Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tage wie diese - Die neue Abteilungsleitung

von Readingrat

@GuardianXS: Hallo. Danke für deinen Kommie und ob Hermine ein Geheimnis verbirgt, liest du leider erst im nächsten Kapitel. Ich hoffe dir gefällt dieses Chap aber trotzdem.

@HermioneJeanPotter: Hier ist das neue Chap und um deine Frage zu beantworten, obwohl es in diesem Kapitel e schon die Antwort gibt: Hermine ist in meiner Geschichte im August 1999 nach Australien gegangen. Jetzt ist es in der Geschichte Ende November 2002. Also wenn wir genau sind, sind 3 Jahre und 3 Monate vergangen, seit Harry und Hermine sich das letzte Mal gesehen haben. lg

@rodriquez: Hallo es freut mich das dich meine FF intressiert. Und ich danke dir für deinen Tipp, das die Kapitel etwas länger sein können. Dieses Chap ist 5 Word Seiten lang und hat 2239 Wörter. Ich habe mir bei den letzten Kapiteln nur gedacht, das 3 Word Seiten ausreichen, wenn ich mir im Gegensatz andere Chaps von anderen FFs anschaue, die oft nur eine halbe A4 Seite lang sind, bin ich glaub ich nicht so schlecht dran oder? :-)
Aber bei meinen Ideen die mir gerade nur so durch den Kopf schießen, glaube ich das die Chaps sowieso länger werden. lg

@Isabell&Ginny1994: Es freut mich das euch die FF gefällt und hier gehts jetzt schon weiter. lg


Hermine wendete noch lange nicht ihren Blick von der Tür ab, die Harry gerade geschlossen hatte. Erst jetzt bemerkte sie, das ihr Herz in ihrer Brust raste und sie spürte eine Gänsehaut auf ihrem ganzen Körper.
Tiefeinatmend setzte Hermine sich auf das Himmelbett, das für unbestimmte Zeit ihr gehören sollte.

Neugierig blickte Hermine sich nochmal genau im Zimmer um. Vor dem Schreibtisch stand ein Sessel, schwarz mit einem roten Bezug. "Der war sicher mal grün", dachte Hermine und sie setzte sich an den Schreibtisch. Auf der Arbeitsfläche standen ein Federkiehl, ein Fässchen Tinte und ein paar Rollen unbeschriebenes Pergament.
Der Tisch selbst war aus dunklem Holz und Hermine erkannte, dass die Politur der Arbeitsfläche durch den hellen Schein des Mondes, glänzte.

Auf dem Schreibtisch stand auch ein kleiner Kerzenständer. Mit einem kurzen Schlenker ihres Zauberstabs hatte Hermine die Kerzen zum Leuchten gebracht.

Hermines Gedanken wanderten zu ihren Eltern, die immer noch in Australien waren. Sie fehlten ihr, obwohl sie erst für eine kurze Zeit in England war. Trotzdem hatte sie nicht vor wieder nach Australien zu gehen.
Dafür hatte sie ihre beiden besten Freunde viel zu sehr vermisst.

In Australien hatte sie sich nie ganz komplett gefühlt. Klar, sie war nach Australien gereist um ihre Eltern zu finden, denen sie vor der Suche nach den Horkruxen mit Harry und Ron, das Gedächtnis verändert hatte. Sie hatte sie schließlich gefunden und da es den Grangers in Australien, nach dem Aufheben des Gedächtniszaubers trotzdem noch gut gefallen hatte, blieb Hermine auch einfach dort.

Dort hatte sie sich schon bald beim australischen Zauberreiministerium um eine Stelle beworben. Sie kam als eine von zehn MitarbeiterInnen in die Abteilung für Magische Strafverfolgung. Dort wurde sie sehr schnell zu eine der angesehensten Mitarbeiterinnen. Denn durch ihre Erfahrungen die sie in den Jahren in Hogwarts und bei der großen Schlacht gemacht hatte war sie in der Praxis, Verbrecher oder sträflich gemachte Zauberer zu finden, sehr geschickt und schnell. Mit ihren Kollegen, hatte sie immer rasch die richtigen Lösungen gefunden und bei ihren ausführlichen und genauen Praxisberichten konnten sich die anderen noch eine Scheibe von ihr abschneiden.

Die Abteilungsleiterin Mrs Myracle hatte schnell erkannt, das Hermine eine hervorragende Hexe war und ernannte sie nach 1 1/2 Jahren zur Stellvertreterin der Abteilung.

Hermine erinnerte sich an das Gespräch mit ihrer Chefin vor drei Wochen. Sie hatte Hermine kurz nach der Mittagspause zu sich in ihr Büro gerufen:

Flashback:

"Hermine, Sie werden sich sicher wundern, warum ich sie hergerufen habe. Aber ich habe eine Aufgabe und eine Bitte an Sie!"
Hermine rutschte ein wenig auf ihrem Sessel nach vorn: "Ich bin ganz Ohr, Miranda, was gibt es so Wichtiges?"

"Ich habe seit letzter Woche sehr viel Kontakt mit dem britischen Abteilungsleiter der magischen Strafverfolgung in London. Und er hat mich um Hilfe gebeten. In England laufen immer noch viel zu viele ehemalige Anhänger von "Du-weißt-schon-Wem" herum und seine Leute haben ihre Mühe sie zu schnappen."
"Und was hat das mit mir zu tun?" fragte Hermine.

"Nun ja, Mr. Tofty, der Abteilungsleiter bräuchte ein wenig Unterstützung. Und da..."
"...haben Sie an mich gedacht?", fragte Hermine erstaunt. "Aber Miranda, ich weiß nicht ob ich die Richtige dafür bin, ich kann doch nicht..."

"Natürlich können Sie das.", sagte Mrs Myracle, "Sie machen ihre Arbeit hier sehr gut und ich habe bei dieser Angelegenheit sofort an Sie gedacht. Außerdem kommen Sie doch aus England oder? Nicht das ich mich freue sie gehen lassen zu müssen. Aber es wäre eine einmalige Chance und die kommt nicht so schnell wieder. Abgesehen davon, haben Sie dort, viel mehr Möglichkeiten sich fortzubilden und eine große Karriere anzustreben." Mrs Myracle sah Hermine ernst und ein wenig streng an.
"Ich hoffe, das Sie alleine um Ihren Willen, dieses Angebot nicht abschlagen."


Nach einem ausführlichen Gespräch mit ihren Eltern, die der Meinung waren, sie solle vernünftig sein und doch diesen Job annehmen, ("Du kannst doch nicht ewig bei deinen alten Herrschaften wohnen" und "Wir kommen schon ohne dich zurecht") und nach 2 Wochen Koffer packen und wichtigen Erledigungen, war sie in den Flieger gestiegen und mit einem flauen Gefühl im Magen nach England zurückgeflogen. In ihre Heimat, die sie vor knapp 3 Jahren zurückgelassen hatte um endlich einmal Ruhe zu finden. Seit ihrem ersten Jahr in Hogwarts war ihr Leben immer turbulent und aufregend gewesen. Und jetzt sollte sie in dieses Land zurückkehren. Dort wo ihre besten Freunde, die sie seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hatte, lebten.

Und jetzt war sie hier. Sogar im Haus ihres besten Freundes. Hermine seufzte. Sie musste sich eingestehen, dass sie Harry vermisst hatte. Sehr sogar. Natürlich hatte ihr Ron auch gefehlt, aber bei Harry war das was anderes. Mit Harry hatte sie eine ganz besondere Vergangenheit und sie musste während ihrer Reise oft daran denken. Ob er sich überhaupt noch Gedanken darüber gemacht hatte? Hatte er sie genauso vermisst, wie sie ihn? Hatte er überhaupt noch...?

Nein, diesen Gedanken wollte sie nicht zu Ende denken, denn wenn sie sich noch weiter solche Fragen stellte, konnte sie heute gar nicht mehr einschlafen.

Hermine legte ihre Kleidung ab, zog sich ein altes T-shirt zum Schlafen an, ging noch schnell in das kleine Bad, das gleich neben dem Zimmer angebaut war, um sich die Zähne zu putzen und legte sich ins Bett. Es war sehr gemütlich und die Bettwäsche roch sehr gut. Ein Geruch der ihr bekannt vor kam, ihn aber nicht ausmachen konnte. Mit einem zufriedenen Lächeln kuschelte Hermine sich in das Kissen und schlief ein.

H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr H&Hr

Harry hatte die restliche Nacht unruhig geschlafen, zu viele Gedanken waren in seinem Kopf. Gedanken über Hermine, über seine Arbeit, über Ron, und wieder über Hermine.

Am nächsten Morgen schlurfte er verschlafen ins Bad um sich zu duschen. Selbst in der Dusche waren seine Gedanken bei Hermine. Wie lange sie wohl in England bleiben würde?

Als er aus dem Bad raus kam, nur mit einem Handtuch um die Hüfte, hörte er eine Stimme sagen: "Guten Morgen mein Harryschatz."

"Was bei Merlins schlappernder Unterhose..", Harry wollte schon seinen Zauberstab ziehen, als ihm einfiel, das der auf seinem Nachttisch lag.
Er blickte aufs Bett und sah dort eine junge Frau mit langen blonden Haaren und nur einem Bettlaken um ihren Körper geschlungen. Sie lehnte am Bettpfosten und sah Harry mit ihren blauen Augen verführerisch an.
Da fiel es ihm wieder ein.

"Verdammt , Scarlett, musst du mich so erschrecken?" "Oh, habe ich das?",fragte sie mit zuckersüßer Stimme.

Harry seufzte. Er hasste es wenn sie so mit ihm sprach. Dieses mädchenhafte Getue und ihre Stimme die sie verstellte. Da wurde ihm fast schlecht.

"Ja, hast du und... nein ich muss zur Arbeit Scarlett." Sie war aufgestanden und wollte ihn zum Bett ziehen, während sie an seinem Handtuch nestelte.

"Gestern Abend, hast du mich noch anders genannt, warum nennst du mich jetzt wieder bei vollem Namen? "Scar", oder meine "wilde Bettmaus" hat mir besser gefallen." Sie verzog ihre Lippen zu einem Kussmund und wollte ihn küssen , doch Harry befreite sich aus ihrer engen, beklemmenden Umarmung.

"Das ist etwas anderes, da sind wir... ähm gerade anderweitig beschäftigt gewesen und ich ... ach ich habe jetzt keine Zeit darüber zu diskutieren. Ich muss los, sonst komme ich zu spät zur Arbeit." Harry öffnete seinen Schrank und zog eine Short, Jeans und ein Hemd heraus und zog sich an.

Scarlett machte ein beleidigtes Gesicht und setzte sich wieder aufs Bett. "Kannst du nicht einmal später zur Arbeit kommen? Immerhin bist du der berühmte Harry Potter, das muss doch für was nützlich sein?"

"Nein, auch ein Harry Potter muss seine Dienstzeiten einhalten, da gibt es keine Ausnahmen." Und in Gedanken setzte er seinen Satz fort: "Und ich bin froh wenn ich dich mal für 8 Stunden nicht sehen muss."

"Wir sehen uns am Abend", und mit diesen Worten gab Harry der enttäuschten Scarlett einen Kuss auf die Stirn und ging aus dem Zimmer.

Vor der Tür atmete Harry mal ganz tief durch. "Diese Frau ist echt anstrengend. Hermine wäre sicher nicht so egoistisch", meldete sich eine Stimme in seinem Kopf. Harry schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken aus seinem Gehirn zu verbannen, stieg die Treppe hinunter und ging in die Küche.

Dort saß sein Arbeitskollege und bester Freund Ron Weasley bereits bei einem herzhaften Frühstück am Tisch und las in den "Magischen Nachrichten".

"Guten Morgen Kumpel. Na ausgeschlafen?" begrüßte er Harry und sah ihn an. "Nicht so wirklich. Und du?", fragte Harry.

"Wie soll ich den ausgeschlafen sein, wenn ich jeden Tag in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss? Ne ich könnte noch ne Mütze Schlaf gebrauchen. Aber warum bist du nicht ausgeruht, haben du und Scarlett wieder die Matratze massiert?"

Ron grinste ihn an und war aber erstaunt als Harry ihm antwortete:"Nein, ich habe meine Berichte fertig geschrieben und dann bekam ich Besuch."

"Besuch? Welchen Besuch?", fragte Ron.
Harry atmete tief ein und setzte sich mit einer Tasse Kaffee zu Ron an den Tisch.

"Hermine kam gestern Nacht hier an und sie fragte..."

"Was Hermine? Welche Hermine?... Warte...!",
Ron setzte sich aufrechter hin und sah Harry mit großen Augen an.
"Du meinst doch nicht unsere Hermine? Hermine Granger die vor drei Jahren nach Australien gegangen ist?"

"Doch die meine ich.", sagte Harry und nahm einen Schluck von seinem Kaffee. "Sie kam gestern Nacht und sie hat mich gefragt, ob sie die Nacht hier verbringen kann, weil sie heute einen wichtigen Termin im Ministerium hat."

Ron hatte ganz vergessen, sein Brot mit Marmelade weiter zu essen. Er sah Harry immer noch ganz erstaunt an. "Und wo ist sie jetzt?"

"Sie schläft vermutlich noch, da sie erst später im Ministerium sein muss als wir. Ich habe ihr das DA-Zimmer gegeben."

Ron runzelte die Stirn. "Das DA-Zimmer? Da durfte ja noch nie wer rein oder? Nicht mal Joey hast du das Zimmer gezeigt, als du es fertig hattest."

"Nein das stimmt. Aber schließlich hat Hermine die DA damals ins Leben gerufen und ich dachte mir das es ihr gefallen könnte."
Harry konnte sehen, wie es in Rons Kopf zu arbeiten begann. Er hoffte das er mit dieser Aussage nicht die richtigen Schlüsse zog.

Plötzlich erschien ein wissender Ausdruck in Rons Blick und er grinste. "Und weiß Hermine um die Besonderheit dieses Zimmers, in dem sie schläft?"

"Nein. Und ich habe auch nicht vor es ihr schon jetzt zu sagen. Und ich möchte auch nicht das du es ihr sagst.", warnte Harry ihn.

"Schon gut, schon gut. Ich verrate dein Geheimnis nicht." sagte Ron und er stand auf um sein Geschirr in die Spüle zu stellen.
"Wollen wir dann mal los? Es ist schon viertel vor neun."
Harry blickte auf seine Uhr."Stimmt, du hast recht, wir sollten aufbrechen."

Die beiden Freunde gingen die Treppe nach oben in die Eingangshalle und zogen sich ihre schwarzen Umhänge an. Dann traten sie hinaus in den kalten November- Nebel und apparierten.

Im Atrium des Zauberreiminsteriums waren schon viele Mitarbeiter anwesend. Sie alle strömten zu den Aufzügen die in die oberen Stockwerke führten. Harry und Ron folgten der Masse und trafen darauf auf Seamus Finnigan und Neville Longbottom.

"Hey Leute, guten Morgen." begrüßten sie Harry und Ron.
"Guten Morgen Seamus, morgen Neville.", antworteten Harry und Ron und die Vier stellten sich gemeinsam in einen Aufzug.

"Habt ihr schon gehört? Wir sollen heute unseren neuen Chef vorgestellt bekommen.", sagte Seamus aufgeregt zu Harry und Ron.
"Also geht Mr Tofty jetzt doch in den Ruhestand?", fragte Ron.

"Ja", sagte Neville. Er hatte sich sehr verändert seit der Schlacht von Hogwarts. Er war hoch gewachsen, und durch das wöchentliche Training der Auroren war er muskulös und schlank geworden. Nichts an ihm erinnerte noch an den kleinen pummeligen Jungen, den Harry in seinem ersten Schuljahr in Hogwarts kennen gelernt hatte.

"Ja, er hat es sich ja auch verdient der alte Kauz. Schließlich ist er jetzt schon, ich weiß nicht, wie alt?"

"Ich glaube 90 Jahre, oder so. So sicher bin ich mir nicht.", antwortete Harry.

"Ich habe gehört, das sie einen ganz neuen als Abteilungsleiter ausgewählt haben, sogar jemanden aus einem anderen Land.", sagte Seamus.

"Wieso aus einem anderen Land?", fragte Ron erstaunt.

"Keine Ahnung, vielleicht um Strategien und Vorgehensweisen aus einem anderen Trainings- und Einsatzplanes zu testen.", sagte Seamus und zuckte mit den Schultern.

"Na dann bin ich mal gespannt.", sagte Harry und er stieg im vierten Stock gefolgt von Ron, Seamus und Neville aus dem Aufzug.
Während sie zu den Bürozellen der Aurorenzentrale gingen fragte Seamus Harry: "Wieso haben sie dir eigentlich nicht die Führung der Abteilung angeboten?"

"Haben sie auch, nur ich habe abgelehnt. Ich möchte zurzeit noch nicht so viel Verantwortung auf mich nehmen. Ich habe Tofty gesagt, in ein paar Jahren vielleicht, aber jetzt ist es mir noch zu früh.", antwortete Harry wahrheitsgemäß.

"Verständlich, würde ich auch so machen.", sagte Neville.

Nach und nach kamen ihre restlichen Kollegen und alle fragten sich, wer wohl der neue Abteilungsleiter sein würde. Die einen meinten, es soll ein ganz großer Zauberer aus Amerika sein. Die anderen wiederum meinten, es wurde jemand aus der Abteilung gewählt. Manche glaubten sogar an das abwegige Gerücht, das der Zauberreiminister Kingsley Shackelbolt zurück getreten war um wieder die Aurorenzentale zu leiten.

Nach ca. einer Stunde wurden alle Auroren in den großen Besprechungsraum gerufen.
Sie wurden dort angewiesen Platz zu nehmen und alle warteten gespannt auf Mr. Tofty und seinen Nachfolger.

Bald darauf öffnete sie die Tür des Besprechungszimmers und Mr Tofty trat ein.


So. Ich hoffe das Kapitel macht Lust auf noch ein paar weitere. Und wenn ich ganz viele Kommis krieg, dann lade ich das nächste Kapitel auch bald hoch, denn es ist schon fertig.

lg Readingrat


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry