Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

James's life - Warum sie mich hasst

von Puttchen

Meine Beta-Leserin hat sich nicht gemeldet. Deshalb muss ich das Kapitel jetzt so reinstellen!
Ich hätte bei beiden ff's die Kapitel reingestellt, aber durch das Problem hat sich das alles verzögert!
Dann mal viel Spaß mit dem Kapitel!




Warum sie mich hasst

James sah auf den Tisch, er füllte sich mit Essen und er konnte das knacken, des Holzes hören. Er spürte erst jetzt, was für einen Hunger er hatte und nahm sich sofort von allem einen haufen voll, sodass sein Teller überquoll. James sah aus den Augenwinkeln, wie Lily eine Kanne begutachtete und mampfte zu ihr:" Daf ift Kübifwaft". Lily sah ihn angeekelt an und schüttete sich dann einen Schluck Kürbissaft ein. Sie probierte, lächelte und goß sich das Glas voll.

Nach dem die Teller leer gegessen waren, erschien der Nachtisch und James wünschte sich, nicht so viel gegessen zu haben. Er stopfte so viel in sich rein, wie es ging. Nach einer Zeit waren alle vertig und Dumbledore erhob sich wieder und alle sahen ihn an. " Ich möchte euch bitten, eure Schlafsäle aufzusuchen. Die Vertrauenschüler führen ihre Häuser bitte in ihre Gemeinschafts-räume. Gute Nacht!", sagte er gut gelaunt. James sah zu Lily die zur großen Flügeltür. James und die anderen standen auf und folgten den älteren Schülern. Sie wurden mehrere Treppen herauf geführt (die immer wieder die Richtung änderten), sie durchquerten mehrere Koridore, bis sie schließlich an einem Portrait einer dicken pinkgekleideten Frau ankamen. " Passwort?", fragte sie müde und sah einen der vorderen Schüler an, der antwortete:" Hogsmead!". James sah staunend zu, wie das Portrait zur Seite schwang und ein Loch freigab. Er ging hinter den anderen Schülern her und betrat einen runden Raum. Überall stand kuschelige Sessel und Sofas, kleine Tische und ein Kamin war auf der einen Seite. An den Wänden hingen Bilder und James spürte etwas geheimnisvolles. Es juckte ihn schon, das ganze Schloss zu dursuchen. Die Vertrauensschüler zeigten den Mädchen, den Weg zu ihren Schlafsälen und die Jungs führten sie hinauf. Oben im Schlafsaal angekommen, sah sich James um. Es war ein normaler, kleiner, runder Raum, mit 5 Betten. James sah seinen Koffer neben dem, am Fenster stehenden, Bett und ging darauf zu. Er schmiss sich drauf und sah sich weiter um. Die Betten, waren rote Himmelbetten, mit ebenso roten Vorhängen. Neben jedem Bett stand ein kleiner Nachtschrank und eine größere Komode.
James hätte jetzt warscheinlich alles durchsucht, aber er war zu voll gefressen, sodass er sich kaum noch bewegen konnte. Seine Zimmergenossen waren, Peter Pettigrew, Remus Lupin, Sirius und ein Junge, den er nicht kannte. "Alan Abbott. Die haben mich komischer Weise nach diesem Amadeus Adam eingeteilt. Und wer seid ihr?", plapperte er gleich drauf los. " James Potter", grunzte James nur, weil er schon fast am einschlafen war. " Remus Lupin", sagte Remus und setzte sich auf sein Bett. " Peter Pettigrew!", quiekte Peter und wuste nicht, wohin mit sich. " Sirius Black", sagte Sirius und beäugte Alan mit schräg geneigtem Kopf. " Black??!! Wie kommst du eigendlich nach Gryffindor?", fragte Alan mit angriffslustiger Stimme. " Klappe ihr Zwei!", grummelte James. Die beiden schwiegen und kurze Zeit später schlief James ein.


"Chhhhhhhhhhhhrrrrrrrr", machte es im Jungenschlafsaal und keiner ausser Remus war wach. Er sah schon lange zu, wie die anderen schliefen. Er war mitten in der Nacht aufgewacht und konnte auch seit dem nicht mehr einschlafen. Nun wartete er darauf, dass einer der Jungs aufstand, aber vergeblich. Wenigstens Peter wachte gegen halb sieben auf und sah sich um. " Morgen", sagte Remus und Peter nickte nur, bevor er ins Bad verschwand.
Als er dann später herauskam fragte Remus:" Willst du mit zum Früstück?". " Ne. Ich warte noch auf die anderen!", quiekte Peter und schaute zu James, der zusammen gerollt dalag, und zu Sirius, der die Arme und Beine weit von sich gestreckt schlief. Remus nickte und ging mit seiner Schultasche aus dem Zimmer. Im Gemeinschaftsraum traf er auf einige seiner Klassenkamaraden. Keiner von ihnen schien ihn auch nur zu bemerken.


James wachte auf, als er von einem saftigen Stück Steak geträumt hatte. Er rieb sich seinen Bauch und sah sich im Zimmer um. Pettigrew saß da und starrte Löcher in die Gegend. Lupin war warscheinlich schon beim Frühstück ebenso, wie Abbott. Nur Sirius lag noch da, wie tot. Müde stand James auf und ging in Richtung Bad. Auf dem Weg dorthin beförderte er Sirius aus dem Bett. Erschrocken sah sich Sirius um , wurde aber von einem Ohrenbeteubendem Gegrummel abgelenkt.
" HUNGER!", rief er wie ein Kleinkind und James zog sich lachend um.


" Sieh mal: da ist Lumpin!", sagte James zu Sirius und fing an zu lachen. " Der sieht irgendwie ziemlich krank aus!", gab Peter quieckend von sich. " Kannst ja zu ihm hingehen!", grinste Sirius und nickte mit dem Kopf in Richtung Remus. Peter aber verkroch sich hinter einer Schale und aß schnell einen Toast.
" Wie wärs, wenn.... wir ihn ein wenig..... aufheitern!", schlug Sirius nach wenigen Minuten vielsagend vor.
" Cool.....Und wie?", fragte James.
" Naja....Ein kleiner.... Aufheiterungszauber!"
" Krass.... Weiste einen guten?"
" Wie wärs mit dem Kitzelfluch? Mit dem hab ich meinen Bruder Regulus immer gequält. Leider hat er mich dann dei unseren Eltern verpfiffen. Egal...."
" Den kenn ich auch! Rictusempra... klasse. Auf zwei....."
" Normalerweise macht man das auf drei!"
" Is' doch scheiß egal!"
" Ne.... Ordnung muss sein!"
" Meinet wegen.... eins......zwei.......drei! Rictusempra"
James und Sirius zeigten mit ihren Zauberstäben auf Remus, der nach wenigen Sekunden anfing schrecklich zu lachen. Er hielt sich den Bauch und fiel fast vom Stuhl. Die anderen Schüler starrten ihn an und fingen selber an zu lachen, weil Remus schon Tränen in den Augen stand. Er keuchte unaufhörlich.
Dann stand er auf und lief hinaus. Zwar stolperte er immer wieder aber kam dann doch draußen an.
Sie lachten sich halb tot und Sirius lag schon längst unter dem Tisch. James dagegen liefen nur Tränen das Gesicht hinunter.
" Er....Er....Er.... hat... OH ... Ich kann nicht mehr!", keuchte er immer wieder.

Nach endlosen Minuten, in denen James und Sirius die Seele aus dem Hals lachten, standen sie auf und gingen in ihren Unterrichtsraum. Dort angekommt setzten sie sich hin und stützten ihre Köpfe auf ihre Hände. Sie schliefen schon fast, als ihre Lehrerin hineinkam. Sie schloß ie Tür und stellte sich an den Lehrertisch.
" Willkommen in meinem Unterricht! Ich werde ihnen beibringen, wie sie die Verwandlung beherrschen. Sie müssen am Ende ihrer Schullaufbahn einen festen Gegenstand in ein Tier verwandeln können. Wie zum Beispiel einen Tisch in ein Schwein. Und -....", sagte sie, doch wurde sie unterbrochen. James sah sich um und erblickte Lily Evans, die Remus hinters sich herzog.
" Entschuldigung Professor, ich hatte meine Schultasche in meinem Schlafsaal. Ich habe sie aus Versehen vergessen. Und, als ich hogegangen bin, habe ich Remus getroffen. Er hat dann auf mich gewartet und dan mussten wir noch den Klassenraum finden.", entschuldigte sie sich mit fester Stimme. Professor MdGonagall nickte und Lily setzte sich mit Remus neben James.

James und Sirius fingen zwischendurch immer wieder an zu lachen. Auch schauten sie immer wieder zu Remus, der sich gespannt auf McGonagall konzentrierte. Als dann die Glocke läutete, stand James auf und packte seine Tasche. Draußen kicherte er zu Sirius:" Hast du Lumpins Gesicht gesehen, als unser Fluch ihn getroffen hat?".
Da vernahm er hinter sich eine Stimme. Er drehte sich um wärend Lily, " POTTER! Wie kannst du nur sowas machen? Warum konntest du ihn nicht in Ruhe lassen? Er hat dir doch gar nichts getan!", rief.
" Guck ihn dir doch mal an. Der sieht so aus, als würde er jeden Moment sterben! Und erst sein Umhang!", grinste James zurück.
" UND? Ist das ein Grund? Du bist echt ein Arsch!", schrie Lily ihn an und drehte sich um. Sie zog Remus hinter sich her und verschwand.
James schüttelte nur den Kopf und dachte,
mit der werde ich mich wohl nicht mehr so gut verstehen!




Lasst mir bitte ein paar Kommis da, ja?! :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung