Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unerwartet - Quidditch

von Lilly Luna

Die nächsten Tage, verliefen ähnlich. Im Unterricht, saß sie neben Ginny, Luna, oder ihrer Schwester, die Pausen verbrachte sie mit ihnen oder ihren Hufflepuff Freunden. Und nach zwei Wochen, waren am Wochenende, endlich die Qudditch-Auswahlspiele.

Yune war total aufgeregt und ging nach dem Frühstück, zusammen mit Sophie, zum Quidditchfeld. Die anderen, waren auf der Tribüne, zum zusehen. Es waren nicht so viele Leute da, wie bei den Griffendor Testspielen, Yune hatte zugesehen, sie wollte ja wissen, gegen wen sie spielt, falls sie es ins Team schaffte. Auch die Zuschauer, waren nicht allzu viele. Eigentlich, waren nur ein paar wenige, Huffelpuffs da, Yunes Zimmergenossinnen, und ihre Freunde aus den anderen Häusern, was sie eigentlich noch aufgeregter machte. Zuerst wurden die Grundkenntnisse getestet, da auch ein paar Erstklässler da waren, die meisten jüngeren Spieler, konnten gleich wieder gehen, sie konnten sich entweder, kaum auf den Besen halten, oder Flogen einfach schlecht. Von den Erst- Zweit- und Drittklässlern, blieb keiner Übrig.
Eine Fünftklässlerin, die auch wenn sie nicht danach aussah, eine gute Schützin war und ein junge aus aus Yune Jahrgang wurden Treiber, ein andere junge aus Yunes Jahrgang wurde Hüter. Da Zacharias Jäger war, konnten nur noch zwei Jäger werden. Zur Debatte standen Sophie, ein Sechstklässler und Yune. Sophie hatte es geschafft, Yune allerdings nicht, Zacharias war der Meinung, sie würde sich besser, als Sucher eignen. Also schaffte es der Sechstklässler. Es standen außerdem, drei andere zur Wahl, des Suchers, doch Yune hatte Glück, denn sie bekam jedesmal, den Goldenen Schnatz, vor den anderen. Und wurde deswegen, der neue Sucher, des Hufflepuff Quidditch Teams. Sie vereinbarten einen Tag, für ihr erstes, Richtiges Training, sie würden sich am Montag treffen. Danach kamen die anderen, von der Tribüne, Yune wurde umarmt und beglückwünscht. Yune blickte auf ihre Uhr, die Testspiele hatten echt, den ganzen Vormittag gedauert. Darum hatte sie so einen Hunger. „Leute, lasst uns was essen gehen.“ Sagte sie und die zehn gingen in die Große Halle.

„Willst du, dich nicht erst mal umziehen?“ fragte Naomi ihre Schwester. „Essen ist wichtiger, ich bin zu hungrig, ich kann mich immer noch, danach umziehen.“ Sagte Yune während sie sich, an einen Platz setzte. Hermine, Ginny, Neville und Luna setzte sich gegenüber und Hermine sagte, „Bist du sicher, das du mit mir Verwandt bist und nicht mit Ron?“ Yune blickte sie mit vollgestopftem Mund an. Sie versuchte zu sprechen, doch sie konnte nicht, sie musste lachen, aber konnte nicht, weil sonst wahrscheinlich das ganze Essen, über den Tisch gelandet wäre, sie versuchte zu kauen und zu schlucken, aber die Menge war zu Groß. Nach ein paar Minuten, konnte sie wieder sprechen, oder besser lachen. Sie alle brachen in lautes Gelächter aus. Nach dem Essen ging sie in den Gemeinschaftsraum, auf dem Weg dorthin, begegnete sie Michael Corner, „bitte seh mich nicht, bitte seh mich nicht in dem Aufzug“ dachte sie und rannte mit gesenktem Kopf, durch die Tür, die zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum führte, hinter sich hörte sie es kichern. Sie drehte sich nicht um, erst als sie im Gemeinschaftsraum ankamen. „sehr witzig“ zischte sie, warf ihnen einen bösen Blick zu und lief durch die Kreisrundetür, in das Gemeinschaftsbad. Sophie folgte ihr, denn sie sah genauso erschlagen aus. Danach, gingen sie wieder, zu den anderen, in den Gemeinschaftsraum und dann zurück in die große Halle.

Am Eingang zur Großen Halle, traf sie wieder auf Michael, diesmal gingen die anderen, schnell an ihr vorbei. „Hey“ sagte Michael und sie blieb abrupt stehen. „Hey“ antwortete sie schüchtern. „Du bist Yune, nicht? Die Zwillingsschwester von Naomi?“ fragte Micheal, Yune nickte. Sie blickte kurz zu den anderen, die sie anlächelten, sie konnte nichts sagen, sie hatte einen dicken Kloß im Hals. „Ich wollte dich nur fragen, im Oktober dürfen wir wieder nach Hogsmeade, ob wir zusammen-“ Yune nickte „Ok, aber ich war noch nie in Hogsmeade, kenn mich da nicht aus.“ Sie war erstaunt, das sie was sagen konnte. „Ok, dann sehen wir uns dann.“ Sagte er „Ok“ sagte sie und ging an den Tisch, wo ihre Freunde saßen. Sie setzte sich hin und atmete laut auf. „Was war denn das?“ fragte Isabelle verschmitzt. „Was?“ fragte Yune abwesend, wie unter Schock, „Gar nichts“ fügte sie eilig hinzu. Isabelle zog die Augenbraun hoch. „Sicher? Du siehst ganz schön, abwesend aus.“ „Ja alles gut“ „worüber habt ihr geredet?“ Yune war froh, das Naomi und nicht Isabelle, diese Frage gestellt hatte. „Wir gehen nächstes Wochenende, zusammen nach Hogsmeade, nichts Besonderes.“ Sagte sie kühl. Die anderen schauten sie verdutzt an, fragten allerdings nicht weiter danach. „Und was machen wir jetzt?“ fragte Yune entschlossen, während sie von ihrem Platz aufsprang. Die anderen schauten sie verdutzt an. Sie schien ganz schön, neben der Spur zu sein. „Naja, ich muss noch Hausaufgaben machen und lernen.“ Sagte Hermine, stand auf und wollte gerade losgehen, drehte sich aber nochmal um und schaute die anderen an. Sie musste nichts sagen und die anderen auch nicht antworten, es sagte sich alles von selbst. Hermine ging zum Eingang, der Großen Halle. „Bin gleich wieder da.“ Sagte Yune und rannte ihr hinterher. „Hermine, warte“ sagte sie und lief ihr hinterher. Außerhalb der großen Halle, holte sie Hermine endlich ein. „Hermine! Jetzt warte doch mal!“ sagte sie und schniefte erschöpft. „Willst du jetzt wirklich, ganz alleine Lernen?“ fragte sie, Hermine nickte nur.

„Gehen wir zu Hagrid?“ fragte Yune. Hermine blickte sie zuerst verwundert, willigte dann aber ein, sie war schon ewig nicht mehr bei Hagrid gewesen. Sie gingen über die Ländereien, zu Hagrids Hütte. Hermine klopfte an. Und ein großer, breiter Mann, machte die Tür auf. „Oh, Hermine schön dich zu sehen.“ Sagte der Halbriese. „Und wer is das?“ fügte er fragend hinzu. „Das ist Yune, meine Cousine.“ Sagte Hermine glücklich. „So, so wusst gar nich, das de ne Cousine hast.“ Sagte er und ließ sie rein. Sie tranken etwas Tee, und aßen Kekse, die Yune nach einem happen, lieber nicht mehr anrührte. Sie unterhielten sich etwas, über das, was so seit der Schlacht passiert war. Auch über Harry und Ron. Hermine hatte Hagrid, seit der Schlacht, nicht mehr gesehen. Sie hatte auch kein Unterricht bei ihm, Yune schon. Bei Einbruch der Dämmerung, gingen sie langsam zurück ins Schloss. Sie gingen, in ihre Gemeinschaftsräume und setzten sich an ihre Hausaufgaben. Etwas später, gingen sie zum Abendessen. Als sie an diesem Tag, ins Bett ging, dachte sie nur „Es war ein seltsamer Tag.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw