Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schatten der Vergangenheit 1 - Gedanken der letzten Nacht

von Serena Snape

Kapitel: 31 - Epilog - Gedanken der letzten Nacht


Die letzte Nacht, die Severus in Hogwarts verbringen würde, kam schneller als erwartet.
Morgen würde er also die Schule verlassen und einen neuen Lebensabschnitt antreten.
Severus lag wach in seinem Bett und dachte über das letzte halbe Jahr nach. Er musste zugeben, dass Lily ihm wirklich eine Hilfe gewesen war.
Severus hat ihre Nähe und Freundschaft sehr genossen. Ihre gemeinsamen Gespräche waren sehr hilfreich gewesen.
Er hatte ein paar Wochen später eine Aussprache mit Lucius gesucht. Severus wusste, dass er noch lange brauchen würde, bis er seine Hoffnungen auf Lucius begraben hätte, aber er wollte ihn nicht ganz verlieren.
Er wollte sein Freund bleiben.
Da sie nun beide Hogwarts verlassen werden und getrennte Wege gingen, hatten sie den Abstand, den sie dafür brauchten.
Er merkte, dass dies auch eine Erleichterung für Lucius war. Sie wünschten sich viel Glück für die Zukunft und versprachen sich, immer für einander da zu sein.

Ihre gemeinsamen Gespräche waren auch für Lily eine Hilfe.
Als James Potter merkte, dass Lily oft in der Nähe von Severus anzutreffen war, wurde er nachdenklich.
Er merkte, dass Lily für ihn mehr als ein Flirt war. Er liebte sie und wollte sie für sich gewinnen.
Da er mit seiner überheblich-arroganten Art sein Ziel nicht erreicht hatte, bemühte er sich nun aufrichtig um sie.
Lily fiel diese Veränderung nach einiger Zeit auf. James war aufmerksam und hilfsbereit. Nach einiger Zeit spürte sie, dass ihr dies gefiel. Sie fing an Gefühle für diesen zu entwickeln, die sie zuvor nur Severus entgegen gebracht hatte.
Als sie Severus das erste Mal davon berichtete, zog dieser überrascht seine Augenbraue hoch. Aber er sprang über seinen eigenen Schatten und versuchte Lily zu helfen, ihre Gefühle zu ordnen. Er hielt Potter zwar immer noch für einen Idioten, aber er musste zugeben, dass dieser es scheinbar mit Lily ernst meint.
So kam es, das James und Lily im Frühjahr ein Paar wurden.
Severus freute sich für Lilys junges Glück und gönnte ihr diese Zeit von Herzen. Aber es erinnerte ihn wieder vermehrt an seinen Verlust und er fühlte sich einsamer als zuvor.

****************

Er hatte sein Ziel erreicht. Er verließ Hogwarts mit den Bestnoten in seinem Jahrgang.
Seinem Studium zum Meister der Zaubertränke stand nun nichts mehr im Wege.
Während er noch wach lag, dachte er nochmals an all die Schönen Stunden die er hier gemeinsam mit Lucius verbracht hatte.
Dann schlief er mit dem Wissen ein, dass er sich doch gerbe an diese Jahre zurück erinnern würde.



ENDE des 1. Teils von Schatten der Vergangenheit

Ich beende hiermit vorübergehend SdV, zumindest Teil 1. Dank eurer vielzähligen Meinung, habe ich beschlossen, später and dieser Stelle Teil 2 anzuschließen.
Teil 1 wird somit vorerst hier als beendet angezeigt werden. Ich werde 3 Monate Pause machen, um mich meinen anderen Storys hier zu widmen, dann folgt hier Teil 2 und ich öffne SdV wieder.
Wer also seine Alerts, zu dieser Story einrichtet, bekommt eine Benachrichtigung, wann es hier ein neues Kapitel, das erste zu Teil 2 geben wird.
Es hat mir viel Freude bereitet Teil 1 hier on zusetzen, was vor allem an den vielen Meinungen und Rückmeldungen zu dieser Fic lag.
Ich verabschiede mich also vorerst hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. *melancholisch wird und schluchzt*

Nochmals möchte ich mich bei ALLEN Reviewern persönlich bedanken, die da wären….


Hallo….wen es interessiert…ich erläuter´ nun, immer am Ende einer der Geschichten einen Charakter aus meiner Sicht. Denke das hilft meine FF´s zu verstehen; zu Verstehen, warum ich einiges so Schreibe.
Zum Hinweis noch mal: es ist nur MEINE Ansicht. Jeder kann natürlich eine Andere haben^^


Severus Snape:

In den Büchern der JKR kommt er als kalt und unnahbar rüber. Er ist einer der wenigen Charaktere, deren Rolle nicht ganz klar wird. Weder auf welcher Seite er dient, noch seine Vergangenheit und Ambitionen.
Ich denke er wird in Band 7 noch eine große Rolle spielen.

Es scheint, als ließe er Niemanden an sich heran, lässt sich auch nicht berühren. Sicher ist dies auf eine Art der Misshandlung oder ähnliches zurückzuführen.
Ein Beispiel der heutigen Psychologie-Erkenntnisse:
Eine missbrauchte, vergewaltigte Frau zieht sich meist in sich zurück. Lässt sich gehen.
Ihrem Äußeren lässt sie nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zukommen.
Meist werden dunkle Farben bevorzugt und Kleidungsstücke, die von der äußeren Schönheit dieser Frau ablenken. Sie möchte nicht begehrlich erscheinen, aus Angst, dass dies Schuld war, dass ihr so etwas zugestoßen ist.
Berührungen werden ebenfalls nicht zugelassen.
Können wir dies nicht auch an unserem Tränkemeister wahrnehmen?
Die ablehnende Haltung, die Verschränkten Arme. Man liest nichts von Berührungen, geschweige denn Zärtlichkeit. Er ist allein, hat eine Mauer zu seinem Schutz um sich errichtet, die Niemand einzureißen vermag. Seine Emotionslosigkeit, der Maske die er trägt.
Die schwarze, hochgeschlossene Kleidung…welche Narben mag er auf seinem Körper verstecken? Außer dem dunklen Mal?
Welche auf seiner Seele?
Die mangelnde Pflege seiner Haare lt. Büchern. Alles Hinweise für mich…, wenn man dies mal genau betrachtet…!
Ich denke in SdV übertreibe ich sicher….aber ich schließe Folter und Leid in seine Vergangenheit ein.
Niemand, ist ohne Grund so verschlossen!
Ich denke einfach, er öffnet sich nicht schnell Jedem. Im Gegenteil…Hinter seine Fassade zu blicken, wem mag dies gelingen?

Aber genug zu den Büchern….in SdV Teil 2 wird es düster und nicht sehr viel Romantik geben. Ich werde vereinzelt wohl wieder zensieren müssen.^^
Teil 2 beschreibt die Zeit nach Hogwarts bis zum ersten Band der HP-Buchreihe. Ich hoffe es wird euch gefallen und ihr bleibt mir als Leser treu.

Achtung: Es geht weiter in "Schatten der Vergangenheit 2"

Serena Snape


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe