Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ginny&Harry, das Leben danach! - Das neue Hogwarts!

von Ginny:)<3

Die Dunkelheit hatte sie eingeholt und die Felder, die man von weitem sehen konnte waren mit Nebel besetzt.
Ginny war mit dem Kopf auf Harrys Schoß eingeschlafen, während sich Ron, Hermine und Harry über das bevorstehende Schuljahr unterhielten.
"Ich schätze mal, bald sind wir da!" Ron sah zu Harry rüber, der mit einem unwohlen Gefühl Ron zulächelte.
"Denkt ihr nicht, dass es..," Harry stockte und überlegte kurz wie er es am besten ausdrücken sollte, "dass es, komisch sein wird? Ich meine jetzt wieder dahin zurückzukehren wo so viel ihr Leben gelassen haben?" Harry hörte auf zu sprechen, er konnte es nicht aussprechen, er wollte erst gar nicht daran denken.
Hermine legte ihre Hand auf Harrys Knie und sagte mit ruhiger Stimme. "Harry, es stimmt, es wird komisch sein. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass hier alles geendet hatte. Außerdem stehen wir alle hinter dir!" Hermine löste ihre Hand und setzte sich wieder aufrecht hin.

Ginny wurde von einem harten Ruck des Zuges geweckt und blickte direkt in Harrys große, grünschimmernde Augen.
Er gab ihr einen Kuss und sie setzte sich aufrecht hin. "Wo sind wir?" fragte Ginny. Harry meinte daraufhin, dass sie kurz vor Hogwarts wären und sie alle schon ihre Umhänge anhätten. Ginny schreckte auf und meinte hysterisch zu Harry, "Warum hast du mich nicht geweckt?" Doch bevor der verdutzt aussehende junge Mann antworten konnte, hatte die rothaarige ihren Umhang aus ihrer Tasche gezogen und das Abteil verlassen.

Als Ginny zurück kam, wurde der Zug auch schon allmählich langsamer. Harry merkte wie ihm immer unwohler wurde.
Als der Zug schließlich stehen geblieben war, blieben die vier noch einige Minuten sitzen bevor sie sich hinaus begaben. Sie betraten den Bahnhof von Hogsmeade, als sie ihre Koffer schon von weitem sehen konnten. Die meisten Schüler waren schon mit den Kutschen losgefahren. Sie nahmen ihr Gepäck und stiegen in eine freie Kutsche, die immer noch von Thestralen gezogen wurde.

Sie fuhren durch den lang gezogenen, düsteren Wald, Ginny klammerte sich an Harrys Arm, als sie immer tiefer in den Wald fuhren. Nach ein paar Minuten sah man schon das große Schloss. Die vier Teenager betraten den Vorderhof von Hogwarts, es hatte sich nichts verändert, als hätte es nie einen Kampf gegeben! Harry schlenderte mit einem verkrampften Gesichtsausdruck auf die große Halle zu, gefolgt von Hermine, Ron und Ginny. Das große Tor vor der Halle war geöffnet und laute Geräusche waren zu hören.
Harry holte noch einmal tief Luft und sie liefen nun geradewegs auf den Tisch der Gryffindors zu. Blicke streiften ihn, Getuschel und Gekicher war zu hören. Hermine entdeckte Neville und Luna, die vier setzten sich gegenüber von ihnen hin. " Hallo, ihr vier. Schöne Ferien gehabt, ich meine abgesehen von den Beerdigungen..?" Neville flüsterte das letzte Wort nur, wahrscheinlich wollte er gar nicht davon sprechen. "Gut und bei euch?" fiel Hermine ein, die neben Ron saß und sich ein wenig in der großen Halle umsah.

Doch bevor Neville und Luna antworten konnten, trat Professor Mc.Gonagall vor, zu dem mit einer Eule verziertem Podium. Die große Halle verstummte und alle blieben gespannt an an ihren Lippen haften.

"Liebe Schüler,
Ein neues Schuljahr hat begonnen und wir wollen versuchen so gut wie es geht nach vorne zu schauen. Doch bevor ich nun meine Rede vortsetze und mit der Häuseraufteilung der Erstklässler beginne, würde uns vielleicht Harry Potter die Ehre erweisen und ein paar Worte sagen?"

Harry verschluckte sich leicht an seinem Kürbissaft. Er wollte das nicht, er wollte nie im Mittelpunkt stehen, kein Held oder Vorbild sein. Er war niemand der sich in seinem Ruhm sonnte. "Los Harry, geh schon!" Ron stubste ihn von der Seite an und zwinkerte in Richtung Mc.Gonagall.

Er stand mt etwas zittrigen Beinen auf, er ging langsam auf das Podium zu. Er bemerkte die Blicke der gesamten Halle auf sich ruhen, ihm wurde immer unwohler. Er schüttelte Mc.Gonagall die Hand und stieg hinter das Podium.

"Ehm...erstmal Herzlich Willkommen zurück auf Hogwarts. Ich denke ich brauche euch gegenüber nichts schön zu reden, da jeder weiß was hier passiert ist. Auch wenn der Kampf vielleicht nicht mehr an Hogwarts zu erkennen ist, ist er doch bei jedem von uns zu sehen. Wir haben Menschen verloren, die uns wichtig waren, doch wir haben es geschafft Tom Riddle zu besiegen. Ich möchte euch eigentlich nur eins nahelegen, ich bin nicht der Held, behandelt mich bitte auch nicht so. Ohne euch alle hätte ich ihn nicht besiegen können. Nur das wir alle zusammen gehalten haben, hat ihn besiegt. Somit möchte ich mich bei euch bedanken. Und jetzt wünsche ich uns allen ein schönes Jahr auf Hogwarts!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe