Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

WoherWohin - Nachtgedanken

von käfer

Maggie und Lyzette

Obwohl sie nach diesem anstrengenden Tag todmüde waren, konnten Maggie und Lyzette nicht einschlafen. Jede lag still im Bett und lauschte und jede war sich sicher, dass die andere noch nicht schlief.
„Weißt du, woran ich gerade denken muss?“, fragten beide gleichzeitig. Sie kicherten; Lyzette wälzte sich herum und griff nach dem Lichtschalter. „Lass aus“, raunte Maggie, „draußen ist jemand.“ Lyzette hörte zwar nichts, fand es aber auch schöner, im Dunklen zu reden. „Also, woran denkst du?“, fragte sie.
Maggie antwortete: „An das, was der Sprechende Hut zu mir gesagt hat. Hör mal zu: ´Diese Aura habe ich schon lange nicht mehr gespürt, aber ich erinnere mich. Du musst nach Slytherin.´
Ich grüble schon die ganze Zeit darüber nach, warum Tante Sylvie in Hufflepuff war und ich hier gelandet bin.“
„Du hast eine andere Aura als deine Tante. Dieser unbekannte magische Vorfahre von euch hatte ja auch wieder magische Vorfahren. Vielleicht hat deine Tante ihre Aura von einem anderen Vorfahren geerbt als du.
Und wenn dieser Hut sich an deine Aura erinnert, heißt das, du musst nach jemandem suchen, der hier in Slytherin war.“
„Da brauche ich ja nur unter einem Viertel der Zaubererschaft nach Verwandten zu suchen. Toll.
Und jetzt du. Woran hast du gedacht?“
„Glaub´s mir oder nicht – aber mir ging auch gerade das durch den Kopf, was der Hut zu mir gesagt hat. Pass auf: ´Ich weiß, was aus dem letzten wurde, der mit so einer Aura zu mir kam. Aber nicht jeder geht den Dunklen Weg.´ Bin richtig erschrocken, als ich das gehört habe.“
„Das glaube ich dir. Aber das schränkt deinen Suchansatz noch mehr ein als bei mir. Der letzte mit dieser Aura ist den Dunklen Weg gegangen, das heißt, er hat sich mit schwarzer Magie beschäftigt. Du musst nachforschen, was aus den Kindern von Schwarzen Magiern geworden ist.“
Lyzette sagte nachdenklich: „Eigentlich ist es absolut unwichtig, von wem ich die Magie habe, aber es reizt mich doch, es herauszufinden. Habe nur keine Ahnung, wie man so was anstellt.“
„Einen Plan habe ich da auch nicht. Aber wegen dieser ganzen Aura- und Vererbungsgeschichte könnten wir mal Professor Moonmare fragen. Die Wahrsagerin müsste sich doch mit so was auskennen.“
Maggie gähnte. „Ich glaube, darüber sollten wir uns besser ein andermal Gedanken machen.“
Lyzette antwortete nicht, sie schlief.


Albus, der Geist

Glück gehabt, die beiden. Eine halbe Minute später und sie wären Anthony Fudge in die Arme gelaufen. Wohin zum Kuckuck rennt der schon wieder? Er sollte besser schlafen gehen, ist am Freitag schon zu spät gekommen. Er geht in den Keller! Was will er da unten? Dort läuft die Geisterparty! Nichts wie runter und die Kollegen warnen! Fudge soll sich keinen Orden damit verdienen, Lydia nachzuweisen, dass sie das Schloss nicht vollständig entgeistert hat. Dieser Idiot Fudge sollte sich langsam mal damit abfinden, dass die Wahl zum Stellvertreter nicht auf ihn gefallen ist. Und wenn er sich weiterhin weigert, anzuerkennen, dass es Frauen gibt, die besser sind als er, wird er mit seiner Karriere überhaupt nicht mehr vorankommen.
Aha, die Tür geht auf. Also will er wirklich in die Katakomben. Der einzige außer mir, der den Keller gründlich inspiziert hat, war Severus. Und der hat sogar den Geheimgang entdeckt…
Brr, wie ich es hasse, in dieser Wendeltreppe nach unten zu sausen! Ah, der Blutige Baron hält Wache und lauscht schon nach oben. „Party abbrechen, Fudge ist im Anmarsch!“
„Wenn du uns veräppelst, Albus, gibt es gewaltigen Ärger!“
„Quatsch nicht so viel, räum´ den Saal!“
Da steht er ja, der Feigling. Hat den Zauberstab so grell beleuchtet, dass unsereiner kaum zu sehen wäre. Die echten Geisterjäger sind damals geräuschlos, schwebend und im Dunklen gekommen. Armer Peeves. Nicht dass ich ihn besonders gemocht hätte, aber er gehörte nach Hogwarts.
Wenn Fudge wüsste, warum die Mädchentoilette im zweiten Stock gesperrt ist…
Wenn Fudge wüsste, dass er gerade von zwanzig nicht mehr lebendigen Augenpaaren angestarrt wird… Ich möchte gerne kichern..

Mitternacht. Geisterstunde. Zeit für einen Rundflug durch mein geliebtes Hogwarts.
War das jetzt Zufall, dass ich hier im Tränkelabor gelandet bin? Das war mal Severus´ Reich, damals, als ich noch als Mensch durch die Türen gehen musste.
Warum sind diese beiden Muggelstämmigen in Slytherin gelandet? Ist es Zufall, dass diese Maggie mit Severus´ Gesicht herumläuft? Andererseits: Elvira Hastings sieht aus wie die Zwillingsschwester von Madam Puddifoot, aber sie sind überhaupt nicht verwandt miteinander.
Eliza Sticky wiederum sieht man an, dass sie von den Malfoys abstammt, obwohl seit ihrem Urgroßvater Draco keiner mehr so aussah…
Ob ich Lydia bitten kann, mal nachzuforschen, von wem Maggie abstammt? Mir sind leider die Hände gebunden.

Schon wieder Schritte. Wer ist denn jetzt noch unterwegs? Aha, Longbottom kommt heim. Und er trägt diesen Umhang mit der umgekehrten Pyramide drauf. Der war wohl wieder zu so einem Treffen – wenn ich doch bloß hinterher könnte. Aber das ist der Nachteil des Geisterlebens. Man ist an einen bestimmten Ort gebunden. Immerhin geht´s mir noch besser als Myrte, die ist an ihr Klo und die Wasserrohre gefesselt.
Man müsste mal jemanden hinter Longbottom herschicken. Das Dumme ist nur, er geht so unregelmäßig, dass ich erst jemanden holen müsste und dann ist er längst jenseits der Apparierlinie und auf und davon…. Lydia hat zwar ein Auge auf ihre Mitarbeiter, aber Longbottom weiß das und er ist viel zu gerissen, um sich erwischen zu lassen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann einen Fehler macht.
Wer marschiert da herum? Den Schritt kenne ich, Lydia ist auf Rundgang. Der will ich aber heute Abend nicht begegnen. Husch, in die Wand.

Lydia Lupin

Es ist immer wieder ein besonderes Gefühl, durch die Schule zu spazieren, wenn alle in den Betten sind. Alle? Wer läuft da? Ah, Fudge schleicht durch die Gänge.
„Guten Abend, Professor Fudge. So spät noch unterwegs?“
„Guten Abend, Direktorin. Ja, nun, ich wollte mir noch ein bisschen die Beine vertreten.“
„Vertreten Sie nur nicht zu lange, wenn sich das Verschlafen häuft wie letztes Jahr, muss ich Maßnahmen ergreifen.“
„Ich gebe mir Mühe. Gute Nacht.“
„Gute Nacht.“
Ach, Anthony Fudge, deine Ausreden sind so durchsichtig. Ich kenne dich. Du versuchst, an meinem Stuhl zu sägen… Da muss schon ein anderer kommen.

Warum ist Albus heute nicht gekommen? Hat er doch schon ewig nicht mehr gemacht. War Fudge daran Schuld? Oder eine von diesen verbotenen Geister-Parties? Da geht er doch nicht hin. Hoffentlich lässt er sich zu einer Antwort herab.
Albus, ich brauche dringend deinen Rat!
Schon wieder Schritte? Die führen zu den Lehrerwohnungen. Ach so, Longbottom kommt heim. Aus dem werde ich auch nicht schlau. Manchmal glaube ich, dass er sich mit schwarzer Magie beschäftigt. Wenn ich nur wüsste, was diese kopfstehende Pyramide auf seinem Umhang für eine Bedeutung hat.

Hogwarts, mein geliebtes Hogwarts. Ich wünschte, Severus wäre noch hier, oder einer der Potters…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film