Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bye Bye Hogwarts -Hallo neues Leben! (Another-James-and-Lily Story 2) - 10.Juni…Ich hab den Job und ne Wohnung! xD (James)

von Enim-Reh

Hallo...
ich begrüße euch alle zum zweiten Chap meiner Fanfic. Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen.
Ich werde von nun an jeden zweiten Samstag ein neues Chap einstellen. Zumindest soweit es funktioniert.
Ich hoffe euch gefällt auch das kommende Kapitel und ihr schreibt mir mal ein paar Kommis!
Ich bräuchte eigentlich auch noch einen Beta-Reader und wollte erst mal bei meinen Lesern fragen. Vielleicht hat ja einer von euch Lust meine Story zu betan. :) Würde mich über eine Nachricht von euch freuen.
LG Enimreh


Chap 2: 10.Juni…Ich hab den Job und ne Wohnung! xD

Hey du!

Du lebst ja noch…Wie war der Abschluss?


Super. Wir haben ihn alle in der Tasche und sogar schon einen eigenen Job und ne Wohnung!

Alle? Auch Lily?

Nein, Lily hat zwar eine Ausbildung sicher, aber sie will noch bei ihren Eltern wohnen bleiben oder sich eine Wohnung mit ihren Freundinnen suchen.

Warum zieht ihr denn nicht zusammen?

Sie will erstmal auf eigenen Beinen stehen und das respektiere ich natürlich. Wir sind ja auch so lang noch gar nicht zusammen. Heute sind es etwas weniger als sieben Monate. Da wäre es doch echt zu früh, wenn wir zusammen ziehen würden.

Ich finde, sieben Monate sind ne lange Zeit. Früher sind die Menschen, kaum dass sie geschlechtsreif wurden, miteinander vermählt wurden.

Bin ich froh, dass ich heut lebe!

Aber willst du Lily denn nicht heiraten?

Ich…Irgendwann bestimmt. Aber da lasse ich mir noch etwas Zeit…

Aber sag mir bitte rechtzeitig bescheid, wenn es soweit ist!

Natürlich…Du bist die erste die davon erfährt!

Du bist so gütig. Wie hat eigentlich deine Mom darauf reagiert, dass du jetzt ausziehen wirst?

Das war lustig. Ich hab ihr erzählt, dass ich einen Entschluss gefasst hätte und mit Sirius zusammen ziehen würde. Da hat sie gelacht und meinte ganz trocken: „Dann muss ich mir ja wenigstens keine Sorgen mehr um unser Haus machen!“

:)

Ich hab einfach nur einen Schmollmund gemacht und sie leicht gegen die Schulter geschlagen. Daraufhin hat sie noch mehr gelacht. Sie hat mich in den Arm genommen und gesagt: „Dein Vater wäre ganz stolz auf dich Junge. Wir wussten immer, dass du nach der Schule bald auch ausziehen würdest. Ich hab damit schon gerechnet, dass du dich so entscheidest und ich bin zufrieden mit deiner Entscheidung. Aber kommt mich doch bitte immer wider mal besuchen, sonst fühl ich mich so allein!

Das ist ja süß! Deine Mutter liebt dich wirklich.

Ich weiß…

Wo ist eigentlich die neue Wohnung?

Die liegt in der Winkelgasse. Schräg gegenüber von Gringotts, der Zaubererbank. Und bis zum Ministerium können wir apparieren oder flohen. Und wenn es sein muss auch zu Fuß gehen.

Da muss die Wohnung doch bestimmt viel kosten!

Nein…die ist total billig…

Hast du sie schon angesehen?

Nee…Noch nicht, aber Sirius schon und morgen werde ich auch mal reinschauen…

Da bin ich mal gespannt.

Nicht nur du. Ich bin gespannt, wie es in der Wohnung aussieht. Das einzige, das ich weiß, ist, dass sie drei Zimmer (Jeweils ein Schlafzimmer und eine großzügige Wohnküche) plus Bad und Stauraum auf dem Dachboden.

Aber eigentlich ist es doch egal, wie viele Zimmer ihr habt. Könnt ihr die nicht einfach magisch vergrößern?

Rein logisch geht das, aber das Problem bei Mietwohnungen sind die Schutzzauber. Wir können nicht unbegrenzt vergrößern; das wäre ja auch ein riesiger Nachteil für den Vermieter.

Stimmt schon, aber schade ist es doch trotzdem.

Ja schade, aber auch fair! Naja…Ich mach jetzt mal Schluss hier. Ich meld mich, wenn es was Neues gibt!

Moment…Eine Frage hätte ich noch.

Was denn? Mach es bitte kurz, ich bin schon müde.

Wann zieht ihr ein?

Zum ersten Juli. Aber wir können schon in der vorletzten Juni-Woche, also kommende Woche, anfangen alles zu renovieren und zu streichen und dann in der letzten Woche alles einräumen und den Umzug abhandeln. Dieser Service kostet uns gemeinsam nur 10 Galeonen und das ist ja nun echt nicht viel Geld, vor allem, wo Mom uns sechs dazu gibt.

Das ist natürlich wahrlich ein günstiger Service.

Ich bin schon so aufgeregt, wie es sein wird, endlich allein zu wohnen.

Eure Wohnung wird bestimmt voll die chaotische Höhle. Sei froh, dass du Lily hast und Sirius immer wieder neue anschleppt, sodass ihr beide versuchen werdet eure Wohnung möglichst sauber und ordentlich zu halten.

Wir sind doch große Jungs. Das schaffen wir schon.

Jaja…Wie war das mit den berühmten letzten Worten?

Dazu sag ich jetzt nichts. Ich mach jetzt aber auch Schluss…Bye

Tschüss!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, KostĂĽmbildnerin, ĂĽber Prof. Trelawney