Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn dein Schicksal dich einholt... - Der Irrwicht

von Leia

Als Anna am nächsten morgen aufwachte, fragte sie sich zuerst einmal wo sie denn sei. Aber dann viel ihr wieder siedend heiß ein, dass sie ja von nun an ihre Schulzeit in Hogwarts verbringen würde. Mit einem Blick auf die Uhr, erkannte sie, dass es Zeit war zum Frühstück, in die große Halle zu gehen. Nachdem sie sich gewaschen und angezogen hatte, machte sie sich auf den Weg in die große Halle. Am Tisch entdeckte sie Hermine und setzte sich, als wäre das selbstverständlich, neben sie.
"Gut geschlafen? Wir haben gleich erst Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich zeige dir, wo wir in diesem Fach Unterricht haben. Du solltest dich beeilen."
Fügte Hermine mit einem Blick auf die Uhr noch dazu.
"Ja, okay, hm, das Essen schmeckt echt super hier..."
sagte Anna mit vollem Mund.

Zwanzig Minuten später standen sie schon vor dem Klassenzimmer für Verteidigung. Der Lehrer, den sie in diesem Fach hatten hieß Prof. Lupin. Er hatte an dieser Schule vor zwei Jahren schon einmal Unterrichtet und hatte dann aber gekündigt. Warum, wusste Anna nicht, und bis jetzt interessierte es sie auch nicht.
Da kam Prof. Lupin auch schon den Korridor entlang gerauscht und schloss die Tür auf.

Anna setzte sich Neben Ron, Harry und Hermine, in die hinterste Reihe. Und schon fing Prof. Lupin an, zu reden:
"So, für die erste Stunde in diesem Jahr, habe ich etwas Wiederholung im praktischen geplant. Und zwar werdet ihr es gleich alle mit Tieren zu tun bekommen, die ihr abblocken sollt. Wenn ich euren Namen nenne, kommt ihr bitte, zu mir, hier, nach vorne. Dann werdet ihr ein Wesen bekämpfen müssen. Ich möchte am Anfang dieses Schuljahres einfach mal gucken, was ihr noch behalten habt, von dem, was ich euch in eurem 3. Schuljahr beigebracht habe."
Anna war jetzt etwas erleichterter zu Mute. Sie hatte damit gerechnet, dass sie in dem Unterrichtsstoff weit hinterherhinken würde, aber wenn es darum ging, Tierwesen abzublocken, war Anna gar nicht mal so übel.
Nein, eigendlich war sie darin sogar ziemlich gut!
Lupin redete weiter. "Nun, wenn ihr mit dem Tier, welches ihr bekämpfen sollt, nicht klar kommt dann wendet euch bitte an mich. Ich werde dann sofort eingreifen. Aber erst Mal solltet ihr es selber versuchen!!"
Anna überlegte, welches Tier sie wohl bekämpfen sollte. Sie kannte fast alle magischen Geschöpfe, und hatte auch für jedes ein Zauberspruch parat. Während Seamus sich gerade mit einem Kappa herumschlug, betete Hermine alle Zaubersprüche, die sie je gelernt hatte herunter. Man sah ihr an, dass sie sehr nervös zu sein schien.
Und dann wurde Annas Name aufgerufen. Trotz ihrem Wissen über magische Tierwesen war sie sehr aufgeregt!!
Lupin führte sie zu einem großen Wandschrank. "So, du musst ein Irrwicht bekämpfen, das schaffst du doch sicher, nicht, Anna?"
Anna wurde abwechselnd heiß und kalt.
//Oh mein Gott, was tue ich denn jetzt? Wenn der Irrwicht herauskommt, wird er die Gestalt von einem Vollmond annehmen. Und dann weiß die ganze Klasse, falls sie alle eins und eins zusammenzählen können, dass ich ein Werwolf bin.
Ich muss was machen... Aber was??//
Kurz entschlossen drehte Anna sich auf dem Absatz um, murmelte etwas vonwegen, ihr sei plötzlich schlecht geworden, und rannte aus dem Klassenzimmer.

Hermine starrte Anna nach, als diese, wie von der Tarantel gestochen, aus dem Klassenzimmer rannte.
"Ähm..., entschuldigen sie, Proffesor, wenn es ihnen nichts asumacht, dann suche ich nach ihr. Wenn ihr schlecht ist, dann sollte sie in den Krankenflügel, und, naja, sie weiß nicht wo er ist."
"Jaah, gut, Hermine. Aber sei so schnell wie möglcih wieder hier."
Hermine rannte, wie auf Kommando, los, um Anna zu suchen. Natürlich hatte sie keine Minute geglaubt, dass Anna schlecht war. Sie musste unbedingt herausfinden, wieso Anna weggerannt war.

Anna saß auf der Mädchentoilette, als sie von draußen eine Stimme hörte. "Anna? Anna, bist du hier?"
Anna machte die Tür auf und sah Hermine Granger vor sich stehen. "Sag mal, wieso bist du vorhin weggelaufen?", fragte Hermine und musterte Anna, ob diese geweint hätte. "Hab ich doch gesagt, mir war schlecht.", sagte Anna in einem hysterischem Tonfall.
"Dir war doch nicht wirk-", setzte Hermine an, doch Anna unterbrach sie. "Mir war schlecht, aber jetzt geht es mir wieder ein bisschen besser. Trotzdem lege ich mich erst etwas hin, okay?", sagte Anna in einem sehr bestimmten Tonfall. Und schon rauschte sie an Hermine vorbei und hoch in den Schlafsaal.

In ihrem Bett überlegte sie noch etwas, bevor sie einschlief.
//Hermine scheint etwas bemerkt zu haben... hoffentlich findet sie nicht heraus, das ich ein Werwolf bin!!
Ich muss ihr gegenüber sehr vorsichtig sein...
Das ist echt super-blöd gelaufen heute, was ist, wenn irgendjemand jetzt etwas ahnt? Und am Donnerstag ist auch noch Vollmond. Ich hab voll panik davor. Wenn ich doch nur mit irgendjemandem darüber reden könnte...//
Und dann war sie auch schon eingeschlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón