Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 10.Mottoshow - Das große Finale

von LoveHateHeartbreak

Die große Halle war festlich geschmückt wie noch nie zuvor. Tausende von Gästen aus anderen Schulen waren ebenso angereist wie jeder Lehrer der Schulen. Alle Schüler aus allen Klassen waren versammelt und gespannt auf die letzte große Mottoshow am heutigen Abend. Moderiert wurde sie ein letztes Mal von Journalistin Rita Kimmkorn. Die Finalistinninen Lily Potter und Hermine Granger standen bereits backstage bereit, um auf die Bühne zu kommen. Beide trugen ein festliches Abendkleid. Auch Rita Kimmkorn war weniger auffällig gekleidet als zuvor. Statt in knallig bunten Farben aufzutauchen, sah sie den Umständen entsprechend gewöhnlich aus. Alle waren gespannt, wer das Finale gewinnen würde. Entschieden wurde dies in der letzten großen Entscheidung. An dieser Entscheidung konnten sich wieder alle Zuschauer in der großen Halle und alle Leser dieser FF beteiligen, indem sie ihre Stimme per PN oder in der Kommentarebox abgeben. Ab Veröffentlichung dieses Kapitels bleibt das Voting 48 Stunden lang geöffnet. Dann steht fest, wer "Hogwarts sucht den Superstar" gewonnen hat.

Rita Kimmkorn ließ eine Leinwand von der Decke schweben. Darauf sah man bislang nur den berühmten Fernsehschnee. Es war sonst noch nichts zu sehen. "Heute Abend zeigen wir euch die 3 größten Momente von Hermine Granger und Lily Potter! In vielen Mottoshows sind sie bisher aufgetreten und mussten immer wieder Talente von sich preisgeben, um weiter zu kommen! Heute Abend lassen wir von jeder Finalistin 3 Mottoshows Revue passieren, um eine Siegerin zu finden! Schaut euch alle 3 Ausschnitte zu jeder Finalistin genau an und entscheidet dann, wen ihr als Siegerin aus diesem Wettbewerb hervorgehen lasst! Viel Vergnügen! Es geht los!".

(Hermine Granger)

(Auftritt aus der 2.Mottoshow!)

Hermine kam etwas schüchterner als letzte Woche hervor, da sie genau wusste, dass ihre Chancen nicht die Besten waren, um in die Top 8 zu gelangen. Ihre Vorführung als Model war sicherlich nicht gut genug angekommen, um ganz weit vorne zu sein. Sie hatte die drittwenigsten Stimmen gehabt. Heute musste sie alles geben, um ein wenig nach vorne zu rutschen.

"Den Pfad, den ich betrat, der irgendwie auf meinem Weg lag, machte mich stark - doch um mich herum wurden alle so knapp, hatten es wohl satt und beschrien mich als Pack."

"Nun wusste ich nicht wohin, und wusste auch nicht wo ich bin, worin bestand dann der Sinn, dass ich bin wer ich bin?"

"Meine Leben schien leer, alles fiel mir schwer, dabei mochte ich alles so sehr. Kann es denn sein, dass ich mich ändern muss, dann kommt alles wieder in einen Fluss und die, die sich umdrehen, geben mir nen Kuss?"

"Worin besteht denn die Macht so zu sein wie man mag, keiner kann mir das sagen, den ich frag, schaufel ich mir derzeit mein eigenes Grab? Die Leute sie meiden dich, auch wenn du es tust, denn sie denken von selbst schon, dass du niemals mehr ruhst!".

Das Publikum klatschte mehr als bei jedem Anderen zuvor. Hermine hatte bewiesen, dass sie ein großes Talent im Dichten hatte und nicht nur als Model fungieren kann. Jeder dachte noch minutenlang darüber nach, was Hermine genau in ihrem Gedicht damit sagen wollte und genau das hatte sie auch gewollt. Etwas blieb hängen, das war ihr Ziel.

(Auftritt aus der 4.Mottoshow!)

"Blutige Knie und Hände zerrissen,
Nase gebrochen und in den Bauch gebissen.
Es tropft aus der Nase und hinterläßt eine Lache,
in meinem Körper brodelt die Rache.

Zerfleischt wie ein Tier ohne Gegenwehr,
schmerzen die Wunden umso mehr.
Kein Schritt geht mehr weiter,
sonst schreit er.

Narben im Gesicht und Wunden, die weinen,
am Meisten die Großen und ebenso Kleinen.
Am Ende versagt dann alles in dir,
sitz hier am Grab, ich wohne jetzt hier."

Erneut war der Applaus verhalten und Hermine wirkte extrem unsicher. "Das war ja wohl keine Glanzaufführung am heutigen Abend!", fügte Rita Kimmkorn hinzu. "Dann noch das Gerücht, dass du jemand von den Lesern namens "Die maulende Myrte" beleidigt haben sollst tut wohl heute ihr Übriges! Oder ist das Gerücht, dass du mit dem "harten Magier" etwas hast auch gelogen? Du darfst dich gern äußern?". Hermine gab kein Kommentar dazu ab und verschwand. Für immer?

(Gedicht aus der 3.Mottoshow!)

Seh dich immer wieder mit dem Mann,
den ich wohl niemals haben kann.
Euer Glück bringt mich zum Weinen,
das sagt alles, auch ohne zu reimen.

Die Eifersucht sitzt tief in mir,
das Glück hausiert zurzeit bei dir.
Doch eines Tages schlag ich zurück,
und brech dirs Genick und holt mir das Glück.

An dem Tag wird in den Zeitungen stehen,
hübsches Mädchen von Mann musste gehen.
Er gibt nicht gern her,
doch dich gibts dann ja nicht mehr.

_____

(Lily Potter)

Nachdem alle 3 Clips von Hermine Granger abgespielt worden waren, zauberte Rita Kimmkorn einen neuen Film in die Leinwand. 3 Auftritte von Lily Potter im Laufe ihrer Zeit bei "Hogwarts sucht den Superstar"!

(Gedicht aus der 3.Mottoshow!)

Du hast mich gefangen genommen,
trotzdem ist unsere Liebe zerronnen.
Du warst für mich die Erfüllung in mir,
ich will noch mehr, doch du bist nicht mehr hier.

Kann gar nicht glauben, was grade geschah,
das Leben in dir war nicht mehr was ich sah.
Der Tod war gekommen und nahm dich mit,
du war schon lange nicht mehr fit.

Jetzt sitze ich hier und spreche mit dir,
ich stell mir vor, du antwortest mir.
Doch nie hör ich wirklich die Stimme erklingen,
muss es begreifen und doch immer nach Atem ringen.

(Auftritt aus der 6.Mottoshow!)

Lily Potter stand neben einer riesigen Trennwand und zeigte zunächst nicht, was sich dahinter verbarg. "Dies ist eine Maschine, die dir in wenigen Sekunden ein Buch deiner Wahl druckt und herausgibt! Einfach in das Sprachrohr eine Handlung, ein paar Charaktere und einen Handlungsort, eine Handlungszeit und weitere Details einsprechen, kurz abwarten und schon kommt ein Buch heraus, dass aus deinen Angaben und Details besteht!So kann jeder seine eigenen Büchern blitzschnell schreiben lassen, drucken und in die Hand nehmen zum Verkauf. Von der Idee bis zum fertigen Buch vergehen meist nur 10 Minuten.

Wieder gab es Applaus und auch Lily war zufrieden mit ihrer Maschine, die wohl noch große Wellen schlagen würde.

(Auftritt aus der 1.Mottoshow!)

Der Vorhang ging wieder auf und Lily Potter saß auf einem Stuhl, der vor einer Pappmasché-Wand voller Smileys aufgestellt worden war. Lily wollte an diesem Abend mithilfe einer witzigen Geschichte weiterkommen. Sie schaute in die Menge und begann zu erzählen.
"Diese Geschichte stammt aus einem Dorf, von dem man nicht gerade behauptet, dass dort die Intelligenz erfunden wurde! Eine Freundin von dort hat sie mir einst erzählt! Frau und Herr Solta wohnten in diesem Dorf, bis ihr Mann Herr Solta eines Abends einen Herzanfall erlitt und starb. Am darauffolgenden Tag beerdigte man ihn und seine Frau weinte bittere Tränen. Die Menge war um das Grab versammelt und betete für ihn. Auf einmal stand Frau Solta auf und drängelte sich durch die Menge. Sie war fest davon überzeugt, ihren Mann rufen gehört zu haben. Alle dachten sie sei verrückt und nur durch den Tod ihres Mannes verwirrt, also brachten zwei Männer sie nach draussen. Immer wieder flehte sie die Beiden an und war sich 100% sicher, dass ihr Mann gerufen hatte und noch lebte. Man habe ihn lebendig begraben, was damals oft vorkam. Er habe ihr zugerufen, dass sie im Januar 1966 vergessen hatten, ihre Miete zu bezahlen, was einzig und allein nur er wissen konnte. Schließlich brachte sie die beiden Männer dazu, wieder hineinzudürfen und es den Trauergästen zu erzählen. Ein Raunen ging durch die Reihe der Gäste, man entschied sich allerdings nachzusehen und das Grab zu öffnen. Unzählige Gäste gingen zu ihren nur einige Meter entfernten Häusern und brachten Spaten mit. So begann einer nach dem Anderen das Grab freizuschaufeln, bis irgendwann fast 50 Leute damit beschäftigt waren die Erde im hohen Bogen nach oben zu schleudern. Schließlich stieß man auf den Sarg und versuchte ihn mithilfe meherer Männer zu öffnen. Und als sie den Sarg öffneten, sahen sie etwas Unerklärliches. In ihm lag nicht nur der verstorbene Herr Solta, sondern auch seine Frau, die ein paar Geldscheine in der Hand hielt, die genau für eine Monatsmiete reichten. Die Monatsmiete, die sie im Januar 1966 nicht bezahlt hatten."

Der Vorhang schloss sich und das Publikum begann nur langsam zu klatschen, da sie Gänsehaut bekommen hatten von dieser unbegreiflichen Geschichte. Aber kurz darauf wandelte sich die Furcht in tosendes Klatschen und Jubeln.

_____

Rita Kimmkorn ließ die Leinwand in der Decke verschwinden, während ein tosender Applaus alles übertönte, was jemand sagen wollen würde. Hermine Granger und Lily Potter hatten sich ihre Ausschnitte ebenfalls mit angeschaut und waren glücklich. Egal wie es für sie heute Abend ausgehen würde, sie waren Gewinner. Lily Potter war zufrieden mit dem, was sie hier im Laufe ihrer Zeit unter Beweis gestellt hatte und dass sie einige Menschen mit ihrem Wirken berührt und erreicht hat. Auch Hermine Granger konnte es kaum fassen, dass sie im Finale stand und nochmal die besten Auftritte in früheren Mottoshows sehen durfte. Auch wenn sie ausgeschieden war und einige Mottoshows verpasst hatte, fühlte sie sich wohl. Es gab kein schöneres Gefühl als hier zu stehen. Die Menge applaudierte stetig weiter und ließ Rita Kimmkorn nicht zu Wort kommen. Die Atmosphäre war unbegreiflich schön.

WER GEWINNT "HOGWARTS SUCHT DEN SUPERSTAR"????
ES LIEGT AN DEN LESERN WER IN DIESER FANFICTION ALS GEWINNER HERVORGEHT. IHR KÖNNT AB VERÖFFENTLICHUNG DIESES KAPITELS 48 STUNDEN LANG DARÜBER ABSTIMMEN, WEN IHR ALS GEWINNERIN SEHEN MÖCHTET! SCHREIBT MIR EINE PN ODER SCHREIBT EURE STIMME ÖFFENTLICH IN DIE KOMMENTAREBOX! DIE PERSON MIT DEN MEISTEN STIMMEN GEWINNT "HOGWARTS SUCHT DEN SUPERSTAR" IN DER LETZTEN GROSSEN ENTSCHEIDUNG IN 2 TAGEN!


Fortsetzung Folgt!!!!

LoveHateHeartbreak


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw