Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

James's life - Die Auswahl

von Puttchen

Also.... danke an meine Beta-leserin.... sie hilf mir echt weiter... nach kleinen Problemchen geht es ja doch ^^ DANKE!!!

Und danke auch an euch, die ihr meine ff lest (ich spreche recht geschwollen :D )
Ok.... ich stör nicht weiter.... viel Spaß... lasst aber bitte noch ein Kommi da!! :)





Die Auswahl

James freute sich schon unheimlich auf Hogwarts. Er war eine richtige Nervensege, wenn er sich freute. "Mir ist langweilig!", meinte er nach kurzer Zeit. "Gleichfalls", meinte Sirius und fing an zu grinsen. "Wie wär’s, wenn wir den Waggon mal etwas..... aufwecken?!", schlug er vor und James antwortete: "Ich glaube wir werden uns super verstehen Sirilein". Die beiden fingen an zu grinsen und gingen aus dem Abteil. An Remus dachten sie überhaupt nicht. "So, an was hast du so gedacht?", fragte James und sah sich nach Sirius um. "Vielleicht eine Überschwemmung?!", schlug er vor aber James schüttelte den Kopf: "Nee. Das hab ich schon zu Hause gemacht. Wollen wir den Lockführer besuchen?". Sirius schüttelte ebenfalls den Kopf und meinte: "Ach nee.... das ist lahm. Wir lassen den Zug schweben!". Ganz begeistert nickte James mit dem Kopf und die beiden sprachen den Zauberspruch:" Mobilcorpus" und der Zug fing an zu beben. "Krass, das geht sogar", lachte Sirius und James schaute aus dem Fenster. Der Zug entfernte sich tatsächlich etwas vom Boden. Auf einmal kam ein Schaffner und schrie die Beiden an. Sie verzogen sich schnell in ihr Abteil. Der Schaffner hatte sie aber gesehen und kam ebenfalls herein und schrie:" SAGT MAL, SPINNT IHR???!!! IHR KÖNNT DOCH NICHT EINFACH DEN ZUG ZUM SCHWEBEN BRINGEN!!! AB MIT EUCH NACH HINTEN!!!!". James und Sirius packten ihre Koffer und gingen lachend nach hinten in den Zug. "Hast du sein Gesicht gesehen?!", japste James und Sirius nickte, während er nach Luft schnappte. Sie waren am Ende angekommen und sahen ein Abteil, in dem nur zwei Mädchen saßen. James schob die Tür auf und lächelte während er fragte: „Können wir uns zu euch setzen?". Das Mädchen nickte und James und Sirius gingen hinein. Als sie saßen, musterten sie die Mädchen. Die eine hatte kohlschwarze Haare und Augen, aber eine so weiße Haut, dass sie schon fast Papier glich. Die andere war rothaarig und hatte einige Sommersprossen auf ihrer angebräunten Haut, ihre Augen konnte James nicht sehen, da sie schlief. " Wie heißt ihr?", fragte das schwarzhaarige Mädchen. "Sirius", "James Potter", erwiderten sie und das Mädchen sagte: "Ich heiße Kathy Taylor. Und das ist Lily Evans!". Schöner Name, dachte James grinsend. Er wurde von Sirius aus seinen Gedanken gerissen, denn er fragte: "Bist du vielleicht mit Vampiren verwandt?". Kathy wurde leicht rot um die Nase und meinte traurig: "Ich hab keine Ahnung über meine Familie. Ich bin nämlich in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit dem ich 7 Jahre alt bin! Vorher habe ich mit niemandem geredet.". Sirius nickte langsam und meinte: "Tja.... und was ist mit ihr? Weist du was über sie?" und deutete auf Lily. "Nee.... wir haben uns nur vorgestellt und dann ist sie eingeschlafen. Sie muss sehr müde gewesen sein. Hey, was machst du da?", fragte sie auf einmal, als James aufstand, und nachdem er an seinem Koffer rumgefingert hatte, öffnete er Lily's. " Keine Sorge, ich klaue schon nichts", sagte er grinsend und sah in ihren Koffer. Schick, dachte er und grinste noch breiter, während er etwas in ihren Koffer legte und ihn wieder schloss. Sie unterhielten sich noch eine Weile und erzählten immer wieder Witze. Sirius hatte so ein bellendes Lachen, dass Lily aufwachte. Sie sah sich müde um und erblickte die Jungs. " Moin!", grüßte James. " Hallo!", gab Lily zurück und setzte sich aufrecht hin. "Wann kommt denn endlich der Speisewagen?", fragte Sirius und hielt sich seinen grummelnden Bauch. "Wer seid ihr?", fragte Lily und besah sich die Jungs. " Ich heiße James Potter!", " Ich heiße Sirius", sagten die Beiden. "Ich bin Lily Evans!", sagte Lily dann und Sirius erwiderte:" Wissen wir! Kathy hat es uns gesagt.". Sie verstummten als sie ein Klappern hörten. " Etwas Süßes ihr lieben?", fragte eine Frau mit einem großen Wagen. Sirius sprang sofort auf und James folgte ihm. James kaufte sich von allem etwas, genau wie Sirius. Lily kaufte sich auch so einiges, aber sie gab auch Kathy was ab. Sie saßen da, Lily schaute nur auf die Süßigkeiten und erst als Kathy aufstand sah Lily von ihrer Schokofroschkarte auf. " Was machst du denn da?", fragte Lily, als Kathy ihren Koffer einen Spalt breit öffnete. " Ich.... Ich will mir nur was davon wegpacken, damit die Fliegen nicht dran gehen!", meinte Kathy schnell und setzte sich wieder. " Gute Idee!", sagte Lily und nahm sich etwas von ihren Sachen. Sie stand auf und drehte sich so, dass sie James' erschrockenes Gesicht nicht mehr sehen konnte. Lily öffnete ihren Koffer und fragte ziemlich laut:" Was ist das?". James stand auf und sagte unschuldig:" Ein Besen!", " Ich sehe, dass das ein Besen ist, aber wie kommt der in meinen Koffer?", fauchte Lily ihn an und er meinte:" Ich wollte meinen Besen mitnehmen, dass dürfen Erstklässler nicht, also...", " ...hast du einfach deinen Besen in meinen Koffer gesteckt!", beendete sie seinen Satz. "Jain! Man muss eben das Kleingedruckte lesen!"
"Da war kein Kleingedrucktes!"
"Man muss nur richtig hingucken.". James holte seinen Brief heraus und las laut vor: "Die Eltern seien daran erinnert, dass Erstklässler bla, bla, bla..... Ich bin ein Erstklässler und du eine Erstklässlerin . Und da du geschlafen hast , hab ich ihn bei dir reingepackt.". "Weist du, dass da meine ganze Kleidung drin ist?!", brauste Lily auf und James fing an zu grinsen. " Joa, ganz niedlich!", meinte er und Sirius fing lauthals an zu lachen. James fand Lily irgendwie niedlich, wie sie da so stand und ihn aufgebracht anstarrte. Er sah wie sie sich auf ihn stürzen wollte aber er war schneller, er zog seinen Zauberstab und Lily konnte sich nicht mehr bewegen. James grinste noch breiter und erzählte, während er mit seinem Zauberstab wirbelte:" Aus Mahagoni, elf Zoll, elastisch. Voll gut für Verwandlungen. Und den Zauber hab ich allein gelernt.". Er schwang den Zauberstab noch einmal, murmelte eine Zauberformel und Lily konnte sich wieder bewegen. Plötzlich fiel sie nach vorne, weil sie sich nicht rechtzeitig festhalten konnte. Sie fiel genau mit ihrer Unterlippe gegen etwas spitzes. James zog sie wieder auf die Beine und besah sich die Wunde. James sah, wie das Blut auf ihrer Lippe lief, sie berühre es mit ihrer Zunge und wurde leicht blass. Sie hielt ihre Hand darunter und wurde fast so weiß wie Kathy ehe sie einfach so umknickte. Kathy schrie und James rief: "Sie wird ohnmächtig! Was machen wir jetzt?". Er fing sie gerade noch rechtzeitig auf und legte sie auf den Sitz. " Was ist denn hier los?", fragte eine Mädchenstimme von der Tür und James sah sich um. Sirius sah ebenfalls in die Richtung und rief überrascht: "Andromeda!". "Ach Sirius. Freut mich dich zu sehen!", sagte sie fröhlich aber schaute dann böse drein: "Nehmen die dich auch nicht auf? Glück gehabt was?!". Sie hatte braunes Haar und regenbogenfarbene Augen. Ihr Gesicht war kräftig, aber freundlich. Sirius nickte und tat so als würde er sich erbrechen müssen. Andromeda fing an zu kichern, sah aber dann Lily und fragte: "Was ist mit ihr? Und wer bist du?". James nuschelte: "James Potter. Sie ist umgefallen, weil ich sie von einem Zauber befreit habe und sie nicht fest halten konnte. Dann hat sie ihr Blut gesehen und ist in Ohnmacht gefallen." "Hhhmmmm", machte Andromeda und besah sich Lily. Sie zog ihren Zauberstab und zauberte eine Schüssel mit Wasser und einen Waschlappen herbei. Sie tunkte den Lappen in das Wasser, und drückte ihn aus. Vorsichtig wischte sie mit dem Lappen über Lily's Lippen und über ihre Stirn. Dann lies sie beides verschwinden und murmelte: "Ich weiß leider nicht, was man in solchen Fällen macht."
So saßen sie da und warteten. Und nach einer Weile öffnete Lily tatsächlich die Augen und Andromeda sagte:" Sie wird wieder wach". James schaute auf seine Hände, er konnte ihr nicht in die Augen sehen. Langsam setzte sie sich auf und sah Andromeda verwirrt an. " Andromeda Black“, stellte sie sich vor und half Lily sich aufzusetzen.
"Potter, du solltest besser aufpassen!", meinte Andromeda und ging aus dem Abteil.

Die restliche Fahrt über sprachen weder James noch Lily ein Wort. Er wollte nicht das erste Wort haben, drum schwieg er. ((wer die ff „Lily's life" liest, wird auch wissen, was Lily an dieser Stelle denkt^^)) Sirius und Kathy waren aber alles andere als Still. Sirius erzählte ständig Witze wärend Kathy sich vor lachen fast nass machte.

Als es schon dämmerte kam Andromeda wieder herein, meinte, sie sollen sich die Schuluniformen anziehen und ging dann ins nächste Abteil. James und Sirius gingen raus, Lily zog den Vorhang zu und zog sich mit Kathy um. Als sie fertig angezogen waren, tauschten sie mit den Jungen. Keine zehn Minuten später kamen sie auch schon an.

James wurde leicht blass um die Nase herum. Was wenn er nach Slytherin kommen würde? Würden seine Eltern diese Entscheidung akzeptieren? Oder wären sie enttäuscht von ihm? Schweigend half James Lily mit ihrem Koffer. Langsam kamen die vier aus dem Zug, es war nämlich so viel Gedränge, dass man kaum vorwärts kam. " Erstklässler, Erstklässler zu mir. Erstklässler!", rief eine Stimme über den Bahnsteig und James sah sich um. Da waren die Umrisse eines sehr, sehr großen Mannes, der zu Lily sagt: "Na Lily. Wie ich sehe, hast du schon Freunde gefunden!". James konnte nichts dagegen tun und so rief er: "Voll krass!". Er hatte von seinen Eltern erfahren, dass in der Schule ein alter Schulbekannter von ihnen arbeitete. Er sei in der dritten Klasse von der Schule geflogen, aber Dumbledore habe ihn als Wildhüter eingestellt. Hagrid, hieß er und war ein Halbriese. Obwohl Riesen einen schlechten Ruf hatte, hatte James keine Angst vor ihm.
Und schon folgte eine Schar verängstigter Erstklässler Hagrid einen Weg entlang. Der Pfad war schlammig und James sah nur Sirius und Lily neben sich, Kathy hatten sie völlig aus dem Blickfeld verloren.
Auch wenn seine Eltern ihm vieles über Hogwarts erzählt hatten, staunte er nicht schlecht über den großen See, an dem viele kleine Boote angelegt hatten. "Nur drei in ein Boot, höchstens vier!", rief Hagrid und Lily folgte James und Sirius in ein Boot. Dort saß er neben ihr gegenüber von einem kleinen pummeligen Jungen, mit sehr kleinen Augen.
Kaum waren alle in ihren kleinen Booten verstaut, fuhren die Boote mit einem Ruck los. "Wer bist'n du?", fragte James und der Junge sah ihn mit wässrigen Augen an. "Peter Pettigrew!", nuschelte er und die anderen stellten sich auch vor, Lily tat dies nur nach kurzem zögern. James sah sich um und sah ein riesiges Schloss. "WOW", erklang dann von vielen und James konnte aus den Augenwinkeln sehen, wie Lily's Mund aufklappte.
Peter war so stark zusammen geschreckt, dass das Boot heftig zu schaukeln begann. Plötzlich fiel er ins Wasser und Lily schrie auf. Schnell klammerte sie sich an James fest und schloss die Augen.
Auch wenn es dunkel war, konnte James sehen wie Sirius sich das Lachen verkniff. Er griff nach Peter und zog ihn wieder ins Boot. Bei dem Anblick konnte er sich aber nicht mehr halten und lachte laut und bellend. Langsam öffnete Lily die Augen wieder und lies James los. Sie schaute ängstlich die Jungs an und James fing an zu grinsen. Er schaute wieder zu Hogwarts auf und spürte ein Kribbeln im Bauch. Er biss sich nervös auf die Unterlippe und fing auch selber leicht an zu zittern. Dann waren sie am Ufer angekommen und James stand auf. Er sah zu Lily, sie zitterte so stark, dass sie gar nicht aufstehen konnte. Er griff nach ihrer Hand und half ihr mit Sirius auf die Beine. "Danke", murmelte sie und sah auf eine große Tür vor ihnen. James sah sich fasziniert um, als sie durch die Tür gingen und in einen wirklich riesigen großen Raum kamen. Zur einen Seite war eine große Marmortreppe und zur anderen eine Flügeltür, die mehr als drei Mal so groß war wie Hagrid. Vor der Tür stand eine Frau, ihr braunes Haar zu einem strengen Knoten verschlungen. James dachte sich, er könnte ja mal versuchen, wo bei ihr die Grenze ist. "Willkommen in Hogwarts! Ihr werdet in wenigen Minuten durch dieses Tor gehen und in eure Häuser eingeteilt werden. Die Häuser sind in eurer Zeit hier, gleich eure Familie. Es gibt Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Für gute Leistungen erhaltet ihr Punkte, Regelverstöße kosten welche. Am Ende des Schuljahres wird der Hauspokal vergeben!", erzählte sie und James starrte auf die Tür. Er spürte ein stechen in der Seite und sah in die Richtung. Marie stand neben ihm und flüsterte:" Setz endlich deine Brille auf! Erstens siehst du dann nicht so gut und zweitens tut das deinen Augen nicht gut!" James verdrehte die Augen und kramte in seiner Tasche herum. Sofort hatte er seine Brille in den Händen. Er setzte sie auf und sah Lily's verwirrtes Gesicht. "Ich finde die Brille sieht einfach nur blöde aus!", sagte er zu ihr und schaute wieder zur Tür auf. Sofort ging sie auf und James ging neben Lily in die Halle. Er sah sich interrisiert um und versuchte nicht auf seinen Bauch zu achten. Der machte nämlich grummelnde Geräusche. Oben war die große verzauberte Decke (wie ihm sein Vater schon erzählt hatte) und zeigte tristes Regenwetter. James sah sich um und erblickte einige bekannte Gesichter. Er sah wieder nach vorne, wo der Lehrertisch stand. Sie gingen direkt auf ihn zu und blieben vor einer Stufe stehen. Vor ihnen stand ein Hut, der anfing irgend etwas zu singen, was James aber herzlich wenig interessierte, so dass er seine Finger begutachtete. Professor McGonagall fing nach dem Lied an zu sprechen: "Gleich werdet ihr euch den Sprechenden Hut aufsetzen. Er verteilt euch in eure Häuser. Ich werde euch aufrufen und der Aufgerufene tritt vor. Also.
Amadeus Adam!"
James sah sich um und sah einen Jungen der vor sich einflüsterte: "Warum konnte ich nicht Zacheus Zeda heißen, oder so? Immer komme ich als erster!". Er setzte sich den sprechenden Hut, der auf einem dreibeinigen Stuhl stand, auf und nach wenigen Sekunden rief der Hut: "RAVENCLAW!".
Dann kamen die Blacks. Bei Bellatrix und Narzissa Black war es keine Überraschung, dass sie nach Slytherin kamen. Aber dann war da Sirius. Alle sahen wie versteinert zu Sirius auf, der nur hinunter starrte. Er kam nach Gryffindor. Nicht nach Slytherin. Man sah ihm an, dass er völlig verwirrt war. "Mr. Black, würden sie bitte an ihren Haustisch gehen?". Sirius sah zu Professor McGonagall und ging zum Gryffindor-Tisch.
So kamen noch andere Schüler dran und nach kurzer Zeit war Lily an der Reihe. Sie zitterte so, dass James ihr in den Rücken stechen musste, damit sie endlich einen Schritt nach vorne tat. Bei Lily dauerte es um einiges länger, als bei den anderen. Der Hut wartete mehrere Minuten, ehe er rief: "GRYFFINDOR!". Sie lächelte breit und lief zum Gryffindor-Tisch.
Nachdem auch Leute wie:
Frank Longbottom (Ravenclaw)
und Remus Lupin (Gryffindor)
...auf ihre Häuser verteilt waren.
War James an der Reihe. Er ging hinauf, setzte sich den Hut auf und nach wenigen Sekunden rief er: "ganz klar, GRYFFINDOR!". James lief zu Sirius und Lily. Sie schüttelten ihm die Hand und sahen zum Hut zurück. Da war gerade Marie, die ebenfalls nach Gryffindor kam, genau wie Kathy Taylor. James sah einen Jungen, der gerade nach Slytherin eingeteilt wurde und flüsterte zu den anderen: "Rübennase. Guckt euch den mal an, totale trief Haare!". Marie fing an zu kichern und sah James an, der grinste.

Nachdem der letzte eingeteilt wurde, stand ein alter Mann auf und sagte mit ausgebreiteten Armen: "An unsere neuen: Willkommen! An unsere alten: Willkommen zurück! Für die, die es vielleicht nicht wissen, ich bin Albus Dumbledore. Der Schulleiter dieser Schule. Ich möchte nicht weiter stören, also nur ein paar Worte. Der Verbotene Wald ist für jeden Schüler Verboten, wie der Name ja schon sagt. Die Liste, der verbotenen Gegenstände kann im Büro unseres neuen Hausmeisters Mr. Filch nachgelesen werden. Und ich darf mal wieder einen Neuzugang in unserem Lehrerkollegium bekannt geben: Professor Penrose. Er wird das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Nun aber guten Appetit!"




Die Kommis nicht vergessen :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch