Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ginny&Harry, das Leben danach! - Besorgungen!

von Ginny:)<3

Die Sommerferien rückten immer näher dem Ende zu, es waren nur noch ein paar Tage bis schließlich wieder die Schule anfing.

Harry, Ginny, Hermine und Ron saßen am Frühstückstisch und unterhielten sich über das bevorstehende Schuljahr in Hogwarts. "Harry, wirst du eigentlich wieder unsere Quidditschmannschaft trainieren?", fragte Ginny. Harry zuckte mit den Schulter und meinte, "Ich weiß nicht!"
"Hast du vor dich wieder als Hüter zu bewerben, Ron?", fragte Harry neugierig. Doch Ron fing an zu lachen und meinte, "Das lass ich mal lieber, du und Ginny könnt euch ruhig alleine mit McLaggen rumschlagen!" Alle vier lachten auf, räumten ihr schmutziges Geschirr in die Spüle und gingen nach oben um sich für die Winkelgasse fertig zu machen. Denn Bücher und Zutaten für Zaubertränke hatten sie noch nicht besorgt.

Nach einigen Minuten rief Mrs. Weasley von unten, "Kinder, wir möchten los!" Die vier eilten die Treppe des Fuchsbaus herunter und blieben vor dem großen Kamin der Weasleys stehen. Ginny trat vor nahm eine Hand voll Flohpulver und
sprach mit deutlicher und lauter Stimme "Winkelgasse" und verschwand in einem grün schimmerndem Feuer. Harry, Ron, Hermine, Mrs.Weasley und Mr. Weasley taten es ihr gleich und kurz darauf landeten sie am Anfang der Winkelgasse.

Mrs. Weasley drehte sich zu den vier Teenagern um und sagte, "Ich würde sagen, ihr vier geht zu Madame Malkins und holt euch neue Umhänge für die Schule, Arthur und ich gehen eure Schulbücher besorgen und eure Zutaten für Zaubertränke."

Die vier nickten mit ihren Köpfen. "Mum, wir wollten noch George in seinem Laden besuchen, sollen wir uns hier in etwa einer Stunde wieder treffen?" fragte Ron. "Ja, Liebling. Bis nachher und passt gut auf euch auf!"

Hermine, Ron, Harry und Ginny liefen auf das kleine Geschäft von Madame Malkins zu, dass von außen sehr alt und runterkommen aussah. Sie betraten das Geschäft und eine kleine, alte Frau begrüßte sie freundlich.

Nach etwa einer halben Stunde hatten alle vier einen neuen Umhang und machten sich auf den Weg zu Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Sie bogen um eine Ecke als sie schon den großen Laden sehen konnten. Harry öffnete die Tür, es wimmelte nur so von Schülern. Sie kämpften sich durch die Menge und Harry merkte wie er von allen Seiten angestarrt wurde und es war im regelrecht unangenehm. Endlich entdeckten sie durch das Getümmel George der sich gerade mit einer seiner Gäste über Liebestränke unterhielt.

Eine Junge in ihrem Alter hatte ein kleines Fläschchen voll Liebestrank in der Hand und sprach dabei mit George. Als der junge Weasley die vier sah, lächelte und deutete er auf sie. Der junge Mann neben ihm drehte sich verwirrt um und sah jetzt in die Gesichter von Ron, Hermine, Harry und Ginny. Er legte das Fläschchenzurück, sagte zu George, "Danke!" und ging, doch bevor er sich umdrehte lächelte er Ginny an und wandte sich letztendlich ab. Harry hatte diese Geste zum Glück nicht bemerkt und war vollkommen auf das Gespräch mit George fixiert.

"Wie geht es dir?" fragte Ron in besorgtem Ton. Doch George sah sehr zufrieden aus und meinte, "Gutgut, soll ich euch meine neuesten Erfindungen zeigen?" Er deutete auf einen Plastikfloh der Juckreiz bei Feinden verursachte, eine Brille durch die man im Unterricht unbemerkt einschlafen konnte ohne das es jemand merkte und eine Große Spielfigur. Harry war entsetzt bei dem Anblick der Spielfigur, es zeigte ihn mit Voldemort bei dem finalen Kampf in der großen Halle. Immer wenn man den roten Knopf drückte schoss aus ihren Zauberstäben rote und grüne Funken.

George lachte bei Harrys Gesichtsausdruck und meinte "Tja, Harry Potter du bist nunmal berühmt und das ist der Verkaufsschlager schlecht hin!" Harry schluckte und meinte schließlich "Das ist ja super!"
"Du George, wir müssen wieder gehen, Mum und Dad warten bestimmt schon, Auf Wiedersehen!"
Und die vier Teenager verließen den Laden und machten sich auf den Weg zu Mrs.&Mr. Weasley.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw