Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Muss Liebe schön sein... - Weiße Wölfin

von LilyLee

Da bin ich wieder. Danke nochmal an alle, die mir hüpsche Kommentare geschrieben haben und danke an die, die das noch tun werden *g*
Also weitergehts mit meiner story:



Am nächsten Morgen, wurde Lily sehr sanft geweckt...
"LILY, AUFSTEHN."
Als hätte dieser margerschütternde Schrei nicht gereicht, spürte Lily einen Schlag und danach einen heftigen Schmerz an ihrer Stirn.
"AU, was zum-", schrie sie und sahs mit einem Schlag, kerzengerade in ihrem Himmelbett.
Vewirrt sah sie sich um.
Natürlich, wie konnte es anders sein, war Schila die Übeltäterin gewesen, die ihr Verwandlungsbuch nach Lily geschmissen hatte.
Frech grinsend hüpfte sie auf ihrem Bett auf und ab, während dessen Marlene mit ihrer Strumphose am anderen Ende des Zimmers zu kämpfen hatte, Alice schlaftrunken durch die Gegend torkelte und Dorcas einfach weiter schnarchte.
"DU", rief Lily und hörte sich dabei an, wie eine Besesene.
Halb schreiend, halb lachend sprang Schila von ihrer Matratze, weil Lily sich in diesem Moment auf sie stürzte und versuchte sie herunter zu ziehen.
Eine regelrechte Verfolgungsjagd wurde eröffnet.
"Hilfe, ein wild gewordener Mantikor ist hinter mir her", schrie Schila mit gespielt verstellter Stimme, die panische Angst darstellen sollte, bevor sie sich dann im Bad verbarikadierte.
Dorcas, die sie vorher aus "versehn", aus ihrem Bett geschmissen hatten, lag lachend auf dem Boden und vesuchte ihren Schüttelkrampf zu bändigen.
Als sich die morgendlichen Gemüter endlich beruhigt hatten, zogen sie sich um und machten sich für das Frühstück zurecht.
Unten im Gemeinschaftsraum, hatten die Rumtreiber bereits die besten Plätze am Kamin besetzt.
Als James, Lily erblickte fuhr er sich blitzschnell durch das Haar, das er wohl seit dem er aufgestanden war, nicht angerührt hatte.
Lily entging es nicht und sie rollte genervt mit den Augen.
Dem einzigen, dem sie einen guten Morgen wünschten, war Remus, der zur Strafe, düstere Blicke von James und Sirius über sich ertragen musste.
Sie waren, gerade am Portrailoch angelangt, als James den Mund aufmachte: "Hey Mylon, hab gehört du bist die neue Mannschafts-Kapitänin in unserm Quidditch-Team. Wann sind denn die Auswahlsspiele?"
"Nächsten Samstag, Potter und sei dieses mal pünktlich", erwiederte sie.
"Hast du vor mich zu ersetzen?", fragte er sie höhnich als wollte er sagen "das will ich ja mal sehn."
"Kann schon sein!"
James grinste Sirius brei an, der war jedoch viel zu sehr damit beschäftigt, auf Schilas lange Beine zu starren.
Unten in der Eingangshalle, kam ein blondes Mädchen auf Lily zugehastet und hielt sie an.
"Oh, guten Morgen Natalie. Hör mal ich wollte mich noch bei dir entschuldigen, weil ich nicht im Vertrauensschülerabteil war, aber ich hatts total vergessen, tut mir leid.", sagte sie schnell und wurde ein wenig rot.
"Du hattest es vergessen? Achso, ich dachte schon dir wär was passiert! Nein, kein Problem, schon ok, aber warst du schon bei Flint?"
"Ja und wenn Slughorn nicht gekommen wäre, hätte Flint wohl die erste Nacht im Krankenflügel verbringen müssen, weil er sonst einen Schreikrampf bekommen hätte."
"Gut, du kennst ja die Anweißungen. Genaud das gleiche wie letztes Jahr. Ich muss jetzt schon los, in die Bibliothek. Wir sehn uns, Lily."
"Ja, machs gut."
Am Gryfinndortisch begannen sie dann ein herzhaftes Frühstück.
Alice hatte sich von ihren Freundinnen getrennt und setzte sich neben einen hüpschen braunhaarigen Jungen, der sie mit einem Kuss begrüßte.
Lily lächelte in sich hinein.
Ja, die beiden waren schon ein süßes Paar.
"Sagt mal, wie siehts eigentlich mit euren ZAGs aus? Komisch das wir noch nicht darüber gesprochen haben.", meldete sich Marlene nach einer Zeit und biss herzhaft in einen Apfel.
Also tauschten sie gleich ihre Prüfungsergebnisse aus.
Wie sich rausstellte hatte Lily die meisten ZAGs geschafft.
"Zehn von elf, echt nicht übel Lilylein", sagte Schila und betrachtete das Stück Pergament mit Lilys Noten.
"Zaubertränke, na das war ja so was von logisch, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Zauberkunst, Pflege magischer Geschöpfe und alte Runen ein Ohnegleichen, Arithmantik, Astronomie und Geschichte der Zauberei ein Erwartungen übertroffen. Nur in Wahrsagen bist du durchgefallen, ein Mies."
"Ich weiß nicht, warum ich dieses bescheuerte Fach überhaupt gewählt habe, das hat mir in all den Jahren nichts gebracht,", empörte sich Lily mit wütender Miene und bestrich ihr Brot erneut mit Marmelade.
Plötzlich hörten sie ein rauschen über ihren Köpfen.
Die Posteulen kammen und zogen ihre Kreise um die vier Haustische.
Ein großer Waldkauz landete auf Schilas Schulter und übergab ihr den Tagesproheten, denn sich jedoch gleich Lily unter den Nagel riss, weil sie keine Post erwartete. Auch Marlene und Dorcas hatten Post bekommen.
Professor McGonagall, ihre gerechte aber strenge Hauslehrerin von Gryfinndor, die ihr schwarzes Haar immer zu einem festen Knoten hochgebunden und eine Brille mit quadratischen Gläsern auf der Nase hatte, fing an die Stundenpläne auszuteilen.
Am Ende war klar das Lily und Schila die gleichen Fächer belegen würden: Verwandlung, Zaubertränke, Verteidigug gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Zauberkunst, Pflege magischer Geschöpfe und alte Runen.
McGonagall eröffnete Schila das sie sehr erfreut über ihre Note in Verwandlung (Ohnegleichen) war und sie eine wirklich fabelhafte Aurorin abgeben würde, nur in Zauberkunst müsse sie sich zusammenreißen.
Gerade war Schila dabei ihrem Waldkauz, Falk zu erläutern warum er keinen Kaffee trinken sollte (aus ihrer Tasse) als Lily scharf dazwischen fuhr: "Schila, in der Zeitung steht was über deinen Dad!"
"Was...? Wie...? Wo...? WARUM?", fragte sie entsetzt.
"Keine Sorge es ist nichts schlimmes, im Gegenteil, für uns ist es gut...", erwiederte sie hastig. "Hier steht das ihm ein Orden der Merlin erster Klasse verliehen wird, weil er eine Gruppe Todesser verhaftet hat."
Schilas Dad war ein bekannter und angesehener Auror und das war auch der Grund warum Schila ebenfalls Aurorin werden wollte. Sie liebte ihren Vater und er war ihr größtes Vorbild, doch zu Lilys Überrachung brach Schila nicht in Jubelschreie aus, sondern ihre Miene verdüsterte sich und sie verschrenkte die Arme über die Brust.
"Das ist ja mal wieder sowas von typisch Dad, kaum bin ich weg, bringt der Kerl sich wieder in Schwierigkeiten... immer sucht er Ärger!"
"Dein Dad sucht keinen Ärger, meist findet der Ärger ihn", lachte Lily über das Verhalten ihrer Freundin.
Aus den Augenwinkeln konnte Lily nun vier wohlbekannte Gestalten sehn.
Die Rumtreiber betraten die Halle.
"Oh nein", flüsterte Lily.
Sie und Schila sahen sich an und sagten gelangweilt: "Drei... zwei... eins..."
"Hey, Evans."
Potter kam mit großen Schritten auf sie zu und setzte sich ihr gegenüber.
"Was willst du? Wenn es wieder darum geht, mich zu fragen, ob ich-"
"Ich will doch nur mit dir reden Mausi", erwiederte er lächelnd.
"Hör auf mich so zu nennen. Wir sind nicht befreundet oder sonst was."
"Sind wir das nicht?"
"Nein!"
"Schade."
"Was schade?"
"Das wir nicht befreundet sind!"
"Ãœberleg mal warum?"
"Ich weiß nicht, sag es mir."
"Wenn DU es selber nicht weißt, kann ich dir auch nicht weiter helfen!"
Mit einem Mal stand Schila auf und stürmte ohne ein weiters Wort zu sagen aus der Halle.
"Schila, warte", rief ihr Lily hinterher, doch sie hielt nicht an.
Ohne Potter weiter zu beachten, stand sie auf und folgte ihr hinaus, doch sie war schon verschwunden.
Ein Glück das sie die ersten zwei Stunden frei hatten, so konnte sie Schila in Ruhe suchen.
Doch Lily wusste schon, wo Schila steckte, sie ging immer dort hin wenn sie schlechte Laune hatte.
Lily öffnete die Eingangstür und suchte die Ländereien mit ihren Augen ab.
Sie machte sich auf in Richtung See.
In der Ferne, konnte sie am Ufer des Sees eine Gruppe Felsen in die Luft ragen sehn.
Am Fuße des höchsten Felsens konnte Lily wirklich eine Gestalt auf dessen Spitze erkennen, doch es war kein Mensch...
Lily unterdrückte ein Lächeln... sie hatte es fast vergessen.
Schnell krachselte sie hinauf und oben angekommen setzte sie sich neben, einen brächtigen weißen Wolf, mit hellblauen Augen...
Lily schwieg eine Weile und starrte auf die glitzernde Oberfläche des Sees, dann jedoch sprach sie: "Warum bist du weggelaufen?"
Sie wandte sich dem Wolf zu, der Anfangs keine Anstalten machte als hätte er gehört, was Lily sagte, doch dann sah er zu ihr auf.
Mit einem leisen "Plop", verschwand der Wolf und verwandelte sich in ein Mädchen mit langem Silberhaar.
Ja es stimmte, Schila war ein Animagus.
Eigentlich war es Hogwarts verboten, das Schüler sich in Tiere verwandeln, aber weil es in Schilas Familie schon seit langem Tradition war, hatte das Ministerium ein Auge zugedrückt.
Doch die Lehrer waren erstaunt darüber, das der damaligen neun jährigen Schila eine so gefährliche Verwandlung gelungen war.
Außer ihr gab es nur noch McGonagall in Hogwarts die sich verwandeln konnte...
"Ach ich weiß auch nicht, mich regt alles auf... die Kerle stressen, Dad macht was er will, ich brauch Nachhilfe in Zauberkunst und bin auch noch Mannschafts-Kapitänin... über was soll ich mir den noch den Kopf zerbrechen? Und es ist gerade mal unser erster Tag hier."
Lily legte ihrer besten Frendin, mitfühlend einen Arm auf die Schulter.
"Das schaffst du schon, ich bin ja auch noch da und ich wäre wirklich erstaunt, wenn du dich wegen so was von der Bahn werfen lässt.
Schila lachte und Lily stimmt mit ihr ein.
"Komm gehn wir in den Gemeinschaftsraum, bis zum Unterricht, wo ich dein sechstes Schuljahr mit einer haarsträubenden Niederlage im Schach gegen mich, einweihen werde", grinste Lily, nahm sie bei der Hand und zusammen liefen sie zurück zum Schloss.


Puh fertig...
Hoffe ihr hattet spaß beim lesen
Gruß an alle eure LilyLee


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling