Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Change, Romance and broken Hearts - Sweet home Hogwarts

von Halfbloodprincess

Es war genau 8.00 Uhr an einem regnerischen Sommertag, als sich Victoria Lane verschlafen die Augen öffnete und mit einem Faustschlag ihren Wecker zum schweigen brachte.
Heute war ein grosser Tag für Victoria, es ging nämlich nach den grossen Sommerferien zurück nach Hogwarts. Hogwarts, eine der ältesten und berühmtesten Zauberschulen der Welt.
Victoria gähnte noch einmal herzhaft, strich sich ihre langen goldblonden Haare aus der Stirn und stand schliesslich seufzend auf. Dabei stiess sie versehentlich ihre Katze Debbie vom Bett. Debbie war eine 5-jährige schwarze Katze, die sie vor fünf Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.
ebbie miaute empört und nahm auf der Fensterbank, ihrem Lieblingsplatz platz. Victoria nahm sich frische Kleidung aus ihrem Schrank und ging ins Badezimmer. Dort duschte sie ersteinmal ausgiebig, zog sich an und föhnte ihre Haare. Nachdem sie mit allem fertig war, stellte sie sich vor den grossen Spiegel und schaute sich nachdenklich an. Sie schaute in ihre grossen blauen Augen und fing an zu lächeln. „Heute geht es endlich wieder nach Hogwarts! Hoggy hoggy Hogwarts…“, sie fing leise an zu singen und machte sich dann auf den Weg in die Küche…

Nach einstündiger Autobahnfahrt und einer fast endlos erscheinenden Suche nach einem Parkplatz, trafen sie endlich im Bahnhof Kings Cross ein. Victoria holte sich einen Gepäckwagen und verstaute darauf ihren grossen Koffer. Mit ihrer ganzen Familie versuchten sie so unauffällig wie möglich in die Nähe des Gleises 9 ¾ zu gelangen. Nacheinander drückte sie alle aus ihrer Familie noch einmal herzlich. Zuerst ihren Vater, Peter Lane, er war ein waschechter Muggle. Er kam inzwischen gut mit den aussergewöhnlichen Kräften seiner Frau und seiner ältesten Tochter aus. Victorias Mutter, Kirsten Lane, war in ihrer Schulzeit auch in Hogwarts zur Schule gegangen. Dann kamen noch ihre zwei kleinen Schwestern Brianne, die 8 Jahre alt war und noch die 7-jährige Ellen dran.
Als Ellen anfing zu quengeln, weil sie auch unbedingt mit wollte, beschloss Victoria, es sei besser zu gehen. Sie winkte noch einmal zu Abschied, drehte sich um und steuerte auf das magische Tor zu, dass sie auf das Gleis 9 Âľ brachte.
Auf der anderen Seite angekommen, bleib sie erst einmal stehen und atmete tief durch. Heute würde sie mit ihrem fünften Schuljahr beginnen. Einem der wichtigsten in ihrer Schulzeit. Sie war schon gespannt wer dieses Jahr zu den Vertrauensschülern gewählt worden war. Aber noch gespannter war sie auf ihre Freundin Samantha.
Victoria lief suchend durch eine aufgeregt schnatternde Schar Erstklässler und hielt Ausschau nach einem grossen, schlanken Mädchen mit langen dunkelbraunen leicht gelockten Haaren und grossen braunen Augen.
Samantha war Victorias beste Freundin, seit sie sich zum ersten Mal vor fünf Jahren im Hogwarts Express getroffen hatten. Die Chemie zwischen den beiden, hatte von Anfang an gestimmt. Victoria und Samantha verbrachten ihre gesamte Schul- und Freizeit zusammen. Sehr zum Leidwesen der Lehrer. Die waren nämlich alles andere als begeistert von den zwei ewig kichernden und schnatternden Mädchen.
Samantha war die älteste Tochter von Nymphadora und Remus Lupin. Victoria mochte Samanthas Eltern sehr. Sie hatte schon mehrere Ferien bei der herzlichen und lustigen Grossfamilie verbracht.
Da endlich hatte sie sie gefunden. Sie stiess einen Freudenschrei aus, liess ihren Gepäckwagen stehen und rannte durch die vielen Schüler auf Samantha zu. Diese hatte sie auch schon entdeckt und schloss ihre Freundin herzlich in die Arme.
„Sam, hey wie geht\'s dir?“ fragte Victoria neugierig.
„Super, Mensch ich hab dir so viel zu erzählen. Du glaubst nicht, was ich alles in den Ferien in Alaska erlebt habe! Los lass uns ein Abteil suchen…!“ antwortete Sam aufgeregt.
Victoria schnappte sich ihren Koffer und zusammen fanden sie ein leeres Abteil. Dann begann Sam zu erzählen…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung