Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Another Charming Story - Book I - Prüfungen, Strafarbeiten und andere Katastrophen

von Madam Malkin

Nun waren es nur noch knapp zehn Wochen bis zu den Prüfungen. Draco hatte sie überreden wollen, sich wieder mit ihm in der Bibliothek zu treffen um dafür zu lernen, doch Cara war noch immer sauer auf ihn. Leider wurde sie deshalb von Hannah, Lucy und Susan beansprucht. Die Mädchen sassen im Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs und gingen den Stoff des letzten Jahres gemeinsam durch. Doch irgendwie schienen Caras Freundinnen nicht ganz bei der Sache zu sein. Lucy und Susan tuschelten immer wieder miteinander und zeigten auf einen Tisch, an dem einige Jungen sassen. „Wisst ihr Leute, wenn ich euch schon helfen soll, müsst ihr auch was dazu beitragen. Sonst kann ich nämlich gleich wieder gehen!“, sagte Cara um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Hannah liess schnell das Foto verschwinden, welches sie schon den ganzen Vormittag in den Fingern herumdrehte. „Wen starren die beiden denn die ganze Zeit an?“, fragte Cara und drehte sich um. „Wen wohl“, grinste Hannah, „dein Bruder ist der begehrteste Junge an der Schule, meinst du das ist ihnen entgangen?“ Cara seufzte und drehte sich wieder um. „Aber gleich beide?“ Hannah schüttelte den Kopf. „Nein, nur Susan steht auf ihn. Lucy fährt total auf Liam Jordan ab!“ „Echt jetzt? Kennt sie ihn überhaupt? Er ist so ein Arsch, das kann ich dir sagen …“ Hannah zuckte mit den Schultern. „Das ist ja nicht unser Problem …“ Cara warf einen weiteren Blick hinüber zu ihrem Bruder. Sie hatte seine Clique einmal kennengelernt, obwohl sie nicht gerade scharf darauf gewesen war. Liam Jordan war wirklich ein Idiot. Irgendwie schien das auch auf seinen Bruder Lee abzufärben. Zumindest was die Mädels anging. Fred hatte ihr erzählt, dass Liam anscheinend jede Woche eine neue Freundin hatte. Das machte ihn noch schlimmer als Ced. Er war ein Gryffindor, deshalb kannten ihn auch Fred und George, die gut mit seinem Bruder befreundet waren. Der einzige andere Hufflepuff der Clique war Daniel Wood . Er war Captain der Hausmannschaft. Das war sicher nicht sehr leicht, wenn sein Bruder der Captain der Gryffindors war. Aber immerhin war Daniel noch einigermaßen normal. Ganz im Gegenzug zu Seth Parkinson – ein Slytherin. Sonst beschwerte sich Ced immer über alle Slytherins, nur mit ihm war er befreundet. Da sollte noch einer drauskommen. Seth war der Bruder von Pansy, die Cara so gar nicht ausstehen konnte. Vor allem, weil sie sich immer an Draco ranschmiss. Der Letzte der Clique war Oliver Grey, einer der Ravenclaws. Als sie ihn kennengelernt hatte, wusste sie weshalb Cedric stets von den Klugscheissern sprach. Oliver war das beste Beispiel dafür. Alles in Allem fand Cara die Jungs sowieso ziemlich dämlich. Bis auf ihren Bruder, den musste sie aus Prinzip mögen.

Endlich gelang es Cara, sich von ihren Freundinnen loszureissen, um wieder einmal Zeit mit Hermine, Ron und Harry zu verbringen. Doch auch diese sassen bloss im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und büffelten auf die Prüfungen. Sie ging schnurstracks auf Hermine und Ron zu, die in einer Ecke sassen und in ihre Bücher starrten. Harry schien noch nicht da zu sein. »So, das reicht jetzt! Pause und zwar für alle. Auch du, Hermine!« Sie sahen auf. Ron strahlte, als hätte er den ganzen Vormittag auf nichts anderes gewartet, als dass ihn jemand von der Lernerei befreite. Cara stellte eine Schachtel Bertie Botts Bohnen und die Säuredrops demonstrativ vor ihnen auf den Tisch und liess sich auf den Stuhl fallen. Hermine war weniger begeistert von ihrem Überfall. »Wir haben nur noch eine Woche! Da müssen wir jede freie Minute nutzen«, meinte sie und wandte sich wieder ihrem Buch zu. »Dann willst du also auch keine ...«, Cara zog etwas aus ihrem Umhang hervor, machte eine kurze Pause und sagte dann freudig: »Kürbispastete?!« Ihre Freundin war sogleich aufgeschreckt und hatte sie angestarrt. »Her damit! Wir machen Pause!« Ron und Cara lachten. Sie wussten, dass Hermine ganz verrückt danach war. Sie griff nach der Pastete und wollte gerade hineinbeissen, als sie ihr von hinten eine Hand stibitzte. Hermine drehte sich entsetzt um und sah, wie Fred genüsslich in die Kürbispastete biss. »Escht gut, nisch wahr?« Dafür erntete er einen vorwurfsvollen Blick von Cara. »Zum Glück hab ich noch mehr dabei«, sagte sie, zog provozierend eine neue Pastete hervor und reichte sie Hermine. Fred zuckte mit den Schultern und schmatzte fröhlich weiter. George hatte sich mit Rons Säuredrops zufrieden gegeben und spazierte mit der Packung in der Hand durch den Raum. Wenig später betrat auch Harry den Gemeinschaftsraum. Er schien ziemlich aufgeregt zu sein. Und sogleich erfuhren sie auch warum. Wieder einmal hatte er ein Gespräch belauscht, in dem Quirrell angeblich bedroht wurde – wie immer, soll es Snape gewesen sein. Cara zog es vor, sich bei diesen Unterhaltungen raus zu halten. Auch wenn ihre drei Freunde fest davon überzeugt waren, dass Snape der Übeltäter war – Cara mochte ihn. Nun waren sie schon so weit, dass Ron Harry dazu drängte zu Dumbledore zu gehen. Doch sie hatten keine Beweise und so liessen sie es lieber bleiben.

Am Morgen darauf erhielten Harry, Hermine und Neville beim Frühstück einen Brief von Professor McGonagall. Anscheinend hatten sie alle total vergessen, dass sie eine Strafarbeit zu verrichten hatten. Ron grinste zufrieden und versuchte Hermines Schliesslich habt ihr die Schulregeln gebrochen - Miene nachzuahmen. Harry seufzte. »Das hatte ich wohl irgendwie verdrängt ... Schlimmer kann es doch gar nicht mehr kommen – Strafarbeit bei Filch!« Neville pflichtete ihm bei. Auch Hermine schien nicht begeistert zu sein. Ron fand es immer noch extrem amüsant. »Aber ihr habt es nicht anders verdient! Schliesslich habt ihr -« »die Schulregeln gebrochen, schon klar, Ronald!«, fauchte Hermine. Neville unterbrach ihren Streit: »Habt ihr gesehen? Malfoy hat auch einen Brief bekommen!« Cara hatte ganz vergessen, dass er es gewesen war, der Harry und Hermine bei McGonagall verpfiffen hatte. Sie drehte sich um und sah zum Slytherintisch hinüber. Draco sass missmutig da und starrte auf das Pergament, das vor ihm auf dem Tisch lag. Zabini biss gerade in sein Marmeladenbrot, als er entdeckte, dass Cara zu ihnen hinüber sah. Er stiess seinen besten Kumpel an, der daraufhin aufsah. Dracos schlechte Laune schien wie weggeblasen. Er lächelte sie an und winkte ihr zu. Doch Cara drehte sich sofort wieder um, ohne seine Geste zu erwidern. Sie wandte sich an ihre Freunde und meinte trocken: »Na dann, viel Spass mit Madfoy!«

Ron und Cara hatten beschlossen auf ihre Freunde zu warten. Im Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs war es leer geworden, nachdem sie sich von ihren Freunden verabschiedet hatten. Cara sass wie immer am Fenster und Ron lag auf der Couch. Er stopfte gerade ein weiteres Säuredrop in den Mund und fragte mit vollem Mund: »Was glaubst du, lässt sie Filch erledigen?« Cara zuckte mit den Schultern. »Keine Ahnung ... Aber, Moment mal ...« Sie sah aus dem Fenster und winkte Ron zu sich hinüber. Er setzte sich ebenfalls auf das Fensterbrett und starrte nach Draussen. »Sieh nur!«, rief Cara und zeigte nach unten, in die Richtung von Hagrids Hütte. »Das sind sie! Malfoys platinblonde Haare sind schlecht zu übersehen. Auch nicht wenn's so dunkel ist!«, meinte Ron, weiterhin auf dem Bonbon herumkauend. »Wo bringt sie Filch hin?«, wollte Cara wissen. »Sieht so aus, als müssten sie zu Hagrid.« Als die kleine Gruppe vor der Hütte anhielt, sah sich Ron bestätigt. Dann lief Filch zurück zum Schloss. Hagrid drückte ihren Freunden je eine Laterne in die Hand und ging voraus. »Wo will er denn mit ihnen hin?«, fragte Cara entsetzt, als sie bemerkte, dass Hagrid geradewegs auf den Verbotenen Wald zuhielt. »Sie gehen doch nicht etwa in den Verbotenen Wald?!« Ron verschluckte sich fast an seinem Bonbon, als er Caras Worte hörte. »Was?! In den Verbotenen Wald?! Das ist doch nicht sein Ernst!« Aufgebracht sah Ron sie an. Cara sah besorgt aus. »Doch Ron, ich glaube genau das hat Hagrid vor!«
------------------------------------------------------------
@MissMalfoy: Danke für den Comment und die Tipps!! =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg