Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kreise des Phönix - Epilog

von Ephri Potter

So ihr Lieben, wie versprochen noch ein kurzer Epilog zum Abschluss.


Epilog

„Mein Gott ist sie niedlich!“, völlig entzückt betrachtete Finn ihre gerade mal einen Tag alte Nichte, welche friedlich in den Armen ihrer Mutter schlief. Hermine lächelte und strahlte dabei über das ganze Gesicht, und Severus stand ihr dabei in nichts nach.

„Habt ihr schon einen Namen für sie?“, fragte Harry und betrachtete das kleine Bündel in Hermines Arm zärtlich. Severus und Hermine nickten. „Ja, wir dachten an Rosanna Eileen Snape.“, antwortete Hermine und strich der Kleinen behutsam über das Köpfchen. „Ein schöner Name.“, meinte Finn, Harry nickte zustimmend.

„Hermine und mich würde es freuen, wenn ihr die Patenschaft für Rosanna übernehmen würdet.“, sagte Severus und blickte seine Schwester und Harry fragend an. Diese tauschten einen überraschten Blick aus. „Es wäre uns eine Ehre.“, antwortete Harry dann mit einem Lächeln. Severus und Hermine nickten zufrieden.

„Wir lassen euch jetzt allein, du brauchst sicher noch Ruhe.“, meinte Finn an Hermine gewandt. „Vielen Dank für euren Besuch.“, erwiderte diese und unterdrückte ein Gähnen. „Gib mir unsere Tochter Hermine. Finn hat Recht, du solltest dich ausruhen.“, kam es nun von Severus, welcher seiner Frau ihre gemeinsame Tochter aus dem Arm nahm und in die Wiege neben das Bett legte.
Finn und Harry lächelten, als sie Severus mit seiner Tochter auf dem Arm sahen. Schmunzelnd verließen sie den Krankenflügel.

„Wann willst du es ihnen sagen?“, fragend sah Harry Finn an. „Was? Das ihre Tochter unter einem der Priori- Zeichen geboren wurde?“, Finn zuckte mit den Schultern. „Ich weiß noch nicht. Nicht sofort. Severus muss sich doch noch immer an die Tatsache gewöhnen, dass du nun sein Schwager bist.“, meinte Finn und ihre Stimme klang amüsiert.
Harry grinste ebenfalls. „Aber er scheint jetzt damit klar zu kommen, immerhin will er, dass ich der Pate seines Kindes bin.“ Finn lachte. „Sicher Harry.“, meinte sie nur lapidar und fing sich einen gespielt entrüsteten Blick von ihrem Mann ein. „Kommen Sie Mr. Potter, gehen wir nach Hause.“, sagte Finn und griff nach Harrys Hand. Gemeinsam teleportierten sie sich nach Godric’s Hollow.

„Weißt du, dass dieser Ort unsere Zuflucht vor Morten war?“, fragte Finn Harry am Abend, als sie gemeinsam im Garten saßen und die Sterne betrachteten. Überrascht blickte Harry sie an. „Nein, das wusste ich nicht. Heißt das, das Quartier in dem wir unseren Sieg gefeiert haben, war hier in Godric’s Hollow?“ Finn nickte.
„Ich fühlte mich dir hier so nah.“, erklärte Finn und richtete ihren Blick nun auf Harry. „Und das, obwohl hier so schreckliche Dinge geschehen sind?“, fragte Harry sie. Finn nickte. „Dies war ein glücklicher Ort Harry, denn die Liebe deiner Eltern, und ihre Liebe für dich, sind noch immer zu spüren.“, erwiderte sie und küsste Harry sanft, als sie den betrübten Ausdruck in seinen Augen sah.

„Und es wird wieder ein glücklicher Ort werden. Ein Ort, an dem sich unsere Kinder sicher und geborgen fühlen können.“, fuhr sie fort und lächelte dabei. Harry nickte, riss aber unvermittelt die Augen auf, als die Bedeutung von Finns Worten langsam in sein Bewusstsein drang.

Langsam ließ er seinen Blick über Finns Gestalt gleiten und diese musste schmunzeln. „Es ist noch zu früh um etwas zu sehen, außerdem ….“, Finn kam gar nicht mehr dazu den Satz zu beenden, denn Harry hatte sie bereits stürmisch umarmt und küsste sie leidenschaftlich.
„Seit wann weißt du es?“, fragte er Finn und in seinen Augen lag ein zärtlicher Ausdruck. „Seit zwei Tagen.“, antwortete Finn, woraufhin Harry sie wieder küsste, doch diesmal äußerst zärtlich und sanft.

„Wir werden also eine richtige Familie.“, sagte Harry und in seinen Augen spiegelte sich die Freude wieder, die er empfand. „Manchmal gehen Wünsche also doch in Erfüllung.“, dachte er und blickte gedankenverloren zu den Sternen, wo eine Sternschnuppe gerade dabei war sich ihren Weg durch die Dunkelheit zu bahnen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An dieser Stelle möchte ich mit bei allen bedanken, die diese Geschichte gelesen haben (inkl. aller Schwarzleser^^).
Ein ganz spezielles Danke geht an meine Kommischreiber. Ihr könnt euch nicht vorstellen (oder vielleicht doch^^) wie motivierend es ist, wenn man sieht, dass wieder ein Kommi mehr hinterlassen wurde. Ich knuddel euch alle ganz toll!!

Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen und ihr konntet mit den Charakteren mitlachen, mitweinen, mitzittern - ganz einfach mitleben.

Jetzt am Ende der Story würd ich mich natürlich noch mal rießig über eure Meinungen freuen (vielleicht kommt mir dabei ja auch der eine oder andere neue Name unter *g*).

Eure (eventuell auf ein Kommi wartende) Ephri^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint