Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bye Bye Hogwarts -Hallo neues Leben! (Another-James-and-Lily Story 2) - 26.Juni…Katastrophen im Baumarkt (James)

von Enim-Reh

Chap 5: 26.Juni…Katastrophen im Baumarkt (James)

Hallo meine lieben Leser...
Ich hab am Samstag total vergessen gehabt ein neues Kapitel hochzuladen. Tut mir leid. Aber dafür gibt es das heute! ;)
Das nächste kommt dann wieder in 2 Wochen oder so... :)
Viel Spaß bei James und seinem Tagebuch!




Na du…

Hey…Wie ist die Wohnung?

Die Wohnung ist klasse. Sirius und ich fühlen uns richtig wohl hier. Vor allem das Renovieren hat Spaß gemacht.


Ohh….Ich kann’s mir vorstellen, wie das abgelaufen sein muss.

Ey…So schlimm waren wir gar nicht. Und es ist auch alles so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben.


Seid ihr denn jetzt schon eingezogen? Also so mit Möbeln und allem?

Naja…die neuen Möbel sind hier, die haben wir heute gekauft.

Das ist doch schön. War es sehr schwer die richtigen Möbel zu finden?

Die richtigen Möbel waren schnell gefunden, aber ich werde nie wieder mit Lily in ein Möbelhaus fahren.

Warum denn das?

Ach du kennst das doch bestimmt…

Ähh…nein…ich bin ein Tagebuch….

Oh…Sorry, das hab ich vergessen!

Ja hahaha…

Aber nun zurück zu dem Möbelhaus…Pad hatte mich ja schon vorgewarnt. „Gehe nie mit einer Frau in einen Baumarkt oder ein Möbelhaus!“, hat er gesagt „oder du wirst es bereuen!“ Und ich muss sagen er hatte Recht. Versteh das nicht falsch, ich liebe meine Freundin, aber das was heute war, das war nicht mehr normal.

Jetzt spann mich nicht so auf die Folter. Was ist passiert? Hat sie sich daneben benommen?

Naja…das vielleicht nicht gerade. Sie war eigentlich echt süß und so toll wie immer. Und ich liebe sie wirklich. Aber ich hatte nie gedacht, dass man so lange in ein und demselben Laden bleiben kann. Pad und ich hatten uns überlegt, da wir in Richtung Dekoration und ähnliches eher die totalen Nieten sind, Lily diese Aufgabe zu übermitteln. Und sie war sofort in ihrem Element. Kaum waren wir in dem Laden, keimten in ihr schon sämtliche Ideen, wie sie welchen Raum auf welche Weise dekorieren könnte. Es war der reinste Horror für Sirius und mich. Am Anfang war es vielleicht noch okay, aber als sie dann nach zwei Stunden immer mehr Ideen bekam, waren wir mit unseren Nerven am Ende.

Ihr Armen…das muss schlimm sein :)

Jetzt machst du dich auch noch lustig über mich…Ich glaub’s ja nicht. Auch Sirius hat sich über mich lustig gemacht, weil er mich ja so vorgewarnt hatte. Manchmal sollte man auf jemanden wie Sirius Black vielleicht auch mal vertrauen.

Sollte man seinem besten Freund nicht immer vertrauen?

Naja…Eigentlich ja schon, aber meistens sind seine Ansichten bezüglich Frauen und wie man sie behandeln sollte doch ein bisschen eigenartig. Er ist halt ein großer Casanova und das kommt in seinen Ansichten dann auch rüber!

Ist er immer noch so krass, wie in der Schulzeit?

Ich denke schon. Ich sehe ihn abends eigentlich sehr selten, da er immer wieder unterwegs ist und wieder irgendein Date hat. Aber im Gegensatz zur Schulzeit, die ja noch gar nicht so lang zurück liegt, prahlt er weniger damit und ich hab keine Ahnung, wer die Schönheiten eigentlich sind. Er redet ehrlich gesagt gar nicht mehr darüber. Aber was soll’s…So wirklich interessieren tut es mich auch nicht wirklich.

Kann ich verstehen. Wie läuft’s eigentlich zwischen dir und deinem Schatz, wenn sie dich nicht gerade durch ein Möbelhaus jagt? Du hattest ja schließlich auch ein bisschen Angst, wie es wohl nach der Schule aussehen würde, wenn ihr euch nicht jeden Tag seht.

Wir sehen uns eigentlich jeden Tag, aber im Gegensatz zum Leben in Hogwarts sind diese Treffen nicht vorprogrammiert. Wir sehen uns nicht sofort, wenn wir unser Zimmer verlassen, solange natürlich jeder bei sich zu Haus ist. Es ist ganz anders als die sieben Jahre in denen wir uns jeden Tag, 18 Stunden Minimum lang sahen. Die vielen Unterrichtsstunden sind vorbei. Wir sehen uns nur noch, weil wir es auch wollen.

Und wie ist es mit Lily, will sie auch ausziehen? Im Moment wohnt sich doch noch bei ihren Eltern, richtig?

Ja…Leider…Aber sie will im Moment noch nicht bei mir einziehen. Sie will erst einmal auf eigenen Beinen stehen oder zumindest mit ihren Freundinnen in eine WG ziehen. Sie hat Angst, dass sie sofort wieder abhängig von jemanden sei.

Das musst du mir aber jetzt erklären!

Es ist so: Sie ist ja bis jetzt immer abhängig von ihren Eltern gewesen. Sie konnte immer darauf bauen, dass sie ihr halfen. Sie musste kein eigenes Geld verdienen und konnte einfach da wohnen, ohne etwas Geld bezahlen zu müssen…

Das ist aber doch normal?!

Ja klar, aber wenn sie jetzt mit mir zusammen ziehen würde, wäre sie von mir abhängig.

Okay, das stimmt…Aber wo liegt da das Problem. Du hast doch genug Geld und könntest auch für sie sorgen. Und du hast sie ja auch gefragt, ob sie bei dir einziehen will. Wo liegt denn jetzt das Problem?

Es ist so, dass sie, wenn unsere Beziehung, Merlin bewahre, nicht halten würde, zum ersten Mal auf eigenen Beinen stehen müsste und das wäre verdammt noch mal nicht einfach.

Okay, das kann ich verstehen, auch wenn der Grund ein wenig hanebüchen klingt und irgendwie an den Haaren herbei gezogen ist. Aber die Zeit wird zeigen, wer Recht hat.

Ich natürlich ;) Schließlich ist sie die Frau meiner Träume… Und wenn wir das Wort BEZIEHUNG etwas weiter fassen, könnte man sagen, dass Lily und ich schon seit knapp sieben Jahren eine Beziehung haben. Denn der Spalt zwischen Hass und Liebe ist so gering, dass wir den auch getrost übersehen könnten…Dann wären Lily und ich nämlich nicht knapp sieben Monate, sondern sieben Jahre zusammen und da darf ich doch darauf hoffen, dass wir für ewig zusammen bleiben…

Du bist unverbesserlich, James! *kopfschüttel*

Ich weiß und weil ich meinen Traum auch verwirklichen will, gehe ich jetzt zu meinem Schatz, der gerade aus der Dusche gekommen ist, werde mich bei ihr entschuldigen, dass ich so nervig heute war und sie angeschnauzt habe, dass sie doch nicht den halben Tag in einem Möbelhaus herumlaufen kann. Wahrscheinlich sollte ich ihr besser die Füße noch dazu massieren, denn die müssen richtig wehgetan haben, nach dem Shopping-Marathon.

Das hört sich gut an. Was ist eigentlich mit Remus und Peter? Seid ihr nicht mehr befreundet? Du schreibst gar nicht mehr über sie.

Doch klar. Moony nimmt sich jetzt erst einmal ein bisschen Zeit für sich selbst. Er will seinen Platz in der Gesellschaft finden und macht im Moment so ne Art Rundreise in Schottland. Und was Peter angeht, der wohnt weiterhin bei seiner Mom und macht jetzt bald ne Ausbildung im Ministerium.

Das hört sich ja interessant an. Da habt ihr wohl die nächsten Wochen keinen Kontakt zu ihnen oder?

Nicht wirklich!

Das ist schade, aber was will man machen?! Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Entschuldigen und einen schönen Abend noch.

Danke…Ich werde es versuchen!

Bye Bye…

Tschau...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe ĂĽber seine Rolle