Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Muss Liebe schön sein... - Vorfreude und ein kleiner Unfall

von LilyLee

"Lily komm schon, es wird Zeit... du hast noch nicht einmal gefrühstückt", hallte Mrs Evans Stimme scharf durch die morgendliche Stille.
"MOMENT, ich komm gleich", rief Lily ihrer Mutter genervt zurück.
Hastig stopfte sie ihre gesamten Schulbücher und Kleidungsstücke in ihren riesigen Koffer und schaffte es mit Mühe gerade noch den Deckel darüber zu schließen.
Schon einen Tag zuvor, brannte in Lily die Vorfreude auf die Rückkehr zu ihrer Schule. Hogwart... der Schule für Hexerei und Zauberei, wo sie nun ihr sechstes Jahr antretten würde, den Lily war eine Hexe.
Unten in der Küche saßen bereits ihre ältere Schwester, Petunia und ihre Mutter am runden Esstisch.
Lily sah ihrer Mutter sehr ähnlich, sie war schlank und hatte bis unter die Schulter lange, dunkelrote Haare, nur ihre mandelförmigen, hellgrünen Augen hatte sie von ihrem Vater geerbt.
Petunia hockte mit breitem Schmollmund auf ihrem Platz und schien auf ihrer Zunge herumzukauen, wie jedesmal, wenn sie sich wegen irgendetwas ärgerte.
Sie würdigte Lily keines Blickes als sie sich neben sie setzte und starrte stur auf den Kühlschrank, als würde etwas hochinteressantes auf seiner Tür stehen.
Petunia sah ganz anders aus als der Rest der Familie.
Sie war knochendürr, hatte einen langen Hals und ein pferdeartiges Gesicht, mit etwas hervorstehenden Vorderzähnen.
Lily war traurig über das ignorierende Verhältniss ihrer Schwester, ihr gegenüber.
Seit sie wusste das ihre jüngere Schwester eine Hexe war, tat Petunia so, als würde Lily gar nicht mehr exestieren.
Als Lily noch kleiner gewesen war, waren sie und Petunia ein Herz und eine Seele gewesen.
Petunia war früher ihr großes Vorbild gewesen und machte ihr alles nach.
Wenn sie eines Tages mit einem tollen neuen Rock auftauchte, wollte Lily unbedingt auch so einen haben.
Doch jetzt gehörte das alles nur noch der Vergangenheit an.
"Hast du alle deine Sachen gepackt? Ich will nicht schon wieder dir etwas hinterher schicken müssen, weil du in der Aufregung auf deiner Schule und deine Freunde alles wieder vergisst."
Petunia warf ihrer Mutter einen angewiederten Blick zu, sagte jedoch nichts.
"Ja, Mum", erwiederte Lily und rollte mit den Augen. Warum musste ihre Mutter immer so super vorsichtig sein?
"Ach ja, das wollte ich noch sagen, bevor wir aufbrechen. Euer Vater kommt dieses Jahr endlich wieder nach Hause", sagte Mrs Evans und konnte ein glückliches Lächeln nicht verbergen.
Die beiden Schwestern sahen ihre Mutter verblüfft an.
"Dad kommt?" Es war das erste mal das Petunia den Mund öffnete.
"Ja er kommt über Weihnachten nach Hause." Mrs Evans zwinkerte ihren Töchtern zu und fing an, überflüssiges Geschirr zu spülen.
Lily konnte es nicht glauben...
Ihr Dad kam nach Hause, nach sechs langen Jahren.
Das letzte mal hatte sie ihn an ihrem zehnten Geburtstag gesehn.
Ihr Dad war von Beruf Arzt, arbeitete aber auserhalb des Landes und sah ihn deshalb sehr selten.
Als Lily noch nicht wusste das sie eine Hexe war, war es ihr Wunsch gewesen, selber Ärztin zu werden, wenn sie Erwachsen ist.
Jetzt als Hexe konnte sie das natürlich nicht mehr werden, doch zum Glück gab es in der magischen Welt, noch den Beruf des Heilers.
Da es in diesem Beruf ebenfalls darum ging kranke und verletzte Menschen zu helfen, war dieser Beruf genau das richtige für sie und sie würde alles tun um das zu verwirklichen.
"Aaaaargh, nimm das Vieh von mir weg."
Ein entsetzter Schrei von Petunia, riss Lily aus ihren Gedanken.
Verwirrt sah sie sich zu ihrer Schwester um und als sie erkannte, warum Petunia so eine Panik machte, konnte sie sich nur mit Mühe von einem Lachanfall zurückhalten.
"Nimm das Monster weg", schrie sie wieder.
Petunias Cornflakesschüssel ruckelte und zuckte und überall spritzte Milch umher.
"Na sowas, aber auch", grinste Mrs Evans. "Lily, hilf ihr, bitte."
Lily streckte die Hände aus und griff in die Schale.
Ein kleines rötliches Fellknäul, versuchte vergeblich wieder sich über die Milch herzumachen.
"Oliver", lachte Lily. "Jetzt schau dich bloß mal an."
Ein kleines rotgetigertes Kätzchen, über und über mit Cornflakes bedeckt, rekelte sich in Lilys Schoss und versuchte spielerisch eine ihrer roten Haarsträhnen zu fangen.
"Am besten du schließt ihn in seinem Korb ein, wir müssen sowieso gleich los und dich zum Bahnhof fahren."
"Kommst du etwa mit, Petunia?", fragte Lily ihre Schwester freundlich.
Petunia warf ihr einen mörderischen Blick zu und erwiederte: "Muss ich wohl, sonst streicht unsere liebe Mutter mir das Taschengeld."
Schmunzelnd frühstückte Lily fertig, was schwirig war, da Oliver, der nach einer Zeit anfing sich zu langweilen und wieder die Cornflakesschüssel in Augenschein nahm, versuchen musste zu bändigen.
Danach eilte sie mit ihm, auf dem Arm wieder in ihr Zimmer, sperrte ihn in seinen Korb, worin er ihr düstere Blicke zuwarf und versuchte ihren Koffer aus dem Zimmer zu hieven.
Schon hörte sie ihre Mutter am andern Ende der Treppe rufen, sie solle sich beeilen.
Was freute sich Lily schon darauf, wenn sie endlich volljährig war und etwas so lässtiges wie Koffer schleppen, mit Hilfe ihres Zauberstabs bewerkstelligen durfte, dachte sie keuchend.



So das erste Kapitel, meiner ersten FF ist fertig... hoffe es hat euch einigermaßen gefallen? Schreibt mir schöne viele Komentare, ja? Bin schon sehr gespannt...
Gruß an alle eure LilyLee


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint