Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unerwartet - Die Hochzeit

von Lilly Luna

Ein paar Wochen, nachdem sie das Haus am Grimmauldplatz Nr. 12 renoviert hatten, war es endlich soweit. Die Hochzeit von Harry und Ginny stand an. (15. Juni 1999) Sie fand, wie die Hochzeit von Bill und Fleur, im Garten der Weasleys statt. Harry machte sich in Rons Zimmer zurecht.

Yune klopfte an die Tür und wartete bis sie herein gebeten wurde, dann trat sie ein. „Na“ sagte sie, „Bist du bereit?“ fügte sie fragend hinzu. „Ja“ sagte er tief einatmend. „Yune, kannst du mir mal helfen?“ fragte Ron. Er stand vor einem Spiegel in seinem Zimmer und kämpfte mit seiner Krawatte. „Hast du noch nie eine Krawatte zu gebunden?“ fragte Yune verwundert. „Das macht Hermine sonst.“ Antwortete er und kämpfte weiter mit der Krawatte. Yune lächelte, ging auf Ron zu und band ihm seine Krawatte. „Bin ich die einzige-“ „Ja“ antworteten beide im Chor. „Danke“ sagte Ron erleichtert, als Yune fertig war. „Yune könntest du?“ fragte Harry. „Ja“ sagte Yune lächelnd und Augenverdrehend zugleich. Und band auch ihm die Krawatte. Sie blickte die beiden Männer an und musste lächeln. „Ihr seht toll aus.“ Sagte sie. „Danke.“ Sagten die Jungs lächelnd und scheinbar auch erleichtert. Sie blickte aus dem Fenster und sah, dass die Leute langsam eintrafen. „Ich geh lieber runter, es geht bestimmt gleich los.“ Sagte sie. „Ok, wir sehen uns nachher.“ Sagten die Jungs und Yune verschwand aus Rons Zimmer.

Sie lief die Treppe hinunter, bis in den ersten Stock, wo Ginnys Zimmer war. Sie trat in das Zimmer und alle waren noch da. Hermine, sie war natürlich Trauzeugin und Luna und Naomi, die beiden waren gemeinsam mit Yune, Brautjungfern. „Es geht bald los.“ Sagte Yune. Die anderen nickten. Kurze Zeit später klopfte jemand an die Tür. „Wer ist da?“ fragte Ginny. „Ich bin’s“ sagte jemand. Die anderen schauten Ginny an. Sie wussten, dass es irgendein Mann aus der Weasley Familie war, aber nicht wer. (Sie klangen auch alle irgendwie ähnlich) Ginny schien zu wissen wer es war. „Das ist Dad, es geht los.“ Sagte sie und Yune öffnete die Tür. „Seid ihr bereit?“ fragte Arthur Weasley sie. „Ja“ sagte Yune schlicht. „Sind die Jungs schon unten?“ fragte Ginny. „Ja, wir warten nur noch auf euch.“ Sagte ihr Vater. Ginny atmete tief ein. „Okay, es geht los.“ sagte sie. Hermine ging vor, gefolgt von Ginny und ihrem Vater und dann die drei Brautjungfern. Sie liefen durch die Wohnküche und dann nach draußen in den Garten der Weasleys, wo das große Zelt aufgebaut war. Als sie an das Ende des Zeltes traten, fing die Band an zu spielen und Ginny und ihr Vater schritten den langen Gang entlang, der zwischen den vielen Stühlen entlang ging. Yune und die anderen liefen hinter ihnen, Yune schaute in die Menge, dessen Großteil rotes Haar hatte. Aber auch viele andere, manche kannte Yune nicht, waren da. Als Yune nach vorne blickte, konnte sie das leuchten in Harrys Augen sehen. Sie musste lächeln, sie war sich sicher, das Ginny den gleichen Gesichtsausdruck hatte. Sie schritten weiter bis zum Altar und dem Ende des Zeltes. Ihr Vater gab ihr einen Kuss auf die Wange und setzte sich in die erste Reihe, neben seine Frau, die hatte bereits Tränen in den Augen. Ginny und Harry standen jetzt nebeneinander, vor dem Zauberer der sie trauen sollte.

Yune war so glücklich, dass sie mal wieder gar nicht zuhörte, was der Zauberer eigentlich sagte. Sie musste die ganze Zeit lächeln, so sehr freute sie sich für die beiden. Und da war sie nicht die einzige. Ron, der an Harrys Seite stand, schaute die beiden glücklich lächelnd an, dann sah er Hermine verliebt an, das brachte Yune noch mehr zum lächeln. Hermine schaute ebenso verliebt und glücklich zurück. Luna schaute mal wieder verträumt lächelnd, auch sie sah die beiden an. Und Naomi schaute, ebenfalls den Tränen nah, vor Freude und lächelnd, auf das junge Brautpaar. In wenigen Minuten werden sie Verheiratet sein, ein junges, glückliches Ehepaar. „Harry James Potter, willst du Ginevra Molly Weasley…?“ setzte er an. Yune konnte Mrs. Weasley weinen sehen, vor Freude. „ …dann seit ihr hiermit im Leben vereint.“ Sagte er. Das war nichts besonderes, das sagten sie auch immer auf Mugglehochzeiten, doch was dann kam, hatte sie auf noch keiner Mugglehochzeit gesehen. Nur auf der ihres Bruders mit Chloé, aber die waren ja auch keine Muggle. Silberne und Goldene Funken kamen aus der Spitze seines Zauberstabes und schlängelten sich um das eng umschlungene Paar. Danach standen alle auf und die Stühle stellten sich an die Seite, um kleine Tische herum. So das in der Mitte, eine große Tanzfläche entstand.

Ginny und Harry tanzten, später kamen auch die anderen Paare hinzu. Ron und Hermine sahen so glücklich aus, fast so Glücklich wie das junge Ehepaar. Yune tanzte mit ihrer Schwester und Luna führte einen seltsamen Tanz auf, wippte zu der Musik und drehte sich tänzelnd im Kreis. Paul und Neville waren auch da, so kam es, das Yune irgendwann allein an einem Tisch saß. Sie sah den ganzen Paaren glücklich zu. Naomi und Paul, Neville und Luna, Hermine und Ron, ihr Bruder Eric mit seiner Frau Chloé, George und Angelina, Bill und Fleur, Mr. und Mrs. Weasley und natürlich Harry und Ginny. Sie waren nicht die einzigen Paare auf der Tanzfläche, allerdings die einzigen die Yune kannte. Und wie sie so alle beobachtete, fühlte sie sich plötzlich merkwürdig einsam. Die anderen gesellten sich nach einer Weile zu ihr.

Sie sah das sich George und Angelina mit ihrem Bruder und Chloé unterhielten, bis ihr einfiel, das sie ja in einem Jahrgang waren und sich möglicherweise schon etwas länger kannten. Ginny bat die Zwillinge mal wieder darum, für sie zu singen und da ja heute ihr Hochzeitstag war, willigten sie ein. Sie sangen ein sehr langsames und emotionales Lied. Und danach noch ein etwas schnelleres, was sich auch mit dem Thema liebe beschäftigte und Yune fühlte sich schonwieder so seltsam. Als sie fertig waren und wieder zu dem Tisch gingen, fiel ihnen Ginny um den Hals.

Sie setzten sich und was Ginny dann sagte, damit hatte Yune nicht gerechnet. „Ihr müsst unbedingt so schnell wie möglich Heiraten.“ Sagte sie zu Hermine und Ron. „Wieso?“ fragten beide wie aus einem Mund. „Damit die beiden endlich auch zu unserer Familie gehören.“ sagte sie. „Ginny Schatz, wovon redest du da?“ meldete sich Mrs. Weasley plötzlich. „Na die Zwillinge sind doch die Cousinen von Hermine.“ Sagte Ginny und die ganze Menge wurde hellhörig. Mrs. Weasley schaute die Zwillinge mit einem Blick an, der so viel bedeutete wie: „Stimmt das?“ „Naja, also Cousine zweiten Grades, unsere Großmütter waren Zwillinge.“ Sagte Yune zögernd. „Aber ihr seid doch Reinblüter?“ sagte George zu Eric. „Und Hermines Eltern sind Muggle?“ sagte Mrs. Weasley. „Ja, aber sie stammen auch von Reinblütern ab. Also um es kurz zu sagen. Unsere Urgroßmutter Scarlett war ein Reinblut und hat auch ein Reinblütigen Zauberer geheiratet. Und ihre Kinder waren zwar Zwillinge, aber eine von ihnen war eine Squib…“ dieses Wort flüsterte Yune wieder, als hätte sie Angst es zu sagen, das tat sie immer, „ ...und das war Hermines Großmutter, sie hat einen Muggle geheiratet und die ganzen Magischen Sachen aus ihrem Leben fern gehalten, darum kannten Hermines Eltern keine Magie und auch nichts von unserer Seite der Familie, bis vor zwei Jahren.“ „Was ist mit der Beerdigung? Da haben wir sie zum ersten Mal gesehen.“ Sagte Eric. „Ja aber sie wussten nicht das wir Zauberer sind und Mum wollte es ihnen nicht sagen, sie wusste nicht wie sie reagieren würden und ob sie es verstehen würden.“ „Und von uns wusste ja keiner das Hermine eine Hexe war.“ Fügte Naomi hinzu. „Da wusste ich es noch nicht einmal selber. Ich hab‘s erst ein Jahr später, als ich den Brief für Hogwarts bekommen habe, gewusst.“ Sagte Hermine betrübt. Ron strich ihr über den Rücken. „Cool, dann gehörst du zur Familie.“ Durchbrach George die Stille lächelnd und boxte Eric leicht an der Schulter.

Yune erblickte einen ihr bekannten Rotschopf, der nicht zur Weasley Familie gehörte. Sie rannte auf sie zu und viel ihr um den Hals. „Ariana, was machst du denn hier?“ fragte Yune glücklich. „Ginny hat mich eingeladen.“ Sagte Ariana. „Tut mir leid, dass wir so spät sind.“ Sagte sie in die Runde. „Wir?“ fragte Yune verwirrt, ihre Frage wurde sofort beantwortet. Sie konnte sehen, wie weitere sieben Personen, in Richtung Zelt liefen. Isabelle, Sophie, Natalia und ihre Begleitungen, Luke, Zacharias und Dylan. Und natürlich Austin, nach wie vor, der Freund von Ariana. Es war wie ihr letzter Schultag. Bis auf die Tatsache, das Eric Coleman nicht da war. „Tut mir leid, dass er nicht gekommen ist.“ Sagte Ariana leise und lächelnd zu ihr. „Schon ok. Ich bin froh das du da bist.“ Sagte sie zu Ariana und umarmte sie noch einmal.

Ginny und Harry zogen sich irgendwann zurück. Der ganze Trubel war ihnen zu viel. Hermine und Ron zogen sich ebenfalls irgendwann zurück. Der restliche Abend verlief weiterhin reibungslos. Yune fand sich irgendwann spät in der Nacht, erschöpft an einem Tisch wieder. Naomi setzte sich neben sie. „Wollen wir gehen?“ fragte sie besorgt. „Nein, müssen wir nicht.“ Gähnte Yune. „Das bin ich ja gar nicht von dir gewöhnt. Du bist doch sonst immer die letzte, die Müde wird.“ Sagte Naomi lächelnd. „Ich bin nicht müde, nur erschöpft.“ Sagte sie blinzelnd zu ihrer Schwester.
„Lass uns gehen.“
„Meinet wegen.“
Nachdem sie sich von allen verabschiedet hatten, apparierten sie, in ihren Brautjungfer Kleidern, nachhause. Luna war mit ihnen appariert und so verabschiedeten sie sich von einander. Und gingen ins Bett.

Fast ein Jahr später

Es klopfte an der Tür von Ginnys ehemaligem Zimmer. „Nein, ich hab doch gesagt keiner darf mich sehen.“ Rief Hermine. Yune trat trotzdem ein. „Hermine ich bin‘s.“ sagte sie, während sie die Tür hinter sich schloss. „Oh, ich dachte du wärst schon wieder-“ „Harry, Ron, dein Vater?“ zählte Yune auf. „Ja, so ungefähr.“ Sagte Hermine lächelnd. „Wo sind die andern?“ fragte sie und setzte sich aufs Bett. „Die bereiten unten irgendetwas vor.“ Sagte Hermine. „Aber wieso bist du noch nicht umgezogen?“
„Ähm, wie viel Zeit hab ich noch, bis es los geht?“
„So, 15 Minuten.“ Sagte Hermine überlegend.
„Das schaff ich.“
„Sicher?“
„Klar, du bist doch die die gut aussehen muss. Und du siehst toll aus.“ Sagte Yune.
„Danke“
„Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass du bald verheiratet bist. Du und Ron, ihr seid so ein süßes Paar.“ Sagte Yune lächelnd. Hermine stand mit ihrem fülligen Kleid von dem kleinen Stuhl auf.
„Komm her.“ Sagte sie mit offenen Armen.
„Bist du sicher? Ich will nichts zerstören.“ Sagte Yune.
„Ja klar“ sagte Hermine lächelnd. Yune stand auf und umarmte ihre Cousine vorsichtig und lächelnd.
„Ich kann gar nicht glauben, du warst bei unserem ersten Kuss dabei, als er mir den Antrag gemacht hat und jetzt bei der Hochzeit.“
„Harry war auch dabei.“ Sagte Yune. Hermine lächelte wieder.

„Harry ist ständig dabei, er war auch im Raum der Wünsche dabei.“
„Haben wir da nicht grad drüber geredet. Ich doch auch.“ Sagte Yune verwundert.
„Nein, ich meine. Nachdem wir uns getrennt haben, bist du doch mit Harry gegangen. Und dann warst du weg.“
„Malfoy und seine Freunde sind aufgetaucht-“
„Ich weiß“
„-und Harry hat gesagt ich sollte gehen.“ Sagte Yune aus der Erinnerung.
„Wie du weißt?“ fragte sie plötzlich.
„Naja, also, als Harry das Diadem gefunden hatte und du schon weg warst. Wollten wir ihm helfen wegen Malfoy. Und Crabbe hat einen Todesfluch auf mich abgefeuert.“
„WAS?“
„Ich bin ihm ausgewichen. Und dann sind sie weggelaufen und Ron ist hinterher. ‚Das ist meine Freundin, ihr Penner.‘ hat er ihnen hinterher geschrien.“ „Das hat er gerufen?“ „Ja, es war komisch, weil wir erst so kurz zusammen waren. Ich konnte gar nicht glauben, das er das gesagt hat. Einfach unglaublich.“ „Und jetzt heiratet ihr.“ Sagte Yune lächelnd. „Ja“ sagte Hermine verträumt lächelnd. Yune drückte sie noch einmal. „Ich geh mich mal lieber fertig machen. Deine Brautjungfer kann ja nicht in Jeans und T-shirt auf deine Hochzeit gehen.“ Sagte Yune lächelnd und ging aus dem Zimmer.

Nachdem Yune sich umgezogen hatte, ging sie wieder zu Hermine, in Ginnys altes Zimmer. Die anderen waren diesmal auch da.
„Hey Yune, da bist du ja.“ Sagte Naomi.
„Hast es ja doch noch geschafft.“ Sagte Hermine.
„Wo warst du die ganze Zeit?“ fragte Ginny.
„Tut mir leid, dass ich spät dran bin.“ Sagte Yune entschuldigend. Im nächsten Moment klopfte es auch schon an der Tür.
„Hermine, bist du soweit?“ drang eine dumpfe Stimme zu ihnen ins Zimmer. Alle schauten zu Hermine. Diese holt tief Luft und stand von dem kleinen Stuhl auf. „Ja Dad, ich bin soweit.“ Sagte sie und ging zur Tür und dann mit ihrem Dad nach draußen in den Garten. Die anderen folgten ihnen zügig.

Hermine schritt mit ihrem Vater zum Altar. Wieder konnte sie das leuchten in Rons Augen sehen, als er Hermine ansah. Sie schienen so glücklich. Und Yune musste sich unweigerlich fragen, ob sie auch jemals die Chance haben würde, Heiraten zu können. Sie fing sich sofort wieder und schüttelte den Gedanken ab. Sie stellte sich neben Ginny und die Zeremonie nahm ihren Lauf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit