus Snape und ein Junge dessen Name, Lily nicht einfiel.
Als Slughorn die Tür öffnete, in dem sich das Klassenzimmer befand huschten Lily, Schila und Alice gleich zu ihren gwohnten Plätzen vorne bei Slughorns Pult.
Sie richteten ihre Untensilien und schlugen Zaubertränke für Fortgeschrittene auf.
An diesem Tag war ein äußerst komplizierter Trank dran und zwar Amortenia, der stärkste Liebestrank der Welt.
Lily heimste fünfzehn Punkte für ihr Haus ein, weil sie alles über den Tank wusste, was Slughorn fragte.
Und schon begannen sie zu brauen.
Lilys gute Laune senkte sich aber nach einer gewissen Zeit, ein wenig, denn das Rezept für den Liebestrank fand sie äußerst schwachsinnig.
Da hieß es man solle die Pfefferminzblätter erst zugeben, wenn man dreimal im Uhrzeigersinn gerührt hatte, aber Lily wusste aus Erfahrung, das man Pfefferminzblätter in Tränken vorher zugeben sollte, also tat sie das auch und sie musste erfreut feststellen das ihr Trank viel besser aussah, als es im Buch vorgeschrieben war und sie wusste auch, das er obwohl sie ihn andersder braute, richtig war.
Bei solchen Sachen ging sie immer nach Gefühl.
Am Ende der Stunde, war Slughorn von ihr hinundweg, weil es vorher noch nie jemandem gelungen war, diesen Trank gleich perfekt zu brauen und sie bekam abermals zehn Punkte für ihr Haus.
Als es gongte räumten alle ihre Sachen zusammen und einer nach dem anderen verließ das Zimmer.
Schila begleitete die grünlich wirkende Alice, der von Kuschners Gebräu übel geworden ist, schnell aus dem Zimmer.
Lily war gerade dabei, ihre Tasche über die Schulter zu legen, als ihr unter ihrer Bank etwas ins Auge fiel.
Sie bückte sich und als sie erkannte was es war, breitete sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht aus.
Er musste es darunter gelegen haben, als sie vorne bei Slughorns Pult war, um ihn, ihr Ergebnis, ihres Trankes zu übergeben.
Behutsam steckte sie es ein... *Keine Sorge, ihr werdet noch erfahren was! g*

Am nächsten Tag, war endlich Samstag und alle stöhnten erschöpft auf.
Nur Schila konnte sich nicht auf Lorbeeren ausruhen, den sie musste heute die erste Hürde als Manschafts-Kapitänin des Gryfinndor-Teams auf sich nehmen.
Lily hatte Schila versprochen mit zu den Auswahlsspielen zu kommen, auch wenn sie sich für Quidditch nicht sonderlich interessierte.
Sie schlenderten hinunter zum Quidditchfeld und als sie dort ankammen, sahen sie schon eine kleine Menschenmenge auf dem Rasen stehn.
Hof hielten natürlich wieder Potter und Black, beide mit Besen bewaffnet.
Als Schila mit Lily im Schlepptau in ihrer Mitte platz genommen hatte, verfielen alle in Schweigen, selbst Potter und Black warteten gespannt.
"Hallo. Also wie ihr sicher alle wisst, bin ich die neue Kapitänin, fangen wir also gleich an."
Lily bemerkte das Schila äußerst nervös war, doch alle Anwesenden hingen ihr an den Lippen.
Black strich sich immer wieder, die Haare aus seinem hüpschen Gesicht, vergeblich versucht, Schila auf sich aufmerksam zu machen.
"Ich denke, wir fangen damit an, dass sich alle aufteilen.
Die Jäger kommen hier rüber, die Treiber da hin, die Hüter hier und die Sucher hier."
Sirius stellte sich zu drei weiteren Treibern und James zu einem Sucher aus der Siebten.
"Kannst du nicht dafür Sorgen, das Potter gegen den anderen verliert?", flüsterte Lily hoffnungsvoll in Schilas Ohr.
"Würd ich zwar gern machen, aber ich muss Den nehmen der am besten ist!", erwiederte Schila düster.
"Sonst würd ich Black gleich rauswerfen."
Anfangs ließ sie erst mal alle, eine Runde über das Feld fliegen, was richtig war, den dann konnte sie schon ein paar ausschließen, die noch nicht so behände mit den Besen waren.
Nach einer Stunde war klar das Jessica Minus und Barbary Lenson aus der Fünften, mit Schila die drei Jäger sein würden, Dustin Winger aus der Siebten war ein asstreiner Hüter und zu ihrem Übel waren Black und Nicole Ringa, die ihr Glück, mit Sirius zusammenarbeiten zu dürfen noch nicht fassen konnte, die zwei neuen Treiber und Potter, Lily stöhnte laut auf, weiter der Sucher war.
Am Ende, als alle wieder langsam zum Schloss emporstiegen, waren Potter und Black höchst zufrieden mit sich.
Im Gemeinschaftsraum veranstalteten die beiden eine sognannte "keiner ist besser als wir, Party" und sackten eine Menge Bewunderungen ein.
Lily und Schila hatten sich in eine ruhige Ecke verzogen, um in Ruhe gelassen zu werden.
Lily konnte Schila ansehn, das sie heil froh war, ihre erste Aufgabe als Kapitänin bestanden zu haben.
Nach einer halben Stunde, kammen auch Marlene, Dorcas und Alice zu ihrem Tisch und setzten sich zu ihnen, während die Party allmählich ihren Höhepunkt erreichte.
"Lily, du machst doch jetzt nicht im erst Hausaufgaben, oder?", fragte Marlene und schien von der bloßen Vorstellung entsetzt, als sie sah, wie Lily über ihrem Kräuterkundeaufsatz gebeugt hockte.
"Doch, wieso? Ist ein besserer Zeitvertreib als Potter und Black zuzugucken, wie sie von anderen Weibern angehimmelt werden."
Dorcas rollte mit den Augen und Alice verkniff sich ein kichern.
"Lily kann ich von dir ne Rolle Pergament haben, muss mir wieder neue kaufen", fragte Marlene und setzt sich neben sie.
"Ich will meiner Mum einen Brief schreiben."
"Such dirs raus", sagte sie ohne aufzublicken und übergab ihr ihre Schultasche.
"Ach weißt du Lily, so schlimm sind die Beiden gar nicht. Du solltest sie besser kennenlernen", schaltete sich Dorcas ein und setzte sich neben Schila.
Diese warf ihr einen entsetzten Blick zu, doch Lily sprach ungerührt: "Ich verzichte, danke Dorcas."
Wieder rollte Dorcas mit den Augen, öffnete den Mund, doch dann wurde sie von Marlene unterbrochen.
"Äh... Lily... darf ich dich mal was ganz blödes fragen?"
"Du fragst immer blöde Sachen, Marlene!", lachte Lily. "Schieß los."
"Warum... hast du zwei mal das Buch Zaubertränke für Fortgeschrittene?", fragte sie, hob die Bücher hoch und runzelte die Stirn.
Tatsächlich es war das ein und dasselbe Exemplar.
Lily stockte der Atem.
Sie schien nicht fähig zu sprechen.
Schila sah von ihr zu den Büchern in Marlenes Hand, das rechte erkannte sie als Lilys, doch das andere... und wieder zurück zu Lily.
"Schau mal nach, ob in dem andern Buch ein Name steht?", schlug Alice vor und beugte sich neugirieg rüber.
Marlene war gerade dabei, das arg mitgenommene Zaubertrankbuch zu öffnen, als Lily "NEIN", schrie und es ihr aus den Händen riss.
Der gesamte Gemeinschaftsraum verstummte und sah zu den Fünf hinüber.
Lily drückte das Buch fest gegen ihre Brust, atmete schnell und wagte es nicht jemanden anzusehn.
Als nach fünf Minuten, noch immer kein Wort gesagt wurde, erhob sich Lily, packte ihre Sachen zusammen, flüsterte:"Ich geh schlafen" und eilte zum Mädchenschlafsall.
"Evans... jetzt hau doch nicht ab", konnte sie Potter noch rufen hören.
Im Schlafsall zog sie sich schnell um, verstaute ihre Sachen, zog die Vorhänge ihres Himmelbetts zu, damit sie, sie verbargen und zog das alte Zaubertrankbuch erneut hervor.
Sanft glitt sie mit den Fingern über den Buchdeckel und öffnete es, das Buch war fast dreißig Jahre alt *im sechsten Buch, ist es fast fünfzig, klingelts da bei euch?*
Auf manchen Seiten konnte sie ihre Handschrift entziffern, auf denen sie Tränke, deren Rezepte ihr nicht gefallen hatten geändert hatte, auf andern Seiten jedoch lass sie die Handschrift eines anderen, der verschiedene Zaubersprüche dort hingekritzelt hatte, die er selbst erfunden hatte.
Es war Severus Handschrift.
Er hatte dieses Buch von seiner Mutter, also schon ziehmlich lange.
Dank Severus Hilfe war Lily äußerst gut in Verteidigung gegen die dunklen Künste geworden, weil er ihr Typs in dem Buch gab und er dank ihr, in Zaubertränke super Noten bekam.
Niemand, nicht mal Schila wusste das Lily und Severus, Kontakt hatten und sich öfters heimlich im Schloss trafen.
Weder die Slytheins noch die Gryfinndors wären davon äußerst angetan.
Doch Lily war das gleich, sie mochte Severus und genau deswegen durfte niemand von dem Buch wissen, damit niemand die Zaubersprüche von Severus klauen konnte.
In ihrem fünften Jahr hatte sie aus Unachtsamkeit das Buch offen gelassen und niemand anderer als Potter hatte darin gelesen.
Weil er Lilys Handschrift erkannte, dachte er womöglich sie hätte auch die Zauebr erfunden und benutzte sie wenn sie ihn seiner Nähe war.
Severus war furchtbar sauer auf sie gewesen und hatte sie als Schlammblut bezeichnet, Lily war darauf wütend auf ihn, doch musste sie feststellen, das sie ihn in den Ferien sehr vermisst hatte.
Aber anscheinend war er auch nicht mehr wütend auf sie, sonst hätte er nicht sein Buch unter ihren Tisch gelegt.
Nachdenklich steckte Lily das Buch wieder in die Tasche zurück und versteckte sie unter einem losen Brett unter ihrem Bett *woher hab ich das wohl g*
Wieder im Bett, deckte sie sich zu und kaum eine Minute später öffnete sich die Tür und Schila betratt das Zimmer.
"Lily... bist du noch wach?", fragte sie unsicher.
Lily gab keine Antwort und tat so als würde sie schlafen.
Sie wusste das sie am nächsten Morgen mit Fragen bombadiert werden würde.
Die Tür ging wieder zu und Schila machte sich jetzt ebenfalls bettfertig.
Ein wirklich abwechslungsreicher Tag war das heute, dachte sie.


So bin gespannt was ihr davon haltet, vor allem über meine Theorie über Snapes Buch, das er und Lily es sich immer ausgetaucht haben und so... also schreibt mir schön!
Eure LilyLee


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys