Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Muss Liebe schön sein... - Entschuldigung bei einem Slytherin

von LilyLee

Ich denke jetzt würde es ein wenig spannender werden! Hoffe ihr schreibt weiter viele schöne Kommentare... bitte


Draußen auf dem Bahnhof Hogsmead, wehte ein regelrechter Sturm, auch wenn es nicht regnete.
Lily hatte Schwierigkeiten etwas in dem Durcheinander zu erkennen.
Schila der es nicht anders ging, nahm sie bei der Hand und führte sie durch den Stau, der sich langsam bildete.
Lily wickelte Oliver fest in ihren Umhang und wartete auf eine wohlbekannte Stimme und tatsächlich...
"Erstklässler. Erstklässler zu mir!"
"Hey, Hagrid alles klar?", riefen Lily und Schila wie aus einem Munde, durch den tossenden Wind.
"Hallo ihr Beiden. Bis jetzt schon, falls wir nicht mitsamt Booten alle weggerissen werden!", rief die massige Gestalt des Halbriesen Hagrids, ihnen mit freudigem Gesicht zurück.
"Wo sind die andern?", brüllte Lily, Schila entgegen.
"Keine Ahnung", schrie sie kühl zurück.
Endlich löste sich die Menge ein wenig, als sie zu den für Lily schwarzen pferdelosen Kutschen ankammen.
Doch sie wusste das an den Kutschen Thestrale angeleint waren.
Wesen die man nur sehen konnte, wenn man schon mal dem Tod ins Auge geblickt hatte.
Das wusste sie, weil sie ihm vergangenen Jahr, Thestrale im Fach, Pflege magischer Geschöpfe durchgenommen hatten.
Lilys Blick wanderte zu Schilas Gesicht und ihre Freude verblasste sofort.
Schila hatte ein toternstes Gesicht aufgesetzt und starrte dorthin, wo die Thestrale eigentlich stehen sollten.
Von den Freundinnen konnte nur Schila die Thestrale sehn, doch sie sprach nie darüber...
"LILY, SCHILA, kommt hier her zu uns!"
Das war Alice.
Sie stand mit Dorcas und Marlene an einer der Kutschen und gestikulierte heftig mit den Armen, um die Beiden auf sich aufmerksam zu machen.
Sie eilten zu ihnen hinüber und stiegen in die nach Stroh müffelnde Kutsche.
Schila beobachtete immer noch die "leere" vor sich und die andern vier zogen es vor lieber nicht zu reden.
Erst als das gewaltige Schloss Hogwarts langsam in Sicht kam, wandte sich Alice, Lily zu.
"Sag mal, was ich dich eigentlich noch fragen wollte. Warum warst du eigentlich nicht im Vertrauensschülerabteil so wie letztes Jahr? Haben sie die Regeln geendert?"
Lily verstand erst gar nicht, was Alice meinte, doch dann viel es wie Schuppen von ihren Augen.
"Was? OH NEIN. Das hab ich ganz vergessen!", schrie sie und klatschte sich die Hände vors Gesicht.
Mit ihrem Schrei hatte sie auch Schila aus ihren Grübeleien gerissen.
"Und wie konnte dir das passiern? Du bist doch sonst auch immer so allwissend, das du mal was vergisst, is ja was ganz neues", meinte Schila überracht und die anderen nickten.
"Ich hab gewusst, das ich heute was vergesse. Wenn ich Remus mal brauch, ist er nie da. Er hätte mir ja bescheid sagen können", nörgelte Lily aufgeregt.
"McGonagall reißt mir den Kopf ab."
"Boah, wenn sie das machen würde, würde sie sich ziehmlich viele Feinde machen... vor allem männliche.", grinste Marlene unschuldig.
Schila lachte auf.
"Ach hört auf, das ist nicht witzig", zischte Lily schlecht gelaunt, verschränkte die Arme über das Knäul, das Oliver darstellte und blickte auf die hell erleuchteten Fenster des Schlosses.
"Wieso? Ich sag nur die Wahrheit. Potter und Slughorn, wären auf jedenfall zwei davon."
Jeder wusste, das Lily in Hogwarts die absolute Lieblingsschülerin von Professor Slughorn war... wie sie das geschafft hatte wusste sie selber nicht.
Es stimmte, sie war verdammt gut in seinem Fach, Zaubertränke und war äußerst freunlich zu ihm, aber sonst...
Mit einem Ruck, hielt die Kutsche an.
Sie standen jetzt vorm Schosspotal und stürmten schnell darauf zu.
In der Eingangshalle wurde Schila, schon von einer in Hogwarts allzeit bekannten Person in Empfang genommen und zwar vom Schulpoltergeist Peeves.
Obwohl Peeves nur den Lehrern gegenüber Respekt zeigte und den Schülern und vor allem ihrem grantigen Hausmeister Argus Filch, Streiche spielte, wagte Peeves es nicht Schila oder auch nur einer ihren Freundinnen, auch nur ein Bein zu stellen.
Komischerweiße aber erst seit der zweiten Klasse.
Er breschte zu ihr hinunter, salutierte und küsste sie dann auf die Hand (ja klar Peeves vor allem... ;-p)
Schila brauchte eine Minute um Peeves abzuschütteln, dann folgte sie ihren Freundinnen in die große Halle.
Lily verrengte sich dauernd den Hals, weil sie nach Remus ausschau hielt, konnte ihn aber niergends entdecken.
Von den Huffelpuffs und Ravenclaws wurden sie mit lautem "Hallo" begrüßt, nur die Slytherins mieden es sie zu beachten.
Sie setzten sich an den Gryfinndortisch, wo sie wieder laut begrüßt wurden.
"Lily jetzt hör endlich auf, in alle Richtungen zu gucken. Remus wird schon kommen", lachte Schila und sah auf Lilys bleiches Profil.
Endlich sah Lily wie Remus mit den andern Rumtreibern die Halle betrat.
Mädchen sahen sich sofort nach ihnen um und Black zwinkerte der einen oder anderen verschmitzt lächelnd zu.
Lily hatte vor zu Remus zu eilen, doch schon öffnete sich die Tür und Professor McGonagall gefolgt von den Erstklässlern, betrat die Halle.
Die Neuen hatten alle sturmfrisuren und zitterten kläglich.
Vorne dann wurde jeder Erstklässler aufgerufen, um sich auf einen dreibeinigen Stuhl zu setzen und den sprechenden Hut aufzuziehen, der sie auf die vier verschiedenen Häuser zutelte.
Gerade wurde ein ängstlich wirkender kleiner Junge aufgerufen.
"Ohch ist der süß, aber wir waren bestimmt nicht so klein wie die", murmelte Schila und sah dem Jungen zu, wie er sich den Hut aufsetzte.
"Mylon, wenn du willst nimm ich gleich heute Abend nen Verjüngerungstrank, dann bin ich auch wieder so klein und du kannst mich besser auf den Arm heben", flirtete Sirius ihr zu, der sie gehört hatte und ließ seinen ganzen Charme spielen.
Schila sah ihn mitleidig an und sagte: "Lass es lieber Black, so gut wie du in Zaubertränke bist, würdest du dich eher vergiften."
Die Leute um sie herum prusteten los, doch Sirius ließ sich nicht beirren.
"Machst du dir etwa Sorgen um mich? Ich wusste doch das du mich magst."
"Von mir aus kannst du ihn ruhig nehmen, eine Nervensäge weniger, würde meiner Laune sicher gut tun", sprach sie ungerührt weiter und wandte sich ab.
"Hey Schila, schau mal, der kleine kommt nach Gryfinndor", unterbrach Lily das Gespräch und klatschte für den Kleinen Beifall.
"Was? Oh super, der is echt goldisch."
Endlich erhob sich der Schulleiter, als der letzte Neue aufgerufen wurde.
Albus Dumbledore, der wohl mächtigste Zauberer dieser Zeit, mit seinem langen silber Haar und Bart, war das einzige in der Haale, das genau so hell leuchtete wie die Geister die um die Tische kreisten und Schilas langes Silberhaar.
"Wenn ich so in eure Gesichter sehe, kann ich nur eins sagen: Lasst es euch schmecken"
"Auf sein Wort", rief Dorcas dazwischen.
Die goldenen Teller und Becher, füllten sich mit Zauberhand, mit den leckersten Speisen, die man sich vorstellen kann.
Lily und ihre Freundinnen, beluden sich mit allem was sie greifen konnten und auch Oliver, der noch immer in Lilys Umhang gekuschelt war blieb nicht leer aus.
Nachdem der Nachtisch verschwand, erhob sich der Schulleiter abermals.
Die gewohnten Ankündigungen, das man nicht den Wald auf den Ländereien betreten darf und nicht in den Gängen Zaubern sollte, wobei seine blauen Augen auf den Rumtreibern ruhten, die ihm ein breites Grinsen schenkten und nicht mit Scherzartikeln aus Zonko im Schloss herumspielen sollten, da der Hausmeister, noch immer nicht die Froschlaichseife, von den Wänden im fünften Stock wegbekommen habe.
Dann hob er die Tafel auf und alle sollten in ihre Betten.
Lily sprang auf und rannte zu Remus.
James der gerade einen letzten Schluck aus seinem Becher genommen hatte, verschluckte sich, als er sah das sie neber ihm stand.
"Remus, kannst du mir sagen, wer die neuen Schulsprecher sind?", fragte sie.
"Klar, aber warum warst du heute nicht im Vertrauensschülerabteil?"
"Ich hatts vergessen. Aber egal, also wer ist es?", fragte sie nochmals, etwas bärscher.
"Von den Ravenclaws ist es Natalie Stormer und dann noch Terence Flint", sprach er.
"Dieser Riesenklotz aus Slytherin?"
Lily sah ihn ungläubig an.
"Genau der, mich hatte er auch richtig angepflaumt, weil ich mein Abzeichen nicht anhatte."
Lily sah zum Slytherintisch.
Ohne weiter nachzudenken ging sie direkt darauf zu, zu ihren Mitschülern in diesem Haus.
"Sie hatt doch nicht etwa vor, allein zu denen zu gehn, oder?", fragte Pettigrew ehrfurchtsvoll.
"Die Frau hatts echt drauf", hauchte James und sah ihr verträumt nach.
Vor Evan Rosier blieb Lily stehn.
Ihre Mitschüler sahen sie überracht an.
"Hallo, ich wollte fragen, ob ihr wisst wo Flint ist", sagte sie und sah reihum in ihre Gesichter.
Sie bemerkte, wie sich ein blondes Mädchen, zur ihrer dunkelhaarigen Nachbarin beugte und ihr etwas ins Ohr flüsterte, danach sahen die beiden Lily verächtlich an.
Natürlich, Narzissa und Bellatrix Black, zwei Schwestern und gleichzeitig, Sirius Cousinen.
"Nein, wissen wir nicht. Er war gerade noch da", antwortete Rosier und betrachtete Lily von oben bis unten.
"Echt mal Evans, wenn du keine Muggelgeborene wärst, würd ich mich glatt in dich verlieben, du siehst heute mal wieder echt scharf aus", sagte er und Yaxley, der neben ihm sahs leckte sich die Lippen.
Narzissa und Bella sahen die Jungs fassungslos an, verkniffen sich aber ein Kommentar.
Lily schenkte ihnen ein Augenklimpern und sah sich weiter um.
Da entdeckte sie ihn.
Flint redete gerade mit dem blutigen Baron.
Lily ging auf ihn zu und erst als sie einen halben Meter vor ihm stand, fiel sein Blick auf sie.
"Hi Flint, ich wollte mich entschuldigen, weil ich heute gefehlt habe, ich hatte es total vergessen. Tut mir echt leid."
Flint sah sie jedoch kalt an.
"Ja klar, Evans. Du hattest es vergessen... hattest wohl eher keine Lust anzuhören was ich zu sagen habe und jemand wie du nennt sich Vertrauensschülerin? Keine Ahnung von-"
"Gibt es hier ein Problem?", mischte sich plötzlich eine sanfte Stimme ein.
Lily wirbelte herum.
Hinter ihr stand Slughorn und lächelte die beiden gut gelaunt an.
Lily kam eine Idee, bevor Flint was sagen konnte, sprach sie: "Ach nein, Sir. Ich wollte mich nur bei Flint entschuldigen, weil ich total vergessen habe in das Vertrauensschülerabteil zu kommen und jetzt frage ich mich ob er meine Entschuldigung annimmt?"
Ihr Blick ruhte wieder auf Flint, der wie versteinert dastand.
Jeder wusste das, wenn es um Lily ging, Slughorn keine Streiche und Gemeinheiten, anderer akzeptieren würde. Er hatte keine andere Wahl.
"Natürlich, kann ja jedem mal passieren. Ist nicht schlimm, Evans."
Lily musste mit aller Kraft versuchen ernst zu bleiben, da sie befürchtete es nicht zu schaffen, verabschiedete sie sich hastig von Flint und ihrem Lehrer und eilte aus der Halle.
Sie sah noch wie Slughorn, Flint anerkennend auf die Schulter klopfte.
Remus musste die Erstklässler schon hochgebracht haben und Schila war auch nirgends zu sehn, also ging sie allein hoch zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
Vor einem Portait, mit einer fetten Dame, traf sie dann auf Schila, die ihr das neue Passwort nannte.
"Rosenkranz"
Im Gemeinschaftsraum, folgten sie den anderen dann in ihre Zimmer, zogen sich um und ließen sich in ihre Betten fallen.
Lily kuschelte sich an Oliver, der versuchte die Bettvorhänge runterzureisen.
Schon nach drei Minuten kehrte dann allmählich Ruhe im Schlafsaal ein.


So jetzt bin ich echt kaputt... brauch erst mal ne kleine Pause!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit