Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

James's life - Schicksalhafte Veränderungen

von Puttchen

Auch hier wieder ein Kapitel!!
Ich hab noch was reinschreiben müssen.... ich hatte ganz vergessen, ihn ins Quiddich Team zu stecken... Ich vergesse Quiddich irgendwie immer
egal

_____________________________



Schicksalhafte Veränderungen



Am Dienstag hatten sie das erste Mal Verteidigung gegen die dunklen Künste und somit Professor Penrose. Selbst James war gespannt auf die Stunde. Sein Vater hat von dem Fach nur so geschwärmt. Aber James hatte auf mitbekommen, dass seit einiger Zeit jedes Jahr ein neuer Lehrer in diesem Fach angeworben werden musste.
Die Tür ging auf und der Professor kam herein. Sein Umhang wehte hinter ihm her. Die Tür knallte an die Wand und schlug wieder zu.
" Morgen euch allen! Wir werden unsere Zeit nicht mit kindischem Wischi Waschi verschwenden, sondern sofort anfangen. Also Raus mit den Büchern. LOS!", schnarrte er und einige Schüler schreckten schrecklich zusammen.
" Der hat sie nicht mehr alle!", zischte Sirius James zu, der leicht anfing zu glucksen.
Professor Penrose kam auf sie zu gerauscht.
" Was sagten Sie gerade?", zischte er mit unglaublicher Stimme. Jeder hörte ihn und einige schreckten auf.
" Ich sagte, dass sie nicht mehr alle beisammen haben!", sagte Sirius und James muss sich in's Bein kneifen im nicht laut loszulachen.
"Wie können Sie es wagen, so etwas zu sagen?", fragte Professor Penrose und sah ziemlich wütend aus.
" Ähm...also... Ich habe den Mund aufgemacht. Dann ist die Luft durch meine Stimmbä-...", fing Sirius an zu erklären. James hatte nun schon Tränen in den Augen, einerseits vor Schmerzen, andererseits vor unterdrücktem Lachen.
" Verspotten Sie mich nicht!!", schrie Professor Penrose," Nachsitzen! Morgen Abend.".
Dann konnte James sich nicht mehr halten und lachte laut los, was ihm 10 Punkte Abzug einbrachte.
Aber dabei blieb es nicht. Die Beiden haben es sich schon am Anfang mit dem Lehrer verscherzt. James wurden weitere 10 Punkte abgezogen und Sirius bekam nochmal zwei Abende Nachsitzen.

" War das nicht eine erfrischende Stunde?", meinte Sirius auf dem Weg nach draußen.
" Ja. Herrlich, spürst die auch diese Harmonie, die Professor Penrose aussprüht?", fragte James und seine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus.
" Ach, er bekommt den Preis für den Lehrer des Monats, von mir!", lachte Sirius noch, bevor sie in die Große Halle kamen.


Die Wochen vergingen und James vertrugen sich immer weniger mit Lily. Er spielte ihr liebendgerne Streiche. Der besten, fand er, war der mit seiner Eule, die er in einen Klatscher verwandelt hatte.

Es war kurz vor Halloween. James setzte sich im Zaubertrank-Unterricht, wie üblich, neben Lily. Er wusste, dass es sie ärgern würde.
" Irgendwie stinkt es hier!", meinte James mit gerümpfter Nase.
" Stimmt, seit dem du hier bist, rieche ich es auch!", höhnte Lily und sah James mit blitzenden Augen an.
" Miss Evans versucht es mit Komplimenten! Wie süß.", triezte James sie und sah sie wütend an.
" Mr Potter, sollte mal aufpassen, was er sagt. Es könnte ihn nämlich nach längerer Zeit wieder einholen!", sagte Lily und sah ihm noch immer in die Augen.
" Weist du, das du ziemlich Primitiv bist, Evans?", fragte er sie und sah noch wütender aus.
" Weist du überhaupt wie Primitiv geschrieben wird, Potter?", stichelte Lily und grinste leicht.
" Wer weiß das nicht.... außer vielleicht Pettigrew!", gab er wieder und sah abschätzend zu Peter rüber.
" Schieb nicht immer von dir auf andere, Potter. Nicht alle haben so ein Spatzenhirn!"

James wollte schon nach einer neuen Gemeinheit ausholen, als Professor Slughorn eintrat.
" Nanana. Meine lieben Schüler streiten sich doch nicht etwa?", lächelte er leicht und sah zwischen Lily und James hin und her. Jeder wusste, dass die Beiden seine Lieblingsschüler waren.
" Nie im Leben, Sir.", sagten sie im Chor, aber Slughorn schien den Sarkasmus in ihren Stimmen zu überhören.
" Na dann ist ja alles in Ordnung. Ab an eure Plätze. Heute brauen wir unseren ersten Trank. Bisher hatten wir ja nur Theorie. Holt eure Kessel, und gleich kann's los gehen!", verkündete er und lächelte breit in die Runde. Besonders Lily und James bekamen ein breites Lächeln.
In der ersten Zaubertrankstunde, hatte Slughorn alle Schüler genau ausgefragt. Nach ihrem Stammbaum und solche Sachen. James bekam viel Beachtung von ihm. Er hatte gehört, dass Slughorn immer versucht durch einschleimen, etwas für sich herausspringen zu lassen.
Und da war James' Familie gerade recht. Die wohl angesehenste Zaubererfamilie. Alles Reinblüter und immer auf der guten Seite.

Während des restlichen Tages warfen Lily und James sich immer wieder böse Blicke zu.
" Seid doch nicht so nett zueinander!", meinte Sirius und grinste leicht.
Lily drehte sich von ihnen weg und ging in die Große Halle.
" Die Gute hat ein schwerwiegendes Problem!", meinte James und schob seine Brille auf die Nasenspitze.
" Dr. Dr. James Potter hat gesprochen!", lachte Sirius und legte den Arm auf James' Schulter.
" Verspotte mich nicht! Irgendwann wirst du mal meine Fachmännische Beratung benötigen. Und dann werden wir sehen, wer hier zuletzt lacht!", meinte James eingebildet und hob den Kopf.

Und so vergingen die Tage.
James fiel immer wieder auf, dass Kathy und "Lumpin" öfter sehr krank aussahen.
Aber er dachte nicht mal im entferntesten den Gerüchten um Kathy, dass sie ein Vampir sei.
Bei Remus allerdings hatte er schon mit Sirius darüber gesprochen. Nur sind sie nie auf die Lösung gekommen.
Erst in ihrem zweiten Jahr, in dem sie schon mit Remus befreundet waren. Sirius, James, Remus und Peter Pettigrew wurden die besten Freunde. "Die Rumtreiber" :



" Hey Remus. Warum warst du gestern nicht im Bett? Wo warst du?", fragte James misstrauisch.
" Ja. Und jetzt erzähl uns nicht wieder, deine Mutter sei Krank gewesen. Das zieht bei uns nicht mehr!", mischte sich Sirius mit ein.
" Ich hab mich nicht wohl gefühlt und war einfach im Krankenflügel.", meinte Remus schnell und strich sich durch sein braunes Haar.

James und Sirius sahen sich an und schauten dann nach draußen.
" Sirius!", keuchte James auf einmal und starrte aus dem Fenster.
" Was denn?", fragte Sirius besorgt.
" Er...er... Remus.... bist du ein.. ein Werwolf??", fragte James stockend und seine Augen wurden groß.
Remus sah blitzschnell auf, direkt in James's braune Augen.
" Wie kommst du darauf?", versuchte er auszuweichen. James zeigte stumm zum Fenster raus, wo noch leicht der Mond zu sehen war. Es war Vollmond.
" Ich...Ich...", stotterte Remus und sah sich um, nach etwas, dass nur er wusste.
" Warum hast du uns das nie erzählt?", fragte Sirius dann und sah seinen Freund an," Ich dachte wir sind Freunde!"
" Ich.. Ich dachte, ihr hasst mich, wegen dem, was in mir steckt.", meinte Remus bedrückt.
" Also ich finde es irgenwie cool!", fing Sirius an," Dann kannst du sogar rohes Fleisch essen, ohne krank zu werden. Und du kannst viel besser riechen!".
" Sirius?"
" Ja?"
" Du spinnst!"
" Oh wie nett. Das ist das schönste Kompliment, das ich seit langer Zeit erhalten habe."
James rollte genervt mit den Augen, lächelte Remus dann aber aufmunternd zu.

Am Abend, setzten sich Sirius und James nocheinmal kurz zusammen.
" Wir müssen ihm doch irgendwie helfen können!", fing James an und sah im Raum umher.
" Ich hab auch schon eine Geniale Idee. Das ist so Ultracool, cooler gehts gar nicht!", meinte Sirius begeistert.
" Was denn?", fragte James neugierig.
" Wir werden Animagi! Wollte ich schon immer mal ausprobieren! Und mit deinem Tarnumhang können wir auch in der verbotenen Abteilung nach irgendwelchen Büchern suchen.", meinte Sirius und wurde ganz hibbelig.
" Ich glaub' zwar nicht, dass mir mein Onkel dafür den Tarnumhang gegeben hat, aber egal. Er ist ja schon tot!", meinte James gelassen und fing breit an zu grinsen.


Am Abend dann machten sie sich auf, den Tarnumhang über ihnen gingen sie in die Bibliothek.
Es war schrecklich dunkel und sie sahen die Hand vor Augen nicht.
" So finden wir nie was, nicht einma-..AHH", sagte James und stolperte über die Kordel, die vor der Verbotenen Abteilung war.
" Nicht so laut!", zischte Sirius und zog James wieder unter den Umhang. Stünde irgendjemand jetzt neben ihnen, würde der sich zu tote erschrecken. Wie da ein junge aus dem Nichts auftaucht, eine Hand. NUR eine Hand nach ihm griff und wieder ins Nichts zog.

" Ran an die Arbeit!", meinte James fröhlich und zog Sirius hinter ihm zu den Büchern. Sirius zog seinen Zauberstab und flüsterte "Lumos"
" Cool", flüsterte James begeistert.
" Den hab ich zu Hause gelernt! Mein Vater hat mich oft in den Wandschrank gesperrt. Und da ich schon die unverzeihlichen Flüche lernen musste hatte ich auch einen Zauberstab. Da hab ich halt ein bischen Rumgetüftelt.", erklärte Sirius und leuchtete die Bücherregale ab.
" Oh Gott. Das wird ewig dauern. Entweder blättert die Schrift ab, oder .... irrrggg.... Blut!", flüsterte James und strich über ein Buch.
" James? Spürst du das auch?", fragte Sirius leise und sah sich um.
" Angst?", fragte James arrogant und grinste seinen besten Freund an.
" Und wovon träumst du nachts?"
" Immer nur von dir Siri-spatz!", säuselte James und klimperte mit den Augen.
" Ohhh gott.... Halt die Klappe und hilf mir lieber suchen!", meinte Sirius und sah James angewidert an.

Sie verbrachten die halbe Nacht in der Bibliothek, bis sie schließlich ein Buch gefunden hatten.
" Jetzt will ich aber ins Bett. Sonst kann ich mir keine Gemeinheiten mehr für Evans ausdenken.", meinte James und gähnte.
" Schon mal was davon gehört: Was sich liebt, das neckt sich?", fragte Sirius grinsend und sah unter dem Tarnumhang, wie James ihn anstarrte.
" Bist du bescheuert?", fragte er sauer, aber Sirius schüttelte nur den Kopf.




Das dritte Schuljahr hatte begonnen.
James und Sirius hatten im letzten Jahr schon viel über Animagi gelesen und gelernt. Sie hatten besprochen Peter mit einzuweihen. Peter war zwar kein sehr guter Schüler, aber mit James' und Sirius' Hilfe würde selbst er es schaffen.
Noch dazu, war James in die Quiddich Hausmanschaft aufgenommen worden. Er hatt gemeint, er könnte alles: Jäger, Sucher, Hüter und Treiber. Zu seinem Pech war der Kapitän schon Sucher und er musste als Jäger ran.

Es war ein Sonniger Tag, als James auf den Ländereinen daherschlenderte.
Als er eine Person am See erkannte. Es war Lily und sie hatte ihre Beine an sich gepresst.
" Hey Evans!", rief er ihr zu und ging in ihre Richtung.
Sie zuckte leicht zusammen und erkannte ihn dann.
Sie öffnete den Mund und schloss ihn kurz danach wieder. Sie sah so aus als wollte sie etwas sagen.
" Evans? Gehts dir nicht gut?", fragte James und sah sie leicht besorgt an.
"Mir ginge es besser, wenn du mich in Ruhe lassen würdest!", schnauzte sie ihn an und stand auf. James erschrak leicht bei ihrer plötzlichen Bewegung. Sie sah ihn nocheinmal sauer an und lief dann ins Schloss.
Ein paar Sekunden blieb es still stehen, entschied sich aber, ihr zu folgen.
" Evans warte doch!", rief er ihr nach, aber sie blieb nicht stehen sondern lief einfach weiter.
" Evans!", sagte James und griff nach Lily's Arm.
" Lass los Potter!", fauchte sie ihn an. Aber er dachte gar nicht daran und hielt sie weiter fest.
" Was ist mit dir los?", drängte James und sah sie an. Die Tränen rannen ihr über ihr Gesicht.
" Las mich los!", schrie Lily ihn an und gab ihm einen Ohrfeige. Er lies los und Lily lief weiter. Er hörte sie noch schluchzen.
James ging langsam in den Gemeinschaftsaum und hatte schon erwartet, Lily dort zu sehen, aber sie war nicht da.
Stattdessen sah er Remus und Sirius, die mal wieder Schach spielten. Remus' Turm zerfetzte gerade Sirius' Königin, als James zu ihnen herüber kam.
" Du Remus, kann ich mal mit dir reden?", fragte James und deutete auf eine Ecke des Raumes.
" Klar", antwortete der Angesprochene und stand auf.
Als sie außer Hörweite waren, fing James sofort an:" Remus, du bist doch mit Li-... Evans befreundet!?". Remus nickte und James fuhr fort:" Ich... Sie saß eben am See. Dann hat sie auch noch geheult. Und.. und jetzt...".
" Machst du dir sorgen!", stellte Remus fest und lächelte leicht.
" NEIN! Nein... ich bin... nur neugierig. Und da hab ich gedacht, du könntest sie....fragen...", sagte er schnell und Remus lächelte noch immer.
" Mach ich. Keine Sorge!", meinte er und ging zu einem Sofa, an dem Kathy und Marie saßen.
James dagegen setzte sich zu Sirius, der gerade einige Figuren umstellte.
" Pssssttt!", machte er und legte den rechten Zeigefinger auf die Lippen.

Nach kurzer Zeit hörte er Schritte, die die Treppe hinunterkamen. Dann kam Lily zum Vorschein und ging auf Remus zu. Sie sprachen kurze Zeit miteinander und dann fiel sie ihm um den Hals.
Kurz danach verschwand Lily wieder nach oben, doch vorher lächelte sie Remus noch zu.
James spürte ein ziehen in sich drinne. Aber er wusste nicht, woher das kam.
Remus kam zu ihnen zurück und sagte sofort:" Sirius, stell die Figuren wieder richtig hin!", dann wandte er sich James zu, nicht auf Sirius achtend der ihm die Zunge herausstreckte," James. Sie.... hat ihre Eltern verloren!"
Erschrocken sah James zu seinem Freund.
" Wie?", brachte er heraus
" Ein Autounfall. Das ist eine häufige Ursache für Muggeltote!", erklärte Remus und wunderte sich darüber, dass James nicht fragte, was denn ein Auto sei.
" Ich hab Muggelkunde gewählt! Da hatten wir Autos in der letzten Stunde!", erklärte James auf Remus' verblüfftes Gesicht hin.
" Hast du mir gar nicht erzählt!"
" Es gibt vieles, was ich dir nicht erzählt habe!", meinte James und wechselte einen Blick mit Sirius.
" Ich will ja nicht unhöflich sein. Aber WORUM ZUM HENCKER ging es hier gerade?", fragte er dann, bekam aber von den anderen Beiden nur ein grinsen.
" Du darfst zwar alles essen, Sirius. Aber nicht alles wissen.", verbreitete Remus seine Weisheit.
" Blablabla!"


_________________________

Die Kommis bitte nicht vergessen! :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch