Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unerwartet - Der (kleine) Streit

von Lilly Luna

„Also kannst du ihr nicht helfen?“ fragte Ron noch einmal nach. „Nein, ich weiß ja nicht mal wo sie ist.“ Antwortete Yune. „Es könnte sein das sie mit Luna in Askaban sitzt.“ Sagte Ron. „Toll, und wie soll ich da bitte hinkommen.“ Sagte Yune sarkastisch. „Keine Ahnung, was hattest du überhaupt vor zu tun wenn du uns gefunden hast.“ Fragte wieder Ron.

„Keine Ahnung ich hab gehofft ich könnte vorerst bei euch bleiben.“ „NEIN“ warf Harry sofort ein, „NEIN, das ist viel zu gefährlich es wär besser du gehst wieder nachhause.“ „Was? Nein, das- das geht nicht.“ „Warum?“ „Damit bring ich meine ganze Familie in Gefahr.“ „Wieso?“ „DIE wissen wer wir sind, die wissen das meine Schwester und ich Blutsverräter sind, wenn die unsere Familie kriegen, wer weiß was dann mit ihnen passiert.“ Sagte Yune plötzlich verzweifelt, die ganze Zeit hatte sie ruhig und nüchtern gesprochen, in die ferne geschaut, nur selten einem der dreien ins Gesicht, nur selten auch nur eine Miene verzogen, aber jetzt sah sie die drei verzweifelt an. „Bitte, bitte kann ich bei euch bleiben was soll mir den schon passieren, außerdem wäre es für mich gefährlicher alleine weiter zu reisen. Bei meinem Bruder kann ich bleiben die können mich doch aufspüren, die sind aufmerksam geworden und ich kann nicht Zaubern ohne das sie mich erwischen, ich kann nur apparieren und was soll mir das denn bringen, ganz allein, ich weiß nicht wo ich hin soll, bitte kann ich mit euch reisen?“ „Das geht ni-“wollte Harry sagen als er von Hermine unterbrochen wurde. „Harry, vielleicht wäre es besser wen sie bei uns bleibt.“ „Was? Hermine, ich glaube nicht-“ wollte Harry sagen. „Vielleicht sollten wir kurz rein gehen.“ Unterbrach sie ihn. „Ja geht nur“ sagte Yune, nun wieder in die Ferne starrend, sie hatte wohl ihre nur kurz verlorene Fassung wieder.

„Sie kommt mir ein bisschen kalt vor, also Gefühls mäßig.“ Flüsterte Ron während sie rein gingen. „Ron sie hat eine Menge durch gemacht.“ Flüsterte Hermine. „Haben wir auch sind wir deshalb so abgestumpft?“ entgegnete Ron. „Sie weiß nicht was mit ihrer Familie ist, sie hat Angst, besonders um ihre ZWILINGSSCHWESTER.“ Das letzte Wort betonte sie extra. „Sie versucht nur die Angst und die Trauer die sie in ihr spürt nicht zu zeigen, um nicht schwach zu erscheinen. Grade du müsstest wissen wie sich sowas anfühlt, du machst dir doch auch sorgen und deine Familie und Ginny benimmt sich doch auch immer so, wenn sie was bedrückt, zeigt sie es niemanden, um nicht schwach zu wirken.“ Hermine war im Laufe ihrer Erzählung immer lauter geworden, aus dem flüstern war inzwischen eine etwas lautere Zimmerlautstärke geworden. „Warum willst du unbedingt dass sie bei uns bleibt, warum setzt du dich so für sie ein?“ fragte Harry plötzlich. „Ich weiß auch nicht, irgendwie… ach was weiß ich, ich mach mir halt sorgen.“ Sagte Hermine ahnungslos (was Natürlich was ganz neues war).

„Irgendwie hab ich das Gefühl sie sieht dir etwas ähnlich, ich mein nur sie hatte die gleichen Augen und Haarfarbe, sie hat nur eine andere Nase.“ (eine etwas längere was er aber nicht sagen wollte) sagte Ron dem das wohl schon länger auf der Seele brannte. „Sie könnte deine kleine Schwester sein.“ „Sie kann nicht mit uns gehen.“ Sagte Harry flüsternd aber mit druck zu Hermine. „Aber Harry, es ist viel zu gefährlich sie alleine zu lassen. Das können wir nicht tun.“ Sie wurden mit ihrem Gespräch immer lauter, so das Yune es nicht mehr ignorieren konnte. „Nur weil du auf einmal Große Schwester Gefühle für sie hast heißt das nicht.“ Brüllte Harry schon fast, während Yune langsam aufstand und in ihre Richtung lief. „Wir müssen das tun was am besten für sie ist.“ Schrie Hermine. „Und das Beste ist-„ „Sie allein zu lassen?“ brüllte Hermine in sarkastischem Ton. „Wir lassen sie doch nicht alleine.“ „Doch genau das tun wir, sie ist nicht Ginny, sie kann nicht mit dir in Verbindung gebracht werden, wir können sie am meisten beschützen wenn sie bei uns bleibt.“ „Aber-„

„HEY, jetzt reicht’s aber. Ich will nicht das ihr euch meinet wegen streitet vielleicht sollt ich lieber gehen.“ Sagte Yune mit etwas (aber ja nicht zu viel) trauer in ihrer Stimme sie drehte sich um und wollte gehen- „warte-“ sagte plötzlich Harry was die anderen drei verwunderte. „Hermine hat recht du solltest bei uns bleiben.“ „Bist du dir sicher?“ fragte Yune unsicher. „ich will nicht dass ihr euch wieder wegen mir in die Haare kriegt. Ich-„ „Nein, nein, ist schon ok, Hermine hat recht du bist am sichersten wenn du bei uns bleibst.“ sagte Harry mit plötzlich gewonnener Einsicht, was die anderen zwei verwunderte. „Ok, danke“ sagte Yune schlicht mit dem ersten lächeln auf dem Lippen seit sie die drei getroffen hatte.

Sie zögerte kurz umarmte die drei kurz und setzte sich wieder in den Eingang. „Wenn ihr wollt kann ich euch auch erzählen warum ich Hermine so ähnlich sehe.“ Fügte sie hinzu als sie im Zelteingang sahs. Das Trio schaute sie bloß verwundert und fragend an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film