Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drabbles and Oneshots - Es gibt sie! - Oneshot

von RealPhoenixx

Die Idee zu diesem ziemlich kurzen Oneshot spukt mir schon länger im Kopf herum und sollte eigentlich ein Drabble werden, aber hundert Wörter waren dann doch entschieden zu wenig.
HP-Kenner dürften mit der Identifizierung einiger Beteiligter keine allzu großen Probleme haben... ;)

* * * * * * * * * *

Squarlie und Crumph schlichen geduckt durch das taufeuchte Farnkraut. Jeder ungewöhnliche Laut ließ sie erschreckt aufhorchen, befanden sie sich doch auf einer höchst gefährlichen Mission!
„Da vorne sind sie.“ Crumphs Worte waren kaum mehr als ein Hauch.
Gemeinsam mit dem aufgeregt zitternden Squarlie pirschte er sich bis an den Rand des Farndickichts, und atemlos beobachteten sie die zwei gigantischen Wesen, die auf der Lichtung zu beiden Seiten eines Haufens wirr übereinander geworfener Zweige saßen.
Das größere, dem graubraune Fäden auf dem Kopf und im Gesicht wucherten, zog ein weiteres Holzstäbchen aus seiner schwarzen Umhüllung.
Damit deutete es auf das Häufchen, worauf aus diesem munter flackernde Flammen schlugen.
Squarlie schlug zu Tode erschrocken den Greifer vor seinen Mund, um nicht aufzuschreien und selbst den mutigeren Crumph überlief ein kalter Schauer, der alle seine Bauch- und Rückenborsten zu Berge stehen ließ.

Jetzt unterhielten sich die beiden Wesen in für ihre heimlichen Beobachter unverständlichen, abgehackten Lauten und als das kleinere, dessen gelbliche Kopffäden bis fast zur Erde reichten, auch noch ein Stäbchen hervorholte und mit einer schlenkernden Geste ein paar Gegenstände aus der weiter hinten aufgebauten textilen Unterkunft herbeifliegen ließ, gab es für Squarlie und Crumph kein Halten mehr.
Zuerst schleichend, doch außer Hörweite der unheimlichen Wesen wild losgaloppierend, flüchteten sie bis ans sichere Ufer des schilfumwachsenen Weihers, wo sich auf einer kleinen Insel mitten im stillen türkisfarbenen Wasser der Eingang in ihr unterirdisches Reich befand.
Japsend hielten sie an und mit triumphierend leuchtenden Augen keuchte Crumph: „Siehst du, niemand wollte mir glauben und immer haben sie mich ausgelacht, wenn ich ihnen sagte, es gäbe diese riesigen Wesen, die Magie beherrschen und Dinge tun können, von denen wir nicht einmal träumen!“
Fast ehrfürchtig nickte sein Freund.
„Du hast recht, Crumph! Aber ich schwöre dir, dass ab heute niemand je wieder über dich lachen wird, denn ich habe sie gesehen! Es gibt sie, die Zauberer!“
Und mit einem leisen Platschen glitten die beiden in den Teich, um den anderen Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern von ihrer unglaublichen Entdeckung zu berichten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz