Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bye Bye Hogwarts -Hallo neues Leben! (Another-James-and-Lily Story 2) - 25. November, unsere Wohnung (Lily)

von Enim-Reh

15.Chap: 25. November, unsere Wohnung (Lily)

Hallo...


Ach du schreibst auch noch mal?


Sorry, aber ich hatte in letzter Zeit ’ne Menge zu tun.


In letzter Zeit? Du hast das letzte Mal am 23.August geschrieben. Das sind 94 Tage!



Es tut mir ja leid. Ich hab wegen der Ausbildung irgendwie vergessen dir zu Schreiben. Außerdem hab ich einen Entschluss gefasst und bin bei James eingezogen.


Und hast du es bereut?



Nein...keineswegs. Er ist so lieb zu mir. Natürlich ist auch irgendwo wieder der Alltag eingekehrt, wie schon in Hogwarts, aber doch ist es diesmal anders. Wir sind reif genug auch dieses Problem zu lösen und vor allem James überrascht mich immer wieder. Erst letztens hat er mich ganz spontan nach der Arbeit in ein wunderschönes Restaurant eingeladen. Natürlich hatte er mir Anziehsachen und alles was ich zum Stylen benötigte mitgebracht, sodass ich direkt vom Mungos aus mit ihm ausgehen konnte. Es war einfach himmlisch. Ich hatte schon Angst, er würde mich fragen wollen, ob ich ihn heiraten möchte...


Angst? Du hast Angst davor, dass er dir nen Antrag macht?


Naja...Nicht wirklich Angst, aber mir ist doch sehr mulmig zu mute. Ich weiß, dass James der Mann ist, den ich wie keinen anderen liebe, aber wir sind demnächst, in 6 Tagen, gerade mal ein Jahr zusammen und ich weiß nicht, ob das so gut ist, schon zu heiraten.


Also würdest du, wenn er heute fragen würde, nein sagen?


Ich weiß es nicht. Aber so wirklich glaub ich auch nicht, dass ich verneinen würde. Schließlich liebe ich ihn und könnte mir ein Leben ohne ihn nur schwer vorstellen. Aber ich denke nicht, dass er mich heute fragen würde.


Lass dich einfach überraschen. Er wird schon merken, wann du bereit bist.


Das denke ich auch. Er kennt mich einfach zu gut. Er weiß schon Tage zuvor, dass ich krank werde. Er spürt so was. Manchmal ist das sehr erschreckend.


So einen wirst du bestimmt nicht noch einmal finden.


Das will ich auch gar nicht. James ist mir viel zu sehr ans Herz gewachsen...


Das klingt schön. Wie ist es denn so mit zwei Chaoten wie James und Sirius zusammen zu leben?


Anstrengend. Andauernd muss ich irgendwelche Anziehsachen aus dem Wohnzimmer räumen. Die dreckigen Teller vom Couchtisch in die Küche tragen. Das Klo putzen und so weiter. Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass ich hexen kann.


Und warum musst du das alles machen? Sirius und James können doch auch mal helfen?!


Ihre Ausbildung ist ein full-time-Job. Da bleibt nicht viel Zeit. Bei ihnen ist nun auch endlich die Schonzeit vorbei. Und das ist wahrlich nicht einfach für beide.


Aber dein Job ist doch auch ein knochenharte Arbeit, oder täusche ich mich?


Nein, aber ich bin die einzige die es stört, wenn irgendwo etwas rumsteht. James hilft zwar auch oft, aber es würde ihn auch nicht stören wenn der Boden mal nicht gefegt ist. Und Sirius. Naja, der ist andauernd bei Sharon. Seiner Freundin.


Wie ist die eigentlich so drauf?


Sie ist sehr nett. Letzte Woche haben wir ein Doppeldate veranstaltet. Wir waren zuerst bowlen, dann noch ne Kleinigkeit essen und zum Schluss sind wir noch in eine Muggel-Disco. Es war toll. Aber man musste beide Männer stets im Auge behalten. Andauernd kamen irgendwelche Mädels an und haben sie angebaggert. Aber in der Hinsicht vertraue ich James. Ob Sharon da auch schon so ein großes Vertrauen in Sirius hat, weiß ich nicht. Sie war auf jeden Fall kein Klammeraffe, aber es schien Sirius auch nicht sehr zu stören wenn sie mal mit einem anderen Kerl tanzte. Ganz im Gegenteil zu James. Ihm gefiel es gar nicht, als mich so ein heißer, braungebrannter Latino-Typ angetanzt hat und ich drauf eingegangen bin. Du hättest ihn sehen sollen. Er ist fast vor Eifersucht geplatzt. Aber das hat sich dann auch bald wieder gelegt. Wir haben uns ausgesprochen und er hat eingesehen, dass ich auch ein bisschen Freiraum haben darf. Genauso wie er. Wir beide können uns einen klammernden Partner nicht wirklich leisten. Und so hatten wir auch in der Disco viel Spaß.


Das ist toll. Hast du denn auch noch viel Kontakt zu deinen Freunden? Ich meine zu Alice, Lina und wie hieß die letzte noch mal?


Justine?!


Ah...ja...genau...Und was ist nun? Hast du noch Kontakt?


Zu Alice schon, aber wegen ihrer Ausbildung im Ministerium haben wir nur selten Zeit um uns zu treffen. Lina macht auch zeitgleich mit mir eine Ausbildung im Mungos. Daher sehe ich sie jeden Tag. Wir machen zusammen die Rundgänge, schreiben gemeinsam die Berichte, gehen zusammen Mittag essen und beenden unsern Dienst zusammen.


Das ist ja schön.


Ja, das stimmt. Aber trotzdem ist meine Freundschaft zu Alice inniger. Wir kennen uns einfach schon besser und da macht es auch nichts aus, wenn man sich mal längere Zeit nicht sieht. Wir rufen einander oft an oder schreiben uns Briefe. Hin und wieder treffen wir uns auch in der Winkelgasse auf einen Kaffee oder gehen zusammen shoppen. Aber das geht nur, wenn wir beide Feierabend haben oder am Wochenende. Und eigentlich genieße ich die Zeiten meistens lieber mit James. Aber das geht ja auch nicht immer. Und wenn zum Beispiel ein Vollmond auf ein Wochenende fällt, dann beruf ich immer einen Mädels-Abend ein, da James und Sirius dann immer, wie auch in der Schulzeit, zu Remus gehen und ihm beistehen.


Das ist auch wichtig für Remus. Und was ist mit Justine? Mit ihr hast du keinen Kontakt mehr?


Wir hatten noch eine ganze Weile Briefkontakt. Aber der brach eines Tages im September apruppt ab. Es gingen viele Gerüchte umher, dass sie untergetaucht oder gar ermordet wurden sei. Aber ich kann keines der Gerüchte bestätigen. Und so hoffe ich weiterhin auf eine Nachricht von ihr. Auch wenn es nur eine Nachricht über ihren Tod wäre, so wüsste ich dann wenigstens bescheid, was mit ihr ist.


Da hast du wohl Recht. Ist es denn immer noch so schlimm mit diesen Angriffen?


Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Es vergeht kein Tag mehr an dem man nicht wieder hört, dass jemand ermordet wurde. Deshalb hat Dumbledore vorletzte Woche auch ein erstes Treffen des Orden des Phönix’ einberufen. Wir haben viele Menschen kennen gelernt, die wie wir gegen die Totesser kämpfen wollen. Zwei von ihnen sind letzte Woche ermordet wurden. Gideon und Fabian Prewett. Zwei Brüder. Einfach von fünf Totessern ermordet wurden. Und erst heute erhielten wir die Nachricht, dass die Familie McKinnon kaltblütig vergangene Nacht ermordet wurde. Das ist einfach unbegreiflich. Immer wenn ich mir das Foto ansehe, das wir vor zwei Wochen vom Orden geschossen haben, frage ich mich, wer wohl der nächste sein wird. Ist es etwa Remus? Oder doch Dumbledores Bruder Aberforth? Man weiß es nicht.


Und das ist auch besser so. Sonst würde man ja verrückt werden.


Wahrscheinlich...


Aber ihr schafft das schon. Ihr seid stark und wisst, wofür ihr kämpft. Ihr wisst noch, wie es ist, wenn man nicht in Angst und Schrecken leben muss und genau das zeichnet euch als diejenigen aus, die am ende gewinnen!


Das ist lieb. Das motiviert vor allem. Danke!


Dafür bin ich doch da.


Das stimmt. Trotzdem DANKE!

Um noch mal auf ein anderes Thema zu kommen, wann habt ihr denn jetzt noch mal euren ersten Jahrestag?


Am ersten Dezember! Ich bin schon ganz gespannt. Zum Glück ist es ein Freitag und ich muss nur bis 15 Uhr arbeiten. Genauso lang wie mein Schatz. Er hat mir auch schon gesagt, dass ich nichts planen soll für den Freitag.


Bestimmt plant er was ganz großes! Etwas Spektakuläres!


So wie ich ihn kenne, kommt was anderes gar nicht in Frage!


Hast du auch ein Geschenk für ihn?


Ja...einen ganz langen Liebesbrief. Und ich wollte ihm einen Herzkuchen backen. Den bekommt er dann am Freitag als „Pausenbrot“ mit in die Arbeit. Aber so, dass er ihn erst dann in der Arbeit findet. Der Brief liegt dann dabei.


Das klingt süß! Ich bin schon ganz gespannt, was er mit dir vor hat! Du musst mir unbedingt berichten, was ihr gemacht habt, okay?


Klaro. Mach ich doch! Ich muss auch mal mein schreiben beenden. Das Tintenfass ist fast leer und gleich kommt James nach Hause. Er musste noch ein paar Besorgungen nach der Arbeit machen. Und wollte uns auch ein nettes Video besorgen, das wir uns heute gemeinsam anschauen können.


Da bin ich aber mal gespannt, was ihr euch anguckt.


Keine Ahnung. Bestimmt was spannendes. James sucht das immer aus, damit er den Helden spielen kann und mich beschützen kann. In solchen Momenten fühlt er sich dann immer ganz männlich. Aber Schluss nun! Bis zum nächsten Mal!


Bye, Bye!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film